Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Ryuk Ransomware Hits Georgia’s Court Systems
CYBER NEWS

Ryuk Ransomware Hits Georgia Court Systeme

Ryuk Ransomware hat Georgiens Gerichtssystem angegriffen. Dies scheint der vierte Angriff gegen staatliche Institutionen in den letzten paar Monaten zu sein. Die Beamten bestätigt, dass aufgrund der Ransomware zumindest wurden einige Teile des Netzes des Gerichtssystems offline genommen.




Laut CNN, nachdem ein Lösegeld Notenempfangs, nur für den Fall Georgia Beamten beschlossen, ein System offline zu nehmen, sicher sein. Bruce Shaw, ein Beamter des staatlichen Gerichtssystem, sagte:

Unsere Systeme sind gefährdet, so haben wir unsere Server unter Quarantäne gestellt und schließen unser Netzwerk nach außen ab. Wir haben nicht, dass aus noch gemustert, wir würden gerne. Es könnte eine Frage der Gelegenheit,, Ich denke.

Die gute Nachricht ist, dass private Informationen nicht in Angriff kompromittiert worden, weil die Beamten schnell waren nach dem Lesen des Erpresserbriefes reagieren. Dies liegt daran, ein System offline nehmen zu Zeit macht die Beseitigung der Malware zu erhalten und es vor zukünftigen Bemühungen zu sichern.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/ryuk-ransomware-ip-address-blacklisting/”] Ryuk Ransomware mit IP-Adresse der schwarzen Liste aktualisiert

Ryuk Ransomware höchstwahrscheinlich hinter dem Angriff gegen Georgien Gerichtssystem

Die Einzelheiten des Angriffs umgeben, sind rar, aber es scheint, dass es Ryuk Ransomware beteiligt.

Die Ransomware hat eine neue Version im Juni veröffentlicht, die IP-Blacklisting-Funktionen und ist entworfen, um die Ausgabe der „arp -a“ Parameter für bestimmte IP-Adresse Strings zu überprüfen. Falls diese Saiten gefunden, die Ransomware werden die Dateien auf dem Computer nicht verschlüsseln. Hier sind einige der Teil IP-Adresse Zeichenfolge in Frage: 10.30.4, 10.30.5, 10.30.6, oder 10.31.32.

Ein weiteres Update von Ryuk umfasst die Ransomware der Computernamen an den Strings „SPB“ zu vergleichen, „Spb“, „SPB“, "MSK", "Msk", und „msk“, und wenn diese gefunden, der Computer wird nicht verschlüsselt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass alles getan wird, damit die Ransomware Betreiber keine Computer in Russland für die Verschlüsselung Ziel.

Neben diesen Änderungen, die Ransomware fährt mit seinem üblichen Verschlüsselungsprozess. Wie schrieben wir im Dezember zurück, 2018, wenn es wurde zum ersten Mal veröffentlicht, Ryuk Ransomware wird das Opfer die Daten verschlüsseln und ein Lösegeld verlangen, um es wieder.

Die Dateien werden die .RYK Erweiterung als sekundäre erhalten, ohne auf den ursprünglichen Namen einer verschlüsselten Datei vorgenommenen Änderungen. Die Ransomware verlassen wird auch Anweisungen in einer Textdatei.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Ryuk Ransomware Hits Georgia's Court Systems
CYBER NEWS

Ryuk Ransomware Hits Georgia’s Court Systems

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

Ryuk ransomware has attacked Georgia’s court system. This appears to be the fourth attack against government institutions in the past couple of months. Officials confirmed that at least some parts of the court system’s network were taken offline due to the ransomware.




According to CNN, after receiving a ransom note, Georgia officials decided to take a system offline just in case, to be safe. Bruce Shaw, an official with the state court system, said:

Our systems have been compromised, so we have quarantined our servers and shut off our network to the outside. We haven’t figured that out yet, we would love to. It could be a matter of opportunity, I think.

The good news is that private information hasn’t been compromised in the attack because officials were quick to react after reading the ransom note. This is because taking a system offline makes time to get rid of the malware and secure it against future endeavors.

Related: Ryuk Ransomware Updated with IP Address Blacklisting

Ryuk Ransomware Most Likely Behind the Attack against Georgia’s Court System

The details surrounding the attack are scarce but it appears that it involved Ryuk ransomware.

The ransomware has a new version released in June which has IP blacklisting capabilities and is designed to check the output of the “arp –a” parameter for specific IP address strings. In case these strings are found, the ransomware will not encrypt the files on that computer. Here are some of the partial IP address strings in question: 10.30.4, 10.30.5, 10.30.6, or 10.31.32.

Another update of Ryuk includes the ransomware comparing the computer name to the strings “SPB”, “Spb”, “spb”, “MSK”, “Msk”, and “msk”, and if those are found, the computer won’t be encrypted.

It is most likely that all this is done so that the ransomware operators don’t target computers in Russia for encryption.

Besides these changes, the ransomware proceeds with its usual encryption process. As we wrote back in December, 2018, when it was first released, Ryuk Ransomware will encrypt the victim’s data and demand a ransom to get it restored.

Files will receive the .RYK extension as a secondary one, without any changes made to the original name of an encrypted file. The ransomware will also leave instructions inside a text file.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...