SamSam Ransom (jedoch) - Wie entfernen und Entschlüsseln von Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

SamSam Ransom (jedoch) - Wie entfernen und Entschlüsseln von Dateien

Dieser Artikel wurde genau zu helfen, gemacht zu erklären, was ist die neueste Variante SamSam Ransomware und wie zu entfernen es von Ihrem Computer und wie versuchen und Wiederherstellen von Dateien die wurde durch diesen Virus verschlüsselt.

Die SamSam Ransomware der Grund eines neuen Ausbruch in Atlanta wurde, Georgia, die verschiedenen Regierungsorganisationen heruntergefahren. Zum Glück ist der Ausbruch, die glaubte man über eine Wurminfektion verbreitet werden gestoppt wurde. Jedoch, die SamSam Ransomware kann weiterhin auch auf PCs verteilt entwickeln und werden. Der Hauptzweck des Virus ist, die Opfer zu bekommen ein saftiges Lösegeld zu zahlen, um ihre verschlüsselten Dateien wiederherzustellen wieder normal. Wenn Sie das Virus zusammen mit sehen ist es Erpresserbrief, genannt “0000-SORRY-FOR-FILES.html” empfehlen wir Sie, diesen Artikel zu lesen, um zu lernen, wie es zu entfernen und Wiederherstellen von Dateien, die von verschlüsselt wurden SamSam auf Ihrem PC.

Threat Zusammenfassung

NameSamSam
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien mit RSA-Verschlüsselung Chiffre und fragt eine Lösegeldzahlung von 1 BTC für die Entschlüsselung.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt mit RSA-Verschlüsselung und nicht mehr zugegriffen werden mit einem zusätzlichen .wir entschuldigen uns Dateierweiterung, um sie. Ein Erpresserbrief mit Anweisungen für die Zahlung der Löse zeigt als 000-SORRY-FOR-FILES.html Datei.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, File Sharing Networks.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von SamSam betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

SamSam Ransomware - Infektionsmethoden

Für diese Version von SamSam Ransomware ahnungslose Benutzer zu infizieren, es können die Vorteile der verschiedenen unterschiedlichen Arten von Methoden zur Infektion nehmen. These can be divided in proactive and passive infection approaches and the proactive ones involve a variant of SamSam Ransomware das kann für die Opfer per E-Mail verschickt werden. Solche E-Mails so tun oft, als ob sie von großen Unternehmen kommen, von den Gleichen von PayPal, eBay, Amazon oder andere große Namen zu bekommen, um das Opfer zu beißen. Hier ist ein Beispiel für eine sorgfältig gestaltete gefälschte E-Mail:

Weiter, SamSam kann passiv warten, damit Sie es zum Download ist eine Infektion Datei für Dateien auf verdächtige Software-Bereitstellung von Webseiten, die von der Suche. Diese Dateien sind in der Regel die folgenden:

  • Gefälschte Setups von Programmen.
  • Gefälschte Spiel Flecken oder Risse.
  • Betrügerische Softwarelizenz-Aktivator.
  • gefälschte keygens.

SamSam Ransom – Malicious Activity

Samas Ransomware, auch als SamSam bekannt als viele es verweisen, war der Grund für mehrere Berichte, die es wichtigsten staatlichen Institutionen in der Stadt Atlanta infiziert, Georgia. Die Erpresser-Infektion zielt darauf ab, die Dateien auf den Computern der Opfer zu verschlüsseln und dann fallen sie Nutzdatendateien ist. Die Nutzlast von SamSam besteht aus verschiedenen Arten von Dateien und Malware, die viele beziehen sich auf als PsExec. Der Unterschied zwischen einem traditionellen Ransomware-Virus und der SamSam Infektion ist, dass SamSam eine Kombination aus mehreren verschiedenen Arten von Infektionen. Dies ermöglicht eine SamSam Ransomware Pentesting Datei, um zum einen einer Tropfendetektionslos Infektion zu initiieren,. Solche Pentesting die Möglichkeit gibt, von Cyber-Kriminellen des Virus nutzt, um zu sehen, welche Arten von Schwachstellen auf dem Computer des Opfers sind ungepatchten und greifen sie über den Exploit-Kit. Sobald eine Schwäche entdeckt, die psexec.exe Datei wird verwendet, um die besondere Gefährdung durch ein JavaScript oder eine RDP ausgewählt auszunutzen (Remote Desktop Protocol).

Die SamSam Ransomware hat auch Elemente aus den folgenden Viren genommen:

  • Derusbi infostealer.
  • Bladabindi infostealer für Anmeldeinformationen zu stehlen.
  • PsExect um Programme remote auszuführen.

Diese Werkzeuge sind alle auf Ihrem Computer verwenden, nachdem sie infiziert wurde durch SamSam Ransomware. Die erste Aktivität des Ransomware ist ein Befehl als Administrator auf dem Computer des Opfers auszuführen, die sicherstellen, dass die Schattenvolumen Kopien in Windows machen, werden gelöscht und Ihre Dateien über Backup-Wiederherstellung ist unmöglich:

→ C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

Außerdem, die Ransomware stellt auch sicher, automatisch erscheinen auf Ihrem Computer ist es Erpresserbrief planen. Das Lösegeld der neuesten Variante der Malware, wurde wie folgt berichtet erscheinen:


Text aus dem Bild:

Was ist aus Ihrer Dateien?
Alle Ihre Dateien verschlüsselt mit RSA-2048-Verschlüsselung, Für weitere Informationen Suche in Google ‚RSA-Verschlüsselung’
Wie zu erholen Dateien?
RSA ist ein asymmetrisches Verschlüsselungsalgorithmus, Sie benötigen einen Schlüssel für die Verschlüsselung und ein Schlüssel für die Entschlüsselung
Sie müssen also privaten Schlüssel Ihre Dateien wiederherstellen.
Es ist nicht möglich, Ihre Dateien ohne privaten Schlüssel zu erholen
Wie privaten Schlüssel zu erhalten?
Sie können Ihren privaten Schlüssel erhalten in 3 einfachen Schritt:
stepl: Sie müssen uns schicken 0.7 Bitcoin für jeden betroffenen PC OR 3 BitCoins alle private Schlüssel für alle betroffenen PCs erhalten.
Schritt 2: Nachdem Sie uns senden 0.7 BitCoin, Hinterlassen Sie einen Kommentar auf unserer Seite mit diesem Detail: Schreiben Sie einfach Ihr ‚Host-Name’ in Ihrem Kommentar
Ihr Host-Name ist:
Schritt 3: Wir werden mit einem Entschlüsselungs-Software auf Ihren Kommentar antworten, Sie sollten auf den betroffenen PC laufen und alle verschlüsselten Dateien wiederhergestellt werden
Unsere Adresse Webseite: http://jcmi5n4c3mvgtyt5.onion/familiarisingly/
Unsere BitCoin Anschrift: 1MdthqRCJe825ywjdbijsttWBpKanR
(Wenn Sie uns 3 BitCoins Für alle PCs, Hinterlassen Sie einen Kommentar auf unserer Seite mit diesem Detail: schreiben ‚Just für alle betroffenen PCs’ in Ihrem Kommentar)
(Auch wenn Sie für ‚alle betroffenen PCs zahlen’ Du kannst zahlen 1.5 Bitcoins Hälfte der Schlüssel zu erhalten(nach dem Zufallsprinzip) und nachdem Sie überprüfen, es 2. Hälfte senden alle erhalten
Wie unsere Website zugreifen
Für den Zugang zu unserer Website müssen Sie Tor-Browser installieren und unsere Website URL in Ihrem Browser eingeben tor.
Sie können tor-Browser herunterladen von https://www.torproject.org/download/download.html.en
Für weitere Informationen suchen Sie bitte in Google ‚Wie Zwiebel-Site zugreifen’
Test Decryption
Schauen Sie sich unsere Website, Sie können laden 2 verschlüsselte Dateien und wir werden Ihre Dateien als Demo entschlüsseln.
Wenn Sie befürchten, dass Sie nicht bekommen, Ihre Schlüssel, nachdem Sie bezahlt, Sie können einen Schlüssel kostenlos auf Sie Wahl bekommen(außer wichtigem Server), zu
Sie können auch einige einzelne Schlüssel bekommen und wenn alle einzelnen BTC taht Sie alle Schlüssel erreicht bezahlten Preis finden Sie alle Schlüssel erhalten
Auf jeden Fall sicher sein, dass Sie alle Ihre Schlüssel, wenn man für sie bezahlt, und wir wollen nicht unsere Zuverlässigkeit beschädigen
mit dem ersten Schlüssel Kauf werden Sie feststellen, dass wir ehrlich sind.

.weapologize SamSam Ransomware – Verschlüsselungsprozess

Der Verschlüsselungsalgorithmus, um die Dateien auf Ihrem Computer verschlüsseln von diesem Virus verwendet wird, ist RSA-Chiffre, die ein Teil der ist Suite.B Kategorie der Verschlüsselung. Es wird oft von Regierungen genutzt, um streng geheime Dateien zu verstecken, indem sie die Verschlüsselung. Der Algorithmus ist spezifisch durch die Tatsache, dass es verschiedene Dekodierungsschlüssel für jede Datei erstellt. Die SamSam Ransomware‚S neueste Variante verwendet die .wir entschuldigen uns Dateierweiterung für den Dateiverschlüsselungsprozess. Der Prozess Dateien verschlüsseln, verwendet durch SamSam kann unten über die folgende Kette von Aktivitäten in der Figur nicht gekennzeichnet werden,:

Nachdem die Dateien, zugehörig SamSam Ransomware haben auf Ihrem Computer verschlüsselt annehmen, dass sie folgendes Aussehen:

Das Virus ist vorsichtig, nicht zu verschlüsseln Dateien in %Systemdrive% , die für das Funktionieren von Windows, so dass es Ihren PC nach der Infektion nicht brechen. Deshalb ist es einige der kritischen Ordner ausschließen, wenn Systemdateien und Treiber befinden und konzentriert sich nur auf Dokumente, Videos, Bilder sowie andere häufig verwendete Arten von Dateien.

Wie Entfernen SamSam Ransomware und wie Dateien wiederherstellen, Verschlüsselte von It

Wenn Sie die neueste Version von der SamSam Virus, wir beraten Sie nicht das Lösegeld zahlen. Dies ist in erster Linie, weil die Cyber-Gauner zahlen Sie Ihre Dateien nicht zurückbekommen kann und zusätzlich dazu, die Bedrohung Akteure hinter diesem Virus sollte nicht unterstützt werden, weil durch die Zahlung, Sie finanzieren ihre Organisation weiter zu Viren verbreiten und machen.

Zu entfernen SamSam, wir empfehlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen unter diesem Artikel folgen. Sie sind speziell die Malware zu löschen entweder manuell oder automatisch auf der Grundlage Ihrer Erfahrung erstellt, um Ihnen zu helfen, Malware zu entfernen. Für maximale Wirksamkeit, Empfehlungen sind auf die Beseitigung dieser Infektion über eine erweiterte Anti-Malware-Programm zu konzentrieren, die für scannen und automatisch alle schädlichen Dateien und Objekte, indem sie es auf Ihrem Computersystem und schützt es gegen zukünftige Infektionen als auch geschaffen erkennen.

Wenn Sie Dateien wiederherstellen, die von dieser Ransomware-Infektion auf Ihrem Computer verschlüsselt wurde, Wir empfehlen dringend, die alternativen Methoden zur Wiederherstellung von Dateien in Schritt versuchen "2. Wiederherstellen von Dateien, verschlüsselt durch SamSam“ undereneath. Sie können nicht vollständig in der Lage sein, alle Ihre Dateien wiederherstellen, aber wir haben Berichte über unser Forum hatten (sensorstechforum.com/forums/) von Nutzern, die es geschafft haben, wieder herzustellen bis zu 50% ihre Dateien, durch eine Infektion Ransomware verschlüsselt.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

SamSam Ransomware (Samas) – How to Remove and Decrypt Files
THREAT REMOVAL

SamSam Ransomware (Samas) – How to Remove and Decrypt Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by SamSam and other threats.
Threats such as SamSam may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been made to help explain what exactly is the latest variant of SamSam ransomware and how to remove it from your computer plus how to try and restore files that have been encrypted by this virus.

The SamSam ransomware has been the reason of a new outbreak in Atlanta, Georgia, which has shut down several different governmental organizations. Luckily the outbreak, which was believed to be spread via a worm infection has been stopped. However, the SamSam ransomware may continue to evolve and be spread out to personal computers as well. The virus’s main purpose is to get the victims to pay a hefty ransom in order to restore their encrypted files back to normal. If you see this virus along with it’s ransom note, named “0000-SORRY-FOR-FILES.html” we advise you to read this article in order to learn how to remove it and restore files that have been encrypted by SamSam on your PC.

Threat Summary

NameSamSam
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files with RSA encryption cipher and asks a ransom payment of 1 BTC for decryption.
SymptomsFiles are encrypted with RSA encryption and become inaccessible with an added .weapologize file extension to them. A ransom note with instructions for paying the ransom shows as 000-SORRY-FOR-FILES.html file.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, File Sharing Networks.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by SamSam

Download

Malware Removal Tool

Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

SamSam Ransomware – Infection Methods

For this version of SamSam ransomware to infect unsuspecting users, it may take advantage of various different types of methods for infection. These can be divided in proactive and passive infection approaches and the proactive ones involve a variant of SamSam ransomware that may be sent to victims via e-mail. Such e-mails often pretend as if they come from large companies, from the likes of PayPal, eBay, Amazon or other big names in order to get the victim to bite. Here is one example of a carefully designed fake e-mail:

Furthermore, SamSam can be passively waiting for you to download it’s infection file by looking for files on suspicious software-providing websites. Those files are usually the following:

  • Fake setups of programs.
  • Fake game patches or cracks.
  • Fraudulent software license activators.
  • Fake keygens.

SamSam Ransomware – Malicious Activity

Samas ransomware, also known as SamSam as many refer it, was the reason of multiple reports that it has infected major government institutions in the city of Atlanta, Georgia. The ransomware infection aims to encrypt the files on the computers of victims and then drop it’s payload files. The payload of SamSam consists of different types of files and malware, which many refer to as PsExec. The difference between a traditional ransomware virus and the SamSam infection is that SamSam is a combination of several different types of infections. This allows SamSam ransomware to firstly drop a pentesting file in order to initiate a detection-less infection. Such pentesting gives the ability of cyber-criminals to see what types of vulnerabilities on the victim’s computer are unpatched and attack them via the exploit kit the virus uses. Once a weakness is discovered, the psexec.exe file is used in order to exploit the particular vulnerability selected via a JavaScript or an RDP (Remote Desktop Protocol).

The SamSam ransomware also has elements taken from the following viruses:

  • Derusbi infostealer.
  • Bladabindi infostealer for stealing credentials.
  • PsExect in order to execute programs remotely.

These tools are all used on your computer after it has been infected by SamSam ransomware. The first activity of the ransomware is to run a command as an administrator on the victim’s computer that will make sure the shadow volume copies in Windows are deleted and restoring your files via backup is impossible:

→ C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

In addition to this, the ransomware also makes sure to schedule it’s ransom note for automatically appearing on your computer. The ransom note of the latest variant of the malware, has been reported to appear like the following:


Text from image:

What happened to your files?
All your files encrypted with RSA-2048 encryption, For more information search in Google ‘RSA Encryption’
How to recover files?
RSA is a asymmetric cryptographic algorithm, You need one key for encryption and one key for decryption
So you need Private key to recover your files.
It’s not possible to recover your files without private key
How to get private key?
You can get your private key in 3 easy step:
Stepl: You must send us 0.7 BitCoin for each affected PC OR 3 BitCoins to receive ALL Private Keys for ALL affected PC’s.
Step2: After you send us 0.7 BitCoin, Leave a comment on our Site with this detail: Just write Your ‘Host name’ in your comment
Your Host name is:
Step3: We will reply to your comment with a decryption software, You should run it on your affected PC and all encrypted files will be recovered
Our Site Address: http://jcmi5n4c3mvgtyt5.onion/familiarisingly/
Our BitCoin Address: 1MdthqRCJe825ywjdbijsttWBpKanR
(If you send us 3 BitCoins For all PC’s, Leave a comment on our site with this detail: Just write ‘For All Affected PC‘s’ in your comment)
(Also if you want pay for ‘all affected PC‘s’ You can pay 1.5 Bitcoins to receive half of keys(randomly) and after you verify it send 2nd half to receive all
How To Access To Our Site
For access to our site you must install Tor browser and enter our site URL in your tor browser.
You can download tor browser from https://www.torproject.org/download/download.html.en
For more information please search in Google ‘How to access onion sites’
Test Decryption
Check our site, You can upload 2 encrypted files and we will decrypt your files as demo.
If you are worry that you don’t get your keys after you paid, You can get one key for free on you choise(except important servers), Te
Also you can get some single key and if all single BTC taht you paid reached to all keys price you will get all keys
Anyway be sure that you will get all your keys if you paid for them and we don’t want damage our reliability
with buying the first key you will find that we are honest.

.weapologize SamSam Ransomware – Encryption Process

The encryption algorithm used to encipher the files on your computer by this virus is RSA cipher which is a part of the Suite.B category of encryption. It is often used by governments in order to hide top-secret files by encrypting them. The algorithm is specific by the fact that it creates different decryption keys for each file. The SamSam ransomware’s latest variant uses the .weapologize file extension for the file encryption process. The process of encrypting files, used by SamSam can be characterized via the following chain of activities in the figure below:

After the files, belonging to SamSam ransomware have been encrypted on your computer they assume the following appearance:

The virus is careful not to encrypt files in %SystemDrive% that are essential for the functioning of Windows, so that it won’t break your PC after infection. This is why it excludes some of the critical folders where system files and drivers are located and only focuses on documents, videos, pictures as well as other often used types of files.

How to Remove SamSam Ransomware and How to Restore Files, Encrypted by It

If you have the latest version of the SamSam virus, we advise you to not pay the ransom. This is primarily because paying the cyber-crooks may not get your files back and in addition to this, the threat actors behind this virus should not be supported, because by paying, you fund their organization to further spread and make viruses.

To remove SamSam, we recommend that you follow the removal instructions underneath this article. They are specifically created to help you to delete the malware either manually or automatically based on your experience to remove malware. For maximum effectiveness, recommendations are to focus on removing this infection via an advanced anti-malware program which will scan for and automatically detect any malicious files and objects created by it on your computer system plus protect it against future infections as well.

If you want to restore files that have been encrypted by this ransomware infection on your computer, we strongly suggest that you try the alternative methods for file recovery in step “2. Restore files, encrypted by SamSam” undereneath. They may not be fully able to recover all of your files, but we have had reports on our forum (sensorstechforum.com/forums/) by users who have managed to restore up to 50% of their files, encrypted by a ransomware infection.

Note! Your computer system may be affected by SamSam and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as SamSam.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove SamSam follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove SamSam files and objects
2. Find files created by SamSam on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by SamSam

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...