Die sicherste (Verschlüsselte) USB-Flash-Laufwerke in 2017
MEINUNGEN

Die sicherste (Verschlüsselte) USB-Flash-Laufwerke in 2017

*Die Daten in dieser Tabelle können jede Woche aktualisiert werden, da die Änderungen für jedes Gerät der Funktionen und die Preise regelmäßig verfolgt. Letzte Aktualisierung war auf Dezember 19, 2017




Preis
Preis
~ $ 348
Preis
~ $ 160
Preis
~ $ 180
Preis
~ $ 135
Preis
~ $ 177
maximale Lager
maximale Lager
64GB
maximale Lager
128GB
maximale Lager
32GB
maximale Lager
32GB
maximale Lager
120GB
Sicherheit
Gesamtpunktzahl
Gesamtpunktzahl
Gesamtpunktzahl
Gesamtpunktzahl
Gesamtpunktzahl
Verschlüsselung Verschlüsselung

AES-256
Verschlüsselung

AES-256
Verschlüsselung

AES-256
Verschlüsselung

AES-256
Verschlüsselung

AES-256
Fingerabdruck-ID
Fingerabdruck-ID
Fingerabdruck-ID
Fingerabdruck-ID
Fingerabdruck-ID
Fingerabdruck-ID
FIPS zertifiziert
FIPS zertifiziert
FIPS zertifiziert
FIPS zertifiziert
FIPS zertifiziert
FIPS zertifiziert

Warum brauchen Sie ein Secure-Flash-Laufwerk?




Flash-Laufwerke haben sich deutlich die Art, wie wir Daten geändert und mit dem Erscheinen von Flash-Laufwerke übertragen, speziell für die Sicherheit geschaffen, wir nicht mehr Ressourcen benötigen, die auf Leistung ab, um zu laufen. Nicht nur das, aber das hat es auch möglich gemacht, die Informationen, die wir brauchen, zu tragen in seinen sicherste Form in unseren Taschen. Aber heutzutage ein Flash-Laufwerk ist nicht nur über Verschlüsselung und hat darüber hinaus gegangen, wenn es um Cyber-Sicherheit. Die neuen Laufwerke auch weiterhin immer mehr Sicherheitsfunktionen haben und macht es nun möglich, mehr Dateien zu speichern als je zuvor.

Aber dann wieder braucht man wirklich ein Flash-Laufwerk, das sicher ist? Während die Antwort kann nicht, wir müssen uns fragen, wie oft wir Dateien durch den Abbau von Ihrem PC verloren haben, und wollen wir wirklich Daten speichern Cloud-Lösungen verwenden, die auf einer täglichen Basis verletzt erhalten und Informationen durchgesickert. Ja, Es gibt verschiedene Methoden, um zu verwenden, sicher speichern Sie Ihre wichtigen Dateien und schützen sie vor Malware, aber sichere Flash-Laufwerke sind die einzige Methode, die große ammount von Daten übertragen und ermöglichen Sie damit von jedem Computer aus arbeiten, ohne zu riskieren Sie die Daten beschädigen. Und diese Methode ist auch sehr gut, wenn wir dies aus der Malware-Perspektive zu betrachten, da die meisten Ransomware Viren zielen auch Flash-Laufwerke zu verschlüsseln. Aber da die meisten sicheren Flash-Laufwerke haben keine Verschlüsselung ihrer eigenen, die Ransomware möglicherweise nicht erfolgreich dabei, einfach deshalb, weil die Dateien von anderem Format (verschlüsseltes ein). So sind hier die 10 Beste sichere Peitsche-Laufwerke, die robust sind und nicht nur schützen Sie mit Sicherheitsfunktionen, sondern kann auch den Test der Zeit standhalten.


Imation Defender F200 Flash Drive Biometric Bewertung

Dieses Flash-Laufwerk sieht nicht wie ein Schlüssel oder ein anderes Slick sucht Objekt, es erscheint eher wie ein einfaches Flash-Laufwerk. Aber das ist nur auf den ersten Blick. In Wirklichkeit, die Imation Defender F200 biometrische Merkmale einer klassischen Spionagefilm Stil James Bond Finger Swap. Und es ist die Sicherheit nicht nur alle Show ist und nicht gehen - das Gerät als Stufe zertifiziert wurde 3 der FIPS 140-2 Regierung Sicherheitsstufen - etwas, das nicht leicht oder billig zu erhalten. Der Hauptgrund für dieses Laufwerk jedoch auf der Spitze unserer Liste zu sein, ist, wie gut Imation confugre es geschafft haben, es schnell zu entsperren es ist unzerbrechlich AES (Advanced Encryption Standard) Verschlüsselung, die 256-Bit-Stärke hat. Und wenn Fingerabdruck ist nicht genug für Ihre Sicherheit, Sie können durch Einstellen von zwei Fingern streichen Verfahren, um die Sicherheit erhöhen und wenn das nicht genug ist, können Sie das mit einem Passwort kombinieren, um das Flash-Laufwerk zu machen noch mehr unzerbrechlich. Und nicht nur das, Sie können aber auch zwei verschiedene Finger für die getrennte Validierung als auch verwenden,, für den Fall, passieren Sie einen Finger oder etwas zu verlieren - sehr clever, für einige bestimmte Benutzer.

Während das Flash-Laufwerk auf einem sehr fortgeschrittenen Niveau ist, wenn wir diskutieren, Verschlüsselung und secururity, es hat mehrere Nachteile, die wichtigsten davon ist es den Preis. Und während die 64 GB-Modell kostet die wahnsinnige $649 wir empfehlen für das Gehen 32 GB-Version, wenn Sie Platz nicht so viel brauchen. Und während die Software ist sehr einfach, die fingerpint zu konfigurieren, die Passwörter und setzen Sie das Laufwerk auch neue zu setzen, kann der Antrieb auch aus der Ferne über eine Server-Version verwaltet wird es Software ist, Namen ACCESS. Es verfügt auch über McAfees ePolicy Orchestrator, die im Grunde die Basis für das Departament of Defense HBSS ist (Host-basiertes Sicherheitssystem). Die Hauptschwäche jedoch des Defender F200 ist die Geschwindigkeit auf eine Datei zu, Das ist weniger als der Durchschnitt, wenn Sie mehrere Dateien zu übertragen, die auf mehrere Gigabyte aufsummieren.

Was uns gefällt
Extrem sicheres System mit ACCESS-Software.
Neueste Ebene 3 Sicherheitsrichtlinien. (140-2 Zertifizierung).
Fingerabdruck-ID in Kombination mit Passwort.
starke Verschlüsselung.
Was fehlt
Der Preis könnte niedriger sein.
Das Produkt kann mehr Speicher bietet für es Preis.
Etwas geringe Leistung bei der Dateiübertragung.

Kanguru Defender 2000 Überprüfung

Dies ist die erste Flash-Laufwerk, das Sie buchstäblich auf jemanden werfen können sie Schmerzen verursachen - buchstäblich. Das Gerät ist so schwer, dass, dass Sie es zur Selbstverteidigung nutzen können. Während mit einem angenehmen metallischen Körper, das Gerät verwendet eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und es ist nicht nur wasserdicht, aber wenn jemand anderes nutzt es außer dir, es kann sich auswerfen. Außerdem, wenn ti kommt an Sicherheit, Das Gerät ist auch FIPS 140-2 Ebene 2 validiert und derzeit evaluiert in Level zu aktualisieren 3, gleiche wie die Imation Defender. Außerdem, die Sicherheits-Software ist auch über eine CD-Emulator-Partition seines benutzerfreundlich und zu starten erstellt, das macht es sehr gut geschützt gegen Ransomware. Was ist am besten über die Defender 2000 ist, dass es sehr bequem ist auch die Linux OS unterstützt, da die meisten Laufwerke unterstützen Windows und OS X.

Es gibt einige Nachteile auf den Defender 2000 auch, obwohl. Einer von ihnen ist, dass das Gerät während der Durchführung anständig während der Datei Tests Tranfer Geschwindigkeit, noch verwendet USB 2.0 Schnittstelle, und dies könnte zu upped 3.0, obwohl es um jeden Preis nicht notwendig, tatsächlich, weil das Gerät ist die schnellste hier unter all den Flash-Laufwerke, da es übertrifft sogar einige USB 3.0 Geräte. Und während es keine Fingerabdruck-Scanner, es ist weit günstiger als die Imation Defender F200 und ist so sicher wie das Gerät.

Was uns gefällt
Ebene 2 für FIPS validierten 140-2 Zertifikat für Sicherheit.
Unterstützt Linux OS, Windows und Mac OS X.
Was fehlt
Der Mangel an fingerpint Scanner.

CMS Produkte CE-Secure Vault FIPS Bewertung

Das neueste CMS-Gerät, genannt CE-Secure Vault bietet eine relativ gute USB 2.0 Performance und eine robuste AES-256-Verschlüsselung auf Hardware, es ist mit zusätzlicher Handlichkeit verwenden. Die Software hinter dem Laufwerk heißt Safeconsole Management-Software Blockmaster und es ermöglicht, das Gerät zu einem Remote-Netzwerk zu verbinden, Unternehmen ermöglicht wird verwalten remote mehrere Flash-Laufwerke, so dass sie perfekt für Organisationen, wie wissenschaftliche Forschungseinrichtungen, Universitäten, Unternehmen und viele andere Arten von Organisationen. Aber diese synchronisierte Konnektivität kommt zu einem Preis - approxmimately 70$ für die 32 GB-Version.

Wie andere Produkte seiner Art, die CE-Secure Vault verwendet auch ein CD-Emulationsverfahren es der Dateien anzuzeigen, ihnen unmöglich macht, durch Malware verschlüsselt oder beschädigt, da der Antrieb sie läuft wird, ist ein virtueller, so kann die Malware ein virtuelles Laufwerk Art von Datei zu verschlüsseln eingestellt werden, aber es scambles nur ein neu erstellte Laufwerk, während der eigentlichen Dateien auf dem USB-Stick sicher bleiben. In adidtion dazu, der sichere Tresor hat auch einen virutal Bildschirm, auf den Sie Ihr Passwort mit der Maus eingeben, so dass Sie ein Keylogger entziehen, wenn auf dem Gerät installiert.

Was uns gefällt
Günstige für den gleichen AES-256 Sicherheits.
Läuft auf einer virtuell emulierten CD.
Hat eine virtuelle Tastatur Passcode eingeben, zu vermeiden, Keylogger-Attacken.
Was fehlt
Könnte für eine Fingerabdruck-Scanner-Funktion gehen.

Kingston Datatraveler 4000 Managed Bewertung

Dies ist wahrscheinlich das schnellste Flash-Laufwerk in dieser Liste, Erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 34 Megabyte pro Sekunde mit ihm USB ist 2.0 Standard, wenn es überträgt Dateien über 8 GB. Außerdem, der Kingston Datatraveler lebt das Unternehmen reputaion up durch ein robustes Design, die eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und einen CD-Emulator pertition mit einem Sicherheits-Software-Client hat. Dies hat das Laufwerk einen FIPS verdient 140-2 Zertifizierung, die eine pefect neben wobei Wasser und manipulationssicher ist. Außerdem, die Kingston-Geräte haben auch einen so genannten Safeconsole, wonach Prüfung der Geräte verwendet wird,, die es ermöglichen, alle Aktivitäten eines verwalteten Kingston Flash-Laufwerk zu sehen - ziemlich clever, wenn Sie ein Unternehmen und beschäftigen sich mit sensiblen Daten laufen.

Aber diese sind nicht die wichtigsten Stärken des Flash-Laufwerk, da es am besten ist, dass, während sie zu unterstützen und sie nicht eine Menge Geld kosten zu verwenden, sie können auch aus der Ferne verwaltet werden, so dass sie perect für Organisationen und Unternehmen, die den Überblick über wichtige Daten zu halten brauchen.

Was uns gefällt
Das Flash-Laufwerk funktioniert sehr gut in einem Netzwerk.
Hat eine starke Verschlüsselung und einfache Sicherheits-Client verwenden,.
Wateproof und manipulationssicher.
Was fehlt
Lacks Fingerabdruck-Scan-Funktion.
Könnte eine Variante verwenden, die mehr ist als 32 GB.

Apricorn Aegis Secure Key Bewertung

Als das erste Flash-Laufwerk einen sicheren PIN-Code enthält FIP ​​Stufe anmelden und seine 3 bescheinigt, die Apricorn Aegis Secure Key ist etwas länger als der Durchschnittswert der USB-Laufwerk Größe. Jedoch, es ist immer noch leicht, die Zahlen zu tragen und zu verwenden, um sich in. Die Tastatur ist auch sehr convenieng wie es Blitz Indikatoren hat, die sagen, ob das Gerät gesperrt oder entsperrt. Die deivce hat auch die sehr gute Preise für seine Größen, mit dem $125 piece Tag (durchschnittlich) denn es ist 16 GB-Modell. In adidtion dazu, das Gerät ist auch ziemlich einfach zu bedienen. Alles, was Sie es zu tun haben, zu aktivieren, nachdem es an den Computer anzuschließen ist, die Unlock-Taste drücken und dann Ihren PIN-Code eingeben, aber bedenken Sie, dass, bis diese Aktion getan werden kann, dauert es etwa eine halbe Minute Zeit.

Außerdem, die Tastatur macht es auch möglich, dieses Gerät von jeder Art von Sicherheits-Software ausgeschlossen werden, im Gegensatz zu den anderen Wettbewerbern in dieser Liste, die solche haben. Dies ist ein großer Vorteil, da Sie dieses Gerät auf absolut jede Art von Betriebssystemen verwenden können, sogar Live-gebootet diejenigen, und man kann es auch auf anderen Geräten verwenden, wie Smartphones, obwohl Sie benötigen ein Adapterkabel haben. Und wenn wir die Tatsache hinzu, dass das Gerät auch sicher ist die AES-256-Bit-Algorithmen und ist Stufe 3 FIPS zertifiziert, dies macht es zu einem unserer Lieblings sicheren Flash-Laufwerke da draußen. Die einzigen Nachteile, wo das Unternehmen verbessern kann, ist, dass sie passen mehr als 16 GB und sie können es deutlich beschleunigen, da es Übertragungsgeschwindigkeit ist niedriger als der Durchschnitt.

Was uns gefällt
Verwendbar für alle Geräte aufgrund des Fehlens von Software.
Tastatur macht es extrem bequem und universell und einfach zu bedienen.
Kleine Größe, trotz Tastatur.
Leuchtanzeigen für Unlock.
Was fehlt
Größte Antrieb ist 16 GB groß.
Lacks biometrische Sicherheits (kann jeder anmelden, den Code zur Verfügung gestellt).

Niedriger als durchschnittliche Dateiübertragungsgeschwindigkeiten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The Most Secure (Encrypted) USB Flash Drives in 2017
REVIEWS

The Most Secure (Encrypted) USB Flash Drives in 2017

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

*The data in this table may update every week because the changes for each device’s features and prices are tracked regularly. Last Update was on December 19, 2017




Price
Price
~$348
Price
~$160
Price
~$180
Price
~$135
Price
~$177
Maximum Storage
Maximum Storage
64GB
Maximum Storage
128GB
Maximum Storage
32GB
Maximum Storage
32GB
Maximum Storage
120GB
Security
Total Score
Total Score
Total Score
Total Score
Total Score
Encryption Encryption

AES-256
Encryption

AES-256
Encryption

AES-256
Encryption

AES-256
Encryption

AES-256
Fingerprint ID
Fingerprint ID
Fingerprint ID
Fingerprint ID
Fingerprint ID
Fingerprint ID
FIPS Certified
FIPS Certified
FIPS Certified
FIPS Certified
FIPS Certified
FIPS Certified

Why Do You Need a Secure Flash Drive?




Flash drives have significantly changed the way we transfer data and with the appearing of flash drives, created specifically for security, we no longer require resources that depend on power to run. Not only this, but this has also made it possible to carry the information we need in it’s most secure form available in our pockets. But nowadays a flash drive is not just about encryption and has gone beyond that when it comes to cyber-security. The new drives continue to have more and more security features and make it possible to store more files now than ever before.

But then again does one really need a flash drive that is secure? While the answer may be no, we have to ask ourselves how many times we have lost files due to the breakdown of your PC and do we really want to store data using cloud solutions that get breached on a daily basis and information is leaked. Yes, there are different methods to use to safely store your important files and protect them from malware, but secure flash drives are the only method that can transfer large ammount of data and enable you to work with it from any computer, without you risking to damage the data. And this method is also extremely good when we look at this from the malware perspective, since most ransomware viruses aim to encrypt flash drives as well. But since most secure flash drives do have encryption of their own, the ransomware may not succeed in doing so, simply because the files are of different format (encrypted one). So here are the 10 best secure lash drives that are rugged and can not only protect you with security features, but can also withstand the test of time.


Imation Defender F200 Biometric Flash Drive Review

This flash drive does not look like a key or any other slick looking object, it rather appears like a simple flash drive. But this is only at first glance. In reality, the Imation Defender F200 biometric features a classic spy movie style James Bond finger swap. And it’s security is not only all show and no go – the device has been certified as a Level 3 of the FIPS 140-2 government security levels – something that is not easy or cheap to obtain. The main reason for this drive being on the top of our list however is how well Imation have managed to confugre it to quickly unlock it’s unbreakable AES (Advanced Encryption Standard) encryption that has 256-bit strenght. And if fingerprint is not enough for your security, you can further increase the security by setting two fingers swipe procedure and if that is not enough you can combine that with a password to make the flash drive even more unbreakable. And not only this, but you can also use two different fingers for separate validation as well, in case you happen to lose a finger or something – quite clever, for some particular users.

While the flash drive is on a very advanced level when we discuss encryption and secururity, it does have several drawbacks, the main of which is it’s price. And while the 64 GB model costs the insane $649 we would recommend going for the 32 GB version if you do not need so much space. And while the software is very easy to configure the fingerpint, the passwords and even reset the drive to set new ones, the drive can also be managed remotely via a server version of it’s software, named ACCESS. It also features McAfee’s ePolicy Orchestrator which is basically the basis for the Departament of Defence’s HBSS (Host Based Security System). The main weakness however of the Defender F200 is the speed of uploading a file on it, which is less than the average when you transfer multiple files that add up to several gigabytes.

What We Like
Extremely secure system with ACCESS software.
Latest Level 3 security guidelines. (140-2 certification).
Fingerprint ID in combination with password.
Strong encryption.
What’s Missing
The price could be lower.
The product can offer more memory for it’s price.
A bit slow performance during file transfer.

Kanguru Defender 2000 Review

This is the first flash drive that you can literally throw at someone to cause them pain – literally. The device is so heavy that that you can use it for self-defense. While having a pleasant metallic body, the device uses a 256-bit AES encryption and it is not only waterproof but if someone else uses it besides you, it can eject itself. In addition to this, when ti comes to security, the device is also FIPS 140-2 Level 2 validated and currently being evaluated to upgrade to Level 3, same as the Imation Defender. In addition to this, the security software is also created to be user friendly and to launch via a CD emulator partition, which makes it extremely well protected against ransomware. What is best about the Defender 2000 is that it also supports Linux OS which is very convenient, since most drives support Windows and OS X.

There are few drawbacks to the Defender 2000 as well, though. One of them is that the device while performing decently during file tranfer speed tests, still uses USB 2.0 interface, and this could be upped to 3.0, although it is not necessary at any cost, because the device actually is the fastest among all of the flash drives here, since it even outperforms some USB 3.0 devices. And while it does not have a fingerprint scanner, it is far more affordable than the Imation Defender F200 and is as secure as the device is.

What We Like
Level 2 validated for FIPS 140-2 certificate for security.
Supports Linux OS, Windows and Mac OS X.
What’s Missing
Lack of fingerpint scanner.

CMS Products CE-Secure Vault FIPS Review

The latest CMS device, called CE-Secure Vault offers relatively good USB 2.0 performance and a sturdy AES-256 encryption on it’s hardware with added easy to use manageability. The software behind the drive is called BlockMaster’s SafeConsole management software and it allows to connect the device to a remote network, allowing businesses to remotely manage multiple flash drives, making it perfect for organizations, such as scientific research facilities, universities, companies and many other types of organizations. But this synchronized connectivity comes at a price – approxmimately 70$ for the 32 GB version.

Like other products of it’s type, the CE-Secure Vault also uses a CD-emulation method to view it’s files, making them impossible to be encrypted or corrupted by malware, since the drive they are ran from is a virtual one, so the malware may be set to scramble a virtual drive type of file, but it only scambles a newly created drive, while the actual files on the USB stick remain safe. In adidtion to this, the secure vault also has a virutal screen on which to enter your password using your mouse, so that you evade a keylogger, if installed on your device.

What We Like
Cheap for the same AES-256 security.
Runs on a virtually emulated CD.
Has a virtual keyboard to enter passcode, to avoid keylogger attacks.
What’s Missing
Could go for a fingerprint scanner feature.

Kingston DataTraveler 4000 Managed Review

This is probably the fastest flash drive in this list, reaching speeds up to 34 megabytes per second with it’s USB 2.0 standard when it transfers files above 8 GB. In addition to this, the Kingston DataTraveler lives up to the company’s reputaion by having a rugged design that has a 256-bit AES encryption and a CD-emulator pertition with a security software client. This has earned the drive a FIPS 140-2 certification which is a pefect addition to it being water and tamperproof. In addition to this, the Kingston devices also have a so-called SafeConsole, which provides auditing of the devices being used, making it possible to see all the activity of a managed Kingston flash drive – pretty clever, if you are running a company and deal with sensitive data.

But these are not the main strenghts of the flash drive, since it’s best part is that while it does not cost a ton of money to support and use them, they can also be managed remotely, making them perect for organizations and businesses who need to keep track of important data.

What We Like
The flash drive works very well in a network.
Has strong encryption and easy to use security client.
Wateproof and tamperproof.
What’s Missing
Lacks fingerprint scanning feature.
Could use a variant that is more than 32 GB.

Apricorn Aegis Secure Key Review

Being the first flash drive containing a secure PIN code to log in and be FIP Level 3 certified, the Apricorn Aegis Secure Key is a bit longer than your average USB drive size. However, it is still easy to carry and use the numbers to log in. The keypad is also very convenieng as it has lightning indicators that tell whether the device is locked or unlocked. The deivce also has quite the decent prices for it’s sizes, featuring the $125 piece tag (average) for it’s 16 GB model. In adidtion to this, the device is also rather simple to use. All you have to do to activate it after plugging it to the computer is to press the unlock key and then type your PIN code, but bear in mind that until this action can be done it takes around half a minute time.

In addition to this, the keypad also makes it possible for this device to be excluded from any type of security software, unlike the other competitors in this list who have such. This is a big benefit since you can use this device on absolutely any type of operating systems, even live booted ones and you can even use it on other devices, like smartphones, although you will need to have an adapter cable. And when we add the fact that the device is also secure using the AES-256 bit algorithms and is Level 3 FIPS certified, this makes it one of our favorite secure flash drives out there. The only drawbacks where the company can improve is that they can fit more than 16 GB in and they can speed it up significantly, since it’s transfer speed is lower than the average.

What We Like
Usable across all devices due to the lack of software.
Keypad makes it extremely convenient and universal plus easy to use.
Small size, despite keypad.
Light indicators for unlock.
What’s Missing
Largest drive is 16GB in size.
Lacks biometric security (anyone can login, provided the code).

Lower than average file transfer speeds.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...