CYBER NEWS

Hochempfindliche Exposed Daten für Plastische Chirurgie Patienten


Ein neuer datenbezogenen Vorfall wurde kürzlich berichtet, einige persönliche Details der plastischen Chirurgie Patienten zu beeinflussen. Die exponierte persönlichen Daten enthalten Hunderte von Tausenden von Dokumenten und Fotos, und Schuld ist ein nicht ordnungsgemäß konfiguriert Amazon Web Services S3 Eimer.




NextMotion Data Breach: Was ist passiert?

NextMotion, ein Französisch Unternehmen plastische Chirurgie-Technologie, die Lösungen für Kliniken bietet, wurde, dass am Januar informiert 27, 2020, „Ein Cyber-Unternehmen hatte Tests an zufällig ausgewählten Unternehmen durchgeführt und hatte es geschafft, unser Informationssystem zugreifen". Die Cyber-Experten konnten Zugang und Extrakt Medien, beide Videos und Fotos einschließlich, von einigen der NextMotion der Patientenakten. Nach Ihnen offizielle Aussage, die betroffenen Mediendateien werden in einer separaten Datenbank gespeichert, und die persönlichen Daten Datenbank der Patienten wurde nicht ausgesetzt.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/endpoint-attacks-medical-management/”] Endpoint-Attacken und Medical Management

Nach VPNMentor, die Cyber-Unternehmen, die den Test durchgeführt, "diese Bresche NextMotion, seine Kunden, und ihre Patienten unglaublich verwundbar und stellte eine erhebliche Verfehlung in den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens."

Die kompromittiert Datenbank enthalten 100,000s Profilbilder von Patienten, über NextMotion proprietäre Software hochgeladen. Diese waren sehr empfindlich, einschließlich Bilder von Patienten Gesichter und bestimmte Bereiche ihres Körpers zu behandelnden“, VPNMentor sagte.

Nach NextMotion Beschreibung in Bezug auf ihre Arbeit, alle Daten der Patienten 100% sichern, auf medizinische Wolken konform mit den neuesten Gesundheitsdaten Lagervorschriften gespeichert. Jedoch, es stellt sich heraus, dass dies nicht 100% wahr, wie die AWS S3-Bucket-Datenbank wurde von der Firma zu speichern Patientenakten verwendet links „völlig ungesichert“.

VPNMentor erfolgreich zugegriffen fast 900,000 einzelne Dateien, einschließlich hochsensible Bilder, Videodateien, und Papierkram Verfahren der plastischen Chirurgie im Zusammenhang, dermatologische Behandlungen, und Konsultationen von Kliniken durchgeführt laufen NextMotion Technologie. Genauer, brochen Daten Behandlung Rechnungen enthalten, Konturen für vorgeschlagene Behandlungen, Videodateien, 360-Grad Körper und Gesicht Scans, und Gesichts- und Körper Fotos.

Es scheint, dass Patienten auf der ganzen Welt betroffen sind, aber die genaue Herkunft der Dateien ist derzeit nicht bekannt.


Eine Umfrage in 2017 von Accenture ergeben, dass jeder vierte Teilnehmer hatten ihre persönlichen medizinischen Daten aus Systemen gestohlen. Die Hälfte der durchbrochenen Amerikaner waren in der Tat Opfer von medizinischen Identitätsdiebstahl und hatte etwa zu zahlen $2,500 pro Vorfall.

Ein weiteres Detail, dass die Umfrage aufgedeckt ist, dass Verstöße gegen die am ehesten in Krankenhäusern geschehen. Dies ist tatsächlich der Ort, der die meisten Stimmen von den Teilnehmern erhalten, gefolgt von dringend Pflegekliniken, Apotheken, Arztpraxen, und Krankenversicherer.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Highly Sensitive Data of Plastic Surgery Patients Exposed


A new data-related incident was recently reported, affecting some personal details of plastic surgery patients. The exposed personal data includes hundreds of thousands of documents and photos, and at fault is an improperly configured Amazon Web Services S3 bucket.




NextMotion’s Data Breach: What Happened?

NextMotion, a French plastic surgery technology company which provides solutions to clinics, was informed that on January 27, 2020, “a cybersecurity company had undertaken tests on randomly selected companies and had managed to access our information system”. The cybersecurity experts were able to access and extract media, including both videos and photos, from some of NextMotion’s patient files. According to their official statement, the affected media files are stored in a separate database, and the patients’ personal data database was not exposed.

Related:
Endpoint attacks on medical management has become common today. Learn about some tips that can help you increase the security on such devices. Ponemon recently created a report in which they demonstrated how attacks on the healthcare industry aren?t only...Read more
Endpoint Attacks and Medical Management

According to VPNMentor, the cybersecurity company that performed the test, “this breach made NextMotion, its clients, and their patients incredibly vulnerable and represented a significant lapse in the company’s data privacy policies.”

The compromised database contained 100,000s of profile images of patients, uploaded via NextMotion’s proprietary software. These were highly sensitive, including images of patients’ faces and specific areas of their bodies being treated“, VPNMentor said.

According to NextMotion’s description regarding their work, all the patients’ data is 100% secure, stored on medical clouds compliant with the latest health data storage regulations. However, it turns out that this is not 100% true, as the AWS S3 bucket database used by the company to store patient files was left “completely unsecured”.

VPNMentor successfully accessed almost 900,000 individual files, including highly sensitive images, video files, and paperwork related to plastic surgery procedures, dermatological treatments, and consultations performed by clinics running NextMotion’s technology. More specifically, breached data included treatment invoices, outlines for proposed treatments, video files, 360-degree body and face scans, and facial and body photos.

It seems that patients around the world are affected, but the exact origin of the files is currently not known.


A survey carried out in 2017 by Accenture revealed that one in four participants had their personal medical details stolen from systems. Half of the breached Americans were in fact victims of medical identity theft and had to pay approximately $2,500 per incident.

Another detail that the survey uncovered is that breaches are most likely to happen in hospitals. This is indeed the location that received the most votes from participants, followed by urgent-care clinics, pharmacies, physician’s offices, and health insurers.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...