Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Sign in with Apple Zero-Day Bug Could Have Critical Impact
CYBER NEWS

Melden Sie sich mit dem Apple Zero-Day Bug an, der kritische Auswirkungen haben könnte

Im April, Der Sicherheitsforscher Bhavuk Jain entdeckte eine Zero-Day-Sicherheitslücke in Melden Sie sich bei Apple an Dies betraf Anwendungen von Drittanbietern, die die Funktion verwendeten, ohne eigene Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren.

Gemäß der Forscher, die Apple Zero-Day "Dies hätte zu einer vollständigen Übernahme von Benutzerkonten in dieser Drittanbieteranwendung führen können, unabhängig davon, ob ein Opfer eine gültige Apple-ID besitzt oder nicht."




Die Sicherheitslücke, das wurde bereits gepatcht, brachte Jain eine Belohnung von $100,000 von Apple im Rahmen ihres Apple Security Bounty-Programms.

Melden Sie sich mit Apple Zero-Day Bug an

Die Melden Sie sich bei Apple an Funktion wurde in eingeführt 2019, und soll eine privatere Alternative zu Website- und App-Anmeldesystemen bieten, die über Facebook- und Google-Konten aktiviert werden. Apple hat die Menge an Benutzerdaten, die für die Authentifizierung und Kontoerstellung benötigt werden, minimiert, Auf diese Weise wurde eine API erstellt, die auch die Anzahl der Facebook- und Google-Tracking-Vorgänge reduzierte. Jedoch, es stellt sich heraus, dass sich die datenschutzorientiert Melden Sie sich bei Apple an enthält einen Zero-Day, entdeckt vom Sicherheitsforscher Bhavuk Jain.

Die Sicherheitsanfälligkeit kann es einem Angreifer ermöglichen, auf das Konto eines Benutzers in einer Drittanbieter-App zuzugreifen und dieses vollständig zu übernehmen. Der Zero-Day hätte genutzt werden können, um die Kontrolle über das Benutzerkonto der App zu ändern. Weiter, Ob der Benutzer eine gültige Apple-ID hatte oder nicht, spielte keine Rolle für die Ausnutzung des Fehlers.

Wie funktioniert Melden Sie sich bei Apple an Arbeit? Die Funktion basiert entweder auf einem JSON-Web-Token (kurz JWT) oder ein von Apples Servern generierter Code. Die Server von Apple kommen ins Spiel, falls kein JWT verfügbar ist. Mit Apple können Benutzer ihre Apple-E-Mail-ID auch für die angegebene Drittanbieter-App freigeben oder ausblenden. Sobald eine erfolgreiche Autorisierung erfolgt ist, Apple generiert eine JWT mit der E-Mail-ID. Letzteres wird von der Drittanbieter-App verwendet, um den Benutzer anzumelden.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/apple-may-2020-security-alerts/”] Apple veröffentlicht Mai 2020 Sicherheitswarnungen, Patchen Sie Ihre Software

Jain fand heraus, dass es möglich war, eine JWT für jede E-Mail-ID anzufordern:

Ich habe festgestellt, dass ich JWTs für jede E-Mail-ID von Apple anfordern kann und dass die Signatur dieser Token mithilfe des öffentlichen Schlüssels von Apple überprüft wurde, sie zeigten sich als gültig. Dies bedeutet, dass ein Angreifer eine JWT fälschen kann, indem er eine beliebige E-Mail-ID mit dieser verknüpft und Zugriff auf das Konto des Opfers erhält.

Die Auswirkung dieses Fehlers war “ziemlich kritisch”, Da es die vollständige Übernahme des Kontos hätte ermöglichen können, die Forscher hinzugefügt. Weiter, Viele Entwickler haben integriert Melden Sie sich bei Apple an, weil es für Anwendungen obligatorisch ist, die andere soziale Anmeldungen unterstützen.

Apps, die Anmelden bei Apple verwenden, enthalten weit verbreitete Namen wie Dropbox, Spotify, Airbnb, Giphy (welches von Facebook erworben wurde). "Diese Anwendungen wurden nicht getestet, könnten jedoch für eine vollständige Kontoübernahme anfällig gewesen sein, wenn bei der Überprüfung eines Benutzers keine anderen Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden wären," Sagte Jain in seinem Bericht.

Apple hat seine Protokolle selbst untersucht, um festzustellen, dass durch diese Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit kein Missbrauch oder Kontokompromiss verursacht wurde.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Sign in with Apple Zero-Day Bug Could Have Critical Impact

In April, security researcher Bhavuk Jain discovered a zero-day vulnerability in Sign in with Apple that affected third-party applications using the feature without implementing their own security measures.

According to the researcher, the Apple zero-daycould have resulted in a full account takeover of user accounts on that third party application irrespective of a victim having a valid Apple ID or not.”




The vulnerability, which has already been patched, brought Jain a reward of $100,000 by Apple under their Apple Security Bounty program.

Sign in with Apple Zero-Day Bug

The Sign in with Apple feature was introduced in 2019, and is meant to deliver a more private alternative to website and app login systems enabled by Facebook and Google accounts. Apple minimized the amount of user data needed for authentication and account creation, thus making an API that also reduced the amount of Facebook and Google tracking. However, it turns out that the privacy-focused Sign in with Apple contains a zero-day, discovered by security researcher Bhavuk Jain.

The vulnerability could enable an attacker to gain access to and fully take over a user’s account on a third-party app. The zero-day could have been exploited to change the control of the app’s user account. Furthermore, whether the user had a valid Apple ID or not didn’t matter for the bug to be exploited.

How does Sign in with Apple work? The feature relies on either a JSON Web Token (shortly JWT) or a code generated by Apple’s servers. Apple’s servers come into play in case a JWT is not available. Apple also enables users to share or hide their Apple Email ID with the given third-party app. Once a successful authorization has occurred, Apple generates a JWT containing the email ID. The latter is utilized by the third-party app to log the user in.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/apple-may-2020-security-alerts/”] Apple Releases May 2020 Security Alerts, Patch Your Software

Jain found out that it was possible to request a JWT for any email ID:

I found I could request JWTs for any Email ID from Apple and when the signature of these tokens was verified using Apple’s public key, they showed as valid. This means an attacker could forge a JWT by linking any Email ID to it and gaining access to the victim’s account.

The impact of this bug was “quite critical” as it could have enabled full account takeover, the researcher added. Furthermore, many developers have integrated Sign in with Apple, because it is mandatory for applications that support other social logins.

Apps that use Sign in with Apple include widely-adopted names such as Dropbox, Spotify, Airbnb, Giphy (which was acquired by Facebook). “These applications were not tested but could have been vulnerable to a full account takeover if there weren’t any other security measures in place while verifying a user,” Jain said in his report.

Apple carried out their own investigation of their logs to determine there was no misuse or account compromise caused by this zero-day vulnerability.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...