Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Apple Releases May 2020 Sicherheitswarnungen, Patchen Sie Ihre Software
CYBER NEWS

Apple veröffentlicht Mai 2020 Sicherheitswarnungen, Patchen Sie Ihre Software

Apple hat veröffentlicht 11 Sicherheitshinweise im Mai 2020 zu verschiedenen Softwarekomponenten ihrer wichtigsten Betriebssysteme (Mac OS, iOS und WatchOS). Benutzer ihrer Produkte werden aufgefordert, die Sicherheitsupdates anzuwenden, sobald sie verfügbar sind. Das Unternehmen arbeitet noch an einigen Patches und Details werden in Kürze veröffentlicht.




Apple veröffentlicht im Mai neue Sicherheitswarnungen 2020

Apple hat gerade Sicherheitshinweise zu Software und Betriebssystemen veröffentlicht, die sie entwickeln. Einige von ihnen befinden sich noch in der Entwicklung, In Kürze werden jedoch alle Patches des Stapels verfügbar sein. Die Korrekturen, die für die Software des Unternehmens veröffentlicht werden, gelten für Microsoft Windows, andere für macOS und watchOS.

Eines der angesprochenen Probleme wird als Fehler beim Laden von Microsoft Windows DLL in von Apple entwickelten Apps beschrieben. In den meisten Fällen führt dies zum Laden nicht vertrauenswürdiger Komponenten. Dies kann ein werden Angriffsszenario wenn solche Daten an die Zielcomputer geliefert werden. Durch die Ausnutzung dieser Programme können schädliche Befehle und Dateien auf den Host-Computern ausgeführt werden.

Diese monatliche Veröffentlichung von Sicherheitshinweisen zeigt dies plattformübergreifende Schwachstellen gelten nach wie vor als größte Bedrohung. Ein Beispiel ist die iCloud-Anwendung — Die Windows-Version ist betroffen, sowie andere Audio-bezogene Aufgaben unter macOS.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/unc0ver-jailbreak-ios-devices/”]Der Unc0ver-Jailbreak verwurzelt und entsperrt alle iOS-Geräte

Die entdeckten Schwachstellen in macOS können dazu führen schwerwiegende Systemstörungen, Einige der besorgniserregenderen sind die folgenden:

  • Manipulation des Betriebssystems — Die anfälligen Anwendungen können Systemabstürze verursachen, Schreiben Sie in den Kernelspeicher des Betriebssystems oder führen Sie Code mit Administratorrechten aus. Dies kann eine tiefe Infektion oder eine ernsthafte Störung verursachen.
  • Netzwerküberwachung — Die Fehler können ausgenutzt werden, um den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr von den Computern zu überwachen. Wenn die Hosts Teil eines größeren Netzwerks sind, können auch alle durchlaufenden Daten abgefangen werden. Dies funktioniert auch für Bluetooth-Verbindungen.
  • Gefährliche lokale Angriffe — Zu den gefährlichen Aktionen, die von der Apple-Software ausgeführt werden können, gehört das Auslösen von Abstürzen, Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen und Ändern der persönlichen Benutzereinstellungen und der Systemkonfiguration. Dies kann durchgeführt werden, um andere Malware bereitzustellen oder schwerwiegende Leistungs- und Usability-Probleme zu verursachen.
  • Dienstleistungen, Apps und Systeminteraktion — Durch die durch den Malware-Code vorgenommenen Verbindungen können die Hacker mit geöffneten Browserfenstern interagieren, Entführen Sie gespeicherte Daten und bearbeiten Sie Anwendungen.

Wir empfehlen allen Apple-Benutzern, die Patches anzuwenden, sobald sie veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden Sie unter Apple Sicherheitsupdates-Portal.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Apple Releases May 2020 Security Alerts, Patch Your Software

Apple has released 11 security advisories in May 2020 to different software components of their major operating systems (MacOS, iOS and WatchOS). Users of their products are urged to apply the security updates as soon as they are available. The company is still working on some of the patches and details will be released soon.




Apple Publishes New Security Alerts in May 2020

Apple has just released security advisories of software and operating systems that they are developing. Some of them are still under development, however soon all patches of the batch will be available. The fixes which are released for the company’s software is for Microsoft Windows while others are for macOS and watchOS.

One of the addressed issues is described as a Microsoft Windows DLL loading bug in apps developed by Apple. In most cases this will lead to the loading of untrusted components. This can become an attack scenario if such data is delivered to the target computers. Through the exploitation of these programs malicious commands and files can be run on the host computers.

This monthly release of security advisories shows that cross-platform vulnerabilities are still considered a top threat to watch out for. An example is the iCloud application — the Windows version is affected, as well as other audio related tasks on macOS.

Related: The Unc0ver Jailbreak Roots and Unlocks All iOS Devices

The discovered weaknesses in macOS may cause serious system disruptions, some of the more worrying ones include the following:

  • Operating System Manipulation — The vulnerable applications can cause system crashes, write to the OS kernel memory or execute code with administrative privileges. This can cause a deep infection or serious disruption.
  • Network Surveillance — The bugs can be exploited in order to monitor the inbound and outgoing traffic from the computers. When the hosts are part of a wider network all passing through data can also be intercepted. This also works for Bluetooth connections.
  • Dangerous Local Attacks — Among the dangerous actions that can be run by the Apple software includes the inducing of crashes, bypassing security countermeasures and modifying personal user preferences and system configuration. This can be done to deploy other malware or cause severe performance and usability issues.
  • Services, Apps and System Interaction — Through the hookups made by the malware code the hackers can interact with opened browser windows, hijack stored data and manipulate applications.

We advise all Apple users to apply the patches as soon as they are released. For more information you can read visit Apple’s security updates portal.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...