Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Systemd and Ubuntu Address Multiple Linux Vulnerabilities
CYBER NEWS

Systemd und Ubuntu Multiple Adresse Linux Vulnerabilities

linux-ubuntu-Schwachstellen-stforum

Gerade vor ein paar Tagen eine neue systemd Schwachstelle wurde in Linux von Andrew Ayer entdeckt, Linux-Administrator und Gründer von SSLMate Zertifikat Unternehmen. Wie berichtet, Der Fehler hat das Potenzial, eine Reihe von kritischen Befehle zu töten, in der Zwischenzeit machen andere instabil nur durch den folgenden kurzen Befehl Einfügen:

NOTIFY_SOCKET = / run / systemd / notify systemd-notify “”.

Der Forscher erklärt auch, dass „der Fehler ist ernst, da es ermöglicht, jeden lokalen Benutzer zu trivially einen Denial-of-Service-Angriff gegen eine kritische Systemkomponente auszuführen”.

Schwerwiegende Mängel in systemd der Architektur

Ursprünglich, der Forscher gedacht, um die Fehler von Low-Schweren Charakter zu sein, aber später änderte er seine Meinung. Die Sicherheitsanfälligkeit kann sehr gefährlich sein, da sie ernsthafte Mängel in systemd Architektur unterstreicht, Ayer sagte SCMagazine in einer E-Mail.

Was ist systemd? systemd ist ein in den meist Linux-Distributionen verwendet Init-System die User-Space Bootstrap und alle Prozesse verwalten anschließend, anstelle der UNIX System V oder Berkeley Software Distribution (BSD) init-Systeme. Der Name systemd hält sich an die Unix-Konvention der Namensgebung Dämonen durch den Buchstaben d Anhängen. (über Wikipedia)

debian_unstable_systemd_boot_2015_wikipedia

Laut dem Experten, die Verwundbarkeit sollte nicht vernachlässigt werden, vor allem, weil System ersetzt eine zunehmende Anzahl von Komponenten von Linux OS.

An dieser Stelle, Ayer Rat für Linux-Administratoren ist, um sicherzustellen, dass das automatische Sicherheitsupdates aktiviert ist, so dass das Update rechtzeitig empfangen wird. In Zukunft, Er schlägt vor, dass Linux-Anwender systemd die Nicht-Standard-Funktionen beginnen zu vermeiden und für einen besseren Ersatz warten, Auch wenn es noch nicht klar, was das Ersatz sein könnte.

Canonical Adressen auch Flaws in Linux Kernel

Canonical hat angekündigt, separat eine Reihe von Fixes für bisher unbekannten Linux Kernel Schwachstellen. Die Mängel wirken sich auf die Ubuntu OS.

Die Mängel enthalten eine unbegrenzte Rekursion in Linux Kernel VLAN und TEB Generisches Offroad Receive (GRO) Verarbeitung Umsetzung, KDE-PIM-Bibliotheken falsch Filterung von URLs, Systemd Handhabung unsachgemäß Länge Null Benachrichtigungsmeldungen, in Linux-Kernel TCP Retransmit Warteschlange Behandlungscode ein use-after freien Zustand, in Linux Kernel s390 SCLP Konsoltreiber eine Race-Bedingung, und vieles mehr.

verbunden: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus - Warum May It Be A Game Changer Linux

Falls die Schwachstellen links ungepatchte, Ein Angreifer kann das System zum Absturz bringen oder sensible Informationen abrufen. In Anbetracht der verschiedenen schlechte Ergebnisse, Ubuntu-Anwender sollten die Patches so schnell wie möglich anwenden.

Hier ist eine Liste von Schwachstellen in einem einzigen Beratungs, USN-3095-1: PHP-Schwachstellen:

CVE-2016-7124 CVE-2016-7125 CVE-2016-7127 CVE-2016-7128 CVE-2016-7129 CVE-2016-7130 CVE-2016-7131 CVE-2016-7132 CVE-2016-7133 CVE-2016-7134 CVE-2016-7411 CVE-2016-7412 CVE-2016-7413 CVE-2016-7414 CVE-2016-7416 CVE-2016-7417 CVE-2016-7418

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Systemd and Ubuntu Address Multiple Linux Vulnerabilities - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

Systemd and Ubuntu Address Multiple Linux Vulnerabilities

linux-ubuntu-vulnerabilities-stforum

Just a few days ago a new systemd vulnerability was discovered in Linux by Andrew Ayer, Linux administrator and founder of SSLMate certificate company. As reported, the bug has the potential to kill a number of critical commands, in the meantime making others unstable just by inserting the following short command:

NOTIFY_SOCKET=/run/systemd/notify systemd-notify “”.

The researcher also explained that “the bug is serious, as it allows any local user to trivially perform a denial-of-service attack against a critical system component”.

Serious Deficiencies in systemd’s Architecture

Initially, the researcher thought the flaw to be of low-severity character, but later he changed his mind. The vulnerability can be quite dangerous as it highlights serious deficiencies in systemd’s architecture, Ayer told SCMagazine in an email.

What is systemd? systemd is an init system used in most Linux distributions to bootstrap the user space and manage all processes subsequently, instead of the UNIX System V or Berkeley Software Distribution (BSD) init systems. The name systemd adheres to the Unix convention of naming daemons by appending the letter d. (via Wikipedia)

debian_unstable_systemd_boot_2015_wikipedia

According to the expert, the vulnerability shouldn’t be neglected, mainly because system replaces an increasing number of components of Linux OS.

At this point, Ayer’s advice for Linux admins is to make sure that the automatic security updates are enabled so that the fix is received timely. In the future, he suggests that Linux users start avoiding systemd’s non-standard features and to wait for a better replacement, even though it’s not clear yet what that replacement might be.

Canonical Also Addresses Flaws in Linux Kernel

Canonical has separately announced a series of fixes for previously unknown Linux Kernel vulnerabilities. The flaws affect the Ubuntu OS.

The flaws included an unbounded recursion in Linux Kernel’s VLAN and TEB Generic Receive Offroad (GRO) processing implementation, KDE-PIM Libraries incorrectly filtering URLs, Systemd improperly handling zero-length notification messages, a use-after-free condition in Linux kernel’s TCP retransmit queue handling code, a race condition in Linux kernel’s s390 SCLP console driver, and more.

Related: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus – Why It May Be A Game Changer Linux

In case the vulnerabilities are left unpatched, a remote attacker could crash the system or retrieve sensitive information. Considering the various bad outcomes, Ubuntu users should apply the patches as soon as possible.

Here’s a list of vulnerabilities in a single advisory, USN-3095-1: PHP vulnerabilities:

CVE-2016-7124 CVE-2016-7125 CVE-2016-7127 CVE-2016-7128 CVE-2016-7129 CVE-2016-7130 CVE-2016-7131 CVE-2016-7132 CVE-2016-7133 CVE-2016-7134 CVE-2016-7411 CVE-2016-7412 CVE-2016-7413 CVE-2016-7414 CVE-2016-7416 CVE-2016-7417 CVE-2016-7418

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...