CYBER NEWS

Wie ehrlich war T-Mobile über die enorme Daten Breach?

Eine weitere signifikante Datenschutzverletzung ein internationales Unternehmen betreffen wurde kürzlich offenbart. T-Mobile angekündigt, dass sie von Hackern und als Folge des Angriffs getroffen wurde, Daten von einigen 2 Millionen Kunden wurde kompromittiert.




Diese Daten gehören Name, Abrechnung Postleitzahl, Telefonnummer, E-Mail-Addresse, Accountnummer, und Kontotyp. Es wird angenommen, dass die Finanzdaten, Sozialversicherungsnummern oder Passwörter wurden in der Datenschutzverletzung nicht beeinträchtigt.

Wurden Passwörter in der T-Mobile Datenschutzverletzung beeinträchtigt?

Offenbar, Motherboard ist mit einem T-Mobile-Sprecher gesprochen, der sagte, verschlüsselte Passwörter wurden in den Daten enthalten, die gehackt. Das ist seltsam, da in der ursprünglichen Ankündigung T-Mobile zunächst gesagt, dass keine Passwörter geerntet.

Motherboard dann gefragt, warum das Unternehmen, dass bestimmte Formulierung verwendet, der Sprecher sagte in einer Botschaft: "Weil sie nicht [kompromittiert]. Sie wurden verschlüsselt.“Die Medien auch hervorgehoben dass:

Der Sprecher lehnte es ab, festzulegen, wie die Passwörter verschlüsselt wurden, oder welche Hashing-Algorithmus wurde verwendet,. Stunden nach der diese Geschichte veröffentlicht wurde, Nicholas Ceraolo Sicherheitsforscher streckte die Hand aus der Behauptung, die in die Bresche ausgesetzt Daten war mehr als das, was T-Mobile bekannt. Die Forscher teilten eine Stichprobe von kompromittiert Daten angeblich, die ein Feld „userpassword“ genannt enthalten und was wie ein Hash aussieht, das ist eine kryptographische Darstellung eines Passworts.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Forscher sagte er in der Hack nicht beteiligt ist, sondern erhielt die Probe von einem “gemeinsamer Freund", berichteten die Medien.

Das ist nicht alles, jedoch. Zwei verschiedene Forscher teilten den oben genannten Hash, die offenbar werden kann „eine codierte Zeichenfolge mit dem notorischen schwachen Algorithmus gehasht genannt MD5“. Dieser Algorithmus ist nicht so schwer zu knacken, vor allem mit Hilfe von Brute-Force-Angriffen.

Was ist in der offiziellen T-Mobile-Anweisung?

Dies ist, was die Ankündigung liest:

Im August 20, unser Cyber-Security-Team entdeckt und schließt einen nicht autorisierten Zugriff auf bestimmte Informationen nach unten, einschließlich Ihrer, und wir berichteten sie unverzüglich an die Behörden. Keine Ihrer Finanzdaten (einschließlich Kreditkarteninformationen) oder Sozialversicherungsnummern beteiligt waren, und keine Passwörter wurden kompromittiert. Jedoch, Sie sollten wissen, dass einige Ihrer persönlichen Informationen ausgesetzt worden sein können, die eine oder mehrere der folgenden enthalten haben: Name, Abrechnung Postleitzahl, Telefonnummer, E-Mail-Addresse, Kontonummer und Kontotyp (Prepaid oder Postpaid).

ähnliche Geschichte: Macys Kundendaten Breach Exposes Kreditkartennummern, PII

Wie wird T-Mobile informiert die betroffenen Kunden über die Bresche?

Das Unternehmen soll begonnen haben Versenden von SMS-Nachrichten an betroffene Kunden am 24. August. Die Nachricht sollte den folgenden Text enthalten:“Hallo-We ID'd & Herunterfahren eine nicht autorisierte Erfassung Ihrer Daten. Keine finanzielle Info / SSN genommen, aber einige persönliche Informationen gewesen sein. Mehr: t-mo.co/security.“

Haben Sie eine solche Nachricht empfangen? Was ist Ihre Meinung über die Datenschutzverletzung und wie T-Mobile ist der Umgang mit ihm? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten kennen!

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How Honest Was T-Mobile about the Enormous Data Breach?
CYBER NEWS

How Honest Was T-Mobile about the Enormous Data Breach?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Another significant data breach affecting an international company was recently disclosed. T-Mobile announced that it was hit by hackers and as a result of the attack, personal information of some 2 million customers was compromised.




This personal information includes name, billing zip code, phone number, email address, account number, and account type. It is believed that financial data, social security numbers or passwords weren’t compromised in the data breach.

Were passwords compromised in the T-Mobile data breach?

Apparently, Motherboard has spoken with a T-Mobile spokesperson who said that encrypted passwords were included in the data that was hacked. This is odd since in the original announcement T-Mobile initially said that no passwords were harvested.

Motherboard then asked why the company used that specific wording, the spokesperson said in a message: “Because they weren’t [compromised]. They were encrypted.” The media also highlighted that:

The spokesperson declined to specify how those passwords were encrypted, or what hashing algorithm was used. Hours after this story was published, security researcher Nicholas Ceraolo reached out claiming that the data exposed in the breach was more than what T-Mobile disclosed. The researcher shared a sample of allegedly compromised data that included a field called “userpassword” and what looks like a hash, which is a cryptographic representations of a password.

It should be noted that the researcher said he was not involved in the hack but obtained the sample from a “mutual friend”, the media reported.

That’s not all, however. Two different researchers shared the above-mentioned hash which apparently may be “an encoded string hashed with the notoriously weak algorithm called MD5”. This algorithm is not that difficult to crack, especially with the help of brute-force attacks.

What is in the official T-Mobile statement?

This is what the announcement reads:

On August 20, our cyber-security team discovered and shut down an unauthorized access to certain information, including yours, and we promptly reported it to authorities. None of your financial data (including credit card information) or social security numbers were involved, and no passwords were compromised. However, you should know that some of your personal information may have been exposed, which may have included one or more of the following: name, billing zip code, phone number, email address, account number and account type (prepaid or postpaid).

Related Story: Macy’s Customer Data Breach Exposes Credit Card Numbers, PII

How is T-Mobile informing affected customers about the breach?

The company should have started sending out text messages to affected customers on August 24th. The message should contain the following text:” Hello—We ID’d & shut down an unauthorized capture of your info. No financial info/SSN taken but some personal info may have been. More: t-mo.co/security.”

Have you received such a message? What is your opinion about the data breach and how T-Mobile is handling it? Let us know in the comments below!

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...