CYBER NEWS

Nehmen Sie Barnakle Malvertisers Compromise 60 Ad Server zur Bereitstellung von Malware

Sicherheitsforscher haben eine große Malvertising-Kampagne aufgedeckt, bei der ganze Ad-Server übernommen wurden, um schädliche Anzeigen in ihre Anzeigeninventare einzufügen.

Diese böswilligen Anzeigen leiten ahnungslose Benutzer auf Websites weiter, auf denen Malware installiert ist, die normalerweise als Adobe Flash Player-Updates getarnt ist. Die seit mindestens neun Monaten laufende Kampagne wurde von Forschern von Confiant entdeckt.

Laut Confiant läuft die Kampagne noch, und dass es von Angreifern begangen wird, die einen Massenkompromiss für Revive Ad Server-Instanzen verwenden. Mindestens 60 Server sind betroffen. Nach dem ersten Kompromiss, Die Angreifer hängen ihre böswillige Nutzlast an vorhandene Anzeigenflächen an, was zu einem freien Zugriff auf das Publisher-Inventar führt. Die Forscher haben die Bedrohungsakteure Tag Barnakle genannt.




Offenbar, Tag Barnakle-Hacker haben es geschafft, ihre bösartigen Anzeigen auf Tausenden von Websites zu laden. Weiter, Die böswilligen Anzeigen werden dann dank einer Funktion namens RTB an andere Anzeigenunternehmen gesendet, oder Echtzeit-Gebotsintegrationen.

Wenn wir uns die Volumes hinter nur einem der kompromittierten RTB-Ad-Server ansehen – wir sehen Spitzen von bis zu 1.25 [Million] betroffene Anzeigenimpressionen an einem einzigen Tag,” Zuversichtlich Forscher sagen.

Nehmen Sie Barnakle Malvertising: Ein seltener Fall

Das Hacken ganzer Ad-Server wurde seit mehreren Jahren nicht mehr registriert. Der letzte derartige Fall fand in statt 2016. Aktuelle Malvertising-Beispiele zeigen eine andere Art von Verhalten: Malvertisierer erstellen Netzwerke von Scheinunternehmen, die Anzeigen auf legitimen Websites kaufen. Diese Anzeigen werden später geändert, um schädlichen Code zu laden, Eine Taktik, die in den meisten Malvertising-Kampagnen in letzter Zeit beobachtet wurde.

Dieser Ansatz ist möglich, da in einigen Werbenetzwerken Werbetreibende Anzeigen auf ihren Systemen kaufen können. Der Grund liegt auf der Hand - Gewinn für beide Beteiligten. Was Tag Barnakle von anderen Werbetreibenden unterscheidet, ist der Umfang ihrer Kampagnen, da dieser Ansatz aus einer Reihe von Gründen weniger verbreitet ist.

Das Kompromittieren eines Ad-Servers verstößt auf allen Ebenen gegen das Gesetz, und die meisten Malvertising-Gruppen sind vorsichtig und vermeiden dieses Verhalten. Dieser Ansatz erfordert auch bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten, über die nicht alle Werbetreibenden verfügen.


Konfiant Forscher beobachteten im März eine weitere groß angelegte Werbekampagne 2019, wenn ungefähr 1 Millionen Benutzersitzungen wurden möglicherweise ausgesetzt. Die Nutzlast der Malvertising-Kampagne war der Shlayer-Trojaner.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Tag Barnakle Malvertisers Compromie 60 Ad Servers to Deliver Malware

Security researchers have uncovered a large malvertising campaign which has been taking over entire ad servers to insert malicious ads into their ad inventories.

These malicious ads redirect unsuspecting users to sites ridden with malware typically masqueraded as Adobe Flash Player updates. The campaign which has been going on for at least nine months was discovered by researchers at Confiant.

Confiant says that the campaign is ongoing, and that it is perpetrated by attackers using mass compromise of Revive Ad Server instances. At least 60 servers have been affected. After the initial compromise, the attackers are appending their malicious payload to existing ad slots resulting in free access to publisher inventory. The researchers have dubbed the threat actors Tag Barnakle.




Apparently, Tag Barnakle hackers have managed to load their malicious ads on thousands of sites. Furthermore, the malicious ads are then being broadcast to other ad companies thanks to a feature called RTB, or real-time bidding integrations.

If we take a look at the volumes behind just one of the compromised RTB ad servers – we see spikes of up to 1.25 [million] affected ad impressions in a single day,” Confiant researchers say.

Tag Barnakle Malvertising: A Rare Case

Hacking entire ad servers hasn’t been registered for several years. The last such case took place in 2016. Recent malvertising examples showcase another type of behavior – where malvertisers create networks of bogus companies that buy ads on legitimate sites. These ads are later modified to load malicious code, a tactic seen in most malvertising campaigns recently.

This approach is possible because some ad networks allow malvertisers to buy ads on their systems. The reason is obvious – profit for both involved parties. What sets aside Tag Barnakle from other malvertisers is the scale of their campaigns, as this approach is less widespread for a number of reasons.

Compromising an ad server breaks the law at every level, and most malvertising groups are careful and avoid this behavior. This approach also requires a specific set of knowledge and skills that not all malvertisers have.


Confiant researchers observed another large-scale malvertising campaign in March 2019, when approximately 1 million user sessions were potentially exposed. The payload of the malvertising campaign was the Shlayer Trojan.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...