Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Troy Hunts Plattform "Wurde ich pwned" wird Open Source
CYBER NEWS

Troy Hunts Plattform "Wurde ich pwned" wird Open Source

Das bekannte Projekt Have I been Pwned wird Open Source. Die Suchmaschine für Datenverletzungen mit Hunderttausenden von exponierten Datensätzen wurde von Troy Hunt entwickelt und gepflegt, ein angesehener Sicherheits- und Datenschutzfachmann.

Wer ist Troy Hunt??

Troy Hunt ist Microsoft Regional Director und wertvollster professioneller Preisträger für Entwicklersicherheit, und der Autor vieler erstklassiger Sicherheitskurse für Webentwickler auf Pluralsight, unter anderem Spezialitäten.




Hunt erstellt War ich Pwned (HIBP) als kostenlose Ressource für Einzelpersonen, um zu beurteilen, ob sie verletzt wurden oder “pwned” in einem datenbezogenen Vorfall. “Ich wollte es so einfach wie möglich und völlig kostenlos halten, damit es für die Community von größtem Nutzen ist,” Hunt erklärt auf der HIBP-Website.

Der Dienst wurde in gestartet 2013, und seitdem, Es wurde um Domain-Überwachung und Warnungen vor Verstößen erweitert. Da HIBP als recht erfolgreiches Projekt gilt, Eine logische Frage wäre: warum Hunt beschlossen hat, es als Open Source zu veröffentlichen?

Habe ich Pwned Going Open Source?

Einer der Gründe ist, dass ein solcher Service bei weitem nicht ausreicht, um zukünftige Nachhaltigkeit zu gewährleisten, und Hunt hat bereits früher versucht, einen Kauf zu finden, um das Projekt zu unterstützen. Da der mögliche Akquisitionsprozess fehlgeschlagen ist, Der Datenschutz-Experte beschloss, etwas anderes auszuprobieren – Öffnen Sie die Codebasis von HIBP für die Open Source-Community.

Das wichtigste Einzelziel dieses Prozesses war die Suche nach einer nachhaltigeren Zukunft für HIBP, und dieser Wunsch hat sich nicht geändert; Das Projekt kann nicht nur von mir abhängig sein,” Hunt sagte in einem Blog-Beitrag auf seiner offiziellen Website veröffentlicht, TroyHunt.com.

Die Philosophie von HIBP war es immer, die Community zu unterstützen, Jetzt möchte ich, dass die Community HIBP unterstützt. Open Sourcing der Codebasis ist der naheliegendste Weg, dies zu tun. Es nimmt die Schrauben und Muttern von HIBP und legt sie in die Hände von Menschen, die helfen können, den Service aufrechtzuerhalten, unabhängig davon, was mit mir passiert, er fügte hinzu.

Dadurch, Hunt hofft, dass er durch Transparenz das Vertrauen in die Arbeit von HIBP stärken wird, und die eigene Sicherheit der Plattform durch die Entdeckung von Schwachstellen zu verbessern. Der Experte arbeitet derzeit mit anderen Experten aus Open Source- und Cloud-Systemen zusammen, um die Codebasis schrittweise zu öffnen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Troy Hunt’s Have I been Pwned Platform Is Going Open Source

The well-known Have I been Pwned project is going open source. The data breach search engine with hundreds of thousands of exposed records has been developed and maintained by Troy Hunt, a well-respected security and privacy expert.

Who Is Troy Hunt?

Troy Hunt is a Microsoft Regional Director and Most Valuable Professional awardee for Developer Security, and the author of many top-rating security courses for web developers on Pluralsight, among other specialties.




Hunt created Have I Been Pwned (HIBP) as a free resource for individuals to assess if they have been breached or “pwned” in a data-related incident. “I wanted to keep it dead simple to use and entirely free so that it could be of maximum benefit to the community,” Hunt explains on HIBP’s website.

The service was launched in 2013, and since then, it has expanded to include domain monitoring and breach alerts. As HIBP is considered quite a successful project, a logical question would be: why Hunt has decided to open-source it?

Have I Been Pwned Going Open Source

One of the reasons is that one such service is not nearly enough to guarantee future sustainability, and Hunt has made previous attempts to find a buy to help him bolster the project. Since the possible acquisition process failed, the privacy expert decided to try something else – open up HIBP’s code base to the open source community.

The single most important objective of that process was to seek a more sustainable future for HIBP and that desire hasn’t changed; the project cannot be solely dependent on me,” Hunt said in a blog post published on his official website, TroyHunt.com.

The philosophy of HIBP has always been to support the community, now I want the community to help support HIBP. Open sourcing the code base is the most obvious way to do this. It takes the nuts and bolts of HIBP and puts them in the hands of people who can help sustain the service regardless of what happens to me, he added.

By doing so, Hunt hopes that he will increase trust in HIBP’s work through transparency, and improve the platform’s own security through the discovery of vulnerabilities. The expert is currently working with other experts from open source and cloud systems to open up the code base gradually.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...