.pwned Virus-Dateien - Entfernen und Wiederherstellung von Daten - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

.pwned Virus-Dateien - Entfernen und Wiederherstellung von Daten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde mit dem Ziel erstellt, um Sie auf wie man Decryption Assistent Ransomware und wiederherstellen .pwned verschlüsselte Dateien entfernen.

Eine Ransomware-Infektion, bekannt als Entschlüsselungs-Assistent Virus Seit der zweiten Hälfte des Monats Mai in der freien Natur ausgebreitet gemeldet werden, 2017. Die Virus nutzt AES-Verschlüsselungsalgorithmus nachdem sie infiziert Systeme Windows-basierten und verschlüsselt dann die Dateien auf den infizierten Computern, sie nicht mehr in der Lage machen zu öffnen. Nachdem dies geschehen ist, die .pwned Ransomware Infektion hinterlässt eine Erpresserbrief, Name „Decryption Assistant“ in welcher es Anweisungen, wie eine saftige Bitcoin Gebühr zahlen, um die Dateien zu entschlüsseln. Falls Sie ein Opfer dieser Infektion werden, jedoch, Empfehlungen sind in diesem Artikel gründlich zu lesen.

Threat Zusammenfassung

Name.pwned Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze Beschreibungverschlüsselt Dokumente, Musik, Videos und andere wichtige Dateien auf den Computern es infiziert. Fordert eine saftige Belohnung in Bitcoin für die Entschlüsselung.
SymptomeLangsame Computer, friert während der Verschlüsselung, geänderte Tapete, geöffnete Datei mit Löse Anweisungen, dem Namen „Decryption Assistant“. Verschlüsselte Dateien sind die .pwned Dateierweiterung hinzugefügt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .pwned Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .pwned Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Wie funktioniert Ransomware Infect .pwned

Damit diese Ransomware-Infektion in den Computer rutschen, .pwned Ransomware zielt darauf ab, den Computer mit einem Lader auch als Infektion Datei bekannt zu infizieren. Solche Lader zielt darauf ab, in der Regel die infizierten Dateien der Ransomware zu fallen, während verschleierten bleibt.

Ein solche schädlichen Dateien einen legitimen E-Mail-Anhang oder hochgeladene Datei sein vorgibt, können online zu sein. Die E-Mails, die den .pwned Dateivirus ausschütten können, können betrügerische Nachrichten haben in sie eingebettet. Die Dateien können vorgibt zu sein:

  • Rechnungen.
  • Gefälschte Flash Player Updates.
  • Gefälschte Keygeneratoren.
  • Lizenz-Aktivator.
  • Updates für Software wie Flash Player oder ein anderes Programm, das häufig verwendet wird,.

Sobald öffnet das Opfer die bösartige Datei, das Unvermeidliche passiert und das Virus es die Aktivität auf dem angegriffenen Computer beginnt.

.pwned Ransomware - Weitere Informationen

Sobald der .pwned Datei-Virus hat Ihren Computer infiziert, die Malware fällt es schädliche Dateien ist. Einer von ihnen hat den Namen
FlashPlayerUpdate.exe und außerdem ist es andere Dateien auch in den folgenden Positionen fallen gelassen werden können:

  • %Downloads% HANSA
  • %Desktop-%
  • %Systemdrive% chicken
  • %AppData%
  • %Wandernd%
  • %Local%
  • %LocalLow%

Nachdem die schädlichen Dateien des .pwned Ransomware sind bereits gesunken, kann das Virus Administratorrechte übernehmen, indem ein bösartiges Skript ausgeführt. Von dort, Entschlüsselungs-Assistent Ransomware beginnen kann, den Windows-Registry-Editor zu ändern, genauer, die folgenden Registrierungsunterschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER Control Panel
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Sobald die Registrierungseinträge durch den Benutzer geändert werden, die Ransomware auf Systemstart und verschlüsselt die Dateien kann in der Lage zu laufen, bevor eine Sicherheitssoftware lädt up.

Außerdem, die .pwned Datei Infektion kann weiterhin die Schattenvolumen Kopien auf dem infizierten Computer löschen. Dies ist erreichbar, ohne dass der Benutzer dies bemerkt. Die folgenden Befehle auszulösen, das Löschen:

Prozess Aufruf erstellen „cmd.exe / c
Vssadmin.exe löschen Schatten / alle / quiet
bcdedit.exe / set {Standard} recoveryenabled nein
bcdedit.exe / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures

Dies wird mit dem Ziel durchgeführt verringern die Chancen der Wiederherstellung der Dateien mit den verschlüsselten .pwned Dateierweiterung.

.pwned Datei Ransomware – Verschlüsselungsprozess

Der primäre Zweck, wenn Decryption Assistent Ransomware, die wichtigen Dateien zu kodieren, ist es Opfer ist. Das Virus ist vorprogrammiert für bestimmte Dateitypen zu scannen und wenn die Dateierweiterungen zu denen passen wird es erstellt zu verschlüsseln, .pwned Virus verschlüsselt sie. Unter den Zieldateierweiterungen wird angenommen, dass die folgenden werden:

"PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "Quelle:fileinfo.com

Nachdem der Verschlüsselungsprozess durch die Ransomware Decryption-Assistent abgeschlossen ist werden die Dateien nicht mehr geöffnet werden kann. Dies liegt daran, Datenblöcke dieser Dateien mit Daten aus dem Verschlüsselungsalgorithmus AES ersetzt wird, auch als Advanced Encryption Standard bekannt. Die Dateien können wie die folgenden erscheinen, wenn sie von dieser Ransomware verschlüsselt:

Die .pwned Ransomware hat auch nicht vergessen, die Opfer der Situation zu benachrichtigen:

“IHR BETRIEBSSYSTEM UND DATEN kompromittiert wurde
Alle wichtigen Daten einschließlich Ihrer persönlichen Bilder, Musik, Videos, Dokumente und vieles mehr verschlüsselt worden. Die Daten können nicht wiederhergestellt werden, wenn eine Gebühr, sie zu entschlüsseln gezahlt wurde.
Der private Entschlüsselungsschlüssel für die Daten wurden auf unserem Server gespeichert und wird an den Computer gesendet werden, sobald die Zahlung gesendet wird. Jeder Versuch, diese Software zu entfernen wird eine sofortige Zerstörung auf den privaten Schlüssel führen.
Zu erhalten Ihre Entschlüsselungsschlüssel, Sie werden zuerst eine Bitcoin Wallet müssen uns um die Zahlung zu senden. Sie können den Vorgang starten, klicken {Entschlüsseln von Dateien} das wird den Zahlungsprozess starten.
Wir beraten Sie sofort die Bitcoins kaufen, bevor der Countdown-Timer auf Null sinkt, die sofort Ihren privaten Schlüssel zerstören.

Entfernen .pwned Ransomware und Wiederherstellen von Dateien

Bevor die tatsächlich zu entfernen .pwned Datei-Virus von Ihrem Computer, wir empfehlen, dass Sie ein Backup Ihrer Dateien vorher.

Danach, Sie können, indem Sie die unten stehende Entfernungsanleitung mit dem Entfernen fortzufahren. Für eine maximale Wirksamkeit der Entfernung und zukünftigen Schutz Ihrer Dateien, Sicherheit expers raten immer Vorteil eines Anti-Malware-Programm zu nehmen .pwned Ransomware zu entfernen.

An dieser Stelle, gibt es keine bekannte Entschlüsselung für die .pwned Ransomware-Infektion. Jedoch, einige der Dateien, die von diesem Ransomware verschlüsselt wurden, können nach wie vor mit alternativen Methoden wiederhergestellt werden, wie die, die wir in Schritt gebucht "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .pwned Virus“ unten. Sie sind nicht 100% Funktioniert garantiert, jedoch gibt es eine gute Chance, dass Sie sie, indem Sie einen großen Teil Ihrer Dateien wiederherstellen kann.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.pwned Virus Files – Remove and Restore Data - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

.pwned Virus Files – Remove and Restore Data

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by .pwned Virus and other threats.
Threats such as .pwned Virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created with the purpose to guide you on how to remove Decryption Assistant ransomware and restore .pwned encrypted files.

A ransomware infection, known as Decryption Assistant virus has been reported to be spread in the wild since the second half of May, 2017. The virus uses AES encryption algorithm after it infects Windows-based systems and then encrypts the files on the compromised computers, making them no longer able to be opened. After this has been done, the .pwned ransomware infection leaves behind a ransom note, name “Decryption Assistant” in which it has instructions on how to pay a hefty Bitcoin fee in order to decrypt the files. In case you have become a victim of this infection, however, recommendations are to read this article thoroughly.

Threat Summary

Name.pwned Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionEncrypts documents, music, videos and other important files on the computers it infects. Demands a hefty payoff in Bitcoin for decryption.
SymptomsSlow computer, freezes during the encryption, changed wallpaper, opened file with ransom instructions, named “Decryption Assistant”. Encrypted files are added the .pwned file extension.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .pwned Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .pwned Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

How Does .pwned Ransomware Infect

In order for this ransomware infection to slip into your computer, .pwned ransomware aims to infect the computer with a loader also known as the infection file. Such loader usually aims to drop the infected files of the ransomware while remaining obfuscated.

Such malicious file may be pretending to be a legitimate e-mail attachment or uploaded file online. The e-mails that may be distributing the .pwned file virus may have deceitful messages embedded within them. The files may be pretending to be:

  • Invoices.
  • Fake flash player updates.
  • Fake key generators.
  • License activators.
  • Updates for software such as Flash Player or other program that is often used.

Once the victim opens the malicious file, the inevitable happens and the virus begins it’s activity on the compromised computer.

.pwned Ransomware – More Information

Once the .pwned file virus has infected your computer, the malware drops it’s malicious files. One of them has the name
FlashPlayerUpdate.exe and besides it other files may be also dropped In the following locations:

  • %Downloads%\HANSA\
  • %Desktop%
  • %SystemDrive%\chicken\
  • %AppData%
  • %Roaming%
  • %Local%
  • %LocalLow%

After the malicious files of the .pwned ransomware are already dropped, the virus may assume administrative privileges by executing a malicious script. From there, Decryption Assistant ransomware may begin to modify the Windows Registry editor, more specifically, the following registry sub-keys:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

As soon as the registry entries are modified by the user, the ransomware may be capable to run on system start and encrypt the files, before any security software loads up.

In addition to this, the .pwned file infection may further delete the shadow volume copies on the infected computer. This is achievable without the user noticing. The following commands trigger the deletion:

process call create “cmd.exe /c
vssadmin.exe delete shadows /all /quiet
bcdedit.exe /set {default} recoveryenabled no
bcdedit.exe /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures

This is done with the purpose of reducing the chances of restoring the files encrypted with the .pwned file extension.

.pwned File Ransomware – Encryption Process

The primary purpose if Decryption Assistant ransomware is to encode the important files of it’s victims. The virus is pre-programmed to scan for specific file types and if the file extensions match to the ones it is created to encrypt, .pwned virus enciphers them. Among the targeted file extensions are believed to be the following:

“PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”Source:fileinfo.com

After the encryption process by the Decryption Assistant ransomware is complete the files can no longer be opened. This is because blocks of data of those files is replaced with data from the encryption algorithm AES, also known as advanced encryption standard. The files may appear like the following if they are encrypted by this ransomware:

The .pwned ransomware also does not forget to notify the victim of the situation:

“YOUR OPERATING SYSTEM AND DATA HAS BEEN COMPROMISED
All important data including your personal pictures, music, videos, documents and many more has been encrypted. The data cannot be recovered unless a fee has been paid to decrypt them.
The private decryption key for the data has been stored on our server and will be sent to this computer once the payment is sent. Any attempt to removing this software will lead an immediate destruction to the private key.
To obtain your decryption key, you will first need a bitcoin wallet to send us the payment. You can start the process by clicking {Decrypt Files} which will start the payment process.
We advise you immediately buy the bitcoins before the countdown timer drops to zero which will immediately destroy your private key.

Remove .pwned Ransomware and Restore Your Files

Before actually removing the .pwned file virus from you computer, we recommend that you backup your files beforehand.

After this, you can proceed with the removal by following the removal instructions below. For maximum effectiveness of the removal and future protection of your files, security expers always advise to take advantage of an anti-malware program to remove .pwned ransomware.

At this point, there is no known decryption for the .pwned ransomware infection. However, some of the files encrypted by this ransomware can still be restored with alternative methods, like the ones we posted in step “2. Restore files encrypted by .pwned Virus” below. They are not 100% guaranteed to work, however there is a good chance you may restore a big portion of your files by using them.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...