Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Turla Hackers Release New Reductor Trojan That Reads Secure Traffic
CYBER NEWS

Turla Hacker Mitteilung Neuer Reductor Trojan, die ein sicheren Verkehr Liest

Ein Sicherheitsteam von Experten hat eine neue Generation von Malware entdeckt, das von der Turla Hacker-Gruppe erstellt wird und der Reductor Trojan genannt. Nach der vorliegenden Forschung ist es ein Nachfolger des bereits veröffentlichten COMpfun Malware, die zunächst über zurückgemeldet wurden 2014. Die aktiven Kampagnen, die sie tragen scheinen gegen Ziele in Belarus und Russland gelegen zu sein.




Reductor Trojan ist das neueste Dangerous Malware By The Turla Hacker

Die Turla Hacker-Gruppe ist eine erfahrene Gruppe, die eine gefährliche neue Bedrohung bekannt als der Reductor Trojan entwickelt hat. Es wird auch durch eine ganz neue Technik verteilt.

Der Malware-Modul wird angenommen, dass durch einen neuen Ansatz geschehen, die nicht die klassische Mann-in-the-Middle-Angriff ist, die von diesen Fällen typisch ist. Stattdessen wird die Malware so Sicherheitszertifikate in dem Web-Browser installieren ermöglicht die Remote-Angreifer sichere Sitzungen und private Informationen kapern. Die likey Methode, die von den Angreifern verwendet wurde, ist die Verteilung von Malware-infizierte Anwendung Installateure von Web-Browsern. Ein wahrscheinlicher Ort, um sie zu finden ist, sie zu laden, um “warez” sites - schattige Stellplätze, die vorhandene Piraten-Anwendungen und Daten, die in der Regel von Hackern oder Betrügern betrieben werden. Es gibt zwei mögliche Szenarien in diesem Fall:

  • Copycat Installateure - Der Hacker kann das legitime Setup Bündel der gängigen Browser verkörpert - die beliebtesten sind Mozilla Firefox und Google Chrome.
  • Modifizierte App Installateure & Kundenspezifische Versionen - Der Hacker kann erstellen “Aktualisiert” oder “optimiert” Versionen des gängigen Web-Browser und sie auf die gefälschten Websites präsentieren. Die andere Technik ist fake neuen Browser zu erstellen, welche Versionen der populären Anwendungen lediglich umfirmiert werden, die den Virus-Code verfügen.

Zu jeder Zeit können die Vertriebstechniken zu anderen Methoden verschieben: die Verwendung von File-Sharing-Netzwerken und die Aufnahme von Links auf die Malware-Seiten per E-Mail-Nachrichten und Social Network-Profile, die entweder gehackt oder gefälschte sind.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/vullnerabilities-ransomware-enterprise/”]Vulnerabilities Ransomware Verwendet in Enterprise-Attacken

Der Reductor Trojan und seine Fähigkeiten

Sobald der Reductor Trojan auf einem bestimmten System seine Hauptmaschine wird gestartet eingesetzt wird. Es ist für einen Hacker-gesteuerten Server verbinden, die die Hacker die Kontrolle über den Rechner zu übernehmen erlaubt, stehlen ihre Dateien und auch andere Bedrohungen installieren.

Was gefährlich ist, ist die Tatsache, dass der Trojaner Lage sein wird, alle sensiblen und sicheren Verkehr kapern, die von den Benutzern fließt auf Internetseiten und umgekehrt. Durch die Ausführung des entsprechenden Motors können die Kriminellen eine Vielzahl von gefährlichen Aktionen durchführen. Die erfassten Proben wurden gefunden folgendes ermöglichen:

  • host - Dieser Befehl wird der Computer des Hostnamen abrufen
  • gettimeout - Damit wird der Timeout-Wert aus der Windows-Registrierung abrufen
  • domain - Dies wird das aktuell verwendete C übertragen&C-Server-Domäne
  • downfile - Dies wird eine bestimmte Datei auf dem infizierten Computer herunterladen
  • upfile - Dadurch wird eine Datei auf den verunreinigten Computer hochladen
  • Optionen - Ermöglicht der Hacker bestimmte Werte in der Windows-Registrierung bearbeiten out
  • execfile - Dies wird eine bestimmte Datei auf der Remote-Host ausführen
  • nop - Idle
  • töten - Dies löscht alle Dateien und Daten, die mit dem Reductor Trojan verbunden sind,. Dazu gehört auch die digitalen Zertifikate, Dateien, Kekse, Windows-Registry-Werte und alle zugehörigen Module
  • Datei löschen - Dadurch wird eine Datei an einem bestimmten Ort löschen
  • certlist - Damit werden die digitalen Zertifikate der installierten Malware erneuern

Neben dem Haupt-Trojan-Engine selbst der Hacker wahrscheinlich gemeinsame Module einschließlich der Freigabe persistent Installation ein. Es wird die Boot-Konfigurationsoptionen bearbeitet somit die Hauptmaschine ermöglicht so schnell zu starten, wie das Betriebssystem gestartet wird,. In vielen Fällen wird dies auch den Zugriff auf die Recovery-Boot-Optionen deaktivieren. Die Tatsache, dass der Hacker sicheren Verkehr Ziel gibt uns Grund zu der Annahme, dass die Hacker-Gruppe wahrscheinlich Online-Banking-Sitzungen kapern versucht,. Allerdings sind andere Szenarien wahrscheinlich auch für den Diebstahl sensibler Daten verwendet werden soll, sowie Überwachung der High-Profile-Targets.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Turla Hackers Release New Reductor Trojan That Reads Secure Traffic

A security team of experts have discovered a new generation of malware that is created by the Turla hacking group and is called the Reductor Trojan. According to the available research it is a successor to the already released COMpfun malware which was initially reported about back in 2014. The active campaigns that carry it appear to be against targets located in Belarus and Russia.




Reductor Trojan Is The Newest Dangerous Malware By The Turla Hackers

The Turla hacking group is an experienced group which has devised a dangerous new threat known as the Reductor Trojan. It is also being distributed by a whole new technique.

The malware module is believed to happen through a new approach that is not the classical man-in-the-middle attack which is typical of these cases. Instead the malware will install security certificates in the web browsers thus allowing the remote attackers to hijack secure sessions and private information. The likey method which has been been used by the attackers is the distribution of malware-infected application installers of web browsers. A likely place to find them is to upload them to “warez” sites — shady sites that present pirate apps and data which are usually operated by hackers or scammers. There are two likely scenarios in this case:

  • Copycat Installers — The hackers can impersonate the legitimate setup bundles of the popular browsers — the most popular ones are Mozilla Firefox and Google Chrome.
  • Modified App Installers & Custom Versions — The hackers can create “updated” or “optimized” versions of the common web browsers and present them onto the fake sites. The other technique is to create fake new browsers which are merely rebranded versions of the popular applications that feature the virus code.

At any time the distribution techniques can shift to other methods: the use of file-sharing networks and the inclusion of links to the malware pages via email messages and social network profiles that are either hacked or fake.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/vullnerabilities-ransomware-enterprise/”]Vulnerabilities Ransomware Uses in Enterprise Attacks

The Reductor Trojan And Its Capabilities

As soon as the Reductor Trojan is deployed on a given system its main engine will be started. It will connect to a hacker-controlled server which allows the hackers to take over control of the hosts, steal their files and also install other threats.

What’s dangerous is the fact that the Trojan will be able to hijack all sensitive and secure traffic that flows from the users to Internet pages and vice-versa. By running the relevant engine the criminals can conduct a variety of dangerous actions. The captured samples have been found to allow the following:

  • hostinfo — This command will retrieve the computer’s hostname
  • gettimeout — This will retrieve the timeout value from the Windows Registry
  • domainlist — This will transmit the currently used C&C server domain
  • downfile — This will download a given file from the infected computer
  • upfile — This will upload a file to the contaminated computer
  • options — Allows the hackers to edit out certain values in the Windows Registry
  • execfile — This will execute a given file on the remote host
  • nop — Idle
  • kill — This will delete all files and data that are associated with the Reductor Trojan. This includes the digital certificates, files, cookies, Windows Registry values and any related modules
  • deletefile — This will delete a file at a given location
  • certlist — This will renew the digital certificates of the installed malware

In addition to the main Trojan engine itself the hackers will probably enable common modules including the persistent installation one. It will edit the boot configuration options thus allowing the main engine to start as soon as the operating system is booted. In many cases this will also disable access to the recovery boot options. The fact that the hackers target secure traffic gives us reasons to believe that the hacking group is probably attempting to hijack online banking sessions. However other scenarios are also likely to be used for stealing of sensitive data, as well surveillance of high-profile targets.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...