Turla Trojan Anweisungen zum Entfernen - Wiederherstellung des Computers vor Infektionen
BEDROHUNG ENTFERNT

Turla Trojan Anweisungen zum Entfernen - Wiederherstellung des Computers vor Infektionen

Die Turla Trojaner-Angriffe infizieren derzeit Nutzer weltweit in einer offensiven Kampagne. Die erfassten Proben zeigen, dass die Bedrohung große Schäden auf dem angegriffenen Rechner verursachen kann. Unsere Artikel geben einen Überblick über die Virus-Operationen und es kann auch hilfreich sein bei dem Versuch, den Virus zu entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameDer Turm Trojan
ArtTrojan
kurze BeschreibungDer Turla Trojaner ist ein Programm, Malware, die im Stillen entwickelt, um Computersysteme zu infiltrieren, aktiven Infektionen werden auf den Opfer-Benutzer auszuspionieren.
SymptomeDie Opfer dürfen keine offensichtlichen Symptome einer Infektion auftreten.
VerteilungsmethodeFreeware-Installationen, gebündelte Pakete, Skripte und andere.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Turla Trojan betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Turla Trojan.

Turla Trojan - Verteilungsmethoden

Der Turla Trojan ist der Sammelname von denen eine Gruppe von Backdoors und durch die Hacker-Gruppe führte Malware mit dem gleichen Namen bekannt ist,. Im Laufe der Jahre tragen mehrere aktive Kampagnen modifizierte Versionen davon.

Die jüngsten Angriffe der Bedrohung tragen verwenden, um eine klassische Infiltrationstechnik, die mit einem auf der Interaktion hängt Adobe Flash Installer. Dies bedeutet, dass der Hacker verschiedene Vertriebstechniken nutzen kann:

  • Fake-Download-Sites - Der Hacker kann gefälschte Kopien von legitimen Anbieter-Websites erstellen und Download-Portalen. Sie könnten Elemente Web-Design gestohlen verwenden und das Layout, sowie Domain-Name. Dies kann einen großen Teil der gewöhnlichen Web-Nutzer täuschen, die über Suchmaschinen oder Skripte wie Pop-ups weitergeleitet können, Banner, Anzeigen und in-line Links.
  • Scam-E-Mails - Eine weitere beliebte Technik ist die Koordination der Masse E-Mail SPAM-Nachrichten. Sie sind mit Grafiken und Texten von bekannten Websites oder Internet-Dienst genommen erstellt. Dies kann den Benutzer in dem Denken verwirren, dass sie eine Software-Update-Nachricht von Adobe zum Beispiel erhalten haben. Die gefährliche Datei direkt in den Körper Inhalt befestigt oder verbunden werden können.
  • Installer Bundles - In bestimmten Fällen kann das Virus Teil des legitimen Adobe Flash player Installateur gemacht werden.
  • Dokument Scripts - Der Hacker hinter dem Turla Trojan kann die Installation Code in Makros einbetten. Dies bedeutet, dass Infektionen durch Interaktion mit allen Arten von Dateien passieren können: Rich-Text-Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Datenbanken. Sobald sie eine Benachrichtigung auslösen Pop-up fragt die Benutzer geöffnet werden, um den integrierten Content zu ermöglichen. Ist dies der Infektion erfolgt folgen.

In bestimmten Fällen kann der Hacker liefert auch die Bedrohungen durch Browser-Hijacker - bösartige Web-Browser-Erweiterungen. Sie werden in der Regel auf den entsprechenden Repositories verteilen sich über eine ausführliche Beschreibung vielversprechende neue Funktionserweiterungen mit. Die Verwendung von gefälschten Entwickler-Anmeldeinformationen und die Verwendung Bewertungen weiter die Opfer zwingen, es zu installieren. Wenn dies dann werden ihre Browser erfolgen Einstellungen geändert zu einer bestimmten Hacker gesteuerte Seite zu umleiten. Die nächsten Aktionen werden die entsprechenden Trojan Code installieren.

Einige der Infektionen wurden verursacht durch Prüfungen auf Schwachstellen. Der Hacker nutzt beliebte Sicherheits-Audit-Tools Schwächen in Computer-Hosts und Netzwerken zu finden. Wenn eine ungepatchte Service-Software gefunden wird, und sie haben das Recht, Exploit-Code der Code Turla Trojan automatisch bereitgestellt werden können.

Turla Trojan - Detaillierte Beschreibung

Sobald der Turla Trojan des Computers Sicherheit durchdrungen hat, wird es automatisch eine Reihe von integrierten Befehlen starten. Dieser Trojaner nutzt einen anderen Ansatz im Vergleich zu anderen Bedrohungen. Statt eine traditionelle sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server auf der Lieferung von Dateien und E-Mail-Korrespondenz hängt die Infektionsberichte zu automatisieren.

Dies bedeutet, dass die Haupt-Malware-Engine zu einem E-Mail-Posteingang Hut verbinden kann, wird speziell für diesen Zweck geschaffen worden. Netzwerkadministratoren in der Lage, nicht diesen speziellen Strom aufzuspüren, da es nur wie ein normales Nutzerverhalten erscheint. Der Motor wird die Daten in einer Datei melden, in der Regel in Form einer PDF-Datei, die als Anhang gesendet und an den Hacker Operatoren geschickt. Nach dem Empfang wird die Nachricht des Remote-Administration-Client der Daten lesen und dann spezifische Anweisungen senden, um den gleichen Mechanismus zurück zu den infizierten Hosts.

Die Sicherheitsanalyse zeigt, dass die Turla Trojan hat die Fähigkeit, mit E-Mail-Clients zu interagieren (Outlook und The Bat!). Der bösartige Motor setzt sich als ein persistent Abhängigkeit die es erlaubt, jedes Mal die Anwendungen zugegriffen zu starten.

ähnliche Geschichte: Beschäftigen Turla Hacker Mosquite Backdoor Against Diplomats

Die vollständige Analyse hat die Befehle aufgedeckt, die von den Hackern ins Leben gerufen werden kann. Die vollständige Liste der Aktionen enthält die folgenden:

  • Zeigen Sie eine MessageBox - Ermöglicht der Hacker auf dem Opfer Desktop eine Benachrichtigung Feld anzuzeigen. Dies ist weit verbreitet, wenn Social Engineering-Angriffe orchestriert.
  • Schlaf - Löst ein “Schlaf” Macht Ereignis.
  • Datei löschen - Ermöglicht den Hacker eine Datei auf dem Computer des Benutzers zu wählen, die gelöscht werden sollen.
  • Eine Datei bekommen Ruft eine ausgewählte Datei aus dem infizierten Rechner -.
  • Set Betreiber E-Mail-Adresse A(Überschreiben der anfänglichen in den DLL fest einprogrammiert) Ändert die kontrollierende E-Mail-Adresse auf einen anderen -.
  • setzen Sie Datei - Verteilt einen Hacker-angegebene Datei an den Maschinen.
  • Run-Shell-Befehl - Damit kann der Hacker Befehle ihrer Wahl auszuführen - entweder in Power oder die Eingabeaufforderung.
  • erstellen Prozess - Der malicius Motor wird ein zweites Verfahren in einem separaten Thread erstellen.
  • Verzeichnis löschen - Löscht ein ausgewähltes Verzeichnis.
  • Verzeichnis erstellen - Erstellt ein Verzeichnis unter einem angegebenen Namen in einem bestimmten Verzeichnis.
  • ändern Timeout - ändert das Intervall zwischen der E-Mail-Korrespondenz Überwachung.
  • Run Powershell-Befehl - Ermöglicht den Hacker Powershell-Befehle und Skripte ausführen.
  • Stellen Sie Antwortmodus - Modifiziert die Anweisungen für die Rückgabe-Modus.

Die meisten der Turla Trojaner-Angriffe können mit konfiguriert werden, entweder eingebaut in Skripten oder von den Hackern programmierten komplex Infiltrationen durchzuführen. Dazu gehören ein persistent Installation. Dies bedeutet, dass es die Boot-Optionen ändern kann und automatisch gestartet, sobald der Computer hochgefahren wird. Dieses Verfahren kann auch Zugriff auf das Recovery Menü deaktivieren, die meisten manuellen Wiederherstellungsanweisungen machen wertlos.

Die Verwendung des Turla Trojan kann führen zu sensible Informationen Ernte. Dies bedeutet, dass es Strings abrufen kann, die die Identität des Opfers aussetzen können - ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer, Interessen, Standort und alle gespeicherten Kontodaten. Die andere Art von Information, die missbraucht werden kann, ist Metriken über das Betriebssystem und die installierten Hardware-Komponenten, die verwendet werden können, die bevorstehenden Angriffe zu optimieren.

Der bösartige Algorithmus kann auch eine beliebige System-Wiederherstellungsinformationen wie Sicherungen und Schatten Volume-Kopien löschen konfiguriert werden. Dies bedeutet, dass effektiv den infizierten Computers wiederherzustellen, ist nur möglich mit einer Recovery-Software professionellen, beachten Sie unsere Anweisungen, um weitere Informationen zu diesem Thema.

Es ist möglich, dass die Turla Trojan modifiziert werden kann, auszuführen Banking-Trojaner Verhalten. Dank der Fernbedienung und Spionage-Funktionen kann der Hacker überwachen, wenn die Opfer Benutzer geben Sie in bestimmte Dienste wie E-Mail-Postfächer und Online-Bänke. Wenn sie die entsprechenden Login-Seiten die Kriminellen Zugriff auf die Mausbewegungen und Tastatureingaben direkt extrahieren. Die Anmeldeinformationen werden automatisch an den Hacker übertragen werden.

Entfernen Trojan Turla

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten der Turm Trojan, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden diesen Trojaner erhalten, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben kann und andere Computer zu infizieren. Sie sollten die Trojaner entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Turla Trojan Removal Instructions — Restore Your Computer From Infections
THREAT REMOVAL

Turla Trojan Removal Instructions — Restore Your Computer From Infections

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Turla Trojan and other threats.
Threats such as Turla Trojan may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

The Turla Trojan attacks are currently infecting users worldwide in an offensive campaign. The captured samples showcase that the threat can cause widespread damage on the compromised hosts. Our article provides an overview of the virus operations and it also may be helpful in attempting to remove the virus.

Threat Summary

NameTurla Trojan
TypeTrojan
Short DescriptionThe Turla Trojan is a utility malware that is designed to silently infiltrate computer systems, active infections will spy on the victim users.
SymptomsThe victims may not experience any apparent symptoms of infection.
Distribution MethodFreeware Installations, Bundled Packages, Scripts and others.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Turla Trojan

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Turla Trojan.

Turla Trojan – Distribution Methods

The Turla Trojan is the collective name of which a group of backdoors and malware led by the hacking group bearing the same name is known. Over the years several active campaigns bearing modified versions of it.

The recent attacks carrying the threat use a classic infiltration technique which depends on the interaction with a Adobe Flash installer. This means that the hackers can leverage several different distribution techniques:

  • Fake Download Sites — The hackers can construct fake copies of legitimate vendor sites and download portals. They might use stolen web design elements and layout, as well as domain names. This can fool a large part of ordinary web users that can get redirected via search engine results or scripts such as pop-ups, banners, ads and in-line links.
  • Scam Email Messages — Another popular technique is the coordination of mass email SPAM messages. They are created using graphics and text taken from well known sites or Internet services. This can confuse the users into thinking that they have received a software update message from Adobe for instance. The dangerous file can be directly attached or linked in the body contents.
  • Installer Bundles — In some specific cases the virus can be made part of the legitimate Adobe Flash player installer.
  • Document Scripts — The hackers behind the Turla Trojan can embed the installation code into macros. This means that infections can happen through interaction with all kinds of files: rich text documents, spreadsheets, presentations and databases. Once they are opened a notification prompt will pop-up asking the users to enable the built-in content. If this is done the infection will follow.

In certain cases the hackers can also deliver the threats via browser hijackers — malicious web browser extensions. They are usually spread on the relevant repositories using an elaborate description promising new feature enhancements. The use of fake developer credentials and use reviews can further coerce the victims into installing it. If this is done then their browser settings will be changed to redirect to a certain hacker-controlled page. The next actions will be to install the relevant Trojan code.

Some of the infections have been caused via vulnerability testing. The hackers use popular security audit tools to find weaknesses in computer hosts and networks. If an unpatched service software is found and they have the right exploit code the Turla Trojan code can be automatically deployed.

Turla Trojan – Detailed Description

Once the Turla Trojan has penetrated the computer’s security it will automatically launch a series of built-in commands. This Trojan uses a different approach in comparison to other threats. Instead of a traditional secure connection to a hacker-controlled server it depends on the delivery of files and email correspondence to automate the infection reports.

This means that the main malware engine can connect to an email inbox hat has been specially created for this purpose. Network administrators will not be able to trace down this specific stream as it appears just like any normal user behavior. The engine will report the data in a file, usually in the form of a PDF file, which is sent as an attachment and sent to the hacker operators. Upon receiving the message the remote administration client will read the data and then send specific instructions using the same mechanism back to the infected hosts.

The security analysis shows that the Turla Trojan have the ability to interact with email clients (Outlook and The Bat!). The malicious engine sets itself as a persistent dependency which allows it to start every time the applications are accessed.

Related Story: Turla Hackers Employ Mosquite Backdoor Against Diplomats

The full analysis has revealed the commands that can be launched by the hackers. The full list of actions includes the following:

  • Display a MessageBox — Allows the hackers to display a notification box on the victim’s desktop. This is widely used when orchestrating social engineering attacks.
  • Sleep — Triggers a “sleep” power event.
  • Delete File — Allows the hackers to choose a file on the users computer that will be deleted.
  • Get File — Retrieves a chosen file from the infected machine.
  • Set operator email address A(overriding the initial one hardcoded in the DLL) — Changes the controlling email address to another one.
  • Put File — Deploys a hacker-specified file to the machines.
  • Run Shell Command — Allows the hackers to execute commands of their choice — either in PowerShell or the command prompt.
  • Create Process — The malicius engine will create a second process in a separate thread.
  • Delete Directory — Deletes a chosen directory.
  • Create Directory — Creates a directory under a provided name in a specified directory.
  • Change timeout — Modifies the interval between the email correspondence monitoring.
  • Run Powershell Command — Enables the hackers to execute PowerShell commands and scripts.
  • Set Answer Mode — Modifies the return instructions mode.

Most of the Turla Trojan attacks can be configured using either built-in scripts or programmed by the hackers to carry out complex infiltrations. This includes a persistent installation. This means that it can modify the boot options and automatically start once the computer is booted up. This procedure can also disable access to the recovery menu which will render most manual recovery instructions worthless.

Use of the Turla Trojan can lead to sensitive information harvesting. This means that it can retrieve strings that can expose the victim’s identity — their name, address, phone number, interests, location and any stored account credentials. The other type of information that can be hijacked is metrics about the operating system and the installed hardware components that can be used to optimize the upcoming attacks.

The malicious algorithm can also be configured to delete any System recovery information such as backups and Shadow Volume Copies. This means that effective restore of the infected computers is only possible with a professional-grade recovery software, refer to our instructions for more information on the matter.

It is possible that the Turla Trojan can be modified to execute banking Trojan like behavior. Thanks to the remote control and spying capabilities the hackers can monitor when the victim users enter into certain services like email inboxes and online banks. When they access the relevant login pages the criminals can directly extract the mouse movement and keystrokes. The credentials will be automatically transferred to the hackers.

Remove Turla Trojan

If your computer system got infected with the Turla Trojan, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this Trojan as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the Trojan and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by Turla Trojan and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Turla Trojan.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Turla Trojan follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Turla Trojan files and objects
2. Find files created by Turla Trojan on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...