Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Der Unc0ver Jailbreak rootet und entsperrt alle iOS-Geräte
CYBER NEWS

Der Unc0ver-Jailbreak verwurzelt und entsperrt alle iOS-Geräte

Ein neuer iOS-Jailbreak wurde kürzlich von einer Gruppe von Cybersicherheitsexperten und Reverse Engineers veröffentlicht, bekannt als das Unc0ver-Team.

der Jailbreak, genannt UnC0ver 5.0.0, kann alle iOS-Geräte rooten und entsperren, einschließlich derjenigen, auf denen die neueste Version des Betriebssystems ausgeführt wird - iOS v13.5.

Wie ist der UnC0ver 5.0.0 iOS Jailbreak möglich?

Der Jailbreak basiert auf einer Zero-Day-Sicherheitslücke in iOS. Schlimmer ist, dass Apple das Problem nicht kennt. Der Zero-Day wurde vom Pwn20wnd-Hacker aufgedeckt, Wer ist ein Mitglied des Unc0ver-Teams. Dies ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass ein Jailbreak-Paket eine aktuelle Version von iOS rooten kann, Pwn20wnd sagt, als frühere Jailbreaks meist älter genutzt, und funktionierte nicht mit dem neuesten iOS.




Der Unc0ver 5.0.0 Jailbreak kann von verschiedenen Geräten aus verwendet werden, einschließlich iOS, Mac OS, Linux, und Windows. Personen, die daran interessiert sind, finden Anweisungen auf der offiziellen Jailbreak-Website von Unc0ver.

Das Tool wurde unter iOS getestet 11 über iOS 13.5. Es ist zu beachten, dass es bei einigen iOS-Versionen nicht funktioniert hat, sowie 12.3 zu 12.3.2 und 12.4.2 zu 12.4.5.

Das Jailbreaking von iOS-Geräten wird normalerweise nicht empfohlen, da das Gerät dadurch anfällig für böswillige Angriffe werden kann. Dennoch, Laut Pwn20wnd beeinträchtigt der neueste Unc0ver die iOS-Sicherheitsfunktionen nicht.

Was macht Apple, wenn ein neuer Jailbreak ins Spiel kommt, der an seiner aktuellen Version von iOS arbeitet?? Das Unternehmen veröffentlicht normalerweise schnell ein Sicherheitsupdate, um die Zero-Day-Sicherheitsanfälligkeit zu beheben, die der Exploit verwendet.


In 2019, Ein iOS-Exploit, der alle iOS-Geräte betraf, auf denen A5- bis A11-Chipsätze ausgeführt werden, wurde von einem Forscher namens axi0mx entdeckt. synchronisiert CheckM8, Der Exploit nutzte Schwachstellen im Bootroom von Apple, oder SecureROM, der es ermöglicht tiefe Ebene Zugriff auf das iOS-Gerät.

der Jailbreak, jedoch, war nicht dauerhaft, und es würde nur bis zum nächsten Neustart des Geräts funktionieren.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

The Unc0ver Jailbreak Roots and Unlocks All iOS Devices

A new iOS jailbreak was recently released by a group of cybersecurity experts and reverse engineers, known as the Unc0ver team.

The jailbreak, called UnC0ver 5.0.0, can root and unlock all iOS devices, including the ones running the most recent version of the operating system – iOS v13.5.

How is the UnC0ver 5.0.0 iOS jailbreak possible?

The jailbreak is based on a zero-day vulnerability in iOS. What is worse is that Apple isn’t aware of the issue. The zero-day was uncovered by the Pwn20wnd hacker, who is a member of the Unc0ver team. This is the first time in five years that a jailbreak package can root a current version of iOS, Pwn20wnd says, as previous jailbreaks usually utilized older, and didn’t work on the latest iOS.




The Unc0ver 5.0.0 jailbreak can be used from various devices, including iOS, macOS, Linux, and Windows. People who are interested in using it can find instructions on the official Unc0ver jailbreak website.

The tool has been tested on iOS 11 through iOS 13.5. it should be noted that it didn’t work on some iOS versions, such as 12.3 to 12.3.2 and 12.4.2 to 12.4.5.

Jailbreaking iOS devices usually is not recommended because it could make the device susceptible to malicious attacks. Nonetheless, Pwn20wnd says that the latest Unc0ver doesn’t interfere with the iOS security features.

What is Apple doing when a new jailbreak working on its current release of iOS comes into play? The company usually is quick to release a security update to address the zero-day vulnerability which the exploit is using.


In 2019, an iOS exploit that affected all iOS devices running on A5 to A11 chipsets was discovered by a researcher known as axi0mx. Dubbed checkm8, the exploit leveraged vulnerabilities in Apple’s bootroom, or SecureROM, which allows deep level access to the iOS device.

The jailbreak, however, was not permanent, and it would only work until the next reboot of the device.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...