Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > SHA-1-Schlüssel, die in OpenSSH veraltet sind, Warum das wichtig ist?
CYBER NEWS

SHA-1-Schlüssel sind in OpenSSH veraltet, Warum das wichtig ist?

SHA-1-Schlüssel und verschlüsselte Inhalte, die diese Verschlüsselung verwenden, werden in Kürze vom OpenSSH-Dienstprogramm und der OpenSSH-Bibliothek nicht mehr unterstützt. Diese Software ist die beliebteste Implementierung, die eine sichere Kommunikation und das Hashing von Informationen ermöglicht. Dies kann tiefgreifende Auswirkungen auf Webdienste haben, Frameworks und Anwendungen, die darauf basieren. Sie müssen zu einem anderen Hashing-Algorithmus wechseln.




SHA-1 wird von OpenSSH nicht mehr als sicher empfohlen

Die Implementierung und der Bibliothekscode der OpenSSH-Software sind eine der am weitesten verbreiteten Kombinationen, wenn Hashing-Algorithmen aufgerufen werden. Dies ist auch die wichtigste Ressource bei Anwendungen, Webdienste und Frameworks möchten das SHA-1-Authentifizierungsschema verwenden. Das Entwicklungsteam hat angekündigt, die Unterstützung des SHA-1-Algorithmus einzustellen. Der Grund dafür ist, dass viele Leute es für nicht mehr sicher halten.

Die Hauptursache für diese Entscheidung ist, dass die SHA-1-Chiffre im Februar praktisch gebrochen wurde 2017 in einer Demonstration namens Zerschlagen. Experten für Kryptographie entwickelten eine Technik, mit der böswillige Benutzer Dateien so manipulieren konnten, dass sie vordefinierte SHA-1-Dateisignaturen aufweisen. Dies kann zu einem führen Angriffsszenario in denen Zielbenutzerdateien mit derselben Signatur angezeigt werden können, was zu einer Unterbrechung der Art und Weise führen kann, wie das Dienstprogramm gehashte Daten verarbeitet. Die erfolgreiche Nutzung von SHA-1-Schlüsseln und Hash-Daten kann zu den folgenden Malware-Szenarien führen:

  • Dateien zugreifen — SHA-1-Hash-Daten können geöffnet werden, wenn Malware-Benutzer diese Technik verwenden können.
  • Sicheres Abhören der Kommunikation — Der Angriff kann auf Netzwerkdienste angewendet werden, die den Kommunikationskanal mit SHA-1 hashen. Dies kann es böswilligen Benutzern ermöglichen, die Konversation zu belauschen.
  • Dienstunterbrechung — Viele vom Benutzer installierte Anwendungen, Betriebssystemdienste und andere Software können SHA-1-Hashing einbetten. Wenn dies unterbrochen wird, können die Vorgänge ausfallen, was zu Leistungsproblemen führen kann, unerwartete Fehler und Datenverlust.
verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/unc0ver-jailbreak-ios-devices/”]Der Unc0ver-Jailbreak verwurzelt und entsperrt alle iOS-Geräte

Die SSH-Schlüssel, die von der OpenSSH-Software generiert werden, werden normalerweise verwendet Überprüfen Sie die E-Mail-Nachrichten oder Remote-Anmeldung bei Hosts. Da SHA-1 nicht mehr die empfohlene Standardoption ist Es wird empfohlen, die Schlüssel mit einer anderen Chiffre neu zu generieren. Nach Angaben des OpenSSH-Entwicklungsteams sollen anstelle von SHA-1 folgende Modi verwendet werden:

    li> sha2-256
  • sha2-512
  • ssh-ed25519
  • ecdsa-sha2-nistp256
  • ecdsa-sha2-nistp384
  • ecdsa-sha2-nistp521

In Zukunft hat das OpenSSH-Team angekündigt, den Standardmodus für die Verwendung von SHA-1 zu entfernen. Für weitere Informationen können die Benutzer die lesen Versionshinweise.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

CYBER NEWS

SHA-1 Keys To Be Deprecated in OpenSSH, Why This Matters?

SHA-1 keys and encrypted content using this cipher will soon be deprecated from the OpenSSH utility and library. This software is the most popular implementation allowing for secure communication and hashing of information. This can have a profound effect on web services, frameworks and applications that rely on it. They will need to switch to another hashing algorithm.




SHA-1 Is No Longer Recommended as Secure By OpenSSH

The OpenSSH software implementation and library code is one of the most widely combinations when hashing algorithms are called. This is also the major resource when applications, web services and frameworks want to use the SHA-1 authentication scheme. The development team has announced their plans to discontinue support of the SHA-1 algorithm. The reason for this is that a lot of people deem it to be no longer secure.

The main cause for this decision is because the SHA-1 cipher was practically broken in February 2017 in a demonstration called SHAttered. Experts in cryptography developed a technique that allowed malicious users to manipulate files into showing up as having pre-defined SHA-1 file signatures. This can result in an attack scenario in which target user files can appear as having the same signature which can cause a disruption in the way the utility handles hashed data. Successful exploitation of SHA-1 keys and hashed data can lead to the following malware scenarios:

  • Files Access — SHA-1 hashed data can be opened if malware users can utilize this technique.
  • Secure Communications Eavesdropping — The attack can be applied to network services that hash the communications channel with SHA-1. This can allow malicious users to eavesdrop on the conversation.
  • Services Disruption — A lot of user-installed applications, operating system services and other software can embed SHA-1 hashing. If this is disrupted then the operations can break down which can lead to performance issues, unexpected errors and data loss.
Related:
A new iOS jailbreak was recently released by a group of cybersecurity experts and reverse engineers, known as the Unc0ver team.
The Unc0ver Jailbreak Roots and Unlocks All iOS Devices

The SSH keys which are generated by the OpenSSH software are typically used to verify email messages or remote login to hosts. As SHA-1 is no longer the recommended default option the recommendation is to regenerate the keys with another cipher. According to the OpenSSH development team the following modes are to be used in place of SHA-1:

    li>sha2-256
  • sha2-512
  • ssh-ed25519
  • ecdsa-sha2-nistp256
  • ecdsa-sha2-nistp384
  • ecdsa-sha2-nistp521

In the future the OpenSSH team has stated that they will remove the default mode of using SHA-1. For more information the users can read the release notes.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...