Schwachstellen entdeckt in Apple iOS 10.2 - Update wird empfohlen

Apple hat ihre Sicherheitsbericht über mehrere wichtige Updates veröffentlicht, die auf ihrem letzten IOS entdeckt wurden 10.2 Version. Jeder, der es verwendet wird geraten, sofort ihre neueste Update installieren und diese Exploits Patch die Sicherheit der Vorrichtung zu erhöhen. Die Taten waren in dem Sinne wichtig, dass man auch Zugang erhalten können Funktionen des Gerätes zu steuern gehackt werden, wenn diese Fehler in einem Exploit-Angriff verwendet werden,. Wir haben beschlossen, die Funktion zu erklären, von jeder ausnutzen.

CVE-2016-7634 (Zugriff)

Aufgeführt zu Davut Hari, Diese Schwachstelle, die in erster Linie auf dem iPhone war 5 und später Geräte, iPad 4. Generation und neueren Geräten und sogar 6. Generation Geräte der iPod touch wird berichtet, in Bezug auf Sprach Passwörter sehr kritisch zu sein. Ein kritischer Punkt in der gesprochenen Passwörter ist berichtet worden, um es für einen Benutzer zur Verfügung zu stellen, die in der Nähe auf das gesprochene Passwort zu tippen ist und belauschen sie von ihrem Gerät. Die Lösung des Problems ist gesprochenen Passwörter zu deaktivieren.

CVE-2016-7664 (Zugriff)

Eine weitere Zugänglichkeit Verwundbarkeit von Miguel Alvarado entdeckt, die auch für die oben genannten Geräte ist verbunden mit der Fähigkeit, Fotos sowie Kontakte aus dem Sperrbildschirm zuzugreifen, ohne es zu entsperren. Dieses Problem wurde durch die Begrenzung der Optionen festgelegt, die von einem Gerät zugegriffen werden kann, die gesperrt wurde.

CVE-2016-7651 (Konto Vulnerability)

In Bezug auf die neuesten iPhones und iPad-Geräte, Die Sicherheitsanfälligkeit kann in dem Scheitern des Neustarts der Autorisierungsoptionen zur Folge haben, wenn Sie versuchen, eine App zu deinstallieren, so hat. Entdeckt von Trend Micro Forscher Ju ZZhu und Lilang Wu, es wurde durch die Verbesserung der Gründlichkeit festgelegt, während eine Deinstallation durchführen.

CVE-2016-7638 (iPhone Ort)

Diese Sicherheitsanfälligkeit ist auf die Kontrolle der Funktion "Find My iPhone" in erster Linie orientiert. Es ergibt sich die erfolgreiche Fähigkeit des Hacker diese Funktion zu deaktivieren, die hypothetisch den erfolgreichen Diebstahl eines Geräts bedeuten könnte. Das Problem wurde zuerst von Sezer Sakiner entdeckt und wurde von Verbesserungen in Bezug auf das Konto Speicherinformationen aus Fest.

CVE-2016-7665 (Grafik)

Dieser Fehler wurde von Moataz El Gaml von Schlumberger entdeckt, und es ist die Fähigkeit des Hacker eine DOS ausführen (Denial of Service) Angriff als Folge des Opfers ein Video zu senden, die in ihm mit bösartigem Code ist. Sobald das mutmaßliche Opfer das Video Uhren, sein Gerät wird nicht-funktionalen. Es gab Verbesserungen in Bezug auf, wie die Eingabe von Medien geliefert wird und validiert.

CVE-2016-4690 (Bilder)

Dieser Fehler in Bezug auf die Erfassung von Bildern gibt es auch für die letztere als iPhone 5, iPad 4. und iPod touch 6. Generation Geräte. Es ist die Fähigkeit eines böswilligen Gerät, das mit dem Gerät interagiert physisch einen bösartigen Code und führen Sie es zu injizieren. So beheben Sie dieses Problem, von Andy Davis von der NCC Group entdeckt, Apple hat die Validierung jeder Eingabe durch den USB Bild Geräte verbessert.

CVE-2016-4690 (Anmeldung)

Vor allem im Zusammenhang mit der Echtheit der Anmeldung der Geräte, Diese Sicherheitsanfälligkeit ergibt sich in den Bildschirm, um die automatische Sperre nach einem Timeout zu verhindern, während der das mobile Gerät im Leerlauf ist abgelaufen. Vor allem auf dem Touch-ID der Geräte im Zusammenhang mit, die Wurzel dieses Problems kommt aus dem Timer des Touch-ID-Anforderung angezeigt werden. Die Fehlerbehebung für dieses Problem, von einem anonymen Forscher entdeckt wurde durch die Verbesserung getan, wie genau die Zeit selbst in einen Ruhezustand reagiert.

CVE-2016-4689 (E-mail)

Diese Sicherheitsanfälligkeit auch von einem anonymen Forscher dank, die sich Apple konnte zu beheben einen Fehler zu überprüfen, S / MIME-Richtlinienüberprüfung und sogar entdeckt wurde, wenn das Zertifikat angezeigt war ungültig, die Politik Prüfung wird nicht erkannt. Das Ergebnis dieser Ausgabe ist, dass eine Phishing oder andere verdächtige E-Mail mit einem abgelaufenen oder eine betrügerische Zertifikat als gültige gesendet werden konnte, und es gibt keinen Weg, es zu erkennen. Glücklicherweise wurde das Problem durch persönlich Kontakt mit dem Benutzer festgelegt auf eine E-Mail mit einem nicht verwendbaren Zertifikat empfangen.

CVE-2016-7653 (Media Player)

Diese Sicherheitsanfälligkeit ist ein wenig interessanter als die anderen. Es ist nicht bekannt, die es entdeckt, aber wenn jemand weiß es, er oder sie können Fotos ansehen und sogar Kontakte direkt aus dem Sperrbildschirm des Benutzers durch mehrere Aktivitäten ausführt, die Trick das Gerät. Um dies zu beheben, das Problem, Haben Apple-Patches von der Medienauswahl unterzogen und wie sie verwaltet. Sie haben auch eine zusätzliche Sicherheit durch Verbesserungen bei der Validierung der Einführung.

CVE-2016- 4781 (Sprungbrett)

Entdeckt von unbekannt, Diese Sicherheitsanfälligkeit ergibt sich die Möglichkeit, das Gerät zu entsperren, indem die Vorteile der Ausgabe unter Bezug auf die auf der Passcode-Bildschirm ausgeführt Versuche. Dies macht jemand, der die Sicherheitsanfälligkeit mit physischen Zugriff auf einen iOS weiß 10.2 Gerät in der Lage, die Display-Sperre sowie die vollständige Zugriff auf das Gerät zu entfernen. Entdeckt von Anonymous, die Festsetzung dieses Problem wurde durch die Verbesserung der Management-Module durchgeführt worden ist.

CVE-2016-7626 (Profil)

Diese Sicherheitsanfälligkeit kann die Infektion über bösartigem Code führen (Skript) wobei als Ergebnis des Opfers ausgeführt, um ein Zertifikat mit bösartigem Code in sie zu öffnen. Diese bösartigen Code infiziert in den Zertifikatshandhabungsmodule über Profile Vorteil eines Fehlers über Einnahme. Das Patchen der Eingabevalidierung erforderlich war, um es zu beheben.

CVE-2016-7597 (Sprungbrett)

Diese Sicherheitsanfälligkeit wieder, ähnlich wie CVE-2016-4781 kann es möglich machen, indem man einfach halten ein iOS-Gerät für den Zugriff auf freigeschaltet. Dieses Problem ergibt sich aus der Siri Handovv und Kommunikation. Es wurde durch die Verbesserung der Management-Protokolle festgelegt.

iOS 10.2 Bugs - Fazit

Die Sicherheitsbedenken über Apples neueste iOS-Version 10 wurden bestätigt, aber das gute daran ist, dass das Unternehmen schnell adressiert diese Fragen schnell und jeder, der die oben genannten Geräte verwendet sollte sofort ein Update durchführen, diese Schwachstellen zu patchen.

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Vulnerabilities Discovered in Apple iOS 10.2 – Update Is Recommended

Apple has released their security report concerning several critical updates that were discovered on their last IOS 10.2 version. Anyone who is using it is advised to immediately install their latest update and patch those exploits to increase the security of the device. The exploits were critical in the sense that one can even obtain access to control functions of the device being hacked if those bugs are used in an exploit attack. We have decided to explain the function of every exploit.

CVE-2016-7634 (Access)

Credited to Davut Hari, this vulnerability which was mainly on iPhone 5 and later devices, iPad’s 4th generation and newer devices and even iPod touch’s 6th generation devices is reported to be very critical regarding voice passwords. A critical issue in the spoken passwords has been reported to make it available for a user who is nearby to tap onto the spoken password and overhear it from their device. The solution of the issue is to disable spoken passwords.

CVE-2016-7664 (Access)

Another accessibility vulnerability discovered by Miguel Alvarado which is also for the above-mentioned devices is connected with the ability to access photos as well as contacts from the lock screen, without even unlocking it. This issue was fixed by limiting the options that can be accessed from a device which has been locked.

CVE-2016-7651 (Account Vulnerability)

Concerning the latest iPhones and iPad devices, the vulnerability can result in the failure of the restarting of the authorization options when you are trying to uninstall an app that has such. Discovered by Trend Micro researchers Ju ZZhu and Lilang Wu, it was fixed by improving thoroughness while performing an uninstall.

CVE-2016-7638 (iPhone Location)

This vulnerability is primarily oriented towards the control of the feature “Find My iPhone”. It results in the successful ability of the hacker to disable this feature which could hypothetically mean the successful theft of a device. The issue was first discovered by Sezer Sakiner and was fixed by improvements made concerning the account storage information.

CVE-2016-7665 (Graphics)

This bug was discovered by Moataz El Gaml of Schlumberger, and it is the ability of the hacker to perform a DOS (Denial of Service) attack as a result of sending the victim a video that is with malicious code in it. As soon as the alleged victim watches the video, his device becomes non-functional. There were improvements regarding how the input of media is delivered and validated.

CVE-2016-4690 (Images)

This bug concerning the capturing of images also exists for the latter than iPhone 5, iPad 4th and iPod touch 6th generation devices. It is the ability of a malicious device that interacts with the device physically to inject a malicious code and execute It. To fix this issue, discovered by Andy Davis from the NCC Group, Apple has improved the validation of any input by the USB image devices.

CVE-2016-4690 (Login)

Mainly related to the authenticity of the login of the devices, this vulnerability results in preventing the screen to auto-lock after a timeout during which the mobile device is idle has expired. Mainly related to the Touch ID of the devices, the root of this issue comes from the timer of the Touch ID request being displayed. The fix for this issue, discovered by an anonymous researcher was done by improving how exactly the timer itself reacts to an idle state.

CVE-2016-4689 (E-mail)

This vulnerability was also discovered by an anonymous researcher thanks to who Apple was able to fix a failure to check S/MIME policy validation and even if the certificate displayed was not valid, the policy checker will not detect it. The result of this issue is that a phishing or other suspicious e-mail with an expired or a fraudulent certificate could be sent as a valid one and there is no way to detect it. Fortunately the issue was fixed by personally contacting the user upon receiving a mail with a non-usable certificate.

CVE-2016-7653 (Media Player)

This vulnerability is a bit more interesting than the others. It is not known who discovered it, but if someone knows it, he or she can view photos and even contacts directly from the lock screen of the user by performing several activities which trick the device. To fix the issue, Apple have undergone patches of the media selection and how it is managed. They have also added an extra layer of security by introducing improvements in validation.

CVE-2016- 4781 (SpringBoard)

Discovered by unknown, this vulnerability results in the ability to unlock the device by taking advantage of the issue concerning the attempts performed on the passcode screen. This makes anyone who knows the vulnerability with physical access to a iOS 10.2 device able to remove the lock screen and gain complete access to the device. Discovered by Anonymous, the fixing of this issue has been performed by improving the management modules.

CVE-2016-7626 (Profile)

This vulnerability can result in the infection via malicious code (script) being executed as a result of the victim opening a certificate with malicious code in it. This malicious code infects via taking advantage of a bug in the certificate handling modules concerning profiles. Patching of the input validation was required to fix it.

CVE-2016-7597 (SpringBoard)

This vulnerability again, similar to CVE-2016-4781 can make it possible to access an iOS device by simply keeping it unlocked. This issue derives from the Siri Handovv and communication. It was fixed by improving management protocols.

iOS 10.2 Bugs – Conclusion

The security concerns over Apple’s latest iOS version 10 were confirmed, but the good part is that the company has quickly addressed those issues rapidly and everyone who is using the above-mentioned devices should immediately perform an update to patch those vulnerabilities.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.