Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Apple Addresses Security Problems in iOS 12, Safari 12
CYBER NEWS

Apple-Adressen Sicherheitsprobleme in iOS 12, Safari 12

Apple hat eine neue Reihe von Sicherheitsupdates veröffentlicht, die Sicherheitslücken in Safari adressieren, iOS, watchOS, und tvOS. Es sollte beachtet werden, dass einige der Schwachstellen, bevor die Sicherheitsupdates offenbart wurden, die geöffnet, um eine Lücke für Bedrohung Akteure.




Welche Probleme wurden behoben, in iOS 12?

Mit der Veröffentlichung von iOS 12, Apple konzentriert sich auf die Verbesserung der Stabilität und Zuverlässigkeit. Jedoch, Die neueste Version enthält auch einige neue sicherheitsorientierte Features wie intelligente Tracking-Verbesserungen, Unterdrücken Ad-Targeting, und es führt auch automatischen Vorschlag von starken Passwörtern.

Neben diesen Verbesserungen, Das Unternehmen hat mehrere Sicherheitslücken adressiert:

CVE-2018-4322 - das ist eine Schwachstelle, die Konten lokale Anwendungen ermöglichen könnte, eine persistente Kontokennung zu lesen;

CVE-2018-5383 - dies ist ein Eingabevalidierungsfehler, die bei der Implementierung des Kommunikationsprotokolls bestand die privilegierten Angreifer Bluetooth-Datenverkehr zulassen könnte abfangen;

CVE-2018-4330 - diese Frage wird als Speicherfehler beschrieben. Im Fall von Exploit, Angreifer kann beliebigen Code ausführen;

CVE-2018-4356 - diese Sicherheitsanfälligkeit wurde anonym gemeldet. Es wird als ein Berechtigungsproblem in Apples mobiles Betriebssystem beschrieben, die Informationen über den Benutzer aktuelle Kameraansicht, bevor sie gewährt Zugriff auf die Kamera zu lernen Rogue-Anwendungen erlaubt;

CVE-2018-4338 - diese Sicherheitsanfälligkeit ist ein Problem bei der Validierung und es erlaubte Angreifer bösartige Anwendungen verwenden eingeschränkte Speicher zu lesen;

CVE-2018-4363 - das ist eines der ernsten Sicherheitsprobleme in iOS-Kernel behoben in iOS 12. Der Fehler wurde von Google Project Zero berichtet und es ist als eine Eingabevalidierung beschrieben, die Anwendungen ermöglichen könnte eingeschränkten Speicher lesen.

Eine weitere schwere Sicherheitslücke in Apples Messages Kommunikationsplattform wurde auch festgelegt. Der Fehler ist eine Konsistenz Problem bei der Handhabung von App-Snapshots befinden, die lokalen Angreifer konnten den Benutzers des gelöschte Nachrichten entdecken.

ähnliche Geschichte: Apple ein Online-Tool zur Freigabe für Polizei Benutzerdaten anfordern

Flaws in Safari auch Patched

Mehrere Probleme in Safari-Browser wurden auch in seiner neuesten Version behoben, Safari 12: CVE-2018-4307, CVE-2018-4329, und CVE-2018-4195. CVE-2018-4307could bösartige Websites erlauben autofilled Daten in Safari exfiltrate. CVE-2018-4329 ist als ein Problem beschrieben, das Browserverlauf Elemente löschen verhindern könnten. CVE-2018-4195 betrifft ein Problem, das durch Klicken auf einen Link auf einer schädlichen Webseite ausgelöst Benutzeroberfläche Spoofing führen könnte.

Weitere Themen eine Validierungslücke im IOMobileFrameBuffer, ein Passwort-Spoofing-Fehler aufgespürt als CVE-2018-4305 im iTunes Store, und ein Fehler, die ausgenutzt werden könnten gelöschte Inhalte von Notes zu erholen.

Schließlich, ein Verschlüsselungsproblem verfolgt wie CVE-2016-1777 ausgelöst durch Schwäche im RC4 Verschlüsselungsalgorithmus wurde ebenfalls gepatcht. Um den Fehler, das Unternehmen entfernt, um das Protokoll zusammen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Apple Addresses Security Problems in iOS 12, Safari 12
CYBER NEWS

Apple Addresses Security Problems in iOS 12, Safari 12

Apple has released a new set of security fixes that address vulnerabilities in Safari, iOS, watchOS, and tvOS. It should be noted that some of the vulnerabilities were disclosed before the security updates, which opened a loophole for threat actors.




What Issues Were Fixed in iOS 12?

With the release of iOS 12, Apple focused on improving stability and reliability. However, the latest version also includes several new security-oriented features such as intelligent tracking improvements, surpressed ad targeting, and it also introduces automatic suggestion of strong passwords.

Besides these improvements, the company has addressed several security vulnerabilities:

CVE-2018-4322 – this is an Accounts vulnerability which could enable local apps to read a persistent account identifier;

CVE-2018-5383 – this is an input validation error which existed in the implementation of the communications protocol which could allow privileged attackers to intercept Bluetooth traffic;

CVE-2018-4330 – this issue is described as memory corruption. In case of exploit, attackers could execute arbitrary code;

CVE-2018-4356 – this vulnerability has been reported anonymously. It is described as a permission issue in Apple’s mobile operating system which allowed rogue applications to learn information about the user’s current camera view prior to being granted camera access;

CVE-2018-4338 – this vulnerability is a validation issue and it allowed attackers to use malicious apps to read restricted memory;

CVE-2018-4363 – this is one of the serious security issues in iOS kernel resolved in iOS 12. The bug was reported by Google Project Zero and it’s described as an input validation issue which could allow apps to read restricted memory.

Another severe vulnerability in Apple’s Messages communication platform was also fixed. The flaw is a consistency issue located in the handling of app snapshots, which could allow local attackers to discover the user’s deleted messages.

Related Story: Apple to Release an Online Tool for Police to Request User Data

Flaws in Safari Also Patched

Several issues in Safari browser were also fixed in its latest version, Safari 12: CVE-2018-4307, CVE-2018-4329, and CVE-2018-4195. CVE-2018-4307could allow malicious websites to exfiltrate autofilled data in Safari. CVE-2018-4329 is described as an issue which could prevent to delete browsing history items. CVE-2018-4195 concerns an issue which could lead to user interface spoofing triggered by clicking on a link on a malicious website.

Other issues include a validation vulnerability in the IOMobileFrameBuffer, a password spoofing bug tracked as CVE-2018-4305 in the iTunes Store, and a flaw which could be exploited to recover deleted content from Notes.

Lastly, an encryption problem tracked as CVE-2016-1777 triggered by weakness in the RC4 cryptographic algorithm was also patched. To address the flaw, the company removed the protocol altogether.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...