CYBER NEWS

Sicherheitslücken in Yahoo Revealed, PayPal, Shopify und Magento Apps

Forscher haben Informationen über bestimmte Schwachstellen im Inneren Web-und mobilen Anwendungen der beliebtesten Websites Yahoo offen, PayPal, Shopify und Magento. Dies könnte zu einer Phishing-Angriffe geführt haben, Entführung von Sessions und sogar, Diebstahl von Konten.

p15_0000

Vulnerability Lab Forscher Ayoub Ait Elmokhtar, Benjamin Kunz Mejri, Ebrahim Hegazy und Hadji Samir haben Entdeckung der Fehler früher in diesem Jahr, aber erst jetzt haben sie enthüllt sie öffentlich.

Die PayPal-Sicherheitsanfälligkeiten

Drei getrennte Bedenken wurden in der PayPal-Sicherheit gefunden, speziell in seinen Web-Anwendungen. Die schwerwiegendste dieser Bedenken ist eine Schwachstelle gefunden PayPal-Authentifizierungsprüfung, wozu der berechtigten Kontoinhaber zu genehmigen. Die Sicherheitsanfälligkeit kann von einem Angreifer zu einem Bypass des Verifizierungsprozesses geführt haben.

Selbst wenn man 2-Schritt Prüfung basiert auf der Anwendung aktiviert, wo ein Benutzer blockiert wird, wenn in der falschen Anmeldeinformationen eingeben, das Konto wieder durchdrungen werden kann. Vor zwei Wochen, Benjamin Mejri erklärte zu dem Thema, dass ein Benutzer in einem anderen Benutzerkonto über das mobile Application Programming Interface nur durch den Austausch alter bekommen, abgelaufene Cookies mit neueren, Arbeits diejenigen.

Unter den möglichen 2-Schritt-Authentifizierungs-Bypass, gab es einen letzten Patch von PayPal, die beeinflussen sollte ein Open-Redirect-Web Vulnerability, gefunden von Ayoub Elmokhtar, die aus der Ferne ausgenutzt worden sein könnte. Das beschriebene Sicherheitsanfälligkeit eine andere, die eine war gespeichert Cross-Site-Scripting-Fehler in der Online-Service-Web-Anwendung, die für den Kauf verschiedenen Güter ausgebeutet worden sein könnte oder die Übertragung von Geldern. Diese besondere Entdeckung wurde gemacht von Ayoub Elmokhtar.

Die Yahoo Vulnerability

Es gab eine weitere Anliegen, die die Forscher für Werbetreibende in Bezug auf Yahoo-Website offenbart - Gemini. Genauer gesagt war es ein CSRF (Cross Site Request Forgery) Fehler, die es einem Angreifer einfügen bösartigen Code zu gefährden die clientseitige Anwendung Browser-Anfragen und die Sitzungsdaten erlaubt haben könnte.

Die Shopify und Magento Vulnerabilities

Letzte, aber nicht zuletzt, die Forscher haben zwei verschiedene unnachgiebige Dateinamen Schwachstellen in zwei Plattformen für E-Commerce aufgedeckt - Shopify und eBays Magento. Diese Schwachstellen einen Angreifer könnten führten zu der Ferne in ihrem eigenen bösartigen Code in dem Dienst Module der Anwendungen. Wenn das passiert wäre - es zu einer Reihe von Problemen geführt für die beiden Anwendungen haben könnte, wie Hijacking von Sitzungen, unnachgiebige Phishing-Attacken, unnachgiebige Umleitungen zu externen Quellen mit schädlichen Inhalten, unter anderem.

Die jüngste Verwundbarkeit, dass Forscher Hadji Samir war in Magento Website-Modul für Fehlerberichte gefunden. Ein Angreifer könnte einen Skript von Ladecode als Dateinamen durch einen „Post“ und das Skript hochgeladen auszuführen, statt einen Fehlerbericht wird veröffentlicht.

Was denken Sie über all dies? Sollten die Forscher haben die Fehler früher ausgesetzt oder sogar, unmittelbar nach hatten sie sie entdeckt? Erinnern Sie sich noch sicher fühlen, die oben genannten Websites mit, auch bei diesen bestimmten Schwachstellen behoben werden?

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Vulnerabilities Revealed in Yahoo, PayPal, Shopify and Magento Apps

Researchers have disclosed information about certain vulnerabilities inside web and mobile applications of the popular sites Yahoo, PayPal, Shopify and Magento. This could have led to phishing attacks, hijacking of sessions and even, stealing of accounts.

p15_0000

Vulnerability Lab researchers Ayoub Ait Elmokhtar, Benjamin Kunz Mejri, Ebrahim Hegazy and Hadji Samir have made discovery of the bugs earlier this year, but only now have they revealed them publicly.

The PayPal Vulnerabilities

Three separate concerns have been found in PayPal’s security, specifically in its web applications. The most serious of those concerns is a vulnerability found in PayPal’s authentication check, which purpose is to approve the legitimate account owner. The vulnerability could have led to a bypass of that verification process by an attacker.

Even when 2-step verification is enabled on the application, where a user gets blocked if typing in wrong credentials, the account could again be penetrated. Two weeks ago, Benjamin Mejri stated on the topic that a user can get into another user’s account via the mobile Application Programming Interface just by replacing old, expired cookies with newer, working ones.

Among the possible 2-step authentication bypass, there was a recent patch by PayPal which was to affect an open-redirect-web vulnerability, found by Ayoub Elmokhtar, which could have been remotely exploited. That vulnerability addressed another that was a stored cross-site scripting bug in the Online Service Web Application, which could have been exploited for the purchase of various goods or transferring of funds. This particular discovery was made by Ayoub Elmokhtar.

The Yahoo Vulnerability

There was another matter of concern that the researchers disclosed regarding Yahoo’s site for advertisers – Gemini. More specifically there was a CSRF (Cross Site Request Forgery) bug, which could have allowed an attacker to insert malicious code to jeopardize the client-side application to browser requests and the session data.

The Shopify and Magento Vulnerabilities

Last, but not least, the researchers have uncovered two different relentless file name vulnerabilities in two platforms for e-commerce – Shopify and eBay’s Magento. Those vulnerabilities could have led an attacker to remotely put in their own malicious code in the service modules of the applications. If that would have happened – it could have led to a series of problems for the two applications, such as hijacking of sessions, relentless phishing attacks, relentless redirects to outside sources with malicious content, among other things.

The most recent vulnerability that researcher Hadji Samir found was in Magento site’s module for bug reports. An attacker could have uploaded a script of payload code as a filename through a “post” and the script to execute, instead of a bug report being posted.

What do you make of all of this? Should the researchers have exposed the bugs sooner or even, immediately after they had discovered them? Do you still feel safe using the above-mentioned sites, even with those certain vulnerabilities being fixed?

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...