Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Die Sicherheitsanfälligkeit in der Shopify-API hilft Hackern dabei, vertrauliche Web Store-Daten zu erhalten
CYBER NEWS

Shopify API Vulnerability Hilft Hacker Gewinn Sensitive Web Store Data

Ayoub Fathi, ein Sicherheitsforscher hat einen gefährlichen Shopify API Verwundbarkeit entdeckt, die Kriminellen eine Menge von sensiblen Informationen von Online-Shops kapern erlaubt. Das Problem wird in der API von dem System verwendet liegen, die Daten für die Graph-Präsentationen ausgelegt ist zur Verarbeitung. Doch bei näherer Analyse scheint es, dass es Informationen austreten kann.




Shopify API Vulnerability Leaks Daten

Die Shopify API, die von vielen Online-Händlern in der Welt verwendet wird, ist eine gefährliche Schwachstelle enthält gefunden. Das Problem liegt nicht innerhalb des Hauptmoduls, sondern durch den Abschnitt, der verantwortlich ist für die Grafik-Präsentationen. Die Entdeckung wurde von Sicherheitsforscher Ayoub Fathi angekündigt, die darüber geschrieben in sein Blog bei Medium gehostet. Was ist mit diesem speziellen Fehler gefährlich ist, dass es gefunden wurde Umsatzdaten in zwei Fällen auslaufen so weit. Einer von ihnen ist seit dem von der Plattform entfernt worden.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2019-3568-whatsapp-pegasus/”]CVE-2019-3568 in WhatsApp Exploited Mit Pegasus Spyware

Um zu zeigen, wie das funktioniert er eine neue Filiale eingerichtet, um zu prüfen, ob der API-Endpunkt angegriffen werden kann. Er testete dann ein Skript Bewertung von Live-Shops aus, die gezeigt hat, dass 4 von 1000 Geschäfte waren undicht gefunden. Dieses Experiment wurde dann wiederholt unter Verwendung einer größeren Liste, die viele Geschäfte bestätigt, dass betroffen sind. Die Ergebnisse dieser zweiten Runde zeigen, dass die 800,000 speichert mehr als 12,100 wurden ausgesetzt. Die Ergebnisse wurden in einer schnellen Art und Weise an die Firma berichtet und die Verwundbarkeit wurde rechtzeitig gepatcht können jedoch bereits durchgesickert Daten nicht rückgängig gemacht wurden.

Der Dienst hat keinen Bug Bounty Zahlung an den Forscher vergeben, als er Informationen von Web-Anbietern zugegriffen hat und nicht die Anfälligkeit für Shopify berichtet. In diesem Moment gibt es keine Informationen über erfolgreichen Hacking versucht, was bedeutet, dass sowohl die Forscher und das Unternehmen waren schnell das Problem zu mildern.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Shopify API Vulnerability Helps Hackers Gain Sensitive Web Store Data
CYBER NEWS

Shopify API Vulnerability Helps Hackers Gain Sensitive Web Store Data

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Ayoub Fathi, a security researcher has uncovered a dangerous Shopify API vulnerability that allows criminals to hijack a lot of sensitive information from online stores. The problem appears to lie in the API used by the system which is designed to process data for graph presentations. However upon further analysis it appears that it can leak information.




Shopify API Vulnerability Leaks Data

The Shopify API which is used by many online merchants in the world has been found to contain a dangerous vulnerability. The problem lies not within the main module, but by the section that is responsible for the graph presentations. The discovery was announced by security researcher Ayoub Fathi who posted about this in his blog hosted at Medium. What’s dangerous about this particular bug is that it has been found to leak revenue data in two instances so far. One of them has since been removed from the platform.

Related: CVE-2019-3568 in WhatsApp Exploited Using Pegasus Spyware

In order to demonstrate how this works he set up a new store in order to test whether or not the API endpoint can be attacked. He then tested out a script assessment of live stores which has shown that 4 out of 1000 stores were found leaking. This experiment was then repeated using a larger list which confirms that a lot of stores are affected. The results of this second round show that of 800,000 stores more than 12,100 were exposed. The findings were reported to the company in a quick manner and the vulnerability was patched in due time however already leaked data could not have been reversed.

The service has not awarded a bug bounty payment to the researcher as he has accessed information of web merchants and has not reported the vulnerability to Shopify. At this moment there is no information available about successful hacking attempts which means that both the researcher and the company were quick to mitigate the issue.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...