Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > WhatsApp Vulnerability Allows Hackers to Manipulate Messages
CYBER NEWS

WhatsApp Vulnerability Ermöglicht Hacker Nachrichten zu manipulieren


Eine bemerkenswerte WhatsApp Verwundbarkeit erlaubt böswillige Benutzer Gruppen-Chats zu infiltrieren und die Meldungen der einzelnen Benutzer zu manipulieren. Der Hacker kann die Vorteile der Malware-Methode nehmen und missbrauchen sie in privaten Gesprächen oder große Gruppen-Chats gesendet Inhalt von Nachrichten abfangen und ändern.

Vector Attribution: FreePik




Hacker können Gruppen-Chats Via WhatsApp Vulnerability Manipulieren

Der WhatsApp Messenger-Client wird von Sicherheitslücken seit geraumer Zeit geplagt, einer der letzten Ausgaben hat der Anlass zur Sorge Sicherheitsexperte gewesen. Es scheint, dass aufgrund mehrerer Schwächen Hacker nutzen die Chats nehmen können - beide Privaten und in Gruppen. Diese besondere Schwäche kann ein Follow-up auf die Fehler in der App im Januar dieses Jahres entdeckt werden.

ähnliche Geschichte: Expose WhatsApp and Signal Bugs Encrypted Gruppe Chats

Die Kriminellen missbrauchen das Zitat Feature in Gruppengesprächen, um eine Vielzahl von Malware-Aktionen verwendet, um zu bewirken:

  • Der Hacker kann die Identität des Absender einer bestimmte Nachricht ändern.
  • Ein Inhalt von jemandem Antwort kann geändert werden.
  • Eine Private Nachricht kann zu einer bestimmten Gruppe Teilnehmer als Gruppe Nachricht getarnt gesendet werden.

Die Sicherheitsexperten beachten Sie, dass die Sicherheitsanfälligkeit nicht eine dritte Person, die die gesendeten Nachrichten abzufangen oder ändern erlaubt. So wie die Malware-Änderungen können nur von Benutzern ausgenutzt werden, die Teil einer Gruppe sind,. Die Fehler können unter Verwendung verschiedene Ansätze genutzt werden, das Proof-of-Concept-Modell verwendet eine benutzerdefinierte Erweiterung für eine populäre Web-Sicherheits-Software (Burp Suite) die wurde zu Demonstrationszwecken verwendet. Die Ergebnisse zeigen, dass mit dieser Methode haben die Angreifer die Möglichkeit, die verschlüsselten Nachrichten mit der WhatsApp Webinterface abfangen und ändern.

Das Tool ist kostenlos auf GitHub zur Zeit zur Verfügung und es kann verwendet werden, wenn die zugehörige öffentliche und private Schlüssel erhalten werden. Sie können durch die WhatsApp Web-Schnittstelle verwendet, um während der Schlüsselerzeugungsphase extrahiert werden, bevor der QR-Code generiert wurde.

Drei verschiedene Angriffsszenarien wurde gezeigt, dass:

  • Ändern einer Antwort des Benutzers - Die angreifende Plattform kann die Nachricht eines bestimmten Benutzers ändern.
  • Identität ändern - Durch die Nutzung “Zitat” fungieren die Hacker-Nachricht fälscht dadurch Identitätswechsel sowohl vorhandene oder nicht vorhandene Gruppenmitglieder in einem Gespräch.
  • Private Nachrichten - Der dritte demonstrationshows, wie ein Hacker kann eine gestaltete Nachricht senden, die nur ein einziger Benutzer anzeigen kann.

Diese Angriffe zeigen, dass es ein grundlegendes Problem mit dem Programm - der Hacker kann die Nachrichten ausnutzen über WhatsApp geschickt, ohne die End-to-End-Verschlüsselung. Es ist durchaus möglich, dass die Verwundbarkeit genutzt werden kann gefälschte Nachrichten und Phishing-Attacken zu verbreiten.

Die Reaktion in dem WhatsApp Sicherheitsteam kommt, ist, dass dies nicht ein Problem mit der Anwendung selbst. Sie stellen das Argument, dass dies ein Design Trade-off. Die Benutzer können immer blockieren den Absender gefälschte Nachrichten und berichten über die Instanzen an das Team. Ein weiteres Argument ist, dass die Nachrichten nicht auf dem Server gespeichert werden - es gibt keine einzige Quelle der Wahrheit für die gesendeten Nachrichten.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

WhatsApp Vulnerability Allows Hackers to Manipulate Messages

WhatsApp Vulnerability Allows Hackers to Manipulate Messages


A noteworthy WhatsApp vulnerability allows malicious users to infiltrate group chats and manipulate the messages of individual users. The hackers can take advantage of the malware method and abuse it to intercept and change contents of messages sent in private conversations or large group chats.

Vector Attribution: FreePik




Hackers Can Manipulate Group Chats Via WhatsApp Vulnerability

The WhatsApp messenger client has been plagued by security bugs for quite some time, one of the recent issues has been the cause of concern to security experts. It appears that due to multiple weaknesses hackers can take advantage of the chats — both private ones and in groups. This particular weakness may be a follow-up to the bugs discovered in the app back in January this year.

Related Story: WhatsApp and Signal Bugs Expose Encrypted Group Chats

The criminals abuse the quote feature used in group conversations in order to cause a multitude of malware actions:

  • The hackers can change the identity of the senders of a specified message.
  • A contents of someone’s reply can be modified.
  • A private message can be sent to a specific group participant disguised as a group message.

The security researchers note that the vulnerability does not allow a third person to intercept or change the sent messages. As such the malware changes can only be exploited by users that are part of a group. The bugs can be exploited using various approaches, the proof-of-concept model uses a custom extension for a popular web security software (Burp Suite) which was used for demonstration purposes. The findings showcase that using this method the attackers have the ability to intercept and modify the encrypted messages using the Whatsapp Web interface.

The tool is available for free on GitHub at the moment and it can be used when the associated public and private keys are obtained. They can be extracted during the key generation phase used by the WhatsApp Web interface before the QR code has been generated.

Three distinct attack scenarios have been demonstrated:

  • Changing a User’s Reply — The attacking platform can modify the message of a given user.
  • Identity Change — By exploiting the “quote” function the hackers can spoof message thereby impersonating both existing or non-existing group members in a conversation.
  • Private Messages — The third demonstrationshows how a hacker can send a crafted message that only a single user can view.

These attacks showcase that there is a fundamental issue with the program — the hackers can exploit the messages sent via WhatsApp without breaking the end-to-end encryption. It is very possible that the vulnerability can be leveraged to spread fake news and phishing attacks.

The response coming in from the WhatsApp security team is that this is not a problem with the application itself. They present the argument that this is a design trade-off. The users can always block the sender of spoofed messages and report the instances to the team. Another argument is that the messages are not stored on the server — there is no single source of truth for the sent messages.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...