Zero-Day-Exploit für Microsoft Office-Infektion Ermöglicht durch das Öffnen einer Datei - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
CYBER NEWS

Zero-Day-Exploit für Microsoft Office-Infektion Ermöglicht durch das Öffnen einer Datei

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Es wurde eine Infektion von Windows sogar in der Lage entdeckt zu nutzen 10 Maschinen mit den neuesten Updates, Vorteil von Mircosoft Office-Zero-Day-Exploits Einnahme.

Nachrichten habe einen Fehler erscheint, die den Vorteil von absolut alle Versionen von Microsoft Office-Software nimmt. Der interessante Teil im Gegensatz zu vielen anderen Null-Tagen vorher erkannt ist, dass dieser besondere Angriff ausgeführt werden kann, die durch einfaches Öffnen schädliche Dokumente und nicht einmal Makros oder irgendetwas zu ermöglichen, auch ein Opfer werden.

Zuerst in der Öffentlichkeit zeigte, die von Forschern an McAfee, diese Heldentat wurde auch von FireEye Experten bestätigt. Zum Glück der Fehler gemeldet wurde es ein Patch entwickelt haben, aber es ist noch nicht freigegeben und aktualisiert auf Windows-Systemen werden.

Nach Ansicht der Forscher bei McAfee, Windows-Object Linking auch als OLE bekannt, ein Merkmal des Software-Pakets Microsoft Office, direkt mit dem Zero-Day zusammenhängt Schwachstelle, die entdeckt wurde,.

Der Exploit selbst berichtet über eine RTF-Dateityp slithered werden (Rich Text) was hat ein schädliches Objekt in sie eingebettet. Das bösartige Objekt Anweisungen eingebettet in ihn direkt eine Verbindung zu einem böswilligen Befehls- und Steuerserver eine HTTP-Anforderung und damit herzustellen gesendet, die von den Hackern in Frage gesteuert wird. Von diesem HTTP-Anforderung, die in der Regel über einen ungesicherten Port, eine .hta Art von Datei zurück auf den infizierten Computer gesendet, dass gibt vor, ein RTF-Dokument zu sein.

Aus dieser HTA-Datei, die tatsächlich eine ausführbare Datei ist, die Malware kann vollständig auf dem beschädigten Gerät aktiviert werden.

Bisher ist nicht bekannt, die diese logischen Fehler entdeckt, wie Microsoft hat es genannt. Jedoch, es ist klar, dass es zu einer betrügerischen Nachricht begleitet per E-Mail-Anhänge als Anlage ausbreiten.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Zero-Day Exploit for Microsoft Office Allows Infection By Opening a File - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

Zero-Day Exploit for Microsoft Office Allows Infection By Opening a File

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Exploit and other threats.
Threats such as Exploit may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

An infection was discovered to even be able to exploit Windows 10 machines with latest updates, taking advantage of Mircosoft Office zero-day exploit.

News have appeared of a flaw which takes advantage of absolutely all versions of Microsoft Office software. The interesting part unlike many other zero-days previously detected is that this particular attack can be executed by simply opening a malicious document and not even having to enable macros or anything else to become a victim.

First revealed in public by researchers at McAfee, this exploit has also been confirmed by FireEye experts. Thankfully the flaw has been reported to have a patch developed for it, but it is yet to be released and updated on Windows systems.

According to researchers at McAfee, Windows Object Linking also known as OLE, a feature of the Microsoft Office software package, is directly related to the zero-day exploit which was discovered.

The exploit itself has been reported to be slithered via an RTF type of file (Rich Text) which has a malicious object embedded within it. The malicious object has embedded instructions within it to directly sent an HTTP request and hence establish a connection to a malicious command and control server, which is controlled by the hackers in question. From this HTTP request which is usually via an unsecured port, an .hta type of file is sent back to the infected computer, that pretends to be an RTF document.

From this .hta file which is actually an executable file, the malware may be fully activated on the corrupted device.

So far it is not known who has discovered this logical bug, as Microsoft has called it. However, it is clear that it may spread via e-mail attachments as an attachment accompanied to a deceiving message.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...