Hallo du,
BE IN DER KNOW!

35,000 Ransomware-Infektionen pro Monat und Sie immer noch glauben, Sie sind geschützt?

Melden Sie sich für:

  • Warnungen
  • Nachrichten
  • frei, wie zu entfernen Führer

der neuesten Online-Bedrohungen - direkt in Ihren Posteingang:


Der Computer wurde GESPERRT – “Virus” Manuelle Entfernung

stf-your-Computer-has-been-blockiert-Virus-Betrug-fake-Tech-Support-Telefonnummer-Lock-Screen

IHREM COMPUTER GESPERRT wurde, ist eine Nachricht, die schon einige Tech-Support-Betrug begleitet, sowie einige Ransomware Viren. Diese Betrügereien können in einer Vielzahl von Möglichkeiten auf Ihrem PC erscheinen, das Schlimmste, von denen aufgrund eines Trojanisches Pferd. Die meisten der Betrug haben die Verbreitung Websites sie, was Sie können bis zu einem Punkt aus Ihrem Browser sperren Sie nicht mit ihm interagieren können. Eine kleine Zahl von Betrügereien sind noch komplexer und mit Ihrem System auf einer höheren Ebene zu integrieren. Sie sperren Sie Ihre Desktop-Bildschirm, Halten Sie Ihren Computer als Geisel, wie Ransomware Viren tun. Zum Glück, diese Betrügereien zu verschlüsseln Dateien nicht. Jeder Betrug verwendet eine oder mehrere Telefonnummern. Sie sollten diesen Artikel zu sehen, sorgfältig zu lesen, wie diese Arten von Malware zu entfernen.

Threat Zusammenfassung

NameDer Computer wurde GESPERRT "Virus"
ArtTech Support Scam
kurze BeschreibungEin Tech-Support-Betrug besagt, dass Ihr Computer gesperrt ist und in einigen Fällen tatsächlich tun, dass. Das Endziel dieser Betrügereien ist, Sie zu erschrecken oder Sie irgendwie zwingen, in eine Telefonnummer anrufen.
SymptomeDie Meldung erscheint als Pop-up-Fenster "Ihr Computer wurde blockiert", Benachrichtigung, Fehler oder als ganze Seite Sperren Sie Ihren Browser oder PC-Bildschirm. Sie erhalten eine Telefonnummer gegeben und Sie werden von Betrügern belogen werden, dass Sie einen Virus.
VerteilungsmethodeFreeware Installateure, Verdächtige Seiten, Weiterleitungen, Trojanisches Pferd
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Ihrem Computer wurde gesperrt betroffen "Virus"

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Besprechen HAT IHREN COMPUTER WURDE GESPERRT "Virus".

Der Computer wurde GESPERRT – Update Juni 2017

In Juni 2017, die Betrügereien, die die Verwendung Der Computer wurde GESPERRT Nachricht Leute zu erschrecken haben zugenommen. Typisch, technische Unterstützung Betrug verwenden, um die Nachricht, die Sie zu versuchen und Trick, dass Sie einen Virus auf Ihrem Computer-Gerät haben. Einer der neuesten Trends ist um die Lüge, dass Sie das haben WannaCry Virus, die populär wurde in der Mitte des Monats Mai, und gehalten ist das Thema für viele Malware seitdem. Neue Webseiten-Tech-Support-Betrug darstellen, werden geschaffen, die verbreitete Nachrichten mit neuen Telefonnummern für Sie anrufen angeblicher Microsoft-Techniker, sie behaupten, nur können sie Ihren Computer reparieren. Diese Webseiten werden am häufigsten Seiten Phishing, die wie folgt aussehen entweder der Titelseite der Microsoft offizielle Website oder Googles Sicherheitswarnung dass informiert Sie über bösartige Domains. Achtung, nicht nennen solche Zahlen für einzigartigen Support-Techniker, bietet keine persönlichen Informationen und glaube nicht, ein Browser-Viren auf Ihrem PC Erkennung, wenn Sie mit einem Sicherheitsprogramm prüfen Sie zuerst,.

Update April 2017. Leider, Dieser Tech-Support-Betrug weiter in der freien Natur verbreiten, infizieren Benutzer über verschiedene Methoden. Wie Sie später in dem Artikel werden gelesen, die meisten Tech-Support-Betrüger setzen auf Unternehmen wie Microsoft, um ihre Versuche erfolgreicher zu machen. Der Microsoft-Ansatz funktioniert auf jeden Fall bei hohen Raten als Nutzer neigen dazu, die zur Verfügung gestellten Zahlen zu nennen, wenn sie sehen, dass sie sollten für die Unterstützung von Microsoft Tech Support kontaktieren. Bitte denken Sie daran, dass Microsoft keinen technischen Support Linie nicht besitzt. Dies sollte ein klarer Hinweis auf Ihrem System wird überfallen. Einer der jüngsten Berichte eindeutig ein Opfer zeigt, dass Benutzer auf einfache Weise durch die angezeigte Meldung ausgetrickst werden ihre Computer behauptet wird blockiert. Denken Sie daran, dass Aufruf unaufgeforderte Zahlen in solchen dubiosen Wegen bereitgestellt ist nie eine gute Idee.

Der Computer wurde GESPERRT – Ausbreitung

Diese Tech-Support-Betrug hat viele Variationen. Deshalb ist die Der Computer wurde GESPERRT Nachricht kann aufgrund unterschiedlicher Ausbreitung Methoden auf Ihrem Computer angezeigt werden. Ein gemeinsamer Weg für sie angezeigt werden soll, wenn Sie im Internet surfen. Wenn Sie Websites besuchen, die verdächtig sind und unbekannter Herkunft, sie können den Betrug über Redirect Links oder Werbeanzeigen verbreiten. Ein Klick auf die Anzeigen oder Umleitungen ist nicht immer notwendig, da jede Interaktion mit der Website könnte sie auslösen. Manchmal, nur durch eine Website offen lassen können schädliche Dateien auf Ihrem Computer fallen, die anderen Seiten laden den Betrug unterstützen. Phishing-Websites kann die Nachricht des Betrugs erscheinen, zu. Es ist einfach, wegen eines einzigen Rechtschreibfehler in einer URL auf solchen Seiten zu landen.

Im schlimmsten Fall passieren kann, Ihnen zu zeigen, die Der Computer wurde GESPERRT Nachricht ist, wenn Sie ein Trojanisches Pferd in Ihrem System haben. Der Trojaner haben sich bereits erwähnt einige der Ausbreitung Methoden installiert. In anderen Fällen, Sie haben es installiert, ohne zu merken, dass. Sie können gedacht haben, dass Sie eine Anwendung installieren, die nützlich ist. Viele solcher Programme von Drittanbietern kommen gebündelt mit anderen Freeware und angeblich nützliche Software. Leider, einige können heimlich additive Funktionen zu installieren oder sogar Malware. Um zu vermeiden, zusätzliche Inhalte in Ihrem PC kann durch solche Installer Setups gesetzt wird verwaltet, wenn Ihr Fund Fortgeschritten oder Brauch Optionen im Setup.

Der Computer wurde GESPERRT – Einzelheiten

Der Computer wurde GESPERRT ist eine Nachricht, die auf Ihrem Bildschirm von einem technischen Support-Betrug erscheinen können. Die Nachricht kann in einer Webseite Seite erscheinen, Benachrichtigung, ein Fehler oder ein Pop-up-Nachricht. Eine Telefonnummer wird immer zur Verfügung gestellt, die angeblich eine Zahl zu sein für die Kontaktaufnahme mit Support-Technikern von Microsoft oder einem anderen seriösen Unternehmen aus dem Sicherheitsbereich.

In einigen Fällen, Sie können Ihren Bildschirm oder Browser erfasst werden kann oder eine Audio-Nachricht wird für einen maximalen Effekt gespielt erleben. Die Datei wird in der Regel über den Adobe Flash Player oder ein ähnliches Plugin gespielt. Die Audio-Nachricht kann auf viele solcher Websites angewendet werden, insbesondere, wenn die Zahl in der Audiodatei nicht gesagt wird,. Die Stimme einer Frau oder einem Mann drängt Sie, die Nummer anzurufen. Sie können so ein Beispiel aus der Hörprobe hören hier:

Viele der auf diese technischen Support-Betrug im Zusammenhang mit Websites gemacht werden, wie die offiziellen Microsoft-Website zu sehen. Sehen Sie ein Beispiel einer gefälschten Microsoft-Website aus dem Screenshot unten:

stf-your-Computer-has-been-blockiert-Virus-Betrug-fake-tech-support-pcvirusalerts-net

Menschen, die in der IT arbeiten oder sind technisch versierten werden alle sagen, die schmerzliche Wahrheit, dass Microsoft keinen Support-Call-Linie. diese Informationen zu kennen und eine Telefonnummer auf einem Nachahmer-Website zu sehen, ist ein untrügliches Zeichen, aber nicht für Menschen, die von dieser Tatsache nicht bewusst sind,. Sie können leicht zum Opfer einer solchen Betrug hereinfallen, vor allem, wenn Sie mit Pop-up-Nachrichten bombardiert wie Der Computer wurde GESPERRT non-stop. Die häufigste Variante eines solchen Betrug beschäftigt eine Seite Website mit einem Bild Hintergrund, die eine Momentaufnahme der realen Microsoft-Website ist wie im obigen Bild zu sehen. Es gibt zwei allgemeine Nachrichten in den Pop-ups geschrieben:

stf-your-Computer-has-been-blockiert-Virus-Betrug-fake-tech-support-microsoftmonitoringalerts-com-error-268d3-small-Pop-up

** Der Computer wurde GESPERRT **

Fehler # 268D3

Bitte rufen Sie uns sofort an +1-844-730-8222
Verpassen Sie nicht diese kritische Warnung ignorieren.
Wenn Sie schließen diese Seite, Ihr Computer Zugang wird
Behinderte weitere Schäden an unserem Netzwerk zu verhindern.

Der Computer hat uns gewarnt, dass es infiziert wurde
mit einem Virus und Spyware. Die folgende Information ist
gestohlen ...

> Facebook Login
> Kreditkartendetails
> E-Mail Konto Login
> Fotos auf diesem Computer gespeichert
Sie müssen sofort bei uns so, dass unsere Ingenieure
Sie können durch die Entfernungsprozess über die zu Fuß
Telefon. Bitte rufen Sie uns innerhalb der nächsten 5 Minuten
verhindern, dass Ihr Computer von deaktiviert wird.

Zollfrei: +1-844-730-8222

stf-your-Computer-has-been-blockiert-Virus-Betrug-fake-tech-support-pcvirusalerts-net-small-Pop-up

*Ihre Windows- (Microsoft) Der Computer wurde gesperrt *

Windows-System Alert!!

Rufen Sie Microsoft At 1-888-243-3533
Sie haben Zugriff auf das Internet blockiert.
Privat- und Geschäftsdaten vor eventuellem:
– Ihre Kreditkartendaten und Bankdaten
– Ihre E-Mail-Passwörter und andere Account-Passwörter
– Dein Facebook ,skype,ZIEL,ICQ und anderen Chat-Protokolle
– Ihr privater & Familienfotos und andere sensible Dateien
– Ihre Webcam remote von Stalkern werden konnte zugegriffen

Es ist erforderlich, dass Sie die Nummer oben anrufen und den PC laden kontrolliert, bevor Sie Ihren Internet weiterverwenden, insbesondere für Shopping oder Banking.

Die zweite Nachricht ändert sich ein wenig und tatsächlich heißt es Ihre Windows- (Microsoft) Computer wurde blockiert. Das exakt gleiche Nachricht kann im dritten Typ dieser Betrug zu sehen, diesmal wird als eine Benachrichtigung oder ein Fehler-Box direkt in Ihrem Desktop-Computer geladen:

stf-Homepage-fake-tech-support-Security-Betrug-Alarm-Nachricht

Das Fehlerfeld wird ohne das Erfordernis einer Internetverbindung geladen, und es wird angezeigt,, wegen bösartiger Software, Dateien und Registry-Einträge zu den Betrug im Zusammenhang sind im Inneren des Computers. Ein Trojanisches Pferd ist nicht, diese Dateien zu verwalten ausgeschlossen auf Ihrem Rechner hartnäckig bleiben, so was auch immer Ihre Aktion versuchen, auf Ihrem PC ausführen, die Meldung stecken dort werden. Das kann auch der Desktop-Bildschirm sperren, und man konnte nicht in der Lage mit dem Computer-Gerät zu interagieren, wie Ransomware Viren tun.

Die Verriegelung des Bildschirms kann oder kann nicht passieren auf die Dateien je nach Maschine und die Art der technischen Support-Betrug mit Wohnsitz. Das bringt uns zu der vierten und letzten Variante (zur Zeit) des Der Computer wurde GESPERRT Nachricht. Hier, die Website den Betrug drängen wird Ihr Browser sperren, und das Wort gesperrt in der Nachricht wird verwandelte sich in verschlossen. Die Website wird genauso aussehen wie ein legitimes Google Chrome Warnung für eine Phishing-Seite oder bösartige Aktivitäten. Sie können ein Beispiel in dem Bild sehen!:

stf-your-Computer-has-been-locked-google-böswillige-Aktivität-Phishing-Site-fake-Bildschirm

Der vollständige Text auf der Website sagt der folgende:

Ihr Computer wurde gesperrt
Der Computer mit der IP-Adresse – wurde durch das Virus RDN / YahLover.worm infiziert!055BCCAC9FEC - Weil Systemaktivierung Schlüssel abgelaufen ist & Ihre Informationen (beispielsweise, Passwörter, Nachrichten, und Kreditkarten) wurden gestohlen. Rufen Sie den technischen Support-Nummer +1-844-556-7757 Ihre Dateien und Identität vor weiteren Schäden zu schützen.
Rufen Sie sofort Unterstützung an 1-844-556-7757
Die folgenden Daten werden beeinträchtigt, wenn Sie weiter:
1. Passwörter
2. Browser-Historie
3. Kreditkarteninformation
Das Virus wird für die vollständige Identität und Kreditkartendiebstahl bekannt,. Weitere Maßnahmen durch diesen Computer oder einem beliebigen Rechner im Netzwerk werden die privaten Informationen preisgeben und ernsthafte Risiken verbunden.

Damit, die wichtigsten vier Varianten des Der Computer wurde GESPERRT technische Unterstützung Betrug ausgesetzt sind.

Sie können in den hier gegebenen Artikel einer der berüchtigtsten solche Betrügereien Check-out nach unten:

Alle Telefonnummern in dem Artikel sind für die Zwecke des Gebens reale Beispiele, und Sie sollten nicht jede von ihnen wählen. Wenn Sie sehen, eine andere Website mit Telefonnummern in einer ähnlichen Art und Weise zur Verfügung gestellt, Sie sollten sie nicht nennen.

Die Cyber-Kriminellen am anderen Ende der Telefonleitung wird versuchen, Sie auf der Linie zu halten und liegen zu Ihnen. Die Lügen gehen aus, wie Sie mit Ihrem PC nicht manipulieren sollte, außer wenn sie dich unterweisen, , wie Sie persönliche Informationen benötigen, um. Sie möchten, dass Ihre persönlichen Daten entweder verkaufen sie auf dem Schwarzmarkt an den höchsten Bieter oder Ihr Bankkonto zu leeren, wenn Sie sie mit Ihrer Bankdaten zur Verfügung stellen. Sie können mehr darüber lesen, wie ähnliches Telefon-Betrug in Indien machen Millionen für die Menschen, die hinter ihnen. Neben dem Geld, größere Probleme könnten folgen, wie Identitätsdiebstahl zum Beispiel.

Der Computer wurde GESPERRT – Update April 2017

Die Betrügereien mit den technischen Support im Zusammenhang mit denen nicht zu stoppen, sondern erhöhen auch weiter in Ransomware cryptoviruses. Dies hat ein paar Jahren passiert ist, bevor, mit Ransomware, die behauptet, dass eine Behörde wie die CIA hat Ihr Computersystem gesperrt oder blockiert und Sie müssen eine Gebühr zahlen, oder Sie werden im Gefängnis landen. Die gleiche Geschichte wiederholt sich jetzt in 2017 mit dieser Art von Ransomware zurückkehrt und ein gutes Beispiel dafür ist die Matrix Ransomware-Virus. Sie können den Artikel über sie für weitere Details überprüfen oder einfach nur seine Erpresserbrief unten sehen und sehen, wie die FBI (Bundesamt für Untersuchungen) wie Sie wird in den Benutzern zu erschrecken verwendet, um Geld:

Wir haben auch eine Video, das Sie entfernen COMPUTER GESPERRT Virus von Ihrem System werden sollte helfen:

Weitere Anweisungen zum Entfernen finden Sie unten.

Der Computer wurde GESPERRT Removal

So entfernen Sie die Der Computer wurde GESPERRT Tech-Support-Betrug und die zugehörigen Dateien manuell von Ihrem PC, folgen Sie den Schritt-für-Schritt unten stehende Entfernungsanleitung zur Verfügung gestellt. Wenn die manuelle Entfernung Führung bekommen nicht von den Betrug zu befreien und seine Umleitungen vollständig, Sie sollten für die Suche und alle übrig gebliebenen Gegenstände mit einer erweiterten Anti-Malware-Tool entfernen. Software wie das hält Ihr System sicher in die Zukunft.

Ihren Computer manuell löschen WORDEN IST GESPERRT "Virus" von Windows- und Browser

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die Der Computer wurde GESPERRT "Virus" Bedrohung: Manuelle Entfernung von Der Computer wurde GESPERRT "Virus" erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Entfernen oder Deinstallieren der COMPUTER GESPERRT WURDE "Virus" in Windows
2. Entfernen Sie Ihr Computer wurde GESPERRT "Virus" von Ihrem Browser und Ihre Registrierungs-Editor

Computer automatisch WORDEN entfernen HAT GESPERRT "Virus" durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen Sie Ihr Computer wurde GESPERRT "Virus" mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED – “Virus” Manual Removal

stf-your-computer-has-been-blocked-virus-scam-fake-tech-support-phone-number-lock-screen

YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED is a message that accompanies quite a few tech support scams, as well as some ransomware viruses. Those scams can appear on your PC in a lot of ways, the worst of which is due to a Trojan horse. Most of the scams have websites spreading them, which can lock you out of your browser to a point you cannot interact with it. A small number of scams are even more complex and integrate with your system on a higher level. They lock your desktop screen, holding your computer hostage, as ransomware viruses do. Fortunately, those scams do not encrypt files. Every scam uses one or more phone numbers. You should carefully read this article to see how to remove such types of malware.

Threat Summary

Name YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus"
Type Tech Support Scam
Short Description A tech support scam stating that your computer is blocked and in some cases actually doing that. The end goal of these scams is to scare you or somehow force you into calling a phone number.
Symptoms The message “Your computer has been blocked” appearing as a pop-up box, notification, error or as a whole page locking your browser or PC screen. You will be given a phone number and you will be lied to by crooks that you have a virus.
Distribution Method Freeware Installers, Suspicious Sites, Redirects, Trojan Horse
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus"

Download

Malware Removal Tool

User Experience Join Our Forum to Discuss YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus".

Update April 2017. Unfortunately, these tech support scams continue to spread in the wild, infecting users via various methods. As you will read later in the article, most tech support scammers rely on companies such as Microsoft to make their attempts more successful. The Microsoft approach definitely works at high rates as users tend to call the provided numbers once they see they should contact Microsoft Tech Support for assistance. Please remember that Microsoft doesn’t own a tech support line. This should be a clear indication of your system being invaded. One of the most recent reports by a victim clearly shows that users are easily tricked by the displayed message claiming their computer has been blocked. Remember that calling unsolicited numbers provided in such dubious ways is never a good idea.

YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED – Spread

This tech support scam has many variations. That’s why the YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED message can be displayed on your computer due to different spread methods. A common way for it to appear is when you are surfing the Web. When you visit websites which are suspicious and of unknown origin, they can spread the scam via redirect links or advertisements. Clicking on the ads or redirects is not always necessary as any interaction with the site might trigger them. Sometimes, just by leaving a website open can drop malicious files on your computer which load other sites supporting the scam. Phishing websites can make the message of the scam appear, too. It is easy to land on such sites because of a single spelling mistake in a URL.

The worst case scenario that can happen to show you the YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED message is if you have a Trojan horse present in your system. The Trojan horse may have installed itself using some of the spread methods mentioned above. In other cases, you may have installed it, without realizing that. You may have thought that you are installing an application which is useful. Many such third-party programs come bundled with other freeware and supposedly useful software. Unfortunately, some can secretly install additive features or even malware. To avoid additional content being put in your PC by such installer setups can be managed if your find Advanced or Custom options in the setup.

YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED – Details

YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED is a message that can appear on your screen from a tech support scam. The message can appear in a website page, notification, an error or a pop-up message. A phone number is always provided, which is supposed to be a number for contacting support technicians from Microsoft or another reputable company from the security sphere.

In some cases, you can experience your screen or browser being locked or an audio message being played for maximum effect. The file is usually played via the Adobe Flash Player or a similar plugin. The audio message can be applied to lots of such websites, especially if the number is not said in the audio file. The voice of a woman or a man urges you to call the number. You can hear such an example from the audio sample right here:

Many of the websites related to these tech support scams are made to look like the official Microsoft website. See an example of a fake Microsoft site from the below screenshot:

stf-your-computer-has-been-blocked-virus-scam-fake-tech-support-pcvirusalerts-net

People who work in IT or are tech savvy will all tell you the painful truth, that Microsoft does not have a support call line. Knowing that information and seeing a phone number on a copycat site is a dead giveaway, but not for people who are unaware of that fact. You can easily fall victim to such a scam, especially when you are bombarded with pop-up messages such as YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED non-stop. The most common variant of such a scam employs a one-page website with a picture background which is a snapshot of the real Microsoft site as seen in the above image. There are two generic messages written inside the pop-ups:

stf-your-computer-has-been-blocked-virus-scam-fake-tech-support-microsoftmonitoringalerts-com-error-268d3-small-pop-up

** YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED **

Error # 268D3

Please call us immediately at +1-844-730-8222
Do not ignore this critical alert.
If you close this page, your computer access will be
disabled to prevent further damage to our network.

Your computer has alerted us that it has been infected
with a virus and spyware. The following information is
being stolen…

>Facebook Login
>Credit Card Details
>Email Account Login
>Photos stored on this computer
You must contact us immediately so that our engineers
can walk you through the removal process over the
phone. Please call us within the next 5 minutes to
prevent your computer from being disabled.

Toll Free: +1-844-730-8222

stf-your-computer-has-been-blocked-virus-scam-fake-tech-support-pcvirusalerts-net-small-pop-up

*Your Windows (Microsoft) Computer has been blocked*

Windows System Alert!!

Call Microsoft At 1-888-243-3533
You have been blocked from accessing the Internet.
Private and financial data is at RISK:
– Your credit card details and banking information
– Your e-mail passwords and other account passwords
– Your Facebook ,skype,AIM,ICQ and other chat logs
– Your private & family photos and other sensitive files
– Your webcam could be accessed remotely by stalkers

It is Required that you call the number above and get your PC inspected before you continue using your internet, especially for Shopping or Banking.

The second message varies a bit and actually states Your Windows (Microsoft) Computer has been blocked. That exact same message can be seen in the third type of this scam, this time being loaded as a notification or an error box directly inside your desktop computer:

stf-webpage-fake-tech-support-security-scam-alert-message

The error box is loaded without the requirement of an Internet connection, and it is displayed, because of malicious software, files and registry entries related to the scam are inside your computer. A Trojan horse is not excluded to be managing those files to remain persistent on your machine, so whatever action your try to perform on your PC, the message to be stuck there. That can also lock your desktop screen, and you could be unable to interact with your computer device just like ransomware viruses do.

The locking of your screen may or may not happen depending on the files residing on your machine and the type of tech support scam. That brings us to the fourth and final variant (for now) of the YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED message. Here, the website pushing the scam will lock your browser, and the word blocked in the message will be turned into locked. The website will look exactly like a legitimate Google Chrome Warning for a phishing site or malicious activity. You can see an example in the picture below:

stf-your-computer-has-been-locked-google-malicious-activity-phishing-site-fake-screen

The full text on the site says the following:

Your computer has been Locked
Your computer with IP address – has been infected by the Virus RDN/YahLover.worm!055BCCAC9FEC — Because System Activation KEY has expired & Your information (for example, passwords, messages, and credit cards) have been stolen. Call the Technical Support number +1-844-556-7757 to protect your files and identity from further damage.
Call Technical Support Immediately at 1-844-556-7757
The following data will be compromised if you continue:
1. Passwords
2. Browser History
3. Credit Card Information
The virus is well known for complete identity and credit card theft. Further action through this computer or any computer in the network will reveal private information and involve serious risks.

With that, the main four variants of the YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED technical support scam are exposed.

You can check out one of the most notorious such scams in the articles given down here:

All phone numbers given in the article are for the purposes of giving real examples, and you shouldn’t dial any of them. If you see another website with phone numbers provided in a similar way, you shouldn’t call them.

The cybercriminals on the other end of the phone line will try to keep you on the line and lie to you. The lies go from how you shouldn’t tamper with your PC except when they instruct you, to how you need to provide personal information. They want your personal data to either sell it on the black market to the highest bidder or to empty your bank account if you provide them with your banking credentials. You can read more about how similar phone scams in India make millions for the people behind them. Besides the money, bigger problems could follow, such as identity theft for instance.

YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED – Update April 2017

The scams do not stop with the tech support related ones, but elevate even further into ransomware cryptoviruses. This has happened a couple of years before, with ransomware that claims that a government agency like the CIA has locked or blocked your computer system and you have to pay a fee or you will end up in jail. The same story repeats itself now in 2017 with that kind of ransomware returning and a prime example of that is the Matrix ransomware virus. You can check out the article about it for further details or just see its ransom note below and see how the FBI (Federal Bureau of Investigation) is being used to scare users like you into giving money:

We have also created a video that should help you remove YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED virus from your system:

More removal instructions are available below.

YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED Removal

To remove the YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED tech support scam and its related files manually from your PC, follow the step-by-step removal instructions provided below. If the manual removal guide does not get rid of the scam and its redirects completely, you should search for and remove any leftover items with an advanced anti-malware tool. Software like that will keep your system secure in the future.

Manually delete YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" from Windows and your browser

Note! Substantial notification about the YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" threat: Manual removal of YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Remove or Uninstall YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" in Windows
2. Remove YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" from Your Browser and Your Registry Editor

Automatically remove YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove YOUR COMPUTER HAS BEEN BLOCKED "Virus" with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.