.Jaff Datei-Virus Removal (Wiederherstellen von Dateien)

Der Artikel wird Ihnen helfen zu entfernen .Jaff Datei-Virus effektiv. Folgen Sie den .Jaff Datei-Virus Entfernung Anweisungen am Ende.

Die .Jaff Dateivirus Ransomware ist, die Daten auf Ihrem Computer verschlüsselt, wenn sie infiziert. Gerüchte über sie die berüchtigt verbunden sind Locky Ransomware haben dispergiert nachdem die Malware-Forscher verweigert haben, dass wahr. .Jaff wird die neu angehängte Erweiterung auf alle Dateien, nachdem sie verschlüsselte erhalten. Was ist bemerkenswert, über die Jaff cryptovirus ist, dass es Kopien einige Dinge von Locky wie die Zahlungsseite Design, die Art, wie es verbreitet usw.. Lesen Sie weiter, um zu sehen, wie Sie versuchen könnte, um möglicherweise wiederherstellen Ihre Dateien.

Threat Zusammenfassung

Name.Jaff Datei-Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze Beschreibung.Jaff Dateivirus ahmt die Verteilung Möglichkeiten der neuesten Locky Ransomware-Variante macht es erfolgreich in seiner Infektion.
SymptomeDas Virus wird Ihre Dateien verschlüsseln, und fügen Sie die .Jaff Erweiterung auf Ihre Dateien, nachdem sie beendet den Verschlüsselungsprozess.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails mit Anhängen, Makrobefehle in gefälschten Dokumenten versteckt
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .Jaff Datei-Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Datei-Virus .Jaff.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.Jaff Datei-Virus – Update

Update! Ein Entschlüsselungswerkzeug ist jetzt für den .Jaff Datei-Virus! Das Werkzeug wird von Kaspersky entwickelt und nannte RakhniDecryptor. Es kann unter folgendem Link heruntergeladen werden, in einem ZIP-Archiv eingewickelt: RakhniDecryptor.

.Jaff Datei-Virus - Verteilung Ways

Jaff Ransomware nutzt nicht nur die gleiche Methode Verteilung durch die neuesten Locky Virus verwendet, aber es übertrifft sie sogar. Das könnte neben denen, auf die Wahrscheinlichkeit unter Verwendung eines anderen Verfahrens zur Verteilung fällig kopiert. Hinzufügen mehr zu bieten, Jaff Kopien auch die Verschleierungs (eine Taktik für Malware verstecken sich besser) aus der gleichen Quelle (Locky). Hier unten die Verteilung, Extraktion und Infektion Wege des .Jaff Dateivirus wird erklärt.

Spam-E-Mail-Kampagnen sind im Spiel, Millionen von E-Mail verbreiten, die haben PDF-Dateien mit ihnen verbunden.
die PDF-Datei öffnen zeigt folgende:

Im Inneren des PDF, Sie werden sehen, dass es eine eingebettete .docm Datei, die Sie freundlicherweise zu öffnen, aufgefordert werden,. Dies ist, wie die Dokumentdatei von innen aussieht, wenn Sie es öffnen:

einmal geladen, werden Sie aufgefordert zu klicken Sie auf „Bearbeitung aktivieren“Und gleich danach auf„Inhalt aktivieren". Fortan ein Makro-Skript geladen, die die bösartige ausführbare Datei für die herunterlädt .Jaff Datei-Virus. Die Makro-Befehle erkannt wird das Virus aus einem der folgenden URL-Adressen zum Download:

  • http://Takanashi[.]jp / f87346b
  • http://babil117[.]com / f87346b
  • http://Easysupport[.]us / f87346b
  • http://Julian-g[.]ro / f87346b
  • http://Finamko[.]com / f87346b
  • http://Techno-Arm[.]ru / f87346b
  • http://tiskr[.]com / f87346b
  • http://trans-atm[.]com / f87346b
  • http://trialinsider[.]com / f87346b
  • http://5hdnnd74fffrottd[.]com / von / f87346b
  • http://boaevents[.]com / f87346b
  • http://byydei74fg43ff4f[.]net / von / f87346b
  • http://edluke[.]com / f87346b
  • http://Pflege[.]info / f87346b
  • http://vscard[.]net / f87346b
  • http://wipersdirect[.]com / f87346b

Jaff Ransomware könnte auch seine Nutzlast über Social-Media-Netzwerken und File-Sharing-Sites ausschütten. Verzichten Dateien zu öffnen, nachdem sie heruntergeladen, vor allem, wenn sie von Orten kommen, wie verdächtige E-Mails und Links von einer unbekannten Quelle. Vorher, Sie sollten die Dateien mit einem Sicherheitsprogramm scannen, zumindest.

.Jaff Datei-Virus - Technische Expertise

.Jaff Dateivirus ist Ransomware, nach der Erweiterung nannte es auf Dateien ablegt, nachdem sie verschlüsselt sie. Viele haben argumentiert, dass es sich um eine Variante des berüchtigten ist Locky Ransomware-Virus (.Loptr), Aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen ihnen. Jedoch, dass ist anders von Malware-Forscher bewiesen, der die Sache untersucht und festgestellt, dass ihre bösartigen Code ist anders.

Die .Jaff Dateivirus Kopien Locky in mehr als einer Weise, und verwendet diese als ergänzende schrecken Taktik. Jaff ist auf dem „C“ Programmiersprache geschrieben, und sein Code ist weit weniger anspruchsvoll als Locky. Noch, dass nicht die Möglichkeit ausschließen, von den beiden Ransomware Viren den gleichen Autor zu teilen. Laut Forscher Proofpoint, die Malware-Spam-Kampagnen für beide Viren werden zur Zeit über den Dridex Trojan verteilt, die sich durch die Necurs Botnet verbreitet. Das ist etwas zum Nachdenken.

Die .Jaff Dateivirus macht Einträge in der Windows-Registry ein höheres Maß an Ausdauer zu erreichen, und könnte sogar starten und verdrängen Prozesse innerhalb des Windows-Betriebssystem. Einige dieser Einträge werden in einer Weise, dass das Virus automatisch bei jedem Start von Windows starten. Ein Registrierungseintrag verwendet, durch Jaff ist:

→HKCU Control Panel Desktop Wallpaper “C:\Programdata Rondo Wallpaper.bmp”

Der Erpresserbrief wird angezeigt, nachdem der Verschlüsselungsvorgang beendet. Das Erpresserbrief wird innerhalb drei Dateien setzen, welche sind:

  • ReadMe.bmp
  • ReadMe.html
  • ReadMe.txt

Alle drei Dateien werden fast genau den gleichen Inhalt haben.
Hier ist, wie die Note wie von der aussieht ReadMe.html Nachricht:

Von den auf diesem Erpresserbrief Anweisungen, Sie werden auf die hingewiesen TOR Zahlungsseite der .Jaff Dateivirus:

Die Tor-Seite wird das gleiche Design wie die von Locky, aber mit einigen geringfügigen Unterschied.
Die Zahlungsseite besagt Folgendes:

jaff Entschlüsselungssystem ™

Wir präsentieren eine spezielle Software – jaff decryptor ™ – Recovery alle Dateien

Wie kaufen jaff decryptor ™?

Sie können eine Zahlung mit BitCoins machen, es gibt viele Methoden, um sie zu bekommen.

Sie sollten BitCoin Portemonnaie registrieren:

Einfachstes Online-Geldbörse oder einige andere Methoden zur Erstellung Brieftasche

Einkauf Bitcoins, obwohl es noch nicht einfach ist, Bitcoins zu kaufen, es einfacher wird jeden Tag.

Hier sind unsere Empfehlungen:

localbitcoins.com (WU) Kaufen Bitcoins mit Western Union.
coincafe.com für schnelle Empfohlen, einfache Service.
Zahlungsarten: Western Union, Bank of America, Der Cash Flow aus FedEx, Moneygram, Geldbestellung. in NYC: Bitcoin ATM, persönlich.
localbitcoins.com-Service ermöglicht es Ihnen, bereit für die Menschen in Ihrer Gemeinde zu suchen bitcoins Sie direkt zu verkaufen.
cex.io Kaufen Bitcoins mit VISA / Mastercard oder Überweisung.
btcdirect.eu Das Beste für Europa.
bitquick.co Kaufen Bitcoins sofort für Bargeld.
howtobuybitcoins.info Ein internationales Verzeichnis von Bitcoin Börsen.
cashintocoins.com Bitcoin für Bargeld.
coinjar.com CoinJar ermöglicht die direkte bitcoin Käufe auf ihrer Website.
anxpro.com
bittylicious.com

Senden 1.82196031 BTC zu Bitcoin-Adresse:
15aCs4rGrfEs597hbo3PW93DVhTLTsxcii

Notiz: Zahlung anhängig bis zu 30 Minuten oder mehr für Transaktionsbestätigung, bitte haben Sie Geduld…

Datum Betrag BTC BTC-Adresse Konfirmationen
11.05.17, 09:20 1.82196031 15aCs4rGrfEs597hbo3PW93DVhTLTsxcii 0

Aktualisieren Sie die Seite und downloaden jaff Entschlüsseler

Wenn Bitcoin-Transaktionen wird eine Bestätigung erhalten, Sie werden zum Herunterladen der jaff Entschlüsseler auf die Seite umgeleitet werden

anscheinend ist der .Jaff Datei-Virus Anforderungen, die Sie zahlen 1.82 Bitcoin, die gleich zu 3.382 US-Dollar im Moment des Schreibens dieses Artikels. Trotzdem, Sie sollten auf keinen Fall zahlen, das Lösegeld von den Cyber-Kriminellen. Niemand kann garantieren, dass Sie Ihre Dateien von der Zahlung gestellt erhalten, noch, dass Sie nicht Ihren Computer wieder in der Zukunft infizierten. Geld für diese Verbrecher Providing wird sie weiter in der Schaffung von mehr Ransomware Viren motivieren.

.Jaff Datei-Virus - Verschlüsselungsprozess

Jaff Ransomware sucht Dateien zu verschlüsseln, die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein 424 Erweiterungen:

→.xlsx, .acd, .pdf, .pfx, .CRT, .der, .Schuft, .dwg, .MPEG, .rar, .veg, .Reißverschluss, .txt, .jpg, .doc, .wbk, .CIS, .vcf, .docx, .ics, .vsc, .MDF, .dsr, .mdi, .msg, .xls, .ppt, .pps, .obd, .MPD, .Punkt, .XLT, .Pot, .obt, .htm, .html, .mischen, .Kneipe, .vsd, .png, .ico, .rtf, .odt, .3dm, .3ds, .dxf, .max, .obj, .7von, .cbr, .deb, .gz, .rpm, .SITX, .nimmt, .nimmt, .gz, .ZIPX, .aif, .iff, .m3u, .m4a, .Mitte, .Taste, .vib, .stl, .psd, .Eizellen, .xmod, .WDA, .PRN, .ALF, .Betrag, .xml, .xlsm, .von, .Rohr, .WAW, .001, .002 003, ., .004, .005, .006, .007, .008, .009, .010, .Kontakt, .dbx, .JNT, .MAPIMAIL, .oab, .Absatz, .PPSM, .pptm, .prf, .PST, .wab, .1CD, .3g2, .7REISSVERSCHLUSS, .mdb, .AOI, .asf, .Natter, . aspx, .asx, .avi, .hinter, .Himmel, .cfg, .Klasse, .Config, .css, .csv, .db, .dds, .zwickt, .flv, .idx, .js, .Geschichte, .laccdb, .idf, .lit, .Aussichten, .md, .mlb, .mov, .mp3, .mp4, .mpg, .Seiten, .php, .pwm, .rm, .Safe, .Wochen, .sparen, .sql, .srt, .swf, .thm, .vob, .wav, .wma, .wmv, .xlsb, .aac, .zu, .ARW, .c, .cdr, .cls, .cpi, .cpp, .cs, .db3, .docm, .dotm, .dotx, .DRW, .Dxb, .eps, .fla, .flac, .FXG, .Java, .m, .m4v, .PCD, .pct, .pl, .Wanderwege, .potx, .PPAM, .ppsx, .ps, .PSPIMAGE, .r3d, .rw2, .sldm, .sldx, .svg, .tga, .wps, .XLA, .xlam, .XLM, .xltm, .xltx, .xlw, .Handlung, .adp, .al, .BKP, .Mischung, .CDF, .CDX, .CGM, .CR2, .Dacian, .dbf, .DCR, .ddd, .Entwurf, .dtd, .fdb, .fff, .fpx, .h, .iif, .indd, .jpeg, .mos, .nd, .NSD, .nsf, .nsg, .nsh, .Ep, .Antworten, .Öl, .nicht, .klopfen, .pef, .ptx, .QBB, .QBM, .sas7bdat, .sagen, .ST4, .ST6, .stc, .sxc, .sxw, .tlg, .Bündel, .xlk, .gehen, .bin, .bmp, .cmt, .die, .diese, .Computer, .FLVV, .gif, .Gruppen, .hdd, .HPP, .Log, .m2ts, .m4P, .mkv, .NDF, .NVRAM, .ogg, .ost, .Hilfe, .bps, .pif, .sind, .qcow, .qcow2, .RVT, .ST7, .stm, .vBox, .vdi, .vhd, .vhdx, .vmdk, .VMSD, .VMX, .vmxf, .3fr, .3pr, .ab4, .ACCD, .accdt, .aber, .acr, .adb, .SRW, .ST5, .ST8, .std, .sti, .stw, .STX, .sxd, .sxg, .sie, .sxm, .tex, .Brieftasche, .wb2, .WPD, .x11, .x3f, .Film, .YCbCr, .QBW, .Qbx, .QBY, .raf, .Ratte, .roh, .RDB rwl, .rwz, .s3db, .sd0, .sda, .obdachlos, .sqlite, .sqlite3, .sqlitedb, .sr, .srf, .oth, .OTP, .ots, .da, .p12, .p7b, .P7C, .PDD, .pem, .plus_muhd, .plc, .pptx, .psafe3, .py, .höchste, .ICBM, .Welt, .NDD, .Schiff, .nk, .nop, .nrw, .ns2, .ns3, .ns4, .nwb, .nx2, .nxl, .nyf, .odb, .ODF, .Antwort, .ODM, .Wort, .otg, .FLR, .IIQ, .incpas, .JPE, .kc2, .kdbx, .KDC, .KPDX, .nehmen, .mdc, .MEF, .mfw, .MMW, .mny, .Moneywell, .mrw, .der, .DGC, .djvu, .DNG, .DRF, .DXG, .eml, .erbsql, .Erde, .exf, .EF, .Im Auftrag von, .FHD, .grau, .grau, .Spiel, .hbk, .iBank, .IBD, .CDr4, .cdr5, .cdr6, .cdrw, .ce1, .ce2, .Tasche, .Kropf, .CRW, .csh, .CSL, .db_journal, .DC2, .dcs, .Dock, .NRW, .Anzeigen, .AGDL, .zugehörig, .APJ, .asm, .awg, .Zurück, .Sicherungskopie, .backupdb, .Bank, .Bucht, .vg, .bgt, .bik, .DPW, .CDR3, .AS4

Jede der Dateien, die die gleiche Ausdehnung ihnen erhalten verschlüsselt wird angehängt, und das ist die .Jaff Erweiterung. Die Verschlüsselungsalgorithmen, die von der Ransomware verwendet werden, angesehen werden, AES und RSA.

Die Jaff cryptovirus könnte eingestellt werden, die löschen Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem, indem Sie den folgenden Befehl:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Wenn der obige Befehl ausgeführt wird, es wird Entschlüsselung Bemühungen erschweren, wenn Sie versuchen, eine Wiederherstellungsmethode zu verwenden, die Volume-Kopien Schatten beinhaltet. Lesen Sie weiter und sehen, auf welche Weise die potentielle Wiederherstellung Ihrer Dateien funktionieren könnte.

Entfernen .Jaff Datei-Virus und Wiederherstellen von Dateien

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Jaff Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Manuell .Jaff Datei Virus löschen von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die .Jaff Datei-Virus Bedrohung: Manuelle Entfernung von .Jaff Datei-Virus erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und .Jaff Datei-Virus Dateien und Objekte entfernen
2. Finden schädliche Dateien erstellt von .Jaff Datei-Virus auf Ihrem PC

Automatisch .Jaff Datei Virus entfernen durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen .Jaff Datei-Virus mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .Jaff Datei-Virus
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


.Jaff File Virus Removal (Restore Files)

The article will aid you to remove .Jaff File Virus effectively. Follow the .Jaff File Virus removal instructions at the end.

The .Jaff file virus is ransomware that encrypts data on your computer if it gets infected. Rumors about it being connected to the infamous Locky ransomware have dispersed after malware researchers have denied that being true. .Jaff will be the newly-appended extension to all files after they get encrypted. What is notable about the Jaff cryptovirus is that it copies some things from Locky like the payment page design, the way it spreads etc. Read on to see how you could try to potentially restore your files.

Threat Summary

Name .Jaff File Virus
Type Ransomware, Cryptovirus
Short Description .Jaff file virus mimics the distribution ways of the newest Locky ransomware variant making it successful in its infection.
Symptoms The virus will encrypt your files and append the .Jaff extension on your files after it finishes the encryption process.
Distribution Method Spam Emails with attachments, Macro commands hidden in fake documents
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .Jaff File Virus

Download

Malware Removal Tool

User Experience Join Our Forum to Discuss .Jaff File Virus.
Data Recovery Tool Windows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.Jaff File Virus – Distribution Ways

Jaff ransomware not only utilizes the same distribution method used by the latest Locky virus, but it even surpasses it. That could be due to the probability of using another method for distribution alongside the ones it copies. Adding more to it, Jaff also copies the obfuscation (a tactic for malware to hide itself better) from the same source (Locky). Down here the distribution, extraction and infection ways of the .Jaff file virus will be explained.

Spam e-mail campaigns are in play, spreading millions of emails, which have PDF files attached to them.
Opening the PDF file will show the following:

Inside the PDF, you will see that there is an embedded .docm file, which you will be kindly asked to open up. This is how that document file looks from the inside if you open it up:

Once loaded, you will be asked to click on “Enable Editing” and right after that on “Enable Content”. From then on a macro script is loaded that will download the malicious executable for the .Jaff File Virus. The macro commands is detected to download the virus from one of the following URL locations:

  • http://takanashi[.]jp/f87346b
  • http://babil117[.]com/f87346b
  • http://easysupport[.]us/f87346b
  • http://julian-g[.]ro/f87346b
  • http://phinamco[.]com/f87346b
  • http://techno-kar[.]ru/f87346b
  • http://tiskr[.]com/f87346b
  • http://trans-atm[.]com/f87346b
  • http://trialinsider[.]com/f87346b
  • http://5hdnnd74fffrottd[.]com/af/f87346b
  • http://boaevents[.]com/f87346b
  • http://byydei74fg43ff4f[.]net/af/f87346b
  • http://edluke[.]com/f87346b
  • http://tending[.]info/f87346b
  • http://vscard[.]net/f87346b
  • http://wipersdirect[.]com/f87346b

Jaff ransomware could also be distributing its payload via social media networks and file-sharing sites. Refrain from opening files after downloaded them, especially if they come from places such as suspicious emails and links from an unknown source. Beforehand, you should scan the files with a security program, at the very least.

.Jaff File Virus – Technical Expertise

.Jaff file virus is ransomware, dubbed after the extension it places on files, after it encrypts them. Many have argued that it is a variant of the notorious Locky ransomware virus (.Loptr), due to the similarities between them. However, that has been proven otherwise by malware researchers who investigated the matter and concluded that their malicious code is different.

The .Jaff file virus copies Locky in more than one way, and uses that as a complementary scare tactic. Jaff is written on the “C” programming language, and its code is far less sophisticated than Locky. Still, that doesn’t exclude the possibility of the two ransomware viruses to share the same author. According to Proofpoint researchers, the malware spam campaigns for both viruses are currently spread via the Dridex Trojan, which itself is spread by the Necurs botnet. That’s some food for thought.

The .Jaff file virus makes entries in the Windows Registry to achieve a higher level of persistence, and even could launch and repress processes inside the Windows Operating System. Some of these entries are designed in a way that will start the virus automatically with every launch of Windows. A registry entry used by Jaff is:

→HKCU\Control Panel\Desktop\Wallpaper “C:\ProgramData\Rondo\WallpapeR.bmp”

The ransom note will be displayed after the encryption process finishes. The ransom note will be put inside three files, which are:

  • ReadMe.bmp
  • ReadMe.html
  • ReadMe.txt

All three files will have almost exactly the same contents.
Here is how the note looks like from the ReadMe.html message:

From the instructions given on that ransom note, you will be pointed out to the TOR payment page of the .Jaff file virus:

The Tor page will have the same design as the one of Locky, but with some minor difference.
The payment page states the following:

jaff decryptor system™

We present a special software – jaff decryptor™ – Recovery all files

How to buy jaff decryptor™?

You can make a payment with BitCoins, there are many methods to get them.

You should register BitCoin wallet:

Simplest online wallet or Some other methods of creating wallet

Purchasing Bitcoins, although it’s not yet easy to buy bitcoins, it’s getting simpler every day.

Here are our recommendations:

localbitcoins.com (WU) Buy Bitcoins with Western Union.
coincafe.com Recommended for fast, simple service.
Payment Methods: Western Union, Bank of America, Cash by FedEx, Moneygram, Money Order. In NYC: Bitcoin ATM, in person.
localbitcoins.com Service allows you to search for people in your community willing to sell bitcoins to you directly.
cex.io Buy Bitcoins with VISA/MASTERCARD or wire transfer.
btcdirect.eu The best for Europe.
bitquick.co Buy Bitcoins instantly for cash.
howtobuybitcoins.info An international directory of bitcoin exchanges.
cashintocoins.com Bitcoin for cash.
coinjar.com CoinJar allows direct bitcoin purchases on their site.
anxpro.com
bittylicious.com

Send 1.82196031 BTC to Bitcoin address:
15aCs4rGrfEs597hbo3PW93DVhTLTsxcii

Note: Payment pending up to 30 mins or more for transaction confirmation, please be patient…

Date Amount BTC BTC address Confirmations
11.05.17, 09:20 1.82196031 15aCs4rGrfEs597hbo3PW93DVhTLTsxcii 0

Refresh the page and download jaff decryptor

When Bitcoin transactions will receive one confirmation, you will be redirected to the page for downloading the jaff decryptor

Apparently the .Jaff File Virus demands you to pay 1.82 Bitcoin, which equals to 3.382 US dollars at the moment of writing this article. Despite that, you should NOT under any circumstances pay the ransom of the cybercriminals. Nobody can guarantee that you will get your files restored from paying, nor that you won’t get your computer infected again in the future. Providing money to these criminals will motivate them further in the creation of more ransomware viruses.

.Jaff File Virus – Encryption Process

Jaff ransomware seeks to encrypt files that have the following 424 extensions:

→.xlsx, .acd, .pdf, .pfx, .crt, .der, .cad, .dwg, .MPEG, .rar, .veg, .zip, .txt, .jpg, .doc, .wbk, .mdb, .vcf, .docx, .ics, .vsc, .mdf, .dsr, .mdi, .msg, .xls, .ppt, .pps, .obd, .mpd, .dot, .xlt, .pot, .obt, .htm, .html, .mix, .pub, .vsd, .png, .ico, .rtf, .odt, .3dm, .3ds, .dxf, .max, .obj, .7z, .cbr, .deb, .gz, .rpm, .sitx, .tar, .tar, .gz, .zipx, .aif, .iff, .m3u, .m4a, .mid, .key, .vib, .stl, .psd, .ova, .xmod, .wda, .prn, .zpf, .swm, .xml, .xlsm, .par, .tib, .waw, .001, .002 003, ., .004, .005, .006, .007, .008, .009, .010, .contact, .dbx, .jnt, .mapimail, .oab, .ods, .ppsm, .pptm, .prf, .pst, .wab, .1cd, .3g2, .7ZIP, .accdb, .aoi, .asf, .asp, . aspx, .asx, .avi, .bak, .cer, .cfg, .class, .config, .css, .csv, .db, .dds, .fif, .flv, .idx, .js, .kwm, .laccdb, .idf, .lit, .mbx, .md, .mlb, .mov, .mp3, .mp4, .mpg, .pages, .php, .pwm, .rm, .safe, .sav, .save, .sql, .srt, .swf, .thm, .vob, .wav, .wma, .wmv, .xlsb, .aac, .ai, .arw, .c, .cdr, .cls, .cpi, .cpp, .cs, .db3, .docm, .dotm, .dotx, .drw, .dxb, .eps, .fla, .flac, .fxg, .java, .m, .m4v, .pcd, .pct, .pl, .potm, .potx, .ppam, .ppsx, .ps, .pspimage, .r3d, .rw2, .sldm, .sldx, .svg, .tga, .wps, .xla, .xlam, .xlm, .xltm, .xltx, .xlw, .act, .adp, .al, .bkp, .blend, .cdf, .cdx, .cgm, .cr2, .dac, .dbf, .dcr, .ddd, .design, .dtd, .fdb, .fff, .fpx, .h, .iif, .indd, .jpeg, .mos, .nd, .nsd, .nsf, .nsg, .nsh, .odc, .odp, .oil, .pas, .pat, .pef, .ptx, .qbb, .qbm, .sas7bdat, .say, .st4, .st6, .stc, .sxc, .sxw, .tlg, .wad, .xlk, .aiff, .bin, .bmp, .cmt, .dat, .dit, .edb, .flvv, .gif, .groups, .hdd, .hpp, .log, .m2ts, .m4p, .mkv, .ndf, .nvram, .ogg, .ost, .pab, .pdb, .pif, .qed, .qcow, .qcow2, .rvt, .st7, .stm, .vbox, .vdi, .vhd, .vhdx, .vmdk, .vmsd, .vmx, .vmxf, .3fr, .3pr, .ab4, .accde, .accdt, .ach, .acr, .adb, .srw, .st5, .st8, .std, .sti, .stw, .stx, .sxd, .sxg, .sxi, .sxm, .tex, .wallet, .wb2, .wpd, .x11, .x3f, .xis, .ycbcra, .qbw, .qbx, .qby, .raf, .rat, .raw, .rdb rwl, .rwz, .s3db, .sd0, .sda, .sdf, .sqlite, .sqlite3, .sqlitedb, .sr, .srf, .oth, .otp, .ots, .ott, .p12, .p7b, .p7c, .pdd, .pem, .plus_muhd, .plc, .pptx, .psafe3, .py, .qba, .qbr, .myd, .ndd, .nef, .nk, .nop, .nrw, .ns2, .ns3, .ns4, .nwb, .nx2, .nxl, .nyf, .odb, .odf, .odg, .odm, .ord, .otg, .ibz, .iiq, .incpas, .jpe, .kc2, .kdbx, .kdc, .kpdx, .lua, .mdc, .mef, .mfw, .mmw, .mny, .moneywell, .mrw, .des, .dgc, .djvu, .dng, .drf, .dxg, .eml, .erbsql, .erd, .exf, .ffd, .fh, .fhd, .gray, .grey, .gry, .hbk, .ibank, .ibd, .cdr4, .cdr5, .cdr6, .cdrw, .ce1, .ce2, .cib, .craw, .crw, .csh, .csl, .db_journal, .dc2, .dcs, .ddoc, .ddrw, .ads, .agdl, .ait, .apj, .asm, .awg, .back, .backup, .backupdb, .bank, .bay, .bdb, .bgt, .bik, .bpw, .cdr3, .as4

Each one of the files that gets encrypted will receive the same extension appended to them, and that is the .Jaff extension. The encryption algorithms which are utilized by the ransomware are believed to be AES and RSA.

The Jaff cryptovirus could be set to erase the Shadow Volume Copies from the Windows operating system by using the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

If the command above is executed, it will make decryption efforts harder, if you try to use a recovery method that involves the Shadow Volume Copies. Continue reading and see in what ways the potential restoration of your files could work.

Remove .Jaff File Virus and Restore Files

If your computer got infected with the Jaff ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Manually delete .Jaff File Virus from your computer

Note! Substantial notification about the .Jaff File Virus threat: Manual removal of .Jaff File Virus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .Jaff File Virus files and objects
2. Find malicious files created by .Jaff File Virus on your PC

Automatically remove .Jaff File Virus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove .Jaff File Virus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by .Jaff File Virus
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.