Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Neuer Facebook-Betrug – Fälschung und Doppelte Konten für Betrug
CYBER NEWS

Neue Facebook-Scam – Fälschung und Doppelte Konten für Betrug

Facebook-Betrug-Duplikat-Profile-friend-Anfragen-Scammer-sensorstechforumEine neue Masche auf Facebook hat wieder aufgetaucht - Konto Klonen. Es wurde entdeckt in 2012 und jetzt haben Benutzer Beschwerden geschrieben, dass der Betrug ist wieder da. Der Betrug hat bereits einige Menschen betroffen und Betrüger haben Geld mit betrügerische Praktiken erhalten.

A Fox News Insider-Bericht dass diese Facebook-Betrug angezeigt hat, in erster Linie mit Facebook-Konto zugeordnet ist, das Klonen. Erste, die Verbrecher kann ein falsches Profil von jemand verwenden, wer der Benutzer ist wahrscheinlich hinzufügen(wie eine schöne Frau) Weitere Informationen über das Konto der Freundesliste des Kontos, um zu sehen, wie gut. Was die dann Betrügern zu tun ist, dass sie vollständig das angestrebte Profil ins kleinste Detail zu kopieren, so dass sie identisch wird.

Duplizieren-Profile-sensorstechforum-Betrug-facebook

Die Cyber-Betrüger dann beginnen die Menschen mit der Erwartung in Ihrem Freund-Liste hinzuzufügen, die die Leute in deiner Freundesliste, die identisches Profil erkennen und sie glauben, dass es real ist. Nachdem dies geschehen ist, das gefälschte Profil kann auf die Benutzer schreiben und zahlreiche Schäden an ihnen verursachen.

Eine der Folgen der Zugabe eines solchen gefälschten Benutzerkonto ist, dass das Konto, das Sie bösartige Web-Links können senden, die Ihren Computer mit sehr gefährliche Malware zu infizieren, wie Infostealer Trojaner, Rootkits und sogar Ransom Virus. Solche Löse Viren in der Regel um die Dateien auf dem infizierten Computer zu verschlüsseln und das Opfer um Geld bitten, sie in Form von BitCoin zurück zu bekommen.

Eine weitere Folge, die von allen betroffenen Anwendern berichtet wurde, ist, dass die Cyber-Betrüger Versenden von Nachrichten wurden für sofortige Zahlungen auf Anfragen im Zusammenhang mit. Beispielsweise, die Cyber-Verbrecher können Sie aus dem gefälschten Profil schreiben, dass er in einen Unfall verwickelt wurde und braucht mehrere tausend Dollar seine Kaution und andere Gebühren zu zahlen. Die Betrüger können auch den Benutzer auffordern, gefälschte Nummern anrufen oder abonnieren sein Gerät Betrug Dienste auf SMS, die in einem unerwartet großen Telefonrechnung führen kann.

Es gibt auch andere Gefahren im Zusammenhang mit gefälschten Benutzerkonten, wie:

  • Die Cyber-Verbrecher kann ein Treffen mit dem Benutzer für den einen oder anderen bösartigen Zweck einrichten.
  • Cyber-Gauner kann finanzielle und persönliche Informationen bitten, wie Sie Ihre Kreditkartendaten oder Sozialversicherungsnummer.
  • Nach einiger Zeit, die Cyber-Kriminelle können das Konto vervielfältigen und berichten der andere Facebook-Account für gefälschte, was bedeutet, dass sie "stehlen" Ihre Facebook-Identität.
  • Fügen Sie Freunde zur Freundesliste ihnen schädliche Dateien und Web-Links sowie Betrug sie mit Social-Engineering-Techniken zu senden.
  • Schreiben Sie Ihren Freunden, was sie wollen.
  • Werben auf Benutzeranwendungen, die möglicherweise stehlen Zugangsdaten.
  • Werbung Gruppen an Benutzer und gefälschte Mitteilungen an sie senden, die zu bösartigen Websites führen kann, wie die neuesten Facebook-Virus.

Der Betrug hat in erster Linie als auch zu beeinflussen Länder in den Vereinigten Staaten und Mitteleuropa gemeldet, wie zum Beispiel Niederlande. Benutzer, die sich sehen Freund Anfragen von jemandem, der bereits in "Liste ihrer Freunde ist, sollte sofort mit dem ursprünglichen Facebook Benutzer des Kontos überprüfen in. Wenn es ein Betrug ist los, es wird dringend empfohlen alle Benutzer in der Freundesliste des kompromittierten Konto über eine gemeinsame Nachricht oder ein Status-Update oder andere Mittel zu benachrichtigen.

So schützen Sie sich vollständig von einem solchen Betrug, empfehlen wir Ihnen,:

  • Machen Sie Ihre Freunde-Liste für andere privat.
  • Immer tun, um eine schnelle Überprüfung auf Konten, die Sie hinzufügen.
  • Stellen Sie sicher, eine erweiterte Anti-Malware-Programm nur für den Fall installieren Sie eine bösartige Web-Link von einer anderen betrogen Profil öffnen

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Unterm Strich ist, dass Facebook-Betrug nie erscheinen, sind möglicherweise aufhören, weil sie in der Regel zu arbeiten neigen. Es ist eine Tatsache, dass für eine Weile jetzt, dies hat das größte soziale Netzwerk auf dem Planeten Erde und seine Nutzer sind Themen, zahlreiche Betrügereien und Malware-Angriffe weltweit.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


New Facebook Scam – Fake and Duplicate Accounts for Fraud

Facebook-scam-duplicate-profiles-friend-requests-scammer-sensorstechforumA new scam on Facebook has reappeared – account cloning. It has been spotted in 2012 and now users have posted complaints that the scam is back again. The scam has already affected some people and scammers have obtained money using fraudulent practices.

A Fox News insider report has indicated that this Facebook scam is primarily associated with Facebook account cloning. First, the criminals may use a fake profile of someone who the user is likely to add(like a beautiful woman) to see more details about the account the friends list of the account as well. What the then scammers do is that they completely copy the targeted profile to the slightest detail so that it becomes identical.

Duplicate-profiles-sensorstechforum-scam-facebook

The cyber-scammers then begin to add people in your friend-list with the expectation that the people in your friend list recognize the duplicate profile and they believe that it is real. After this is done, the fake profile may write to the users and cause numerous damages to them.

One of the consequences of adding such a fake user account is that the account may send you malicious web links that may infect your computer with very dangerous malware, like Infostealer Trojans, Rootkits and even Ransomware Virus. Such ransom viruses usually encrypt the files on the compromised computer and ask the victim for money to get them back in the form of BitCoin.

Another consequence which has been reported by affected users is that the cyber-scammers were sending out messages related to requests for immediate payments. For example, the cyber-criminal may write to you from the fake profile that he was involved in an accident and needs several thousand dollars to pay his bail and other charges. The scammers may also ask the user to call fake numbers or subscribe his device to SMS fraud services which can result in an unexpectedly large phone bill.

There are also other dangers associated with fake user accounts, like:

  • The cyber-criminal may set up a meeting with the user for one or other malicious purpose.
  • Cyber-crooks may ask for financial and personal information such as your credit card details or social security number.
  • After some time, the cyber-criminals can duplicate the account and report the other Facebook account for fake, meaning that they can “steal” your Facebook identity.
  • Add friends to your friend list to send them malicious files and web links as well as scam them using social engineering techniques.
  • Write to your friends anything they wish.
  • Advertise to users’ applications that may steal credentials.
  • Advertise groups to users and send fake notifications to them which can lead to malicious websites, like the latest Facebook Virus.

The scam has primarily been reported to affect countries in the United States and Central Europe as well, like Netherlands for example. Users who see friend requests from someone who is already in their friends’ list should immediately check in with the original Facebook user of the account. If there is a scam going on, it is strongly advisable to notify all of the users in the friends list of the compromised account via a shared message or a status update or any other means.

To protect yourself completely from such scam, we advise you to:

  • Make your friends’ list private for others.
  • Always do a quick check on accounts which add you.
  • Make sure to install an advanced anti-malware program just in case you open a malicious web link from another scammed profile

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

The bottom line is that Facebook scams may never stop appearing because they usually tend to work. It is a fact that for a while now, this has been the biggest social network on the planet Earth and its users are subjects to numerous scams and malware attacks worldwide.

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.