Facebook Virus Posting von meinem Profil - Entfernen Sie Es
BEDROHUNG ENTFERNT

Facebook Virus Posting von Profil - Entfernen Sie und schützen Sie sich

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

facebook-fake-youtube

Ah, wenn es nicht die Facebook-Virusvarianten, die gemeldet wurden, um auf der Benutzer Namen zu posten. Seine Varianten sind so oft zu verbreiten, dass es eine Chance, einen von drei Menschen, um sie gesehen haben. Das Virus der Regel verfügt über ein Video mit einem ausgezeichneten Miniaturbild eines viralen Video, das nur möchte, dass Sie es zu klicken. Wie viele würden sagen,, Neugier ist der Katze Tod. In diesem Fall, Neugier infiziert die Katze d.h. der Benutzer. ich meine, Gesicht es Sie, dass der Mensch ohne gefressen zu werden von einem Alligator oder einfach nur Peek aus dem Video mit dem schönen Mädchen Durchführung der Eiskübel Herausforderung sehen wollte. Gut, mach dir keine Sorgen, denn nach zu erklären, was sie in der Lage sein kann, von, Wir werden Ihnen zeigen, wie alle Spuren dieses Virus von Ihrem Computer zu entfernen und schützen Sie sich vor es.

Threat Zusammenfassung

NameFacebook-Virus
ArtBösartige Smartphone-Applikation oder Browser-Erweiterung
kurze BeschreibungEin kompliziertes Virus, das in Ihrem Namen in sozialen Netzwerken in erster Linie jeden Beitrag, aber auch einsetzen kann Malware.
SymptomePostings von viralen Videos in Ihrem Namen in Facebook. Senden von Nachrichten an Freunde mit bösartigen Web-Links in ihnen. Suspicious Browser-Erweiterung in Ihrem Web-Browser.
VerteilungsmethodeÜber soziale Netzwerke.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Facebook Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Facebook Virus.

Warum ist dies Facebook Virus so effektiv?

Der Grund, warum es funktioniert, ist die Klugheit der von den Cyber-Kriminellen erstellt Kampagne. Es handelt sich in erster Linie eine Browser-Erweiterung. In unserem Fall, es wurde YouTube Ex benannt, ähnlich einer gefälschten YouTube-Video-Plugin, ohne die wir das Video nicht überprüfen wir auf geklickt. Was diese besondere Gefahr tut, ist, dass es Namen und das Kennwort des Benutzers nur bösartige Skripte auszuführen erlangen kann, die entweder den Computer mit Malware infizieren können oder Spam auf Benutzer-Namen weiter. Für den Fall, starten Sie seltsame Beiträge und Ihre Freunde zu sehen beginnen, sich zu beschweren, dass Sie sie seltsame Nachrichten senden, es ist ein klares Signal, etwas über dieses Virus zu tun.

Mehr über Facebook Virus

Es gibt viele Varianten dieses Virus. Eine besondere Version leitet zu einer Website Dritter (qajvideo.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/arnqw/index.html) die amazon wurde mit Internetservice, wenn sie auf dem interessanten Video angeklickt. Cyber-Kriminelle erstellen alle Arten von temporären Verbindungen, die von ihnen entweder geschlossen werden, nachdem sie ihre illegalen Kampagnen oder von Behörden beenden.

verdächtige Erweiterung

ungewohnte-App

Mehr zu bieten als dass sie eine aktuelle Video von youtube zusammen mit dem Play-Symbol ähnelte und so weiter und so fort. Wenn Sie darauf klicken auf, die Website aufgefordert, ein Download, um die bösartige Anwendung. Was die meisten Nutzer neigen dazu, über solche Anwendungen außer Acht zu lassen ist die Lese- und Schreibberechtigungen sie von dem Benutzer zu Installation anfällig wollen. Sie geben ihnen die Behörde alles von PUPs installieren (Potentiell unerwünschte Programme) über Tracking-Technologien wie Cookies, Baken und LSOs (Local Shared Objects) den ganzen Weg auf der Maschine zu Malware.

Was noch schlimmer ist, dass diese Art der Bedrohung in Computern nicht nur vorhanden ist,. Es geht um Telefonanwendungen sowie. Es kann android infizieren, iOS, Windows mobile, CyanogenMod(Androide) und andere Arten Handy-Betriebssysteme. Was es auf einem Telefon tun kann variiert je nachdem, was es codiert ist zu tun:

  • Erhalten seine vollständige Kontaktliste.
  • Falls das Telefon Benutzer von Apple, Google, Microsoft-Konten, erhalten ihre Anmeldeinformationen und die Anmeldeinformationen der E-Mails mit ihnen verbundenen.
  • Erhalten andere alle gespeicherten Passwörter im Telefon (Facebook, Zwitschern, Instagram, usw.)
  • Stehlen Sie alle Nachrichten des Telefons von Messaging-Diensten (Facebook Messenger, Viber, WattsApp, SMS)
  • Tippen Sie in das Mikrofon des Telefons in auf zu hören und aus Anrufe.
  • Steal Informationen vom Browser des Telefons, wie Passwörter, etc.
  • Interagieren Sie mit der Handy-Anwendungen, Widgets, etc.
  • Deaktivieren Sie alle des Telefons Antivirus- und Firewall-Anwendungen.
  • Senden von Nachrichten an teure SMS-Dienste dem Anwender Geld aufzuladen.

Es hängt von der App. Einige Anwendungen können nicht von Malware installieren, funktioniert die oben genannten Schäden auf Ihre Informationen und Telefon. Einige sind geschaffen, um unbemerkt bleiben für eine lange Zeit und nicht nur Spam-Nachrichten in Facebook posten, aber auch generieren Datenverkehr aus dem Namen des Smartphones. Diese Art von Verhalten liegt vor, wenn Telefon Botnets werden für bestimmte Zwecke entwickelt.

Mehr dahinter, als dass, wenn ihre Anwendung Malware enthält, kann es mobil Ransomware auf dem Computer herunterladen, wie zum Beispiel SimleLocker. Was diese Art des Angriffs tut, ist, dass der Benutzer aus seinem Telefon sperrt und verschlüsselt seine wichtigen Dateien mit dem einzigen Zweck, ihm / ihr Lohn zu entsperren. Es gibt Varianten von Ransomware, die den Memory-Stick des Benutzers verschlüsselt werden, wenn es so ist,. Über 18 Millionen Dollar wurden als Lösegeld nur für das vergangene Jahr bezahlt, und es ist nicht zu in irgendeiner Weise unterschätzt.

Wie Facebook Virus und Gegenmaßnahmen Es ausrotten?

Wir haben Entfernung Handbücher sowohl für Ihr Android-Smartphone als auch Windows-PC einrichten. Jedoch, im Fall, dass Sie von diesem Virus geschützt werden, auch die beste Anti-Malware-Programm möglicherweise nicht in der Lage sein, Ihnen zu helfen, Wenn Sie die Aufmerksamkeit nicht auf die Standorte bezahlen besuchen Sie. Aus diesem Grund ist man in Betracht ziehen, sollten Sie sich als Faktor. Halten Sie immer mit den neuesten Online-Bedrohungen auf den neuesten Stand, so dass Sie nicht zum Opfer werden. Auch, ist es ratsam, sich mit einem Anti-Malware-Programm zu schützen und es so gut wie Ihre Windows-Update. Dies erhöht Ihren Schutz erheblich, weil, wie die Windows-Firewall, ein Anti-Malware-Programm benötigt die neuesten Definitionen in nichts in Ihrem PC aus dem Üblichen zu finden, zu verbessern.

Facebook Virus von Ihrem Smartphone zu beseitigen ist es wichtig, wieder auf alle wichtigen Daten auf Ihrem Smartphone entweder extern oder in der Cloud zuerst. Dann, Sie sollten dieses Tutorial folgen.

Starten Sie Ihr Smartphone in den abgesicherten Modus:

android-safe-mode

Für RAZR Droid Devices:

1. Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.

2. Schalten Sie das Telefon auf.

3. Sie sollten sehen, ein Motorola Dual Core Bildschirm erscheinen. Sie sollten Halten Sie die Lauter, und Leiser-Tasten auf der Seite des Smartphones. Halten Sie sie, bis der Lock Screen zeigt sich mit 'Sicherheitsmodus' in der unteren Ecke geschrieben.

Für HTC Geräte:

1. Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.

2. Schalten Sie Ihr Telefon während gleichzeitig die MENU Taste halten. Wenn es beginnt, halten Sie die Menü-Taste, bis Sie sehen, 'Sicherheitsmodus' Menü in der unteren Ecke erscheinen.

Für Nexus-Geräte:

1. Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.
2. Schalten Sie das Telefon.
3. Wenn das Willkommen-Logo-Bildschirm erscheint, Halten Sie den Trackball, während Sie es, bis eine Sperre Bildschirm auftaucht, oder Sie sehen, 'Sicherheitsmodus' in der unteren Ecke geschrieben.

Für andere Motorola-Geräte:

1.Schalten Sie das Smartphone und entfernen Sie den Akku für ein paar Sekunden stecken Sie es wieder in.
2.Halten Sie die Menü-Taste, nachdem Sie es beim Einschalten des Telefons drücken. Beim Booten, halten Sie die Taste beim Anblick des Sperrbildschirm oder das Gefühl, das Telefon vibriert.

Für Moto G Devices:
1. Drücken Sie die Taste und halten Sie sie, bis die Liste mit Optionen Pop-up-.
2. Halten Sie die POWER OFF-Taste und warten Sie ein 'In den abgesicherten Modus neu starten " Option angezeigt.
3. Tippen Sie es und lassen Sie das Telefon zurücksetzen.

Für Samsung-Galaxie-Geräte:

1. Während das Gerät eingeschaltet ist, halten Sie die Power-Taste und warten Sie die Liste der Optionen.
2. Warten Sie, bis ein 'In den abgesicherten Modus neu starten " Option angezeigt.
3. Wählen Sie diese Einstellung. Das Gerät wird neu gestartet.

Nachdem Sie Ihre Dateien gesichert haben,, Sie durchführen sollten eine saubere wischen-out des Telefons. Dies kann entweder über eine der Optionen im abgesicherten Modus oder durch Eingabe Ihrer passieren Recovery Mode Geräts. Verschiedene Methoden, um Wiederherstellungsmodus des Geräts eingeben vorhanden:

Neustart-System

Für Nexus-Geräte: - Halten Sie die Lautstärke runter + Lauter + Power Taste, bis ein Wiederherstellungsmenü erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wischen Option Data / Werkseinstellungen. Verknüpfung 4 kann mit der Arbeit Lauter + Power + Lautstärke runter.

Für Samsung-Geräte: – Halten Sie die Lauter + Power Button + Home" Button bis eine Wiederherstellung Menü erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wischen Option Data / Werkseinstellungen.

Für Motorola Droid X Devices: Halten Sie die Home" Button + Power Button bis eine Wiederherstellung Menü erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wipe Data / Factory-Reset-Einstellung.

Bei anderen Geräten mit Kamera-Tasten auf sie: Halten Sie die Lauter + Kamera-Taste bis ein Recovery Menu erscheint. Danach, Sie sollte die wählen Wischen Option Data / Werkseinstellungen.

Auch im Fall, dass Sie Ihr Gerät in einem Google-Konto gesichert haben, können Sie Ihre Daten wiederherstellen nach einer kompletten Wisch von nur Sie sich in Ihrem Google-Konto mit Ihnen per E-Mail und Passwort.

Entfernen Facebook Virus von Windows- und Browser

Zu entfernen Facebook-Virus manuell von Ihrem Computer, folgen Sie den Schritt-für-Schritt unten stehende Entfernungsanleitung zur Verfügung gestellt. Falls die manuelle Entfernung der Entführer Umleitung und seine erhalten keine Dateien befreien vollständig, Sie sollten für die Suche und alle Reste mit einem fortschrittlichen Anti-Malware-Tool entfernen. Ein solches Programm kann Ihren Computer sicher in der Zukunft halten. Ändern Sie Ihre Passwörter nach Beseitigen von Bedrohungen.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Facebook Virus Posting from My Profile - Remove It
THREAT REMOVAL

Facebook Virus Posting from My Profile – Remove It and Protect Yourself

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

facebook-fake-youtube

Ah, if it isn’t the Facebook virus variants that have been reported to post on the users behalf. Its variants are spread so often that there may be a chance one of every three people to have seen them. The virus usually features a video with an excellent thumbnail picture of a viral video that just wants you to click it. Like many would say, curiosity killed the cat. In this case, curiosity infects the cat i.e. the user. I mean, face it you wanted to watch that man getting eaten by an alligator or just peek from the video with the beautiful girl performing the Ice Bucket Challenge. Well, don’t worry, because after explaining what it may be capable of, we will show you how to remove any traces of this virus from your machine and protect yourself from it.

Threat Summary

NameFacebook Virus
TypeMalicious smartphone application or browser extension
Short DescriptionA complicated virus which primarily posts on your behalf in social networks, but also may employ malware.
SymptomsPostings of viral videos on your behalf in Facebook. Sending messages to friends with malicious web links in them. Suspicious browser extension in your web browser.
Distribution MethodVia social networks.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Facebook Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Facebook Virus.

Why Is This Facebook Virus So Effective?

The reason it works is the cleverness of the campaign created by the cyber criminals. It primarily involves a browsing extension. In our case, it was named YouTube Ex, resembling a fake youtube video plugin, without which we couldn’t check the video we clicked on. What this particular threat does is that it may obtain the user’s name and password only to execute malicious scripts that may either infect the computer with malware or continue spamming on user’s behalf. In case you start seeing weird posts and your friends begin to complain that you send them weird messages, it is a clear signal to do something about this virus.

More about Facebook Virus

There are many variants of this virus. One particular version redirects to a third-party website (qajvideo.s3-website-us-west-2.amazonaws.com/arnqw/index.html) which was using amazon web service, when clicked on the interesting video. Cyber-criminals create all types of temporary links that are either closed by them after they finish their illegal campaigns or by authorities.

suspicious-extension

unfamiliar-app

More to it than that it resembled an actual video from youtube along with the play icon and so on and so forth. When clicked on, the site prompted a download the malicious application. What most users tend to disregard about such apps is the read and write permissions they want from the user prone to installation. They give them the authority to install anything from PUPs (Potentially Unwanted Programs) via tracking technologies like cookies, beacons and LSOs (Local Shared Objects) all the way to malware on the machine.

What is worse is that this type of threat is not only present in computers. It involves phone applications as well. It may infect android, iOS, Windows mobile, Cyanogen mod(Android) and other types phone operating systems. What it may do on a phone varies depending on what it has been coded to do:

  • Obtain its full contact list.
  • In case the phone user has Apple, Google, Microsoft accounts, obtain their credentials and the credentials of the emails associated with them.
  • Obtain other all of the saved passwords in the phone (Facebook, Twitter, Instagram, etc.)
  • Steal all of the phone’s messages from messaging services (Facebook Messenger, Viber, WattsApp, SMS)
  • Tap into the phone’s microphone to listen in on and off calls.
  • Steal information from the phone’s browser, like passwords, etc.
  • Interact with the phone’s applications, widgets, etc.
  • Disable any of the phone’s antivirus and firewall applications.
  • Send messages to expensive SMS services to charge the user money.

It depends on the app. Some applications may not install malware that does the abovementioned damages to your information and phone. Some are created to remain unnoticed for a long time and not only post spam messages in Facebook but also generate traffic from the smartphone’s behalf. This type of behavior is present when phone botnets are being developed for specific purposes.

More to it than that, if such application contains malware it may download mobile ransomware on the computer, like SimleLocker for example. What this type of attack does is that locks the user out of his phone and encrypts his important files with the one and only purpose of making him/her pay to unlock it. There are variants of ransomware that encrypt the memory stick of the user if there is such. Over 18 million dollars have been paid as ransom money only for last year, and it is not to be underestimated in any way.

How To Eradicate Facebook Virus and Countermeasure It?

We have set up removal manuals for both your Android smartphone as well as your Windows PC. However, in case you want to be protected from this virus, even the best anti-malware program may not be able to help you, if you do not pay attention to the locations you visit. This is why you should take into consideration yourself as a factor. Always keep up to date with the latest online threats so you won’t become a victim. Also, it is advisable to protect yourself with an anti-malware program and update it as well as your Windows. This increases your protection significantly, because, like Windows Firewall, an anti-malware program needs the latest definitions to improve in finding anything out of the ordinary in your PC.

To eradicate Facebook Virus from your smartphone it is important back up all the important data on your smartphone either externally or in the cloud first. Then, you should follow this tutorial.

Boot Your Smartphone into Safe Mode:

android-safe-mode

For RAZR Droid Devices:

1. Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.

2. Switch the phone on.

3. You should see a Motorola Dual Core screen appearing. You should press and hold the Volume up, and Volume Down keys on the side of the smartphone. Hold them until the lock screen shows up with ‘Safe Mode’ written in the lower corner.

For HTC Devices:

1. Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.

2. Turn on your phone while simultaneously holding down the Menu Button. When it starts, keep pressing the Menu Button until you see ‘Safe Mode’ menu appearing in the lower corner.

For Nexus devices:

1. Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.
2. Turn on the phone.
3. When the welcome Logo Screen shows up, hold the trackball while pressing it until a lock screen shows up, or you see ‘Safe Mode’ written in the bottom corner.

For Other Motorola Devices:

1.Switch off the smartphone and remove the battery for a few seconds then plug it back in.
2.Hold down the Menu Button after you press it while turning on the phone. When it boots, hold the button down upon seeing the lock screen or feeling the phone vibrate.

For Moto G Devices:
1. Press the Power Button and hold it on until the list with options pop-up.
2. Hold the Power off button and wait for a ‘Reboot to Safe Mode’ option to appear.
3. Tap it and let the phone reset.

For Samsung Galaxy Devices:

1. While the device is on, hold down the Power Button and wait for the Options List.
2. Wait for a ‘Restart to Safe Mode’ option to appear.
3. Choose this setting. The device will restart.

After you have backed up your files, you should perform a clean wipe-out of your phone. This can happen either via one of the options in Safe Mode or by entering your device’s Recovery Mode. Several methods exist in order to enter Recovery Mode of your device:

reboot-system

For Nexus Devices: – Hold the Volume Down + Volume Up + Power button until a Recovery menu appears. After that, you should select the Wipe Data/Factory reset option. Nexus 4 may work with Volume Up + Power + Volume Down.

For Samsung Devices: – Hold the Volume Up + Power Button + Home Button until a Recovery menu appears. After that, you should select the Wipe Data/Factory reset option.

For Motorola Droid X Devices: Hold the Home Button + Power Button until a Recovery menu appears. After that, you should select the Wipe Data/Factory reset setting.

For other devices with camera buttons on them: Hold the Volume Up + Camera Button until a Recovery Menu appears. After this, you should choose the Wipe Data/Factory reset option.

Also in case you have backed up your device in a Google Account, you will be able to restore your data after a complete wipe-out by just logging into your Google Account with you email and password.

Remove Facebook Virus from Windows and Browsers

To remove Facebook Virus manually from your computer, follow the step-by-step removal instructions provided below. In case the manual removal does not get rid of the hijacker redirect and its files completely, you should search for and remove any leftovers with an advanced anti-malware tool. Such a program can keep your computer safe in the future. Change your passwords after removing the threat.

Avatar

Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...