Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 7 Monate alter WordPress-Sicherheitsfehler bleibt ungepatcht
CYBER NEWS

7-Monate altes Kind Wordpress Sicherheit Bug bleibt ungepatchten

Wordpress Sicherheit

Eine neue Wordpress-Sicherheitslücke wurde von Spezialisten berichtet, dass ein großen Prozentsatz der Sites weltweit. Dies ist einer der beliebtesten Plattformen und die Entdeckung der Verwundbarkeit gibt Hackern die Möglichkeit, beliebigen Code auszuführen. Der erste Bericht wurde vorgelegt 7 Monate zuvor an das Sicherheitsteam der Plattform jedoch nach wie vor bleibt es nicht gepatchten. Alle Versionen von Wordpress sind betroffen.

Details zu dem neuen Wordpress-Sicherheits Bug

Der anfängliche Sicherheitsbericht wurde das Wordpress-Team eingereicht 7 vor wenigen Monaten. Da sie noch nicht die Probleme, alle Seiten gepatcht sind anfällig, einschließlich derjenigen, die neueste Version läuft 4.9.6. Damit der Hacker in die Zielstellen eindringen können, werden sie brauchen, um die Rechte zu erlangen, um Mediendateien zu bearbeiten oder löschen. Auf diese Weise können Hacker jede Website zu übernehmen, solange sie ein registriertes Konto mit einer Rolle als niedrig als Standard Autor. Der Hacker kann auch in die Websites eindringen, indem andere Exploits. Sobald der Hacker Zugriff auf die Systeme gewinnen und die Verwundbarkeit ausführen sie in der Lage sein werden, alle Dateien zu löschen, den Teil der Wordpress-Installation ist. Jede andere Datei auf der Site-Server, der die gleichen Berechtigungen haben, ist auch anfällig.

Der Hacker kann somit die gesamte Wordpress-Installation löscht. Dies kann die Website macht nicht in der Lage zu funktionieren, vor allem, wenn die Systemadministratoren ermöglichen, nicht automatische Backups. Der Hacker kann auch entscheiden, um bestimmte Dateien zu löschen und sie mit gefährlichen anderen Fällen ersetzen. Dies ermöglicht es ihnen, beliebigen Code auszuführen. Besonderes Augenmerk ist auf die Änderung der folgenden Dateien gegeben werden:

  • .htaccesss - Im Allgemeinen Streichung dieser bestimmten Datei selbst wird nicht als Sicherheitsrisiko definiert. Allerdings, wenn es Anweisungen explizit enthält bestimmte Ordner zu blockieren, Solche Aktionen werden die Schutzeinschränkungen deaktivieren.
  • index.php Dateien - In vielen Fällen index.php werden in Verzeichnissen angeordnet, um Verzeichnislisten zu verhindern. diese Dateien löschen, wird es möglich machen, die Angreifer alle Dateien in diesen Verzeichnissen zugreifen.
  • wp-config.php - Löschen oder Änderung dieser Datei an den Start des Anfangsinstallationsprozesses führen. Die Hacker können diese verwenden, um falsche Anmeldeinformationen eingeben ihre eigenen Datenbanken verknüpft, die die gesamte Installation vortäuschen würde und es ihnen ermöglichen, über die Website vollständig zu übernehmen.




Die genaue Ursache der Schwachstelle ist die fehlerhafte Verarbeitung von Benutzerparametern. Dies ist auf die Art und Weise verknüpft PHP durch den Wordpress Core-Engine behandelt wird.

ähnliche Geschichte: Verschlüsselte GZipDe Malware Verteilt Metasploit Backdoor

Der neu Wordpress Sicherheits-Bug kann mit einem temporären Fix gepatcht

Die Tatsache, dass die Wordpress-Sicherheitslücke durch das Entwicklungsteam ab dem Zeitpunkt ungepatchte bleibt des Schreibens dieses Artikels zeigt, dass es eine reale Gefahr des Eindringens von allen Seiten ist. Dies hat die Sicherheitsexperten aufgefordert, die die Sicherheitsanfälligkeit entdeckte eine temporäre Hotfix zur Ausgabe von. Site-Administratoren definiert zusätzlichen Code der hinzufügen functions.php fil des aktuell aktiven Thema:

add_filter( ‚Wp_update_attachment_metadata‘, ‚rips_unlink_tempfix’ );

Funktion rips_unlink_tempfix( $Daten ) {
wenn( isset($Daten['Daumen']) ) {
$Daten['Daumen'] = Basisnamen($Daten['Daumen']);
}

return $ Daten;
}

Für eine detaillierte Analyse der Verwundbarkeit lesen Sie hier den ursprünglichen Bericht.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

7-Month-Old WordPress Security Bug Remains Unpatched

WordPress Security

A new WordPress security bug has been reported by specialists that affects a large percentage of the sites worldwide. This is one of the most popular platforms and the discovery of the vulnerability gives hackers the ability to execute arbitrary code. The initial report was submitted 7 months ago to the platform’s security team however it still remains unpatched. All versions of WordPress are affected.

Details About the New WordPress Security Bug

The initial security report was submitted to the WordPress team 7 months ago. As they have not yet patched the issues all sites are vulnerable, including those running the latest version 4.9.6. In order for the hackers to be able to intrude into the target sites they will need to gain the privileges to edit or delete media files. This allows hackers to take over any site as long as they have a registered account with a role as low as Author. The hackers can also intrude into the sites by using other exploits. As soon as the hackers gain access to the systems and execute the vulnerability they will be able to delete any file that is part of the WordPress installation. Any other file available on the site’s server that have the same permissions is also vulnerable.

The hackers can consequently delete the whole WordPress installation. This can render the site unable to function, especially if the system administrators have not enable automatic backups. The hackers can also opt to delete certain files and replace them with dangerous other instances. This allows them to execute arbitrary code. Special attention must be given to the modification of the following files:

  • .htaccesss — In general deletion of this particular file by itself is not defined as a security risk. However if it explicitly contains instructions to block certain folders, such actions will deactivate the protective constraints.
  • index.php files — In many cases index.php are placed in directories in order to prevent directory listings. Deleting these files will make it possible for the attackers to access all files in these directories.
  • wp-config.php — Deleting or modification of this file will lead to the launch of the initial installation process. The hackers can use this to enter false credentials linking their own databases which would spoof the entire installation and allow them to completely take over the site.




The exact cause of the vulnerability is the improper processing of user parameters. This is linked to the way PHP is handled by the WordPress core engine.

Related Story: Encrypted GZipDe Malware Distributes Metasploit Backdoor

The New WordPress Security Bug Can Be Patched with a Temporary Fix

The fact that the WordPress security bug remains unpatched by the development team as of the time of writing this article shows that there is a real risk of intrusion of all sites. This has prompted the security researchers that discovered the vulnerability to issue a temporary hotfix. Site administrators will ned to add additional code to the functions.php fil of the currently active theme:

add_filter( ‘wp_update_attachment_metadata’, ‘rips_unlink_tempfix’ );

function rips_unlink_tempfix( $data ) {
if( isset($data[‘thumb’]) ) {
$data[‘thumb’] = basename($data[‘thumb’]);
}

return $data;
}

For a detailed analysis of the vulnerability read the original report here.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...