Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 76 iOS Apps Expose sensible Benutzerinformationen in MITM-Angriffe
CYBER NEWS

76 iOS Apps Expose sensible Benutzerinformationen in MITM-Angriffe

Laut Will Strafach, CEO von Sudo Security Group, eine Reihe von iOS-Apps, die Benutzerdaten tun sollen verschlüsseln nicht genau, und aussetzen damit ihre Nutzer.

Der Forscher hat entdeckt 76 iOS-Apps anfällig für Angriffe, die Intercept-geschützten Daten. Es scheint, dass die Entwickler dieser Anwendungen die netzwerkbezogenen Code falsch konfiguriert haben. Das Ergebnis ist, dass der Code eine ungültige TLS-Zertifikat akzeptieren, Der Forscher Ansprüche.

"Ich war in der Lage zu bestätigen, 76 beliebte iOS-Anwendungen ermöglichen eine stille Mann-in-the-Middle-Angriff durchgeführt auf Verbindungen zu werden, die durch TLS geschützt werden sollen (HTTPS), so dass das Abfangen und / oder Manipulation von Daten in motion,” Strafach says.

Dieser Angriff konnte von einer Partei innerhalb von Wi-Fi-Bereich von einer Vorrichtung durchgeführt werden, die das Gerät verwendet wird. Dies könnte passieren, während das Ziel in der Öffentlichkeit oder zu Hause.

verbunden: Wie zu umgehen Apples iOS Aktivierungssperre auf dem iPhone und iPad

76 Apps Deemed Vulnerable, 43 Which mittlerem bis hohem Risiko

Die Sicherheitslücke gefunden in 76 Apps, und wurde über das Scannen der Anwendungen mit dem Forscher des Unternehmens entwickelten Sicherheitsdienst gefunden, verify.ly. Offensichtlich, sein Bericht ist auch eine Art der Eigenwerbung. Strafach behauptet auch, dass 43 der diese Anwendungen waren entweder ein hohes oder mittleres Risiko, wie konnten sie Login-Daten und Authentifizierungs-Token aussetzen. Auch, einige der Anwendungen gehören zu "Banken, medizinische Dienstleister, und andere Entwickler von sensiblen Anwendungen," er behauptete. Diese speziellen Anwendungen wurden nicht offenbart worden.

verbunden: MacDownloader Malware Geschrieben von iranischen Staats Hacker Tracks Aktivisten

Das andere 33 Apps wurden als geringe Risiken, da sie ausgesetzt nur teilweise sensible Daten identifiziert, wie E-Mail-Adressen. Einige dieser Anwendungen sind die kostenlosen Messaging Service ooVoo, Video Uploader Snapchat und nicht-so-populäre Musik-Streaming-Dienste.

Über alle, alle der 76 Anwendungen wurden heruntergeladen 18 Millionen mal, zumindest nach Daten von App-Markt-Tracker Apptopia. Um dies zu beheben, das Problem, App-Entwickler müssen nur ein paar Zeilen Code zu ändern, die Forscher abgeschlossen. Er hat versucht, die Devs zu kontaktieren.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

76 iOS Apps Expose Sensitive User Information in MiTM Attacks

76 iOS Apps Expose Sensitive User Information in MiTM Attacks

According to Will Strafach, CEO of Sudo Security Group, a number of iOS apps that are supposed to encrypt user data don’t do it accurately, and are thus exposing their users.

The researcher has uncovered 76 iOS apps vulnerable to attacks that intercept protected data. It appears that the developers of these apps have misconfigured the networking-related code. The result is that the code will accept an invalid TLS certificate, the researcher claims.

I was able to confirm 76 popular iOS applications allow a silent man-in-the-middle attack to be performed on connections which should be protected by TLS (HTTPS), allowing interception and/or manipulation of data in motion,” Strafach says.

This attack could be carried out by any party within Wi-Fi range of a device which the device is being used. This could happen while the target is in public or at home.

Related: How to Bypass Apple’s iOS Activation Lock on iPhone and iPad

76 Apps Deemed Vulnerable, 43 of Which Medium to High Risk

The vulnerability is found in 76 apps, and was found via scanning the apps with the researcher’s company-developed security service, verify.ly. Obviously, his report is also a kind of self-promotion. Strafach also claims that 43 of the these apps were either a high or medium risk, as they could expose login details and authentication tokens. Also, some of the apps belong to “banks, medical providers, and other developers of sensitive applications,” he claimed. These particular apps haven’t been revealed.

Related: MacDownloader Malware Written by Iranian State Hackers Tracks Activists

The other 33 apps were identified as low risks as they exposed only partially sensitive data, like email addresses. Some of these apps are the free messaging service ooVoo, video uploaders to Snapchat and not-so-popular music streaming services.

Overall, all of the 76 apps have been downloaded 18 million times, at least according to data by app market tracker Apptopia. To fix the issue, app developers will only have to change a few lines of code, the researcher concluded. He has been trying to contact the devs.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter
Subscribe to receive regular updates about the state of PC Security and latest threads.

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.