Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Two Complex iOS 12 Paßzahl Umgeht Expose Kontakte und Fotos
CYBER NEWS

Zwei Komplexe iOS 12 Paßzahl Umgeht Expose Kontakte und Fotos

iOS 12, die neueste Version des mobilen Betriebssystems von Apple, die in der Mitte September veröffentlicht wurde, ist bereits ein ernstes Sicherheitsproblem konfrontiert. Offenbar, hat jemand einen Weg zu gehen, um seine Sperrbildschirm Sicherheit gefunden das Gerät Besitzers Kontakte zugreifen, E-Mails, Telefonnummern, und Fotos.




Es ist in der Tat eine Frage des zwei separaten Bypass-Exploits durch einen Sicherheitsforscher ausgegrabene. Eines ist ein Bypass-Sperrbildschirm, und die andere ist eine Face ID und Touch-ID Bypass.

Komplexe Bypässe in iOS 12 entdeckt

Natürlich, wenn jemand will iOS 12 Sperrbildschirm nutzen, sie müssen durchlaufen 12 Schritte in einer bestimmten Reihenfolge, um die Kontakte zu sehen, Zahlen und E-Mails. Außerdem, es gibt 21 getrennte Schritte um Fotos zu sehen. Dies macht einen Angriff kompliziert zu erreichen, aber eine engagierte Person mit genug Zeit,, das Recht der Anweisungen und physischen Zugriff auf das Gerät setzen würde auf jeden Fall durch die Mühe.

Die beiden komplizierten Bypässe wurden von Jose Rodriguez entdeckt, und sie sind in der Tat schwierig durchzuführen. Die Schritte umfassen die Bereitstellung von Siri, Apples Voiceover Screenreader-Funktion und der Notes-App. Beide Verfahren sind gültig auf iPhones mit iOS 12, Modelle mit Face ID oder Touch-ID inklusive.

ähnliche Geschichte: Apple-Adressen Sicherheitsprobleme in iOS 12, Safari 12

Die Forscher zeigten die Exploits in zwei getrennten Videos auf Spanisch auf seinem YouTube-Kanal geteilt. Im ersten Video wird gezeigt, wie ein böswilliger Benutzer in der Lage sein würde, Face ID und Touch-ID-Sicherheitsprotokolle zu umgehen.

Erste, Rodriguez aktiviert Voiceover durch eine Siri Anfrage. Dann, er nennt das Ziel iPhone mit einem separaten Gerät und, mit dem Aufruf Dialog angezeigt, tippt der “Nachricht” Schaltfläche, um eine benutzerdefinierte Textnachricht zu erstellen, Appleinsider erklärt.

Einmal in Nachrichten, Rodriguez bewegt den Text Wähler auf die “+” Symbol, bezeichnet die Zugabe eines weiteren Kontakt, verwendet dann die Sekundärvorrichtung das Ziel iPhone in Text, eine Benachrichtigung Auslösung erscheinen. Doppel auf dem Ziel iPhone auf den Bildschirm tippen, während die Meldung angezeigt wird, erscheint ein Konflikt in der iOS-Benutzeroberfläche verursachen.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass die Forscher Appleinsider bestätigt, dass die zweite Vorrichtung die Bypass durchzuführen ist erforderlich.

Mit dem Bildschirm nun leer, Siri wird erneut aktiviert und schnell deaktiviert. Der Bildschirm bleibt leer, aber Textauswahl Box Voiceover ist scheinbar in der Lage Nachrichten zuzugreifen und navigieren’ Benutzermenü. Swiping zurück durch die verfügbaren Optionen und der Auswahl “Stornieren” ruft den ursprünglichen Nachrichten-Bildschirm, wo ein ruchloser Benutzer kann einen neuen Empfänger hinzufügen. eine Zahl aus der Software-Tastatur bringt zuletzt gewählten oder empfangenen Telefonnummern und Kontakte auf, die Metadaten zu dieser Nummer zugeordnet enthalten.

Von dort aus, es ist sehr einfach, das Adressbuch mit der Bedingung für den Zugriff auf den ein angezeigten Kontakt oder die Nummer stellt eine Taste „i“ in Frage zu dem Eintrag nächste oder Info.

Deaktivieren von Voiceover, wieder über Siri, und tippen Sie auf das “ich” Symbol zeigt einen Kontakt Informationen. Durchführen einer 3D-Touch-Geste auf dem Kontakt Avatar bringt Optionen “Anruf,” “Nachricht,” “Zu Kontakt hinzufügen” oder “Neuen Kontakt erstellen.” Die Auswahl der letzteren zeigt eine vollständige Liste der Kontakte.

Dann, Fotos werden abrufbare über Voiceover aktivieren und zu Camera Roll auf einem unsichtbaren Benutzermenü unten wischen, Forscher erklärt.

Die beiden Bypässe sind noch in den neuesten iOS angesprochen werden 12.1 Beta.

Zur Minimierung des Risikos, Benutzer können Siri Bildschirm sperren den Zugriff auf deaktivieren Einstellungen> Face ID & Paßzahl oder Einstellungen> Touch-ID & Paßzahl unter dem “Zugriff zulassen, wenn gesperrt” Überschrift. Wie für den zweiten Bypass – es kann durch Navigieren Sie zu Einstellungen> Notes> Passwort für Schuldverschreibungen, die durch Aktivierung des Passwortschutz umgangen werden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Two Complex iOS 12 Passcode Bypasses Expose Contacts and Photos
CYBER NEWS

Two Complex iOS 12 Passcode Bypasses Expose Contacts and Photos

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

iOS 12, the latest version of Apple’s mobile operating system which was released in the middle of September, is already facing a serious security problem. Apparently, someone has found a way to go around its lock screen security to access the device owner’s contacts, emails, telephone numbers, and photos.




It is in fact a matter of two separate bypass exploits unearthed by a security researcher. One is a lock screen bypass, and the other is a Face ID and Touch ID bypass.

Complex Bypasses in iOS 12 Discovered

Of course, if someone wants to exploit iOS 12’s lock screen, they will need to go through 12 steps in a specific sequence in order to view contacts, numbers and emails. In addition, there are 21 separate steps to view photos. This makes an attack complicated to accomplish, but a dedicated individual with enough time, the right set of instructions and physical access to the device would definitely go through the trouble.

The two complicated bypasses were discovered by Jose Rodriguez, and they are indeed difficult to perform. The steps involve the deployment of Siri, Apple’s VoiceOver screen reader feature and the Notes app. Both of the methods are valid on iPhones running iOS 12, models with Face ID or Touch ID inclusive.

Related Story: Apple Addresses Security Problems in iOS 12, Safari 12

The researchers revealed the exploits in two separate videos in Spanish shared on his YouTube channel. In the first video it is revealed how a malicious user would be able to bypass Face ID and Touch ID security protocols.

First, Rodriguez activates VoiceOver through a Siri request. Then, he calls the target iPhone with a separate device and, with the call dialogue displayed, taps the “Message” button to create a custom text message, AppleInsider explained.

Once in Messages, Rodriguez moves the text selector to the “+” symbol, denoting the addition of another contact, then uses the secondary device to text the target iPhone, triggering a notification to appear. Double tapping the screen on the target iPhone while the notification is displayed appears to cause a conflict in the iOS user interface.

It should also be noted that the researcher confirmed to AppleInsider that the second device is required to carry out the bypass.

With the screen now blank, Siri is once again activated and quickly deactivated. The screen remains blank, but VoiceOver’s text selection box is seemingly able to access and navigate Messages’ user menu. Swiping back through the available options and selecting “Cancel” retrieves the original Messages screen, where a nefarious user can add a new recipient. Selecting a numeral from the soft keyboard brings up recently dialed or received phone numbers and contacts that contain metadata associated to that number.

From there on, it is very easy to access the address book with the condition that a displayed contact or number presents an “i” or info button next to the entry in question.

Disabling VoiceOver, again via Siri, and tapping on the “i” icon displays a contact’s information. Performing a 3D Touch gesture on the contact avatar brings up options to “Call,” “Message,” “Add to Existing Contact” or “Create New Contact.” Selecting the latter displays a full list of contacts.

Then, Photos become retrievable via enabling VoiceOver and swiping down to Camera Roll on an unseen user menu, researchers explained.

The two bypasses are yet to be addressed in the latest iOS 12.1 beta.

To minimize the risk, users can disable Siri lock screen access in Settings > Face ID & Passcode or Settings > Touch ID & Passcode under the “Allow access when locked” heading. As for the second bypass – it can be circumvented by enabling password protection for Notes by navigating to Settings > Notes > Password.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...