Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Vorsicht! Amazon Phishing Scam lockt Opfer mit unschlagbare Preise
CYBER NEWS

sich hüten! Amazon Phishing Scam lockt Opfer mit unschlagbare Preise

Amazon hat wieder einmal wurde in einem intelligenten Phishing-Betrug von Betrügern gezielt. Crooks sind Targeting Käufer Amazon und sind entweder unabhängige Verkäufer-Konten oder Hijacking seriösen bestehende Einrichtung. Sobald dies geschehen ist, Betrüger bieten teure Gegenstände zu unschlagbaren Preisen.

Dann, Betrüger scheitern einen Auftrag für ein Produkt auf Amazon gelistet zu erfüllen. Wenn der Käufer sie E-Mails für die Hilfe, die betrügerische Händler den Käufer veranlassen, den Kauf außerhalb von Amazon zu vervollständigen. Dies ist eine Darstellung eines recht überzeugend Phishing-Versuch. Unnötig zu sagen, Benutzer, die für den Betrug hereinfallen erhalten nie den Auftrag.

ähnliche Geschichte: Hüten Sie sich vor Amazon Angebote 50% Gutschein Scam

Wie ist das Amazon Phishing Scam Arbeiten?

Zunächst, Anträge auf Auszahlung außerhalb des Einkaufswagens Amazon ist verboten, und ist keine Methode von legitimen Verkäufern. Weiter, Amazon hat eine hauseigene Händler-to-Customer-Messaging-System und die Kommunikation über E-Mail oder über andere Kanäle sollten von Anfang an verdächtig betrachtet werden.

Comparitech'S Lee Munson hat ein Test durchgeführt,. Drin, das Objekt zu verkaufen ist ein großer LCD-Fernseher in der Regel um ungefähr £ 2,300 verkauft, aber der Betrüger bietet es fast die Hälfte des Preises.

ähnliche Geschichte: Neue Facebook-Scam: Bösartige Chrome Extension Spreads Video von Jessica Alba

Der Zustand des Produkts wird als Marke beschrieben neu. Beim Versuch, das Produkt zu kaufen, Amazon zeigt einen Fehler an, sagen, dass ein Problem mit dem Einzelteil dort in der Reihenfolge war. Will der Käufer den Artikel wirklich, er wird versuchen, den Verkäufer über Amazon Inhouse-Messaging-System zu kontaktieren. Jedoch, der Verkäufer schieben ihn nach wie vor, das Gespräch zu bewegen, um eine E-Mail.

Wie in den Beispielen gesehen, der Auftrag fordert den Käufer über eine direkte Überweisung auf ein privates Bankkonto zu zahlen. Es kann vorkommen, dass die Bezahlung durch Amazon Payments stattfinden wird, aber in der Tat wird es nicht. Sobald der Käufer-turned-Opfer schließt die Zahlung durch den Anweisungen der Betrüger folgenden, verlieren sie ihr Geld für eine gute. Amazon erstatten sie nicht, weil die Zahlung durch ihre Mutterzahlungssystem nicht passiert ist.

In Amazon Worte:

Zahlung innerhalb der Amazon.co.uk Seite ist die einzige autorisierte und anerkannte Form der Zahlung für die Produkte von den Verkäufern auf Amazon.co.uk verkauft. Jeder Kunde, der auf Amazon.co.uk bestellt wird von unserem A-bis-Z-Garantie; jedoch Produkte für außerhalb des Amazon.co.uk Marktplatz haben keinen Anspruch auf Schutz bezahlt.

Leider, Betrüger erstellen typischerweise neue Konten, sobald die alten blockiert wurden. Nutzer sollten wissen, dass und sollte immer besonders wachsam sein, beim Online-Shopping.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Beware! Amazon Phishing Scam Lures Victims with Unbeatable Prices

Amazon has once again been targeted by scammers in a smart phishing scam. Crooks are targeting Amazon buyers and are either setting up independent seller accounts or hijacking reputable existing ones. Once this is done, scammers offer expensive items at unbeatable prices.

Then, scammers fail to fulfill an order for a product listed on Amazon. When the buyer emails them for help, the fraudulent merchants prompt the buyer to complete the purchase outside of Amazon. This is an illustration of a quite convincing phishing attempt. Needless to say, users who fall for the scam will never receive the order.

Related Story: Beware of Amazon Offers 50% Off Coupon Scam

How Is the Amazon Phishing Scam Working?

First of all, requesting payment outside of Amazon’s shopping cart is prohibited, and is not a method used by legitimate sellers. Furthermore, Amazon has an in-house merchant-to-customer messaging system and communication via email or other channels should be considered suspicious from the very beginning.

Comparitech’s Lee Munson has performed a test. In it, the item for sale is a big LCD TV usually sold at around £2,300, but the scammer offers it at almost half the price.

Related Story: New Facebook Scam: Malicious Chrome Extension Spreads Video of Jessica Alba

The condition of the product is described as brand new. Upon attempting to buy the product, Amazon displays an error, saying that there was a problem with the item in the order. If the buyer really wants the item, he will try to contact the seller via Amazon’s in-house messaging system. However, the seller will still push him to move the conversation to email.

As seen in the examples, the order prompts the buyer to pay via direct bank transfer to a private bank account. It may appear that the payment will take place through Amazon Payments but in fact it won’t. Once the buyer-turned-victim finalizes the payment by following the scammers’ instructions, they lose their money for good. Amazon won’t refund them because the payment hasn’t happened through their native payment system.

In Amazon’s words:

Payment within the Amazon.co.uk site is the only authorised and recognised form of payment for items sold by Sellers on Amazon.co.uk. Every customer who orders on Amazon.co.uk is covered by our A-to-z guarantee; however items paid for outside of the Amazon.co.uk Marketplace aren’t eligible for protection.

Unfortunately, scammers typically create new accounts once the old ones have been blocked. Users should know that and should always be extra vigilant when shopping online.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...