Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Ponmocup Botnet – Warum sollten Sie Angst Zombie Networks
CYBER NEWS

Ponmocup Botnet – Warum sollten Sie Angst Zombie Networks

Zombie-Botnet-PC-sensorstechforumWenn eine Reihe von Angriffen stattfinden, sicher sein, dass Botnets beteiligt sind. Botnets sind eine der gefährlichsten Cyber-Bedrohungen, Kompromisse sowohl Netzwerk- als auch Heimcomputer. Wie du wahrscheinlich weißt, Ein Botnetz ist eine Gruppe von infizierten Rechnern über das Internet verbunden und die Kommunikation mit anderen Maschinen. Illegal Botnets können auf verschiedene Schad Operationen wie das Versenden von Spam verwendet werden, Durchführen von DDoS-Attacken, etc.

Ist Ihr Computer ein Zombie?

Zombie-Computer sind nichts anderes als gewöhnliche Maschinen in Wohnungen und Büros liegt rund um den Globus zu verbreiten. Irgendein (ungeschützt) Computer kann ein Teil eines Botnetzes zu werden. Angreifer müssen nur in die Zielsystem schleichen, in der Regel durch eine Hintertür und legen Sie Malware auf sie. Installieren von Botnets in der Regel passiert, über Ausnutzung von Schwachstellen in bestehenden Software. Manchmal Social Engineering (Phishing, Speerfischen) kann auch in der Angriffsszenario aufgenommen werden. Das Schlimmste daran ist, dass der Besitzer der infizierten Computer kann keine Kenntnis von den Botnetz-Aktivitäten auf unbestimmte Zeit bleiben.

Wie erkennen Sie, ob Ihr PC hat in einen Zombie verwandelt wurde?

Wenn die folgenden Aktionen auf nicht passiert, Ihr Computer Teil eines Botnetzes sein:

  • Leistung Ihrer Maschine ist langsamer als üblich, egal, wie viele Anwendungen, die ausgeführt werden. Dies kann, weil der Prozessor des Computers kann von Hackern ausgenutzt werden.
  • Sie erhalten unlogisch Fehlermeldungen ziemlich viel.
  • Ihr System und Browser-Absturz ohne ersichtlichen Grund.
  • Ihr Zugang zu Seiten, die von IT-Sicherheitsanbieter gesperrt.
  • Es gibt Nachrichten in Ihrer gesendeten E-Mail-Ordner, die nicht von Ihnen gesendet wurden.

So, wie viele Botnetze sind da draußen?

Es ist schwierig, eine genaue Zahl zu schießen. Jedoch, Anbieter von Sicherheitssoftware regelmäßig zu analysieren, zusammengestellten Daten. Einige der schlimmsten Botnets wir in den letzten Jahren gesehen haben, sind aktiv Zeroaccess, Conficker, Krake, Jetzt auf, Asprox. Interessanterweise, Kaspersky Labs haben, dass rund geschlossen 70% von DDoS-Botnet Opfer in nur zehn Ländern. Mindestens das ist, was die Statistiken für Q2 2015 habe gezeigt. Die beiden Zielländer sind die Vereinigten Staaten und China, die leicht von der preiswerten Hosting von ihnen angebotenen erklärt werden kann. Dennoch, eines ist definitive - kein Land ist genug, um DDoS-Attacken auszuweichen sicher (obwohl, für einige Gründe, einige Gebiete gegenüber anderen bevorzugt).

Welches ist die gefährlichste bekannten Botnet?

Laut einer Untersuchung der italienischen Sicherheitsfirma FoxIT, Ponmocup oder Poncocup Hunter ist eine der ältesten und erfolgreichsten Botnets, die im Laufe der Zeit hat sich infiziert 15 Millionen Computern und gemacht hat Millionen von Dollar. Ponmocup ist, jedoch, oft von AV-Hersteller und somit unterschätzt, es nicht in die Schlagzeilen so oft wie andere Botnets gemacht. Ponmocup Peak war in 2011 wenn es übernahm die Kontrolle über 2.4 Millionen Maschinen. In 2015, Forscher glauben, dass zumindest eine halbe Million Systeme werden von dem Botnet Opfer. Einige Experten verweisen auf die Botnet als zu "einem riesigen versteckt in den Schatten."

Ponmocup wurde erstmals entdeckt 2006. Damals, wurde es als Vundo und Virtumonde bekannt. Es ist anspruchsvoll und unterschätzen - eine Kombination, die für seine Autoren recht erfolgreich erwiesen hat,, Sie befinden sich auf einem reinen finanziellen Gewinn ausgerichtet.

FoxIT Experten glauben, dass die von Ponmocup verwendeten Techniken lassen vermuten, dass seine Autoren haben überdurchschnittliche Kenntnisse in Windows und langjährige Erfahrung in bösartiger Software. Die Cyber-Kriminellen stehen im Verdacht, russischer Herkunft sein,, basierend auf der Entdeckung, dass Anweisungen für die verbundenen Unternehmen sind in russischer Sprache. Anscheinend Ponmocup nicht Länder von der Sowjetstaaten zu infizieren.

Forscher glauben, dass die genaue Menge an Geld Ponmocup die Betreiber haben gemacht kann nicht genau berechnet werden. Was ist jedoch bekannt ist, dass ihre Gewinne sind in der Nähe der Gewinn von einem Multi-Millionen-Dollar-Geschäft. Gut, Cyberkriminalität hat sich als lohnende Beschäftigungsbereich sein, hat es nicht?

Lesen Sie mehr Stealing Money Online die Cyber-Kriminalität Way

Wie Sie Ihre Maschine nicht zu einem Zombie zu verhindern?

Unter Berücksichtigung, dass Botnets werden häufig eingesetzt, um Malware auf mehreren Rechnern gleichzeitig zu verbreiten, mit einer leistungsfähigen Anti-Malware-Lösung scheint eine Notwendigkeit.

Cyber ​​Gauner gelten zwei Strategien, um der Opfer Maschinen eindringen und sie in Zombies:

  • Installation von Malware über Software-Schwachstellen ausnutzen oder Entführung Ihre Schwachkonten. Erfahren Sie, warum Passwörter Rolle.
  • Tricking Sie in der Installation von Malware mit Hilfe von Social Engineering-Techniken.

Zur Verbesserung Ihrer Sicherheit und vermeiden, ein Zombie-, beziehen sich auf die folgenden Sicherheitstipps:

  • Installieren Sie sowohl Anti-Spyware und Anti-Virus-Software. Ein Anti-Spyware-Programm wird den Überblick über Spionage-Komponenten zu halten und wäre tief in das System gehen. Ein Anti-Viren-Programm durchsucht die Festplatte und entfernen Sie ungebetene Gäste. Auch, bedenken Sie, dass es wichtig ist, Software, die in Echtzeit ausgeführt wird verwenden,.
  • Ihre Software häufig aktualisieren, Betriebssystem und Browser.
  • Verwenden Sie sichere Kennwörter.
  • Halten Sie Ihre Firewall auf. Eine Firewall bietet Schutz gegen Eindringlinge aus dem Internet.
  • Verwenden Sie keine Flash-Laufwerke mit unbekannter Herkunft.
  • Überarbeiten Sie Ihre Surfgewohnheiten und das Herunterladen und gelten Anti-Spam-Filter.

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Referenzen:

Microsoft
Kaspersky
EnigmaSoftware
Dem Register
FoxIT
Zonealarm

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Ponmocup Botnet – Why You Should Fear Zombie Networks

zombie-botnet-PC-sensorstechforumWhen a series of malicious attacks are taking place, be sure that botnets are involved. Botnets are one of the most dangerous cyber threats, compromising both network and home computers. As you probably know, a botnet is a group of compromised machines connected via the Internet and communicating with other machines. Illegal botnets can be used in various of malicious operations such as sending spam, performing DDoS attacks, etc.

Is your computer a zombie?

Zombie computers are nothing but ordinary machines situated in homes and offices spread around the globe. Any (unprotected) computer can become a part of a botnet. Attackers just need to sneak into the targeted system, usually through a backdoor and drop malware on it. Installing botnets typically happens via exploiting vulnerabilities in existing software. Sometimes social engineering (phishing, spear phishing) can also be included in the attack scenario. The worst part is that the owner of the compromised computer can stay unaware of the botnet activities for an undefined period.

How to tell if your PC has been turned into a zombie?

If the following actions keep on happening, your computer may be part of a botnet:

  • Your machine’s performance is slower than usual, no matter how many applications you have running. This may be because your computer’s processor may be exploited by hackers.
  • You get illogical error messages quite a lot.
  • Your system and browser crash without any obvious reason.
  • Your access to pages by IT security providers is blocked.
  • There are messages in your Sent email folder that weren’t sent by you.

So, how many botnets are out there?

It’s difficult to shoot an exact number. However, security vendors periodically analyze compiled data. Some of the worst botnets we’ve seen active in the last couple of years are ZeroAccess, Conficker, Kraken, Simda, Asprox. Interestingly enough, Kaspersky Labs have concluded that approximately 70% of DDoS botnet victims are located in only ten countries. At least that’s what the statistics for Q2 of 2015 have shown. The two most targeted countries are the United States and China, which can be easily explained by the cheap hosting offered by them. Nonetheless, one thing is definite – no country is secure enough to evade DDoS attacks (even though, for some reasons, some territories are preferred over others).

Which is the most dangerous known botnet?

According to research by the Italian security firm FoxIT, Ponmocup or Poncocup Hunter is one of the oldest and most successful botnets which over time has infected 15 million computers and has made millions of dollars. Ponmocup is, however, often underestimated by AV vendors and thus, it hasn’t made the headlines as often as other botnets. Ponmocup’s peak was in 2011 when it took control over 2.4 million machines. In 2015, researchers believe that at least half a million systems are victimized by the botnet. Some experts refer to the botnet as to ‘a giant hiding in the shadows.’

Ponmocup was first discovered in 2006. Back then, it was known as Vundo and Virtumonde. It is both sophisticated and underestimated – a combination that has proven quite successful for its authors, currently focused on a pure financial gain.

FoxIT experts believe that the techniques employed by Ponmocup suggest that its authors have above-average knowledge of Windows and many years of experience in malicious software. The cyber criminals are suspected to be of Russian origin, based on the discovery that instructions for affiliates are written in Russian. Apparently Ponmocup wouldn’t infect countries from the Soviet States.

Researchers believe that the exact amount of money Ponmocup’s operators have made cannot be calculated precisely. What is known however is that their profits are close to the earnings of a multi-million-dollar business. Well, cybercrime has proven to be a rewarding field of employment, hasn’t it?

Read More about Stealing Money Online the Cyber Crime Way

How to prevent your machine from becoming a zombie?

Having in mind that botnets are often deployed to spread malware across multiple machines simultaneously, having a powerful anti-malware solution appears to be a necessity.

Cyber crooks apply two strategies to intrude victims’ machines and turn them into zombies:

  • Installation of malware via exploiting software vulnerabilities or hijacking your weak accounts. Learn why passwords matter.
  • Tricking you into installing malware with the help of social engineering techniques.

To improve your security and avoid becoming a zombie, refer to the following security tips:

  • Install both anti-spyware and anti-virus software. An anti-spyware program will keep track of spying components and would go deep into the system. An anti-virus program will search the hard disc and remove uninvited guests. Also, keep in mind that it is important to use software that runs in real time.
  • Frequently update your software, operating system and browsers.
  • Use strong passwords.
  • Keep your firewall on. A firewall provides protection against intruders from the Internet.
  • Don’t use flash drives with unknown origin.
  • Revise your surfing and downloading habits and apply anti-spam filters.

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

References:

Microsoft
Kaspersky
EnigmaSoftware
TheRegister
FoxIT
ZoneAlarm

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...