Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Australischer P&Nordufer Hit von Datenpannen
CYBER NEWS

Australian P&Nordufer Hit von Datenpannen

Australien wurde von einer schweren Datenschutzverletzung getroffen, die sie am Dezember 12, 2019. Die größte Mitglied eigene Bank in Western Australia, P&N Bank war betroffen, wenn sein CRM-System wurde von Bedrohung Akteure als Folge zugegriffen.




Der beunruhigendste Aspekt der Geschichte ist, dass die Bank bestätigt, dass persönliche Kundeninformationen ausgesetzt wurden, wie Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Kundennummern, das alter, Accountnummer, und Kontostand.
Laut der offiziellen Erklärung, "die Informationen in diesem System enthält keine gespeicherten Passwörter oder andere Informationen wie Führerschein-Nummer, Ausweisnummer, Sozialversicherungsnummer, Steuernummer, Kreditkartennummer, Geburtsdatum, oder jede andere sensible oder Gesundheitsinformationen."

Wie hat sich die P&N Bankdaten Verletzung passieren?

Die offizielle Aussage sagt, dass "die kriminellen Aktivitäten fand um 12 Dezember 2019, über einen Angriff während eines Server-Upgrade, auf einer Drittfirma, dass P&N Bank hat eine Hosting-Dienste zur Verfügung zu stellen."

Sobald die P&N Bank hatte sich der Angriff, sie „die Quelle der Verwundbarkeit“ schnell heruntergefahren. Zur Zeit, die Organisationen mit den Bundesbehörden und unabhängigen Experten arbeiten, um die Bresche und schützen ihre Kunden von der weiteren Vorfälle zu untersuchen.

Bei Bekanntwerden des Angriffs, wir schließen sofort die Quelle der Verwundbarkeit nach unten und sind seitdem eng mit Wapol gearbeitet, andere Bundesbehörden, unser Drittanbieter-IT-Anbieter beteiligt, Regulierungsbehörde und unabhängige Fachberater zu untersuchen und Kunden von jedem weiteren Risiko zu schützen.

Im Oktober letzten Jahres, eine andere Datenschutzverletzung betroffen die italienische Niederlassung der UniCredit Bank. Offenbar, dieser Bruch erfolgte in 2015 und wird in eine Datei aus dem gleichen Jahr bezogenen E-Mails und Telefonnummern von Millionen von Italienern Kunden enthält,. Die Bank hat ausgegeben 2.4 Milliarden Euro seit 2016 ihre Systeme zu aktualisieren und ihre Schutzmechanismen verbessern.

Laut UniCredit offiziellen Erklärung, die durchbrochenen Informationen enthielten keine Details, die den Zugriff auf Kundenkonten ermöglichen würden,. Die kompromittierten Daten können nicht zur Durchführung von nicht autorisierte Finanztransaktionen verwendet werden, entweder.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Australian P&N Bank Hit by a Data Breach
CYBER NEWS

Australian P&N Bank Hit by a Data Breach

Australia has been hit by a serious data breach that took place on December 12, 2019. The largest member-owned bank in Western Australia, P&N Bank has been affected, when its CRM system was accessed by threat actors as a consequence.




The most worrying aspect of the story is that the bank confirmed that personal customer information has been exposed, such as names, addresses, email addresses, phone numbers, customer numbers, age, account number, and account balance.
According to the official statement, “the information stored in this system does not contain passwords or other information such as Driver’s License number, Passport number, Social Security number, Tax File number, Credit Card number, birthdate, or any other sensitive or health information.”

How did the P&N Bank data breach happen?

The official statement says that “the criminal activity took place around 12 December 2019, via an attack during a server upgrade, on a third party company that P&N Bank engages to provide hosting services.”

Once the P&N Bank became aware of the attack, they quickly shut down “the source of the vulnerability”. Currently, the organizations is working with the federal authorities and independent experts to investigate the breach and protect their customers from further incidents.

Upon becoming aware of the attack, we immediately shut down the source of the vulnerability and have since been working closely with WAPOL, other federal authorities, our third-party IT provider involved, regulators and independent expert advisers to investigate and protect customers from any further risk.

In October last year, another data breach affected the Italian branch of UniCredit Bank. Apparently, this breach took place in 2015 and is related to a file from the same year containing emails and phone numbers of millions of Italians customers. The bank has spent 2.4 billion euros since 2016 to upgrade its systems and improve their protection mechanisms.

According to UniCredit’s official statement, the breached information didn’t contain any details that would allow access to customer accounts. The compromised data can’t be used to carry out unauthorized financial transactions, either.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...