Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > UniCredit Bank Breach Affected 400,000 Kundschaft
CYBER NEWS

UniCredit Bank Breach Betroffene 400,000 Kundschaft

UniCredit Bank Verletzung wurde gerade erst registriert. Die Institution gerade angekündigt, dass es zwei Sicherheitslücken in weniger als ein Jahr erlitten hat,. Die Finanzgesellschaft wurde in Italien wegen unerlaubtem Zugriff verletzt. Der Bruch war möglich, über einen italienischen Drittanbieter und hat an italienischen Kundendaten der persönlichen Darlehen in Zusammenhang gebracht.

Wie angekündigt von UniCredit, die erste Bresche trat im September und Oktober des vergangenen Jahres. Der zweite Bruch wurde im Juni und Juli dieses Jahres identifiziert.

ähnliche Geschichte: Angriffe auf PoS-Systeme deutlich zugenommen 2016

UniCredit Bank Breach: Daten von 400,000 Kunden in Italien betroffen

Offenbar, Daten von einigen 400,000 Kunden in Italien wurde in den genannten Zeiträumen gefährdet. Keine Daten, wie Passwörter Zugriff auf Kundenkonten oder so dass für nicht autorisierte Transaktionen erlaubt, ist betroffen, während einige andere Zahlen persönlichen Daten und IBAN sein könnten zugegriffen, die Erklärung des Unternehmens zeigt,.

UniCredit hat bereits eine Prüfung eingeleitet und hat die Behörden informiert. Ein Anspruch mit dem Büro Milan Staatsanwaltschaft wird auch eingereicht werden. „Abhilfemaßnahmen“ wurde implementiert, um die Verletzung zu begegnen.

Kunden werden aufgefordert, UniCredit gebührenfreie Nummer zu kontaktieren 800 323285 Für weitere Informationen. Betroffene Kunden sollten von der Bank über bestimmte Kanäle kontaktiert werden, die E-Mail oder Telefon ausschließen.

ähnliche Geschichte: Verifone Breach 2017- ein Ergebnis eines Cyber-Angriff?

Wie für die betroffenen Daten, Die meisten gehören wahrscheinlich persönlichen Daten und IBAN-Nummern. Passwörter verwendet, um Kundenkonten zugreifen sollten nicht Sinn beeinträchtigt werden, dass nicht autorisierte Transaktionen sollten nicht passiert.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

UniCredit Bank Breach Affected 400,000 Customers

UniCredit bank breach was just registered. The institution just announced that it has suffered two security breaches in less than a year. The financial company has been breached in Italy due to unauthorized access. The breach was possible via an Italian third party provider and has been related to Italian customer data of personal loans.

As announced by UniCredit, the first breach occurred in September and October last year. The second breach was identified in June and July this year.

Related Story: Attacks on PoS Systems Increased Significantly in 2016

UniCredit Bank Breach: Data of 400,000 Customers in Italy Affected

Apparently, data of some 400,000 customers in Italy has been compromised during the mentioned periods. No data, such as passwords allowing access to customer accounts or allowing for unauthorised transactions, has been affected, whilst some other personal data and IBAN numbers might have been accessed, the company’s statement reveals.

UniCredit has already initiated an audit and has informed the authorities. A claim with the Milan Prosecutor’s office is also going to be filed. “Remedial action” has been implemented to counter the breach.

Customers are encouraged to contact UniCredit’s toll-free number 800 323285 for further information. Affected customers should be contacted by the bank via specific channels which exclude email or phone.

Related Story: Verifone Breach 2017- a Result of a Cyber Attack?

As for the affected data, it most likely includes personal data and IBAN numbers. Passwords used to access customer accounts shouldn’t be compromised meaning that unauthorized transactions shouldn’t have happened.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...