Hüten Sie sich vor, dass die IRS Anruf! Indian Call Center machte Millionen von Telefon Scams - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Hüten Sie sich vor, dass die IRS Anruf! Indian Call Center machte Millionen von Telefon Scams

Telefon-Betrug-sensorstechforum

Scams über das Telefon weiterhin sehr profitabel sein, wie offensichtlich von drei Call-Centern in Thane Bezirk von Mumbai, die einen Gewinn von über gebracht $75 Millionen an die Scammer. Das Call-Center ist bereits von der indischen Polizei stillgelegt, und 70 Verdächtige wurden verhaftet. Die Polizei hat Bescheide für 630 weitere Verdächtige. Offenbar, das Call-Center hat erfolgreich eine Reihe von finanziellen Betrügereien durchgeführt, mit primären Zielen US-Bürger sind,.

Scams Waren Anspruchsvolle und Zeugend

Call-Center-Betreiber würden US-Bürger anrufen und stellen als US-Steuermittel für die IRS (Internal Revenue Service). Die Betreiber wurden mit einem überzeugenden amerikanischen Akzent, VoIP-Technologie, um ihre wirkliche Lage zu verstecken. Die Anrufe wurden unter dem Vorwand gemacht, dass der Angerufene auf ihren Steuern Verzug geraten war. Die Opfer wurden mit Ladungen andeutete, Bußgelder, oder sogar verhaften.

verbunden: BEC Scams: E-Mails, die Unternehmen Bankrupt

Wie berichtet, zuerst würde der Anrufer große Menge an Geld verlangen, aber später würde verringern die so genannten Gebühren (anscheinend, die Chancen der Zahlung zu erhöhen). Nach Angaben der Polizei, endete in zwanzig Opfer in der Überzeugung, und ging mit der Zahlung. Das bedeutet, dass alle drei Call-Center machten irgendwo zwischen $150,000 und $225,000 täglich.

US-Behörden haben bereits Aktionen und kontaktierten indische Beamten. Wie berichtet, es gab US-Mitglieder unter den Anrufern, die am ehesten nahm ein 30% Schnitt der Zahlungen. Leider, wie von Times of India berichtet, Die Polizei konnte die Besitzer der drei Call-Center nicht verhaften. Ab wie die Geschichte ging an die Öffentlichkeit, ein ehemaliger Mitarbeiter kippte die Polizei aus.

Beamte glauben, dass das Call-Center ist nur ein Teil eines größeren Netzwerks, und neue Mitarbeiter eingestellt und geschult schnell. US-Bürger zur Seite, UK und australischen Menschen als auch sein können genähert.

verbunden: Wie Identifizieren und Entfernen Rogue Antivirus-Programme in 2016

Als Ergebnis der Razzia, 852 Festplatten, High-End-Servern, DVRs, Laptops und andere Geräte wurden beschlagnahmt. Weitere Verhaftungen erwarten zu, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist und die Polizei prüft derzeit die Beweise.

Die Anrufe können ein anschauliches Beispiel eines Vishing Betrug in Betracht gezogen werden.


Was ist Vishing?

Vishing, oder vishing, ist jeder Versuch von Betrügern, das Opfer zu liefern persönliche Informationen oder übertragen Geld über das Telefon zu überzeugen. Daher, "Stimme phisihing". Sie sollten von unbekannten Nummern mit unerwarteten Anrufen sehr vorsichtig sein,. Betrüger haben gelernt, wie sehr überzeugend zu sein,, da sie verschiedene Techniken eingeführt haben, ihre Szenarien glaubhaft zu machen,.

Um zu vermeiden, um einen Betrug über das Telefon zum Opfer fällt, auf der Suche nach dem folgenden:

  • Der Anrufer weiß viel über Sie. Bevor Sie heraus erreichen, der Betrüger hat bereits seine Arbeit getan und hat Zugriff auf Ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer (offensichtlich), und in vielen Fällen, Bank informationen. Wenn ein Anrufer weiß so viel über dich, er kann nicht ein Betrüger sein. Gut, denke nochmal nach. In einem einzigen Fall erzählt von BBC-Marie Keyworth, ein Opfer von Vishing wurde erfolgreich '£ 100.000 in den Betrügern zu übertragen Bankkonto überredet!
  • Der Anrufer wird Druck auf Sie schnell etwas zu tun. In dem oben erwähnten Fall, ihr Geld zu glauben gemacht wurde das Opfer in Gefahr war, und dass sie brauchte, sofort zu handeln. Mit Angst eine Person zu tun, etwas zu machen, ist ein gut gespielt psychologischen Trick. Immer fragen, was Sie gesagt,. Sie besser sein, der Psychologe, der Patient, sozusagen.
  • Der Anrufer ruft von einer glaubhaften Telefonnummer. Warum das? Zwei Worte - Telefon-Spoofing. Die Nummer wird aus einer vertrauenswürdigen Instanz zu schauen, wie es kommt, so dass Sie den Anruf entgegen. Die zweite Sie antworten, der Betrüger hat die Hälfte seiner Arbeit geleistet. Es liegt an Ihnen, ob er fertig wird, was er begonnen hat oder nicht.
  • Der Anrufer hält die Linie. Warum tut er so? Für den Fall, rufen Sie Ihre Bank, beispielsweise, Sie werden direkt zu den Scammer gestellt werden.
  • Der Anrufer ruft von einem lauten Ort. Dies ist auch ein Trick. Der Betrüger weiß, dass alles, was glaubwürdig klingen, und er kann eine CD mit Klangeffekten spielen, um es so aussehen, als ob er von einem Call-Center anrufen. Gut, tatsächlich, er kann von einem Call-Center anrufen, als sichtbar durch den Fall in dem Artikel beschrieben vorstehend.
  • Milena Dimitrova

    Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt ‚Mr. Roboter’ und Ängste ‚1984‘.

    Mehr Beiträge - Webseite

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Beware that IRS Call! Indian Call Centers Made Millions out of Phone Scams - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Beware that IRS Call! Indian Call Centers Made Millions out of Phone Scams

phone-scams-sensorstechforum

Scams over the phone continue to be quite profitable, as evident by three call centers in Thane district of Mumbai which brought a profit of over $75 million to the scammers. The call centers are already shut down by the Indian police force, and 70 suspects have been arrested. The police has issued notices for 630 more suspects. Apparently, the call centers have successfully carried out a number of financial scams, with primary targets being US citizens.

Scams Were Sophisticated and Convincing

Call center operators would call US citizens and pose as US tax agents for the IRS (Internal Revenue Service). The operators were using a convincing American accent, VoIP technology to hide their real location. The calls were made under the pretext that the call recipient had defaulted on their taxes. The victims were intimated with charges, fines, or even arrest.

Related: BEC Scams: Emails That Bankrupt Businesses

As reported, first the callers would demand large amount of money, but later would decrease the so-called fees (apparently, to increase the chances of payment). According to the police, one in twenty victims ended up being convinced and proceeded with the payment. This means that all three call centers were making somewhere between $150,000 and $225,000 on a daily basis.

US authorities already took actions and contacted Indian officials. As reported, there were US-based members among the callers, who most likely took a 30% cut of the payments. Unfortunately, as reported by Times of India, the police couldn’t arrest the owners of the three call centers. As of how the story went public, a former employee tipped the police off.

Officials believe the call centers are just a part of a larger network, and new employees are recruited and trained quickly. US citizens aside, UK and Australian people may have been approached as well.

Related: How to Identify and Remove Rogue Antivirus Programs in 2016

As a result of the police raid, 852 hard disks, high-end servers, DVRs, laptops and other equipment were seized. More arrests are expected to take place, as the investigation is still ongoing and the police is currently examining the evidence.

The calls may be considered a vivid example of a vishing scam.


What Is Vishing?

Vishing, or voice phishing, is any attempt of fraudsters to persuade the victim to deliver personal information or transfer money over the phone. Hence, “voice phisihing”. You should be very careful with any unexpected calls from unknown numbers. Fraudsters have learnt how to be extremely persuasive, as they have adopted various techniques to make their scenarios believable.

To avoid falling victim to a scam over the phone, be on the lookout for the following:

  • The caller knows a lot about you. Before reaching out to you, the fraudster has already done his job and has access to your name, address, phone number (obviously), and in many cases, banking information. If a caller knows so much about you, he can’t be a scammer. Well, think twice. In a single case told by BBC’s Marie Keyworth, a victim of vishing was successfully persuaded to transfer £100,000 into the scammers’ bank account!
  • The caller is pressuring you to do something quickly. In the case mentioned above, the victim was made to believe her money was in danger and that she needed to act immediately. Using fear to make a person do something is a well-played psychological trick. Always question what you are told. You better be the psychologist, not the patient, so to speak.
  • The caller is calling from a believable phone number. Why is that? Two words – phone spoofing. The number will be made to look like it’s coming from a trustworthy entity, so that you answer the call. The second you answer, the fraudster has done half of its job. It’s up to you whether he will finish what he has started or not.
  • The caller is holding the line. Why is he doing so? In case you call your bank, for example, you will be put straight back to the scammer.
  • The caller is calling from a noisy place. This is also a trick. The scammer knows that everything should sound believable, and he can play a CD with sound effects to make it look like he’s calling from a call center. Well, in fact, he may be calling from a call center, as visible by the case described in the article above.
  • Milena Dimitrova

    An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

    More Posts - Website

    Leave a Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...