Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 1.9 Milliarden Datensätze Exposed in Datenmissbrauch im 1. Quartal 2019
CYBER NEWS

1.9 Milliarden Datensätze Exposed in Datenmissbrauch im 1. Quartal 2019


Nach Q1 2019 Data Breach Quick Bericht Risikobasierte Sicherheit durchgeführt, insgesamt 1903 öffentlich gemeldete Datenschutzverletzungen in den ersten drei Monaten des Jahres registriert wurden. Diese Verletzungen ausgesetzt mehr als 1.9 Milliarden Aufzeichnungen das erste Quartal Herstellung von 2019, Gut, ziemlich schlecht in Bezug auf die Privatsphäre.



Forscher Berichterstattung zunehmend Beträchtliche Datenmissbrauch

Nach Inga Goddijn, Executive Vice President und Leiter der Cyber ​​Risk Analytics, "Forscher gehen immer mehr Öffentlichkeit, wenn sie beträchtliche entdecken, ungeschützte Datenbanken sensible Informationen enthalten, und unglückliche, sie sind nicht sehr schwer zu finden, wenn Sie wissen, wo sie suchen.“So, es ist nicht so überraschend, dass 67.7% kompromittierter Datensätze für den genannten Zeitraum ergab sich aus der Exposition im Internet.

Eines der interessantesten Schlussfolgerungen basierend auf die kompilierten Ergebnisse ist, dass eine Korrelation zwischen der Ermittlungsmethode und Offenlegung Zeit einer Datenschutzverletzung gibt es. Offenbar, Organisationen, die über eine externe Quelle aufmerksam gemacht wurden, sei es Sicherheitsexperten oder Strafverfolgungsbehörden oder andere Form der Offenlegung, waren im Durchschnitt 31 Tage schneller gehen über die Veranstaltung als Organisationen Öffentlichkeit, die es intern entdeckt.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/freedom-mobile-data-breach-million-users/”] Freiheit Mobile Data Breach kann Exposed 1.5 Millionen Nutzer.

Die Forscher Hypothese, dass intern Verletzungen entdeckt werden der Öffentlichkeit berichtet rascher zerstört wurde. "Wir werden nach dieser Metrik eng im Laufe des Jahres. Zur Zeit, es ist zu früh zu sagen, ob das Ergebnis, das wir für dieses Quartal fanden ein Ausreißer ist oder ein recht typisches Ergebnis,“Risikobasierte Sicherheit sagte.

Erst gestern berichteten wir eine riesige Datenschutzverletzung, die Kanadas viertgrößte Telekom-Anbieter betroffen. Di 1.5 Millionen aktive Kunden der Freiheit Mobiles haben durch das Daten Kompromiss Ereignis betroffen. Das Sicherheitsteam, das die Verletzung hatte vollen Zugriff auf mehr entdeckt als 5 Millionen Datensätze.

Es ist merkwürdig, dass Freiheit Mobile Schätzungen der betroffenen Kunden zu beachten sind ganz anders. Das Unternehmen sagt, dass nicht mehr als 15,000 Kunden wurden in der Datenschutzverletzung betroffen, fügen hinzu, dass der Vorfall mit einer neuen dritten Teil der Firma verbunden ist, Apptium Technologies, Das war vor kurzem mit Retail-Systeme beschäftigen zugewiesen.

Von den Blicken von ihm, die Anzahl der Datenschutzverletzungen im ganzen 2019 wird weiter steigen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

1.9 Billion Records Exposed in Data Breaches in Q1 of 2019
CYBER NEWS

1.9 Billion Records Exposed in Data Breaches in Q1 of 2019

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


According to Q1 2019 Data Breach QuickView Report conducted by Risk Based Security, a total of 1903 publicly disclosed data breaches have been registered in the first three months of the year. These breaches exposed more than 1.9 billion records making the first quarter of 2019, well, pretty bad in terms of privacy.



Researchers Increasingly Reporting Sizeable Data Breaches

According to Inga Goddijn, executive vice president and head of Cyber Risk Analytics, “researchers are increasingly going public when they discover sizable, unprotected databases containing sensitive information and unfortunately, they aren’t terribly difficult to find when you know where to look.” Thus, it isn’t that surprising that 67.7% of compromised records for the mentioned period stemmed from exposure on the Internet.

One of the more interesting conclusions based on the compiled findings is that there’s a correlation between discovery method and disclosure time of a data breach. Apparently, organizations that were alerted through an external source, be it security researchers or law enforcement or other form of disclosure, were on average 31 days quicker to go public about the event than organizations that discovered it internally.

Related: Freedom Mobile Data Breach May Have Exposed 1.5 Million Users.

The researchers’ hypothesis that internally discovered breaches are reported to the public more promptly was shattered. “We will be following this metric closely throughout the year. For now, it’s too early to say whether the result we found for this quarter is an outlier or a fairly typical outcome,” Risk Based Security said.

Just yesterday we reported a huge data breach that impacted Canada’s fourth biggest telecom provider. Uto 1.5 million active customers of Freedom Mobile may have been affected by the data compromise event. The security team that discovered the breach had full access to more than 5 million records.

It is curious to note that Freedom Mobile’s estimations of affected customers are quite different. The company says that not more than 15,000 customers were impacted in the data breach, adding that the incident is associated with a new third-part company, Apptium Technologies, which was recently assigned to deal with retail systems.

By the looks of it, the number of data breaches throughout 2019 will continue to rise.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...