Black Feather Virus - Entfernen und Wiederherstellen von Dateien .blackfeather - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Black Feather Virus - Entfernen und Wiederherstellen von Dateien .blackfeather

stf-Schwarz-Feder-Virus-Ransomware-hiddentear-versteckt-tear-Logo

Ein Ransomware Krypto Virus, der sich Black Feather ruft wurde vor kurzem von der Malware-Forscher Michael Gillespie gefunden. Das Virus wird basierend auf der beliebten HiddenTear Open-Source-Projekt und verwendet den AES-Verschlüsselungsalgorithmus Dateien auf einem kompromittierten Computer zu sperren. Dateien werden mit einer neuen Erweiterung gesperrt, nämlich .blackfeather. Um zu sehen, wie diese Ransomware zu entfernen und eine mögliche Lösung, um Ihre Dateien zu entschlüsseln, sorgfältig lesen Sie diesen Artikel.

Threat Zusammenfassung

NameSchwarze Feder
ArtRansomware, Crypto-Virus
kurze BeschreibungDie Ransomware wird Ihre Dateien zu verschlüsseln und fordern die Zahlung von 0.3 Bitcoins, Das ist fast 200 US Dollar.
SymptomeDie Ransomware werden Dateien mit unterschiedlichen Erweiterungen zu verschlüsseln, während die .blackfeather Erweiterung ihnen anhängt. Ein Erpresserbrief mit Anweisungen wird adterward angezeigt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Black Feather betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Besprechen Schwarze Feder.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Schwarze Feder-Virus - Infektion Tactics

Die neue Variante des Schwarze Feder Ransomware ist wahrscheinlich in mehr als einer Weise verteilt. Spam-E-Mails sind die häufigste Art der Lieferung dieses Virus verwendet werden. Die Spam-E-Mail hat eine sehr kurze Beschreibung, die dringend zu klingen versucht. Am Ende der Nachricht,, fordert es die Menschen um die vollständige Meldung von einer angehängten Datei zu lesen oder diese Anlage öffnen, für welchen Gründen auch immer. Für diese Ransomware, seine böswillige Nutzlast befindet sich in einer Adobe PDF-Datei, die an die E-Mail angehängt ist. Öffnen sie infiziert Ihr Computersystem und später verschlüsselt Ihre Daten.

Diese Datei wird in einem cleveren Art und Weise codiert seine wahre Dateityp verbergen, durch Anzeigen und Fehlermeldung:

→Es gab einen Fehler beim Öffnen dieses Dokuments. Die Datei ist beschädigt und konnte nicht repariert werden.

Social-Media-Sites oder File-Sharing-Netzwerke könnten verwendet werden, zu verbreiten Schwarze Feder, auch. Ein guter Tipp zur Vermeidung von Infektionen ist verdächtige E-Mails zu vermeiden, Dateien oder Links. Überprüfen Sie immer eine Datei, die Sie für ihre Signaturen und Größe heruntergeladen haben, sowie einen Scan mit Sicherheits-Software durchführen. Sie sollten andere lesen Ransomware Tipps zur Vorbeugung aus unserem Forum.

Black Feather Virus - genauerem Hinsehen

Die Schwarze Feder Krypto-Virus basiert auf der Open-Source, HiddenTear Projekt. Diese Ransomware wurde zum ersten Mal von der Malware-Forscher entdeckt Michael Gillespie.

Nach dem Schwarze Feder Ransomware hat seine Nutzlast-Datei veröffentlicht, möglicherweise schafft es Einträge in der Windows-Registrierung, für die Persistenz. Solche Einträge bieten einen automatischen Start der Ransomware-Dateien mit jedem Start des Windows-Betriebssystem. Dann geht es um Ihre Dateien zu verschlüsseln. Wenn alle Ihre Daten verschlüsselt, das Virus erstellt die Datei BLACK_FEATHER.txt. Das ist der Erpresserbrief die Zahlungsanweisungen enthalten,.

Die BLACK_FEATHER.txt Erpresserbrief-Datei liest den folgenden:

Dies ist eine Sicherung der Lagerstätte Adresse.
Senden 0.3 BTC Ihre Dateien zu entschlüsseln
Bestätigen Sie die Zahlung im Programm.
1C25YQEAMFJAj2TaUkxGhgvwicKzWhXDQy

Diese Anweisungen werden in einer Datei als Backup linken, aber die wahre Anweisungen zeigen, wie ein Text, nachdem die Verschlüsselung endet. Dieser Text ist die folgende:

Willkommen bei Black Feather.

Vielen Dank für das Herunterladen unserer Software.
Alle Ihre Dateien mit einem sicheren 256-Bit-Hash verschlüsselt.
Dies bedeutet, dass Sie nicht mehr Ihre Dateien ohne den Entschlüsselungsschlüssel zugreifen können.

Sie können Ihre Dateien entschlüsseln, indem Sie uns zahlen 0.3 BTC, dies wird die Verschlüsselung entfernen
und geben Sie vollen Zugriff auf Ihre Dateien wieder.

Der Preis, Schwarze Feder Ransomware-Sets ist 0,3 Bitcoins, die auf etwa gleich 185 US-Dollar von dem Punkt des Schreibens dieses Artikels. Du solltest NICHT sogar denken, diese Cyber-Kriminellen zu bezahlen. Sie haben keinen Kontakt links, aber nur eine Adresse an das Zahlungssystem. Es gibt keine Garantie, dass Sie etwas erhalten wird durch die Zahlung Ihrer Dateien zu entschlüsseln.

Neben, Michael Gillespie hat geschrieben, dass der private Schlüssel nicht zu einem geschickt Command and Control Server, so dass die Verbrecher haben keine Möglichkeit, Sie mit ihm. Mit anderen Worten - Sie Ihre Daten nicht entschlüsseln kann, auch wenn Sie zahlen. Es könnte ein Entschlüsselungsverfahren sein, das funktionieren könnte, obwohl Ihre Chancen könnten schlank erscheinen. Weiter zu sehen, zu lesen, wenn Sie irgendwie Ihre Dateien entschlüsseln.

Zur Zeit, gibt es keine Informationen darüber, welche Dateierweiterung dieses Ransomware verschlüsselt erhalten, aber es ist wahrscheinlich die wichtigsten Dateien. Diese können Bilder enthalten, Unterlagen, Datenbanken, Videos, Musik, etc.

Die verschlüsselten Dateien wird eine neue Erweiterung jedem von ihnen angehängt haben, was .Blackfeather. Die Ransomware nutzt die starke AES Verschlüsselungsalgorithmus. Keine Angst, da es eine mögliche Lösung für die Entschlüsselung vorhanden unten.

Die Schwarze Feder Ransomware ist sehr wahrscheinlich, das zu löschen Schatten Volume-Kopien von dem Windows-Betriebssystem. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie versuchen, alle Ihre Dateien zu entschlüsseln und bringen sie wieder normal.

Entfernen Black Feather Virus und Wiederherstellen von Dateien .blackfeather

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Schwarze Feder Ransomware-Virus, Sie sollten Malware entfernen einige Erfahrung. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance auf eine weitere Ausbreitung haben können und mehr PCs infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung unten folgen. Um zu sehen, Möglichkeiten, die Sie versuchen können, Ihre Daten wiederherzustellen, siehe den Schritt betitelte 2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch schwarze Feder.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Black Feather Virus – Remove and Restore .blackfeather Files

stf-black-feather-virus-ransomware-hiddentear-hidden-tear-logo

A ransomware crypto-virus that calls itself Black Feather was recently found by the malware researcher Michael Gillespie. The virus is based on the popular HiddenTear open-source project and uses the AES encryption algorithm to lock files on a compromised computer. Files get locked with a new extension, namely .blackfeather. To see how to remove this ransomware and a possible solution to decrypt your files, carefully read this article.

Threat Summary

NameBlack Feather
TypeRansomware, Crypto-Virus
Short DescriptionThe ransomware will encrypt your files and demand payment of 0.3 Bitcoins, which is nearly 200 US dollars.
SymptomsThe ransomware will encrypt files with different extensions while appending the .blackfeather extension to them. A ransom note with instructions will be shown adterward.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Black Feather

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Black Feather.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Black Feather Virus – Infection Tactics

The new variant of the Black Feather ransomware is probably spread in more than one way. Spam emails are the most common way to be used in the delivery of this virus. The spam email has a very brief description that tries to sound urgent. At the end of the message, it prompts people to read the full message from an attached file or open that attachment for whatever reason. For this ransomware, its malicious payload is inside an Adobe PDF file that is attached to the e-mail. Opening it infects your computer system and later encrypts your data.

That file is coded in a clever way to hide its true file type, by displaying and error message:

→There was an error opening this document. The file is damaged and could not be repaired.

Social media sites or file-sharing networks could be used to spread Black Feather, as well. A good tip to avoid infection is to avoid suspicious e-mails, files or links. Always check a file you have downloaded for its signatures and size, plus perform a scan of it with security software. You should read other ransomware prevention tips from our forum.

Black Feather Virus – Closer Inspection

The Black Feather crypto-virus is based on the open-source, HiddenTear project. This ransomware was first discovered by the malware researcher Michael Gillespie.

After the Black Feather ransomware has released its payload file, it possibly creates entries in the Windows Registry, for persistence. Such entries provide an automatic start of the ransomware files with every launch of the Windows operating system. Then it goes to encrypt your files. When all of your data is encrypted, the virus creates the file BLACK_FEATHER.txt. That is the ransom note containing the payment instructions.

The BLACK_FEATHER.txt ransom note file reads the following:

This is a backup of the deposit address.
Send 0.3 BTC to decrypt your files
Validate payment in the program.
1C25YQEAMFJAj2TaUkxGhgvwicKzWhXDQy

Those instructions are left in a file as a backup, but the true instructions show up as a text after the encryption ends. That text is the following:

Welcome to Black Feather.

Thank you for downloading our software.
All of your files have been encrypted with a secure 256-bit HASH.
This means you can no longer access your files without the decryption key.

You can decrypt your files by paying us 0.3 BTC, this will remove the encryption
and give you full access to your files again.

The price that Black Feather ransomware sets is 0,3 Bitcoins which equals to around 185 US dollars from the point of writing this article. You should NOT even think of paying these cybercriminals. They haven’t left any contact, but just an address to the payment system. There is no guarantee that you will receive anything by paying to decrypt your files.

Besides, Michael Gillespie has written that the private key is not sent to any Command and Control servers, so the criminals do not have a way to provide you with it. In other words – you cannot decrypt your data, even if you pay. There might be a decryption method that could work, although your chances might seem slim. Continue to read to see if you can somehow decrypt your files.

Currently, there is no information about what file extension get encrypted by this ransomware, but it is probably the most important files. Those can include pictures, documents, databases, videos, music, etc.

The encrypted files will have a new extension appended to each one of them, which is .blackfeather. The ransomware utilizes the strong AES encryption algorithm. Fear not, as there is a possible solution for decryption available below.

The Black Feather ransomware is very likely to delete the Shadow Volume Copies from the Windows operating system. Continue reading to find out how you can try to decrypt all of your files and bring them back to normal.

Remove Black Feather Virus and Restore .blackfeather Files

If your computer got infected with the Black Feather ransomware virus, you should have some experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as fast as possible before it can have the chance of spreading further and infect more PCs. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide given below. To see ways that you can try to recover your data, see the step titled 2. Restore files encrypted by Black Feather.

Manually delete Black Feather from your computer

Note! Substantial notification about the Black Feather threat: Manual removal of Black Feather requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Black Feather files and objects
2.Find malicious files created by Black Feather on your PC

Automatically remove Black Feather by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Black Feather with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Black Feather
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.