Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > BothanSpy, Gerfalke CIA Implantate für Windows, Steal SSH Credentials linux
CYBER NEWS

BothanSpy, Gerfalke CIA Implantate für Windows, Steal SSH Credentials linux

BothanSpy und Gerfalke sind die Namen der neuesten CIA ausgegrabenen Hacker-Tool von WikiLeaks und die bereits legendäre Vault7 Dump. Die Werkzeuge sind in der Tat Implantate entwickelt, um SSH-Anmeldeinformationen von zwei Betriebssystemen zu stehlen - Windows und Linux.

Die Non-Profit hat in Detail zeigt zwei neue CIA-Implantate entwickelt abzufangen und exfiltrate SSH-Anmeldeinformationen von Windows und Linux über verschiedene Angriffsmethoden eine neue Charge von Dokumenten veröffentlicht. Die Tools können Benutzer-Credentials für alle aktiven SSH-Sitzungen stehlen und sie dann an die CIA zurückschicken.


BothanSpy Spy Implant for Windows - Details

BothanSpy wurde erstellt Windows-Ziel, genauer gesagt, die Microsoft Windows-Client Xshell. Es wird als Shellterm 3.x Erweiterung auf dem Zielsystem installiert und nur ausgenutzt werden könnte, wenn Xshell mit aktiven Sitzungen läuft.

ähnliche Geschichte: Athena Surveillance-Tool entwickelt, auf Windows XP auszuspionieren - Fenster 10

Was ist Xshell? Ein Terminal-Emulator, der SSH unterstützt, SFTP, TELNET, RLOGIN, und serielle Protokolle für führende Funktionen wie eine Umgebung mit mehreren Registerkarten verteilen, dynamische Portweiterleitung, benutzerdefinierte Tastenbelegung, etc.
Die durchgesickert Bedienungsanleitung stellt klar, dass BothanSpy funktioniert nur mit Xshell mit aktiven Sitzungen auf dem Zielcomputer ausgeführt wird. In jedem anderen Fall, das Implantat Anmeldeinformationen werden die Speicherung nicht in der Lage gesucht.

Weitere Spezifikationen das Tool zu verwenden sind:

Um BothanSpy gegen Ziele läuft eine x64-Version von Windows zu verwenden, der Lader verwendet wird, muss Wow64 Injektion unterstützen. Xshell kommt nur als x86 binary, und somit BothanSpy wird nur als x86 kompiliert. Shell Begriff 3.0+ unterstützt Wow64 Injektions, und Shellterm ist sehr zu empfehlen.


Gerfalke Spy Implant - Details

wie erwähnt, Gerfalke wurde geschaffen, um speziell das OpenSSH-Client auf verschiedenen Linux-Distributionen Ziel, wie CentOS, Debian, RHEL (Red Hat), openSUSE und Ubuntu.

Das Linux-Implantat funktioniert sowohl 32- und 64-Bit-Systeme, und mit ihr die CIA verwendet eine benutzerdefinierte Malware bekannt als JQC / KITV rootkit. Es gibt persistent Zugang zu kompromittierte Systeme.

Gerfalke ist in der Lage vollständige oder teilweise OpenSSH Sitzungsverkehr zu sammeln. Es hält auch die gewonnenen Informationen in einer lokalen verschlüsselten Datei, die zu einem späteren Zeitpunkt exfiltrated wird.

Wie in der durchgesickerten Bedienungsanleitung angegeben:

Gerfalke ist ein SSH-Session „sharing“ Tool, das auf Outbound-OpenSSH-Sitzungen aus der Ziel-Host arbeitet, auf das es ausgeführt wird,. Es kann SSH Sitzungen anmelden (einschließlich Anmeldeinformationen), sowie auf der Remote-Host-Befehle im Namen des berechtigten Benutzers ausführen.

Das Werkzeug arbeitet automatisch. Es wird im Voraus konfiguriert,, auf dem Remote-Host und Linkslauf ausgeführt, das Handbuch liest. Der Operator gibt später und Befehle Gerfalke alle seine Sammlung auf die Festplatte zu leeren. Der Bediener ruft dann die Datei, entschlüsselt, und analysiert, was gesammelt wurde.

ähnliche Geschichte: OutlawCountry Exploit, CIA-Tool für Linux-Systeme Kompromiss

Es gibt auch eine zweite Version von Gerfalke, die auch veröffentlicht wurden. Das Werkzeug besteht aus zwei kompilierten Binärdateien, die an das Zielsystem übertragen werden sollen.

Interessant, Gyrfalcon ist nicht darauf ausgelegt, Kommunikationsdienste zwischen den lokalen Operator Computern bereitzustellen und der Zielplattform. Der Betreiber muss eine Anwendung von Drittanbietern verwenden, um diese drei Dateien auf die Zielplattform laden, wie gesagt die manuelle.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

BothanSpy, Gyrfalcon CIA Implants for Windows, Linux Steal SSH Credentials

BothanSpy, Gyrfalcon CIA Implants for Windows, Linux Steal SSH Credentials

BothanSpy and Gyrfalcon are the names of the latest CIA hacking tools unearthed by WikiLeaks and the already legendary Vault7 dump. The tools are in fact implants designed to steal SSH credentials from two operating systems – Windows and Linux.

The non-profit has released a new batch of documents showing in detail two new CIA implants developed to intercept and exfiltrate SSH credentials from Windows and Linux via different attack methods. The tools can steal user credentials for all active SSH sessions and then send them back to the CIA.


BothanSpy Spy Implant for Windows – Details

BothanSpy has been created to target Windows, more specifically the Microsoft Windows Xshell client. It is installed as a Shellterm 3.x extension on the targeted system and could be exploited only when Xshell is running with active sessions.

Related Story: Athena Surveillance Tool Designed to Spy on Windows XP – Windows 10

What is Xshell? A terminal emulator that supports SSH, SFTP, TELNET, RLOGIN, and SERIAL protocols for distributing leading features such as a tabbed environment, dynamic port forwarding, custom key mapping, etc.
The leaked user manual clarifies that BothanSpy only works with Xshell running on the targeted machine with active sessions. In any other case, the implant won’t be storing credentials in the location searched.

Other specifications to use the tool are:

In order to use BothanSpy against targets running a x64 version of Windows, the loader being used must support Wow64 injection. Xshell only comes as a x86 binary, and thus BothanSpy is only compiled as x86. Shellterm 3.0+ supports Wow64 injection, and Shellterm is highly recommended.


Gyrfalcon Spy Implant – Details

As mentioned, Gyrfalcon was created to specifically target the OpenSSH client on various Linux distributions, such as CentOS, Debian, RHEL (Red Hat), openSUSE and Ubuntu.

The Linux implant works on both 32- and 64-bit systems, and along with it the CIA uses a custom malware known as JQC/KitV rootkit. It gives persistent access to compromised systems.

Gyrfalcon is able to collect full or partial OpenSSH session traffic. It also keeps the acquired information in a local encrypted file which is exfiltrated at a later stage.

As stated in the leaked user manual:

Gyrfalcon is an SSH session “sharing” tool that operates on outbound OpenSSH sessions from the target host on which it is run. It can log SSH sessions (including login credentials), as well as execute commands on behalf of the legitimate user on the remote host.

The tool works automatically. It is configured in advance, executed on the remote host and left running, the manual reads. The operator returns later and commands Gyrfalcon to flush all of its collection to disk. The operator then retrieves the file, decrypts it, and analyzes whatever has been collected.

Related Story: OutlawCountry Exploit, CIA’s Tool to Compromise Linux Systems

There’s also a second version of Gyrfalcon which also has been published. The tool consists of two compiled binaries that should be uploaded to the targeted system.

Interestingly, Gyrfalcon is not designed to provide communication services between the local operator computer and the target platform. The operator must use a third-party application to upload these three files to the target platform, as said the manual.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...