Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Lax Cybersecurity Practices in the CIA Caused the Vault 7 Undichtigkeiten
CYBER NEWS

Laxe Cybersicherheitspraktiken in der CIA verursachten den Tresor 7 Undichtigkeiten

Erinnern Sie sich an den WikiLeaks-Skandal von 2017? Ein interner CIA-Bericht enthüllte kürzlich, was den massiven Datenverstoß gegen vertrauliche Informationen verursacht hat.

Es war die Unfähigkeit der Agentur, ihre Systeme zu sichern, was zu der führte WikiLeaks leckt hochsensible Informationen.




Bericht hebt weit verbreitete Sicherheitsprobleme in der CIA hervor, die zum Tresor führen 7 Undichtigkeiten

Eine überarbeitete Version des Berichts, vorbereitet von der WikiLeaks Task Force der CIA in 2017, wurde gestern veröffentlicht, Juni 16, von Ron Wyden, ein Mitglied des Geheimdienstausschusses des Senats. Der Zweck des Berichts ist „Informationen über weit verbreitete Cybersicherheitsprobleme in der gesamten Geheimdienstgemeinschaft zu suchen".

Ron Wyden schrieb kürzlich an John Ratcliffe, der Direktor des nationalen Geheimdienstes, fordern zu wissen, ob die USA. Die Geheimdienste planen, effizientere Cybersicherheitspraktiken durchzusetzen, weitere Infragestellung der Unfähigkeit der CIA, mehr zu tun, um ihre internen Sicherheitsmaßnahmen vor internen und externen Bedrohungen zu schützen.

Die laxen Cybersicherheitspraktiken, die im Bericht der WikiLeaks Task Force der CIA dokumentiert sind, scheinen nicht nur auf einen Teil der Geheimdienstgemeinschaft beschränkt zu sein. Das Büro des Generalinspektors der Geheimdienstgemeinschaft enthüllte in einer öffentlichen Zusammenfassung eines Berichts, den es letztes Jahr veröffentlicht hatte Es wurden eine Reihe von Mängeln in den Cybersicherheitspraktiken der Geheimdienste festgestellt,” Wyden weist darauf hin.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cia-tor-site/”] Die CIA baut Präsenz durch Starten von eigener Tor-Site

Wie für den WikiLeaks Task Force-Bericht, Es wurde erstellt, nachdem die CIA-Hacking-Tools durchgesickert waren. Das Leck wurde als Vault bezeichnet 7. Es ist bemerkenswert, dass der Vorfall erst bekannt wurde, als WikiLeaks an die Öffentlichkeit ging und den Tresor veröffentlichte 7 Reihe von Lecks in 2017. Ein Verdächtiger für den Diebstahl der Dokumente war ein CIA-Mitarbeiter, wer wurde von den USA angeklagt. Justizabteilung.

Joshua Schulte wurde auch verdächtigt, die Hacking-Tools an WikiLeaks weitergegeben zu haben, Die Washington Post schrieb. Schulte wird später in diesem Jahr erneut wegen des gleichen Verbrechens angeklagt, und der Bericht der WikiLeaks Task Force scheint Teil des Verfahrens gegen den Ex-CIA-Mitarbeiter zu sein. Der erste Prozess gegen ihn endete im März in einer hängenden Jury. Der Bericht zeigt, wie es einem namenlosen Ex-Mitarbeiter der CIA gelungen ist, dazwischen zu kommen 180 GB 34 TB hoch klassifizierter Informationen.

In dem Bericht wird auch eine CIA-Kultur hervorgehoben, die sich in erster Linie auf die Entwicklung offensiver Waffen und nicht auf Sicherheitsverfahren konzentriert. Diese sogenannten laxen Cybersicherheitspraktiken haben zu einer Reihe schwerwiegender Datenschutzverletzungen geführt. Hier ist, was der Bericht sagt:

Die meisten unserer sensiblen Cyberwaffen waren nicht unterteilt, Benutzer freigegebene Kennwörter auf Systemadministratorebene, Es gab keine wirksamen Kontrollen für Wechselmedien, und historische Daten standen den Benutzern auf unbestimmte Zeit zur Verfügung.

WikiLeaks behauptete, dass der Tresor 7 Werkzeuge kamen von einem isolierten, Hochsicherheitsnetzwerk im CIA-Zentrum für Cyber ​​Intelligence in Langley, Virginia. Für weitere Details, du kannst lesen Wydens Brief und der redigierte Bericht.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Lax Cybersecurity Practices in the CIA Caused the Vault 7 Leaks

Remember the WikiLeaks scandal from 2017? An internal CIA report recently revealed what caused the massive data breach of confidential information to happen.

It was the agency’s own inability to secure its systems, which led to the WikiLeaks leak of highly sensitive information.




Report Highlights Widespread Securirity Problems in the CIA Leading to Vault 7 Leaks

A redacted version of the report, prepared by the CIA’s WikiLeaks Task Force in 2017, was released yesterday, June 16, by Ron Wyden, a member of the Senate Intelligence Committee. The purpose of the report is “to seek information about widespread cybersecurity problems across the intelligence community”.

Ron Wyden recently wrote to John Ratcliffe, the director of national intelligence, demanding to know whether the U.S. intelligence community plans to enforce more efficient cybersecurity practices, further questioning CIA’s inability to do more to protect its internal security operations from both internal and external threats.

The lax cybersecurity practices documented in the CIA’s WikiLeaks Task Force report do not appear to be limited to just one part of the intelligence community.The Office of the Inspector General of the Intelligence Community revealed in a public summary of a report it published last year that it found a number of deficiencies in the intelligence community’s cybersecurity practices,” Wyden points out.

Related:
The CIA is actively working on expanding its presence on the Internet enabling users to contact the agency, they now have a TOR address
The CIA Expands Its Presence by Launching Own Tor Site

As for the WikiLeaks Task Force report, it was created after the CIA hacking tools were leaked. The leak has been known as Vault 7. It is noteworthy that the incident was not known until WikiLeaks went public and published the Vault 7 series of leaks in 2017. A suspect for the theft of the documents was a CIA employee, who was charged by the U.S. Justice Department.

Joshua Schulte was also suspected of giving the hacking tools to WikiLeaks, the Washington Post wrote. Schulte will be charged again for the same crime later this year, and the WikiLeaks Task Force report seems to be part of the case against the ex-CIA employee. The first trial against him ended in a hung jury this March. The report depicts how an unnamed ex-employee of the CIA managed to take between 180 GB to 34 TB of highly classified information.

The report also goes to highlight a CIA culture that is primarily focused on developing offensive weapons rather than focusing on security procedures. These so-called lax cybersecurity practices have led to a series of serious data breaches. Here’s what the report says:

Most of our sensitive cyber weapons were not compartmented, users shared systems administrator-level passwords, there were no effective removable media controls, and historical data was available to users indefinitely.

WikiLeaks claimed that the Vault 7 tools came from an isolated, high-security network inside the CIA’s Center for Cyber Intelligence in Langley, Virginia. For further details, you can read Wyden’s letter and the redacted report.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...