CIA Spies auf Mac OS X und Linux über Achilles, SeaPea und Aeris Werkzeuge
CYBER NEWS

CIA Spies auf Mac OS X und Linux über Achilles, SeaPea und Aeris Werkzeuge

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

CIA Ausspionieren Benutzer Bild

Wikileaks enthüllt 3 mehr Spyware Dokumente aus dem CIA Vault Ursprung 7 Lecks. Die Veröffentlichung ist Teil eines Projekts namens “kaiserlich” das schließt drei neue Hacking-Tool verwendet, auf Benutzer auszuspionieren weltweit. Man nennt sie Achilles, SeaPea und Aeris verwendet Mac OS X und Linux-Systeme zu infiltrieren.

ähnliche Geschichte: CIA HighRise Android Malware - Ein wirksames Spionage-Tool

CIA Vault 7 Leak enthüllt Achilles - Mac OS X Trojaner

Achilles

Die CIA-Betreiber nutzen das Achilles Hacker-Tool legitimen MAC OS X Installer zu ändern. Die freigegebene Dokumentation zeigt, dass die erste Hauptversion erfolgte in 2011. Allerdings tatsächliche Prüfung der Software wurde durchgeführt in 2009 mit Version Mac OS X 10.6 mit einem frühen Build. Es besteht aus einer Sammlung von Shell-Skripten mit dem BASH-Befehls-Shell ausgeführt. Sie geben der CIA die Möglichkeit, wichtige Variablen zu ändern, die zu einmaliger beliebiger Befehlsausführung führen.

Die modifizierten Installationsdateien gemacht werden wie die ursprünglichen Quelldateien suchen. Wenn die Opfer führen sie auf ihrem System eine Benachrichtigung Aufforderung, die sie die Software in das Anwendungsverzeichnis ziehen fragt. Nachdem das Programm zum ersten Mal alle der legitimen ausführbaren Dateien ausgeführt, um nicht den Verdacht zu erheben. Der bösartige Code wird parallel und die Achilles-Code ausgeführt wird entfernt, nachdem das Programm beendet. Dies geschieht, um alle Spuren der bösartigen Injektion zu entfernen.

SeaPea Mac OS X Rootkit Entwickelt von CIA Vault 7

SeaPea Mac OS X Rootkit

SeaPea ist ein Spezialist für Mac OS X Rootkit von den CIA-Agenten, wie in der Vault beschrieben 7 Leck. Es ist in der Lage, sowohl sich selbst verstecken von der Erkennung und starten gefährliche Befehle auf den infizierten Rechnern. Es ist kompatibel mit Mac OS X-Versionen 10.6 und 10.7 sowohl in ihrer 32 und 64-Bit-Versionen. Mit Hilfe der SeaPea Spyware können die Benutzer die gefährliche Datei verbergen, und starten Sie auch verschiedene Befehle.

Sein müssen effektiv die CIA-Agenten einen zweistufigen Infektions Ansatz verwenden:

  1. SeaPea Gebäude - Dies ist ein klassifiziertes Python-Skript, die Instanzen des SeaPea Rootkit erzeugt. Es kann angepasst werden, um ein vorgegebenes Verhaltensmuster zu folgen, sobald die Infektion ausgelöst wird.
  2. Angriff Initiation - Dies ist die zweite Infektion Modul, das Teil des SeaPea Mac OS X Rootkit ist. Es ist ein Skript, das verwendet wird, um die Infiltration Angriffe zu starten.

Die Konfigurationsoptionen umfassen das Rootkit Startverzeichnis, Implantat-Verzeichnis, Persistenz-Datei, Skripte Liste, Lader und andere. Die CIA hat mehrere Installationstypen gemacht - frisch installieren (mit einer Stop-Datei), aktualisieren, um bestehende Infektionen und einem separaten “nicht löschen” Option, die das Installationsprogramm selbstLöschFunktion nicht zulässt. Wenn das Installationsprogramm Fehler während der Infektionsphase begegnet wird ein Fehlercode an die Standardausgabe erzeugt. Die SeaPea Malware erfordert Root-Zugriff, um erfolgreich die Systeme zu infiltrieren. Mögliche Fehler sind: umformatiert Festplatte, Versions-Upgrade, falsche Parameter.

Das Rootkit folgt eine Reihe Infektion Routine durch erste Prüfung für alle Kernel-Panik. Der Motor bestimmt dann das genaue Betriebssystem und Kernel-Version. In Abhängigkeit von der Mac OS X-Version der entsprechende Rootkit-Version geladen werden. Der Lader leitet eine Selbstdiagnose, um sicherzustellen, dass alle Komponenten ordnungsgemäß funktionieren. Der Motor weist Prozesse zu drei vordefinierten Kategorien: Normal, Elite (versteckt von normalen und Elite-Prozessen, sie können nicht ihre eigene Tätigkeit ansehen) und Super-Elite (es kann alle Aktivitäten sehen und wird von anderen Prozessen verborgen). Prozesskategorie Änderungen werden mit Hilfe spezieller Befehle gemacht.

ähnliche Geschichte: Ovidiy Stealer ist der neue Hit Malware Verkauft für 7 Dollar

Aeris ist ein automatisiertes Implantat von der CIA gemacht

Aeris automatisierte Implantat durch die CIA Bild

Dies ist eine in der Programmiersprache C geschrieben automatisierte Implantat, das mit einer Vielzahl von gängigen Betriebssystemen funktioniert. Dazu gehören beliebte Linux-Distributionen (wie Red Hat Enterprise Linux, Debian und Ubuntu), sowie Solaris und FreeBSD. Ein Builder wird verwendet, um die einzelnen Stämme zu erzeugen, und es hilft den Betreibern Aeris gegen Ziele zu starten. Seine Eigenschaften Liste umfasst die folgenden Funktionen:

  • Eigenständiges und kollidieren basierte Unterstützung HTTPS LP
  • SMTP-Protokoll-Unterstützung
  • TLS verschlüsselte Kommunikation mit gegenseitiger Authentifizierung (Anhängen C und D)
  • Die Kompatibilität mit der NOD Cryptographic Spezifikation (Anhängen C und D)
  • Strukturierte Kommando und Kontrolle, die auf die von mehreren Windows verwandt ähnlich ist
    implantieren- (Abschnitt IV)
  • Automatisierte Datei exfiltration (Abschnitt IV)
  • Einfache und flexible Bereitstellung und Installation (Abschnitt III).

Das Aeris Implantat muss manuell von den CIA-Agenten eingesetzt werden,. Es kann über die mitgelieferten Netzwerkserver an die Spionage-Agentur berichten. Dies erfolgt über eine sichere Verbindung (Verwendung des HTTPS-Protokolls) Da jedes Implantat Instanz eine eindeutige Zertifizierungsstelle.

Weitere CIA Spyware-Tools Erwartet Von Wikileaks

Wikileaks veröffentlichen ständig neue Informationen über die Spionage-Operationen von der CIA und anderen Behörden der Vereinigten Staaten von Amerika eingeführt. Ein großer Teil der Werkzeuge wurden vor einigen Jahren und sind wahrscheinlich nicht aktiv nicht mehr verwendet werden. Dies kann bedeuten, dass die Agenturen sind jetzt eine neue Generation von Werkzeugen, die derzeit noch unbekannt für die breite Öffentlichkeit und die Sicherheits-Community sind. Wir gehen davon aus, dass, wenn solche Werkzeuge existieren sie wahrscheinlich eine weiterentwickelte Bedrohung für die Sicherheit aller Computer-Nutzer sind weltweit.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CIA Spies on Mac OS X and Linux via Achilles, SeaPea and Aeris Tools

CIA Spies on Mac OS X and Linux via Achilles, SeaPea and Aeris Tools

CIA Spying on Users image

Wikileaks revealed 3 more spyware documents originating from the CIA Vault 7 leaks. The release is part of a project called “Imperial” that includes three advanced hacking tool used to spy on users worldwide. They are called Achilles, SeaPea and Aeris used to infiltrate Mac OS X and Linux systems.

Related Story: CIA HighRise Android Malware – An Effective Spying Tool

CIA Vault 7 Leak Reveals Achilles – Mac OS X Trojan

Achilles

The CIA operators utilize the Achilles hacking tool to modify legitimate MAC OS X installers. The released documentation shows that the first major version was made in 2011. However actual testing of the software have been done in 2009 with version Mac OS X 10.6 with an earlier build. It consists of a collection of shell scripts executed using the BASH command shell. They give the CIA the ability to modify important variables that lead to one-time arbitrary command execution.

The modified install files are made to look like the original source files. When the victims execute them on their system a notification prompt which asks them to drag the software to the Application directory. After the program is executed for the first time all of the legitimate executable files in order not to raise any suspicion. The malicious code is executed in parallel and the Achilles code is removed after the program has finished. This is done to remove all traces of the malicious injection.

SeaPea Mac OS X Rootkit Developed by CIA Vault 7

SeaPea Mac OS X Rootkit

SeaPea is a specialist Mac OS X rootkit made by the CIA operatives as described in the Vault 7 leak. It is able to both hide itself from detection and launch dangerous commands on the infected machines. It is compatible with Mac OS X versions 10.6 and 10.7 in both their 32 and 64-bit releases. Using the SeaPea spyware the users can conceal the dangerous file and also launch various commands.

To be effectively the CIA operatives need to use a two-stage infection approach:

  1. SeaPea Building — This is a classified python script that creates instances of the SeaPea rootkit. It can be customized to follow a predefined behavior pattern once the infection is initiated.
  2. Attack Initiation — This is the second infection module that is part of the SeaPea Mac OS X rootkit. It is a script that is used to launch the infiltration attacks.

Configuration options include the rootkit startup directory, implant directory, persistence file, scripts list, loader and others. The CIA has made several installation types — fresh install (with a stop-file), update to existing infections and a separate “no delete” option that disallows the installer self-delete feature. If the installer encounters any errors during the infection phase a failure code is generated to the standard output. The SeaPea malware requires root access to successfully infiltrate the systems. Possible errors include: reformatted hard drive, version upgrade, incorrect parameters.

The rootkit follows a set infection routine by first checking for any kernel panics. The engine then determines the exact operating system and kernel version. Depending on the Mac OS X version the appropriate rootkit version is loaded. The loader initiates a self-diagnostic to make sure that all components work correctly. The engine assigns processes to three predefined categories: Normal, Elite (hidden from normal and elite processes, they cannot view their own activity) and Super-Elite (it can view all activities and is hidden from other processes). Process category changes are made using specialized commands.

Related Story: Ovidiy Stealer Is the New Hit Malware Sold for 7 Dollars

Aeris Is an Automated Implant Made by the CIA

Aeris automated implant By The CIA image

This is an automated implant written in the C programming language that works with a wide range of popular operating systems. This includes popular Linux distributions (like Red Hat Enterprise Linux, Debian and Ubuntu), as well as Solaris and FREEBSD. A builder is used to generate the individual strains and it helps the operators to launch Aeris against targets. Its features list include the following capabilities:

  • Standalone and Collide-based HTTPS LP support
  • SMTP protocol support
  • TLS Encrypted communications with mutual authentication (Appendices C and D)
  • Compatibility with the NOD Cryptographic Specification (Appendices C and D)
  • Structured command and control that is similar to that used by several Windows
    implant- (section IV)
  • Automated file exfiltration (section IV)
  • Simple and flexible deployment and installation (section III).

The Aeris implant needs to be deployed manually by the CIA operatives. It can report back to the spying agency via supplied network servers. This is done using a secure connection (employing the HTTPS protocol) as each implant instance has a unique certificate authority.

Further CIA Spyware Tools Expected From Wikileaks

Wikileaks continously post new information about the spying operations instituted by the CIA and other agencies of the United States of America. A large part of the tools have been made several years ago and are probably not being used actively any more. This can mean that the agencies are now using a new generation of tools which are still currently unknown to the general public and the security community. We presume that if such tools exist they are probably an evolved threat to the security of all computer users worldwide.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.