Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > OutlawCountry Exploit, CIA-Tool für Linux-Systeme Kompromiss
CYBER NEWS

OutlawCountry Exploit, CIA-Tool für Linux-Systeme Kompromiss

OutlawCountry ist der Name der neuesten CIA Exploits durch die WikiLeaks enthüllt. Im Gegensatz zu ELSA, das wurde entwickelt, um Windows-Systeme zielt auf die Position eines bestimmten Benutzers zu bestimmen, OutlawCountry zielt auf Linux-Systemen. Nach einem durchgesickerten Bedienungsanleitung, die CIA das Hacking-Tool seit Juni mit 2015 oder früher.

OutlawCountry Linux Exploit Technische Daten

Das Tool wurde entwickelt, um ausgehenden Internet-Datenverkehr an anderen Adressen umleiten die Agentur so dass die Aktivität von Linux-Servern überwachen. Jedoch, für das Werkzeug zu arbeiten, richtig, Shell-Zugriff und Root-Rechte sollten zuerst gewonnen werden.

Dies bedeutet, dass die Systeme von der CIA gezielten müssen über einen anderen Ansatz beeinträchtigt werden, und erst danach die OutlawCountry eingesetzt werden können. Es ist noch nicht bekannt, welche anderen Werkzeuge zusammen mit OutlawCountry verwendet worden, aber wenn man bedenkt, wie Windows-Systeme gezielt wurden, es ist sehr wahrscheinlich, dass der CIA Zugang erhielt über noch unbekannte Schwachstellen in Linux hat.

ähnliche Geschichte: Athena Surveillance-Tool entwickelt, auf Windows XP auszuspionieren - Fenster 10

Laut WikiLeaks, die erste Version von OutlawCountry hat eine Kernel-Modul für 64-Bit CentOS / RHEL 6.x, die mit Standard-Kernel funktioniert nur,. Es unterstützt auch nur verdeckte DNAT Regeln für die PREROUTING Kette Hinzufügen. Wie durch WikiLeaks erklärt:

Die Malware besteht aus einem Kernel-Modul, das eine versteckte netfilter Tabelle auf einem Linux-Ziel erstellt; mit Wissen des Tabellennamens, kann ein Bediener Regeln erstellen, den Vorrang gegenüber bestehenden netfilter / iptables-Regeln übernehmen und werden von einem Benutzer oder sogar Systemadministrator verborgen.

CIA kann alle Spuren von OutlawCountry entfernen

Die durchgesickerten Bedienungsanleitung veröffentlicht von der Organisation zeigt, wie das Tool funktioniert. Es zeigt auch, dass die Agentur in der Lage ist, alle ihre Spuren zu entfernen, sobald der Angriff vorbei ist.

Das OutlawCountry Werkzeug besteht aus einem Kernel-Modul für Linux 2.6. Der Bediener lädt das Modul über Shell-Zugriff auf das Ziel. wenn loaded, Das Modul erstellt eine neue netfilter-Tabelle mit einem obskuren Namen. Die neue Tabelle erlaubt es, bestimmte Regeln erstellt werden, um den iptables-Befehl. Diese Regeln haben Vorrang vor den bestehenden Regeln, und sind nur sichtbar für einen Administrator, wenn der Tabellenname bekannt ist,. Wenn entfernt der Bediener das Kernel-Modul, die neue Tabelle wird ebenfalls entfernt.

Wie gewöhnlich, Linux-Anwender werden aufgefordert, ihre Systeme auf die neueste Version zu aktualisieren, so dass Exploits vermieden werden.

ähnliche Geschichte: Wikileaks hat Forderungen nach Tech-Unternehmen Null-Days Patchen
Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

OutlawCountry Exploit, CIA's Tool to Compromise Linux Systems

OutlawCountry Exploit, CIA’s Tool to Compromise Linux Systems

OutlawCountry is the name of the latest CIA exploit revealed by the WikiLeaks. Unlike ELSA which was designed to target Windows systems to determine the location of a particular user, OutlawCountry targets Linux systems. According to a leaked user manual, the CIA has been using the hacking tool since June 2015 or earlier.

OutlawCountry Linux Exploit Technical Details

The tool was designed to redirect outgoing Internet traffic to other addresses allowing the agency to monitor the activity of Linux servers. However, for the tool to work properly, shell access and root privileges should be gained first.

This means that the systems targeted by the CIA need to be compromised via a different approach, and only afterwards the OutlawCountry can be deployed. It’s still unknown what other tools have been used together with OutlawCountry, but considering how Windows systems have been targeted, it’s very likely the CIA has obtained access via yet unknown vulnerabilities in Linux.

Related Story: Athena Surveillance Tool Designed to Spy on Windows XP – Windows 10

According to WikiLeaks, the first version of OutlawCountry has one kernel module for 64-bit CentOS/RHEL 6.x which only works with default kernels. It also only supports adding covert DNAT rules to the PREROUTING chain. As explained by WikiLeaks:

The malware consists of a kernel module that creates a hidden netfilter table on a Linux target; with knowledge of the table name, an operator can create rules that take precedence over existing netfilter/iptables rules and are concealed from a user or even system administrator.

CIA Can Remove All Traces of OutlawCountry

The leaked user manual published by the organization reveals how the tool works. It also reveals that the agency is able to remove all of its traces once the attack is over.

The OutlawCountry tool consists of a kernel module for Linux 2.6. The operator loads the module via shell access to the target. When loaded, the module creates a new netfilter table with an obscure name. The new table allows certain rules to be created using the iptables command. These rules take precedence over existing rules, and are only visible to an administrator if the table name is known. When the operator removes the kernel module, the new table is also removed.

As usual, Linux users are urged to update their systems to the most recent version so that exploits are avoided.

Related Story: WikiLeaks Has Demands for Tech Companies to Patch Zero-Days

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.