CYBER NEWS

Kann Verschlüsselung schützen Sie vor Ransomware?

Der erste Ransomware Angriff geschah in 1989. Obwohl primitive nach heutigen Maßstäben, Das Konzept war die gleiche. Das Virus gesperrt Festplatte Dateien, und Benutzer Bezahlung erforderlich $189 auf „PC Cyborg Korporation“ die Reparaturplatte zu erhalten.




Klingt bekannt?

Ransomware wurde anspruchsvoll viel mehr über die letzten 30 Jahre. Heutzutage, Cyber-Kriminelle sind ganz lieb davon. Sie verwenden es, um zu betrügen Einzelpersonen, Organisationen, und Regierungen. Sie verschlüsseln und somit ein System sperren, und der Besitzer muss zahlen den Zugang zurück zu bekommen.

Ironisch, Verschlüsselung ist auch eine der vielen Werkzeuge, die Sie sich zu wehren gegen Hacker verwenden können. Aber es kann Ihnen von Ransomware schützen?

Was ist Verschlüsselung?

Die Verschlüsselung ist eine alte Praxis aus dem Jahr zu den Tagen von Griechenland und Rom. Das Verfahren beinhaltet die Schaltinformationen für Codebits. Es kann als Swapping Buchstaben so einfach sein, z.B., A nach B, B C, und so weiter. Natürlich, heutzutage, wir haben viel mehr fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien. Einmal ist die Verschlüsselung anstelle, jeder kann sich lange Ketten von indecipherable Code statt Ihrer tatsächlichen Daten sehen. Die einzige Möglichkeit, verschlüsselte Daten zu entschlüsseln (schalten Sie ihn auf Urform zurück) ist durch einen richtigen Schlüssel, in der Regel ein Passwort.

Ransomware ist eine Form der Verschlüsselung, zu. Cyber-Kriminelle Zugang zu dem Gerät und sperren Sie Ihr System oder Dateien mit Verschlüsselung. Die einzige Möglichkeit für Sie, auf sie zuzugreifen ist durch den richtigen Schlüssel eingegeben. Natürlich, Ihr Gerät in erster Linie zu infizieren, Phishing-Attacken, Viren, oder Malware spielt ihre Rolle. Aber es mit Verschlüsselung und Lösegeld Anfrage Finishing erstellt Ihre Standardransomware Angriff.

Kampf gegen Feuer mit Feuer

Ihre Dateien zu verschlüsseln ist wie Feuer mit Feuer bekämpfen. Ihr Computer enthält große Mengen wichtiger Daten. Arbeitsunterlagen, Fotos, Videos, heruntergeladenen Inhalt, und sogar Kernsystemkomponenten wie Ihr Betriebssystem. Wenn ein Hacker dringt in Ihrem Computer, alles wird verwundbar.

Wenn Sie ein Dateiverschlüsselungsdienst, Hacker statt gesperrte Dateien finden. Es würde den zusätzlichen Aufwand, um diese Dateien zu knacken den Inhalt innerhalb zuzugreifen. Da die meisten Cyber-Attacken sind eher einfach, Hacker versuchen nicht einmal separate Dateien zugreifen. So, Verschlüsselung schützt Ihre Dateien nicht lesen oder ausgesetzt. Das kann eine Menge Geld sparen, insbesondere wenn die betreffenden Dateien enthalten vertrauliche Daten. Wie Geschäftsgeheimnisse, Verbraucher-Daten, und andere Materialien, die kann schreckliche Folgen haben, wenn durchgesickert.

Und Dateien sind nicht die einzige Sache, die Sie verschlüsseln. Ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) verschlüsselt Ihre Internet-Verkehr. Ein Passwort-Manager verschlüsselt und speichert Ihre Passwörter. Aber wenn es darum geht zu Ransomware Thema, Dateiverschlüsselung ist zur Überprüfung an.

Verschlüsselung und umfassendes Sicherheits

Dateiverschlüsselung in der Tat macht es besonders heikel, wenn nicht unmöglich, für Cyber-Kriminelle den Inhalt Ihrer Daten zuzugreifen. Aber sie können noch eine weitere Ebene der Verschlüsselung auf Ihre Verschlüsselung und fordern Lösegeld setzen. In diesem Fall, Sie verlieren den Zugriff auf Ihre Dateien genauso. So, zum Schutz von Ransomware, Verschlüsselung funktioniert am besten als ein kleiner Teil einer umfassenden Strategie Cyber.

Bewusst sein, was Sie klicken

Das wichtigste zuerst, Sie sollten versuchen, mit Ransomware in erster Linie infiziert zu verhindern. Cyber-Kriminelle Paket Ransomware in Links und Downloads. Sie senden Phishing-Mails, vorgibt, Ihren Freund oder Kollegen zu sein. Sie klicken auf den Link, und Sie sind gefangen.

So, der erste Schritt zum Schutz „sicheren Klicken.“ Üben Sie niemals auf eine Datei klicken oder einen Link, wenn Sie es sicher wissen. Sie können kostenlos Links überprüfen Sie mit Virustotal und andere Online-Anwendungen. Google bietet auch Einbau-Scan-Tools für Google Mail.

Haben Sie immer Backups

Die meisten Ransomware-Attacken könnten, ohne zu bezahlen einen einzigen Cent vereitelt werden. Wie? Ein Wort - Sicherungen. Es kann als eine Überraschung kommen, aber eine massive Anzahl von Organisationen haben keine zuverlässige Backups. Sie haben keine andere Wahl, als mit Cyber-Kriminellen zu verhandeln.

Heutzutage, Windows und Mac OS haben robuste integrierte Backup-Funktionen, die Sie programmieren können im Hintergrund laufen zu lassen. Nicht nur hilft es, die Folgen der Ransomware zu vermeiden, sondern auch Hardware-Fehler und andere Ursachen von Datenverlust. Für zusätzliche Sicherheit, Sicherung sowohl auf die Wolke und physischen Speicher. Verschlüsseln Sie alles, bevor Sie Backup. Sie wollen nicht, dass jemand zu Intercept-Dateien bei der Übertragung.

Aktualisieren Sie Ihre Software

Stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendungen und Betriebssystem aktualisieren. Der einfachste Weg, um Zugang zu jemandes Geräte und Daten durch Software Sicherheitslücken ausnutzt. Mittlerweile, regelmäßige Updates sind kritische Sicherheits-Patches, die hier sind mit einigen Mängeln beschäftigen. So, Set-Updates täglich laufen und ein Auge auf Tech-News halten, um zu sehen, ob irgendwelche dringenden Updates erschienen.

Kann Verschlüsselung schützen Sie vor Ransomware?

Zusamenfassend, Ja und nein. Verschlüsselung schützt Ihre Dateien freigelegt wird. Aber Verschlüsselung allein kann man nicht schützen alle Folgen von Ransomware. Hacker können die bereits verschlüsselten Daten verschlüsselt zu. So, wenn die Dateiverschlüsselung die einzige Verteidigungslinie haben Sie, Sie entweder Bezahlung oder verlieren Sie Ihre Dateien.




So, Sie sollten Ihre Basen decken. Seien Sie sich bewusst, wie Malware infiziert Geräte und wachsam sein, um es zu vermeiden, dass Ihr immer. Diese grundlegende Maß an Sicherheit schafft eine starke Abschirmung gegen Ransomware und andere Bedrohungen. Erst dann Verschlüsselung mit sicheren Backups kombinieren, und Sie werden keine Sorgen zu machen über jemanden haben Sperren Sie aus Ihrer Dateien.


Über den Autor: Harold Kilpatrick

Harold ist ein Cyber-Berater und ein freier Blogger. Sein Hauptinteresse ist Cyber-Sicherheit und das Hauptziel ist, das Bewusstsein um die Gefahren zu erhöhen, dass die Menschen und Unternehmen online stellen können.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Can Encryption Protect You From Ransomware?

The first ransomware attack happened in 1989. Although primitive by today’s standards, the concept was the same. The virus locked hard drive files, and users needed to pay $189 to “PC Cyborg Corporation” to get the repair disk.




Sound familiar?

Ransomware became a lot more sophisticated over the last thirty years. Nowadays, cybercriminals are quite fond of it. They use it to defraud individuals, organizations, and governments. They encrypt and thus lock a system, and the owner needs to pay up to get the access back.

Ironically, encryption is also one of the many tools you can use to fight back against hackers. But can it protect you from ransomware?

What Is Encryption?

Encryption is an ancient practice dating back to the days of Greece and Rome. The process involves switching information for bits of code. It can be as simple as swapping letters, e.g., A to B, B to C, and so on. Of course, nowadays, we have a lot more advanced encryption technologies. Once encryption is in place, everyone can see long strings of indecipherable code instead of your actual data. The only way to decipher encrypted data (switch it back to original form) is by using a correct key, usually a password.

Ransomware is a form of encryption, too. Cybercriminals gain access to your device and lock your system or files with encryption. The only way for you to access them is by inputting the right key. Of course, to infect your device in the first place, phishing attacks, viruses, or malware plays their part. But finishing it up with encryption and ransom request creates your standard ransomware attack.

Fighting Fire With Fire

Encrypting your files is like fighting fire with fire. Your computer contains vast amounts of crucial data. Work documents, photos, videos, downloaded content, and even core system components like your operating system. If a hacker penetrates your computer, everything becomes vulnerable.

When you use a file encryption service, hackers instead find locked files. It would take the extra effort to crack these files to access the content within. Since most cyberattacks are rather simple, hackers don’t even try to access separate files. Thus, encryption protects your files from being read or exposed. That can save a lot of money, especially if the files in question contain sensitive data. Such as business secrets, consumers’ data, and other materials that can have terrible consequences if leaked.

And files are not the only thing that you can encrypt. A virtual private network (VPN) encrypts your internet traffic. A password manager encrypts and stores your passwords. But when it comes to ransomware topic, file encryption is up for review.

Encryption and Comprehensive Security

File encryption indeed makes it extra tricky, if not impossible, for cybercriminals to access the contents of your data. But they can still put another layer of encryption on top of your encryption and request ransom. In this case, you lose access to your files just the same. Thus, to protect from ransomware, encryption works best as a small part of a comprehensive cybersecurity strategy.

Be Aware of What You Click

First things first, you should try to prevent being infected with ransomware in the first place. Cybercriminals package ransomware into links and downloads. They send phishing emails, pretending to be your friend or colleague. You click on the link, and you’re trapped.

Thus, the first step to protection is practicing “safe clicking.” Never click on a file or a link unless you know it’s safe. You can check links for free with VirusTotal and other online apps. Google also offers built-in scan tools for Gmail.

Always Have Backups

Most ransomware attacks could be thwarted without paying a single cent. How? One word ― backups. It may come as a surprise, but a massive number of organizations don’t have reliable backups. They have no option but to negotiate with cybercriminals.

Nowadays, both Windows and macOS have robust built-in backup features that you can program to run in the background. Not only it helps to avoid the consequences of ransomware but also hardware failure and other causes of data loss. For added security, backup to both the cloud and physical storage. Encrypt everything before you backup. You don’t want anyone to intercept files in the transfer.

Update Your Software

Make sure to update your apps and operating system. The easiest way to access someone’s devices and data is by exploiting software security flaws. Meanwhile, regular updates include critical security patches that are here to deal with some flaws. So, set updates to run daily and keep an eye on tech news to see if any urgent updates have appeared.

Can Encryption Protect You From Ransomware?

In short, yes and no. Encryption does protect your files from being exposed. But encryption alone cannot protect you from all consequences of ransomware. Hackers can encrypt the already encrypted data too. Thus, if file encryption is the only line of defense you have, you either pay or lose your files.




Thus, you should cover your bases. Be aware of how malware infects devices and be alert to avoid it getting to yours. This basic level of security creates a strong shield against ransomware and other threats. Only then combine encryption with secure backups, and you’ll not have to worry about somebody locking you out of your files.


About the Author: Harold Kilpatrick

Harold is a cybersecurity consultant and a freelance blogger. His main interest is cybersecurity and the main goal is to raise awareness around the threats that people and businesses can face online.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...