MEINUNGEN

Können Sie Chrome Cleanup Tool vertrauen?


Das Chrome Cleanup Tool ist eine Dienstprogramm-Anwendung, die ursprünglich von dem Google-Team in Auftrag gegeben wurde. In den letzten Versionen des Google Chrome diese Funktionalität verfügt über eine integrierte in bisher, zugleich bleibt die Anwendung noch online auf verschiedene Quellen. Wir gehen davon aus, dass Computer-Hacker gefälschte Kopien davon erstellen können, die verwendet werden können Computer mit Viren zu infizieren, anstatt sie zu schützen.

Update März 2019. Berichte haben online über ‚Holen Sie sich das Chrome Cleanup Tool erschienen’ Popup-Werbung. Unnötig zu sagen, solche Pop-ups haben nichts mit tatsächlichen Produkten und Dienstleistungen, die von Google entwickelt zu tun. Pop-ups dieser Art besagt, dass Sie das Chrome Cleanup Tool erhalten sollten auf verdächtige Seiten mit unklarer Herkunft erscheinen, und sie können versuchen, Benutzer zu verleiten, zu glauben, ihr Browser infiziert ist. Dies ist eine Technik, die typisch für [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/tech-support-scams-microsoft-fbi/”] Tech-Support-Betrüger und Adware-Betreiber. Wenn Sie solche Zeugen Pop-ups in Ihrem Browser zeigt nach oben, Sie können Ihr System scannen für potenziell unerwünschte Programme wollen und Adware.

Chrome Cleanup Tool Beschreibung

Die Ursprünge des Chrome Cleanup Tool liegt in den frühen Details des Google Chrome-Browser, wo es als das bekannt war, Software Removal Tool. Es wurde von der Firma in einem Versuch freigegeben Benutzer beheben bestimmte Probleme zu helfen, die von Surfen entstehen können: Infektionen mit bestimmten Browser-Hijackern und aggressivem Tracking-Cookies Installation.

Die Anwendung war stark abhängig von den Signaturen, die von den Entwicklern gebaut wurden. Zu der Zeit, wenn das Chrome Cleanup Tool wurde mit einer IT-Sicherheitsfirma des Sicherheitsteam arbeitet zusammen von Google angeboten werden, um die Bedrohungen zu erkennen.

Dies bedeutet, dass das Werkzeug einen begrenzten Schutz gegen bestimmte Bedrohungen bietet. nur mit einer einzigen Anwendung kompatibel sein - der Google Chrome Web-Browser macht es ein Dienstprogramm, das keinen ausreichenden Schutz gegen alle Virusinfektionen bieten kann. Dieser Aspekt ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum das Werkzeug für eine integrierte in aktualisierten Version abgezinst.

Aktuelle Versionen der Anwendung ermöglichen den Benutzern, um die Anwendung zu starten, indem Sie das folgende Menü zu navigieren: Einstellungen> Erweitert> Zurücksetzen und aufzuräumen> Aufräumen Computer. Google Chrome selbst ist programmiert, um diese Funktion automatisch zu bestimmten Zeiten zu starten, während zur gleichen Zeit, um Benutzer die Möglichkeit, einen manuellen Scan von selbst zu starten.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/the-most-secure-browser-2019-firefox-chrome-internet-explorer-safari/”] Welches ist das Secure Browser für 2019 - Chrom, Firefox, IE, Rand, Safari?.

Chrome Cleanup Tool Probleme & Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre

Wenn Google das Feature ein paar Versionen vor einigen Anwendern und Medien angekündigt veröffentlichten ihre Bedenken in Bezug auf seine stets auf der Verfügbarkeit. Während der Web-Browser für Bedrohungen aufgrund seiner integrierten Liste von Sicherheitsrisiken suchen, es gibt keine Option für das Drehen sie ab. Sicherheit und Datenschutz-Experten weisen darauf hin, dass alle Anti-Viren-Tools deaktiviert werden können und dieses Verhalten könnte in der Tat bestimmte Probleme in ausgewählten Anwendungsfällen verursachen. Die Bedenken kommen nach einer Analyse der Leistung des Browsers - die Anwendung gefunden wurde, der Benutzer-Ordner scannen. Die Scans erfolgen im Hintergrund und normalen Benutzerrechten verwenden.

Warnung! Das Chrome Cleanup Tool und die neue integrierte Funktion nicht Allzweck- Antivirus- oder Anti-Spyware-Lösungen in Betracht gezogen. Sie können nur in bestimmten Situationen unterstützen, wenn die Standard-Infektion Optionen. Jede Entfernung Versuch erfordert auch die Zustimmung des Benutzers und die Erlaubnis.

Computer-Nutzer, neuere Versionen des Google Chrome Web-Browser ausgeführt wird, wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass die Installation Stand-alone ist nicht erlaubt.




Gefälschte Chrome Cleanup Tool Versionen zu erwarten

Das Chrome Cleanup Tool kann zur Schaffung von gefälschten gefälschten Kopien davon unterliegen. Computer-Hacker kann zudem die Tatsache, dass es eine allgemein bekannte Anwendung ist und kostenlos erhältlich. Sie können nehmen die legitimen Anwendungen und einbetten Virus-Code in ihnen damit die Schaffung infizierten Nutzdatendateien. Dies kann über getan werden gefälschte Download-Seiten dass ähneln bekannte Internet-Portale oder Dienstleistungen. Andere Verteilungsmethoden können nutzen File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent, die mit Piraten-Software beliebt sind.

Die andere beliebte Strategie, die von den Kriminellen verwendet werden kann, beschäftigt [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-phishing-scams-2019/”] Phishing-E-Mails. Sie werden von den Hackern mit Elementen von Google offiziellen Nachrichten und Benachrichtigungen genommen erstellt. Die Ziele können das gefälschte Werkzeug in der Installation über einen Hyperlink oder eine direkte Dateianlage umgewandelt werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Can You Trust Chrome Cleanup Tool (Update March 2019)
REVIEWS

Can You Trust Chrome Cleanup Tool?


The Chrome CleanUp Tool is a utility application that was originally commissioned by the Google team. In recent versions of the Google Chrome this functionality has been built-in, at the same time the application still remains available online on different sources. We anticipate that computer hackers may create counterfeit copies of it that can be used to infect computers with viruses instead of protecting them.

Update March 2019. Reports have appeared online about ‘Get the Chrome Cleanup Tool’ pop-up ads. Needless to say, such pop-ups have nothing to do with actual products and services developed by Google. Pop-ups of this kind stating that you should get the Chrome Cleanup Tool may appear on suspicious pages with unclear origin, and they may try to trick users into believing their browsers are infected. This is a technique typical for

tech support scammers and adware operators. If you witness such pop-ups showing up in your browser, you may want to scan your system for potentially unwanted programs and adware.

Chrome Cleanup Tool Description

The origins of the Chrome Cleanup Tool lie in the early details of the Google Chrome browser where it was known as the Software Removal Tool. It was released by the company in an attempt to help users fix certain issues that may arise from browsing: infections with certain browser hijackers and aggressive tracking cookies installation.

The application was heavily dependent on the signatures that were built by the developers. At the time when the Chrome Cleanup tool was being offered by Google the security team was working together with an IT security company to detect the threats.

This means that the tool offers limited protection against certain threats. Being compatible only with a single application — the Google Chrome web browser makes it a utility that may not offer adequate protection against all virus infections. This aspect is probably one of the reasons why the tool has been discounted in favor of a built-in upgraded version.

Recent versions of the application allow the users to launch the application by navigating to the following menu: Settings > Advanced > Reset and clean up > Clean up computer. Google Chrome itself is programmed to automatically launch this function at certain times while at the same time giving users the ability to start a manual scan by themselves.

Related: Which is the Most Secure Browser for 2019 – Chrome, Firefox, IE, Edge, Safari?.

Chrome Cleanup Tool Issues & Privacy Concerns

When Google announced the feature a few versions ago several users and news media posted their concerns regarding its always-on availability. While the web browser will search for threats based on its built-in list of security risks, there is no option for turning it off. Security and privacy experts point out that all anti-virus tools can be disabled and this behavior might actually cause certain issues in select user cases. The concerns have come up following an analysis of the browser’s performance — the application has been found to scan the user’s folders. The scans take place in the background and use normal user privileges.

Warning! The Chrome Cleanup Tool and the new built-in feature are not considered general-purpose anti-virus or anti-spyware solutions. They can only aid in certain situations when using the default infection options. Every removal attempt also requires the user’s approval and permission.

Computer users running newer versions of the Google Chrome web browser will encounter an error message stating that stand-alone installation is not allowed.




Fake Chrome Cleanup Tool Versions to Be Expected

The Chrome Cleanup Tool can be subject to the creation of fake counterfeit copies of it. Computer hackers may take advantage of the fact that it is a widely known application and available free of charge. They can take the legitimate apps and embed virus code in them thus creating infected payload files. This can be done over fake download sites that resemble well-known Internet portals or services. Other distribution methods may utilize file sharing networks such as BitTorrent that are popular with pirate software.

The other popular strategy that can be used by the criminals employs

phishing email messages. They are created by the hackers with elements taken from Google official messages and notifications. The targets may be coerced into installing the fake tool via a hyperlink or a direct file attachment.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...