Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Christmas Malware 2018: Es ist Saison Scam Once Again!
CYBER NEWS

Weihnachts Malware 2018: Es ist Saison Scam Once Again!

Deception war schon immer Teil unseres Lebens gewesen, so haben Betrüger gewesen. Mit der Entwicklung des Internets und unsere stetig wachsenden Abhängigkeit von ihr, jedoch, Betrug in Form von Online-Betrug und Betrug hat angehäuft. Con Künstler des Online-Bereich nicht wirklich brauchen besondere künstlerische Begabung, ihre Ziele zu betrügen - alles, was sie brauchen, ist ein Phishing-Mechanismus und eine Plattform mit einer ausreichenden Benutzerbasis.




Tatsächlich, aufgrund seiner automatisierten Natur, Phishing hat sich zu einem der wichtigsten scamming Mechanismen auf Online-Kunden ausgerichtet sein gewachsen. Phishing-Betrug führen oft Malware, und unruhig ist ganzjährig rund um. Dennoch, die Effizienz ihrer Kampagnen zu erhöhen, Betrüger sind in der Regel große internationale Feiertage nutzen wie Weihnachten oder andere Ereignisse des globalen Charakters (sowie [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/fifa-world-cup-russia-2018-scam-remove/”]die Fußball-Weltmeisterschaft).

Black Friday wurde auch mit spezieller Themen-Betrug gespickt, für den aktiven Online-Shopper erstellt, und sicherlich als nächstes auf der Liste der Cyber-Betrügern ist Weihnachten. Gibt es eine bessere Zeit Menschen Urlaub Geist zu nutzen, Unbeschwertheit und die Bereitschaft zu geben,?

Dieser Artikel wird Ihnen einige der Betrug vorstellen, dass wir versuchen, glauben Ihre finanziellen und / oder persönliche Daten für böswillige Gründen verstricken.

Das Geheimnis Syster Gift Exchange Scam

Die [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/secret-sister-gift-scam-facebook/”]„Geheimnis Schwester-Geschenk-Austausch“ Betrug hat bereits in sozialen Netzwerken wie Facebook erkannt wurde, bietet einen Geschenkaustausch, der die Benutzer erfordert Geld zu schicken. Im Gegenzug, sie sind viele lukrative Geschenke angeboten, die nie empfangen werden,. Die Praxis ist in vielen Staaten und Ländern als Glücksspiel illegal angesehen und daran beteiligt zu viele Betrug Problemen führen.

Zusamenfassend, Diese Art von Betrug ist eine modifizierte Version des „Wichteln“ Geschenke Austausch, die hat in Facebook-Gruppen und Reddit Gemeinden beliebt. Die teilnehmenden Benutzer in der Regel ein Geschenk an einen anonymen Benutzer senden und im Gegenzug werden sie ein Element erhalten. Die Betrüger koordinieren den Prozess auf der entsprechenden Plattform. Jedoch, in diesem Fall werden die teilnehmenden Benutzer in aussendet Geld in Höhe von Zwang $10. Die Links durch die sozialen Netzwerke gesendet Umleitung auf eine Zielseite oder ein Zahlungs-Gateway. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Betrug oder ähnlichen kann auch per E-Mail Phishing-Nachrichten verteilt werden.

Amazon-Themed Scams

Kurz vor dem Black Friday, [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/amazon-privacy-incident-black-friday-2018/”]Amazon ging durch einen Sicherheitsvorfall. Berichten zufolge, Amazon-Kunden erhalten E-Mails von dem Händler sie über die Datenschutzverletzung anmelde. Offenbar, Namen und E-Mail-Adressen von Benutzern wurden „versehentlich offenbart“, mit dem Grund „technischer Fehler“ ist deren Einzelheiten wurden nicht zur Verfügung gestellt worden,.

Die durchgesickerten Informationen aus Namen und E-Mails können nicht so wertvoll sein wie Kreditkarteninformationen, aber Cyber-Kriminelle könnten es noch viele Möglichkeiten missbrauchen. Crooks wird auf jeden Fall eine große Datenbank mit Namen und E-Mail, die in verschiedenen bösartigen Szenarien finden.

Dieser Datenschutz Vorfall ist nicht die einzige potentielle Gefahr lauert Amazon. Der Name der Firma wurde in verschiedenen Phishing-Kampagnen missbraucht worden.

Eines der neuesten [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-amazon-phishing-scams/”]Amazon-Themen Phishing beinhaltet eine E-Mail-Nachricht, die als durch das Unternehmen geschickt selbst maskiert. Um die E-Mail sehr überzeugend, sein Körper Inhalt Verwendung der typischen Web-Elemente ausgelegt Amazon. Der E-Mail-Adresse des Empfängers wird am Anfang mit fett gedruckten Text platziert, die sie zu denken, verwirren, dass die E-Mail personalisiert. Jedoch, es ist nur ein Beispiel für einen sorgfältig gestalteten Phishing-Versuch.

Die Person reale Namen und andere verwandte Elemente sind in diesem Betrug sowie andere Arten von Informationen genutzt, die während der Benutzerregistrierung offenbart sind,.

Die Körper Inhalte der Meldungen sollen eine Meldung fälschlicherweise angezeigt, dass eine Prime-Mitgliedschaft für einen langen Zeitraum erworben wurde (6 oder 12 Monate) und dass sie die automatische Verlängerung abbrechen, indem Sie eine bestimmte Website besuchen.

Nach einem Klick auf der Seite, das potentielle Opfer auf eine gefälschte Login-Seite umgeleitet. Wenn ihre Kontodaten eingegeben werden, sie werden automatisch an die Betreiber des Betrugs übertragen werden. Infolge, die entführte Informationen können verwendet werden, Identität oder finanzielle Diebstahl oder an andere Kriminelle verkauft werden für Malware-Operationen.

Eines der beliebtesten Amazon Betrug bleibt die sogenannte [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/1000-amazon-gift-card-scam-get-rid/”]$1000 Amazon Geschenkkarten Betrug die wurde kreisen die Bahn seit Jahren. In Anbetracht seiner Gabe der Natur, der Betrug ist wahrscheinlich noch einmal richtig zu Weihnachten wiederbelebt werden. Eines seiner neuesten Varianten ist eine Adware, die mit der Meldung zeigt Pop-ups hält $1000 Amazon Gift Card ist für Sie reserviert. Der Betrug ist auf zahlreichen Domains gehostet. Beachten Sie, dass ältere Versionen sind immer noch über das Internet gefunden, sowie Videos zur Förderung der $1000 Amazon Gift Card Betrug auf YouTube.




Der „Ich bin ein Programmierer, der Ihre E-Mail geknackt“ Scam

Die [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-programmer-cracked-email-scam/”]„Ich bin ein Programmierer, der Ihre E-Mail geknackt“ Betrug ist ein heißes Thema in dem ganzen Internet, und die Beurteilung durch die Anzahl der Berichte, wird es auch bleiben. Die scamming Nachricht wird über E-Mail verteilt und Scareware betrachtet, die auf Social-Engineering beruht. Um es kurz zu machen, die Erpresser wollen, um sie für eine nicht existierende Sicherheitsverletzung zahlen, dass sie angeblich Ihre E-Mail-Account-Passwort gelandet.

Wenn Sie jemals erhalten eine solche Nachricht, sei es der Weihnachtszeit oder nicht, Sie sollten es ignorieren und löschen. Es ist auch eine schlechte Idee, es zu antworten. Ändern Sie Ihre E-Mail-Passwort, aber zuerst sicherstellen, dass Ihr Computer von jedem Malware sauber. Bei Ihrem E-Mail-Passwort ändern, überprüfen Sie, ob Sie auf die reale URL-Adresse Ihres E-Mail-Anbieter und nicht um eine Phishing-Seite sind.

Sei vorbereitet: Scams sind eine echte Bedrohung

Fredrick Haines, ein Mann aus Kansas City, USA, erhielt die Summe von 110,000 US-Dollar als eine Siedlung von Western Union. Fred, alt 77, war ein Opfer [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/man-gets-back-110000-lost-nigerian-prince-scam/”]der berüchtigte Nigerian Prince Betrug, bekannt für ahnungslose Menschen austricksen, dass sie ein riesiges Vermögen von Nigerian Lizenz erben.

Laut einem Bericht von Daily Mail, Herr. Haines verdrahtet genau $110,000, zwischen 2005 und 2008, zu Betrügern, die ihm versprochen, ein $64 Millionen Erbschaft, wenn er aus finanziellen Verpflichtungen.

Unabhängig davon, dass sein Verlust um ein ganzes Jahrzehnt aufgetreten vor, Haines wird all sein Geld zurück als Begünstigter eines Empfangs $586 Millionen-Fonds durch die Western Union eingerichtet. Der Fonds wurde eingestellt Opfer ähnlicher Betrügereien in Kanada und den Vereinigten Staaten zurück zu zahlen. Western Union gemacht, die sich bewegen, nachdem sie mit der Federal Trade Commission in einer Siedlung zu, dass einige seiner Mitarbeiter damals mit den Betrügern abgesprochen hatten Kunden wie Haines zu betrügen.

Obwohl endete die Geschichte glücklich für Herren. Haines, Sie sollten sich nicht auf jemand verlassen alle finanziellen Verluste zu erholen aufgrund scamming. Weiter, nicht alle Betrügereien sind nach dem Geld. Einige Betrug Malware auf infizierte Systeme fallen die, beispielsweise, kann jeden Tastendruck sammeln und an die Malware-Betreiber senden. Ransomware ist auch in bösartigen Spam-Kampagnen verteilt, die dazu neigen, um die Weihnachtsferien zu erhöhen.

Je nach Zweck Hacker, die Malware-Nutzlast kann Ihre sensiblen Daten ernten oder verschlüsseln, oder sie können die Ressourcen Ihres Systems für Kryptowährung Bergbau Zwecke ausnutzen. Die entscheidende Sache zu erinnern ist, dass die Bedrohung durch Online-Betrug ist real und ist nicht übertrieben, und Sie können das nächste Opfer sein, wenn Sie nicht vorsichtig genug. Selbst Menschen, die glauben, die auf den aktuellen Online-Risiken gebildet genug sind, können durch intelligente Gauner gelockt werden. So, sicher sein, Ihr Betriebssystem zu halten, Browser und jede Software, die Sie verwenden, um mit dem neuesten Sicherheits-Patches aktualisiert. Sie können auch ein Anti-Malware-Programm als eine weitere Schutzebene in Betracht ziehen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Christmas Malware 2018: It's Scam Season Once Again!
NEWS

Christmas Malware 2018: It’s Scam Season Once Again!

Deception has always been part of our lives, so have been con artists. With the evolution of the Internet and our ever-growing dependence on it, however, deception in the form of online scams and frauds has amassed. Con artists of the online realm don’t really need special artistic talents to trick their targets – all they need is a phishing mechanism and a platform with a sufficient user base.




Indeed, due to its automated nature, phishing has grown to be one of the major scamming mechanisms aimed at online consumers. Phishing scams often carry malware, and are restless all-year-around. Nonetheless, to increase the efficiency of their campaigns, scammers tend to exploit big international holidays like Christmas or other events of global character (such as

What are the FIFA World Cup Russia 2018 scamming messages? How to remove the FIFA World Cup Russia 2018 scams from your computer completely?
the FIFA World Cup).

Black Friday was also riddled with specifically themed scams, created for the active online shopper, and surely next on the list of cyber con artists is Christmas. What better time to exploit people’s holiday spirit, lightheartedness and willingness to give?

This article will introduce you to some of the scams that we believe will attempt to entrap your financial and/or personal information for malicious reasons.

The Secret Syster Gift Exchange Scam

The

“Secret Sister Gift Exchange” scam has already been detected on social networks such as Facebook, offering a gift exchange that requires the users to send money. In return, they are offered many lucrative gifts which are are never received. The practice is considered illegal in many states and countries as gambling and participating in it can lead to many fraud issues.

In short, this scam is a modified version of the “Secret Santa” gifts exchange, which has been popular in Facebook groups and Reddit communities. Participating users usually need to send a gift to an anonymous user and in exchange they will receive an item. The scammers coordinate the process on the corresponding platform. However, in this case the participating users are coerced into sending out money in the amount of $10. The links sent through the social networks redirect to a landing page or a payment gateway. It is very likely that this scam or similar ones can be distributed via email phishing messages as well.

Amazon-Themed Scams

Right before Black Friday,

According to The Register, some Amazon customers have received emails from Amazon notifying them that their names and email addresses have been ?inadvertently disclosed? due to a ?technical error.? There?s no information about who had access to the compromised information,...Read more
Amazon went through a security incident. According to reports, Amazon customers received emails from the retailer notifying them about the data breach. Apparently, names and email addresses of users were “inadvertently disclosed”, with the reason being a “technical error” details of which haven’t been provided.

The leaked information consisting of names and emails may not be as valuable as credit card information but cybercriminals could still abuse it many ways. Crooks will definitely find a large database of names and emails useful in various malicious scenarios.

This privacy incident is not the only potential danger lurking around Amazon. The company’s name has been abused in various phishing campaigns.

One of the newest

Remove Amazon Phishing Scams and protect yourself from such strains including related email messages and websites by reading our article
Amazon-themed phishing scams involves an email message that is masked as being sent by the company itself. To make the email very convincing, its body contents are designed using the typical Amazon web elements. The recipient’s email address is placed in the beginning with bold text which may confuse them into thinking that the email is personalized. However, it is just an example of a carefully crafted phishing attempt.

The person’s real name and other related elements are exploited in this scam as well as other types of information that are disclosed during user registration.

The body contents of the messages are said to falsely display a notification that a Prime membership was purchased for a long period (6 or 12 months) and that they can cancel the automatic renewal by visiting a certain site.

Upon clicking on that page, the potential victim is redirected to a fake login page. If their account credentials are entered, they will automatically be transferred to the operators of the scam. As a result, the hijacked information can be used for identity or financial theft or can be sold to other criminals for related malware operations.

One of the most popular Amazon scams remains the so-called

The article will aid you to differentiate between an Amazon Gift Card and its scams. Follow the removal instructions to remove $1000 Amazon Gift Card scams
$1000 Amazon Gift Cards scam which has been circling the web for years. Considering its gift nature, the scam is likely to be revived once again right for Christmas. One of its latest variants is an adware that keeps showing pop-ups with the message $1000 Amazon Gift Card is reserved for you. The scam is hosted on numerous domains. Keep in mind that older versions are still found across the Internet, as well as videos promoting the $1000 Amazon Gift Card Scam on YouTube.




The “I’m a programmer who cracked your email” Scam

The

"I'm a programmer who cracked your email" is a scam message that appears as an email. It is also known as "Bitcoin Email Scam" or "Bitcoin Email Virus".
“I’m a programmer who cracked your email” scam is a hot topic all over the Internet, and judging by the number of reports, it will remain so. The scamming message is distributed over email and is considered scareware that relies on social engineering. Long story short, the extortionists want you to pay them for a non-existent security breach that allegedly landed them your email account password.

If you ever receive such a message, be it Christmas time or not, you should ignore it and delete it. It is also a bad idea to reply to it. Change your email password, but first make sure your computer is clean from any malware. Upon changing your email password, check if you are on the real URL address of your email provider and not a phishing page.

Be Prepared: Scams Are a Real Threat

Fredrick Haines, a man from Kansas City, USA, received the sum of 110,000 US dollars as a settlement from Western Union. Fred, aged 77, was a victim of

Fred Haines, from Kansas, received $110,000 back as a settlement from Western Union. Fred, aged 77, was a victim to the notorious Nigerian Prince scam.
the infamous Nigerian Prince scam, known for tricking unsuspecting people that they will inherit a huge fortune from Nigerian royalty.

According to a report by Daily Mail, Mr. Haines wired exactly $110,000, between 2005 and 2008, to scammers who promised him a $64 million inheritance if he made financial commitments.

Regardless that his loss occurred around a whole decade ago, Haines will receive all of his money back as a beneficiary of a $586 million fund set up by the Western Union. The fund was set to pay back victims of similar scams located in Canada and the United States. Western Union made that move after admitting in a settlement with the Federal Trade Commission that some of its employees back then had colluded with the scammers to defraud customers such as Haines.

Even though the story ended happily for Mr. Haines, you should not rely on anyone to recover any financial losses due to scamming. Furthermore, not all scams are after your money. Some scams drop malware on infected systems which, for instance, may collect every keystroke and send it to the malware operators. Ransomware is also distributed in malicious spam campaigns, which tend to increase around the Christmas holidays.

Depending on the hackers’ purpose, the malware payload may harvest or encrypt your sensitive data, or may exploit your system’s resources for cryptocurrency mining purposes. The crucial thing to remember is that the threat of online scams is real and is not exaggerated, and you may be the next victim, if you’re not careful enough. Even people who believe that are educated enough on the current online risks may be lured by smart crooks. So, be sure to keep your operating system, browsers and any software you use updated with the latest security patches. You may also consider using an anti-malware program as another layer of protection.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...