Zuhause > Guest Blogging > How Cloud Computing Has Impacted Cybersecurity
CYBER NEWS

Wie Cloud Computing hat Beeinflusst Cyber

Cloud Computing werden Daten und Programme auf Remote-Servern und den Zugriff auf diese über das Internet speichern. Cloud Computing beseitigt die Notwendigkeit, die Vor-Ort-Server und Backup-Systeme, da alle Daten können von verschiedenen Endgeräten gleichzeitig zugegriffen werden.

Cloud Computing unterscheidet sich von traditionellen Computing in Bezug auf den Zugang zu Informationen, eingebaute Sicherheitsschichten, und mittels eines Angriffs auf den Servern enthalten. Hier ist, wie es Cyberausgewirkt hat.

1. Es hat sich das Risiko von Cyber-Attacken gesenkt

Die meisten Cloud-Computing-Dienstleister wie erweiterte Managed Erkennung und Reaktion Services Gartner nutzen künstliche Intelligenz (AI) und maschinelles Lernen für die Sicherheit ihrer Server neigen eher als tatsächliche Menschen. Dies ermöglicht ihnen, um die Sicherheit der Daten rund um die Uhr zu überwachen. Im Gegensatz zu menschlichen Fehlern und Langeweile, die kann das technische Team führen zu lebenswichtigen führt zu einem bevorstehenden Angriff vermisst, AI hilft den meisten Bedrohungen erkennen, bevor sie den Schaden durch einen Angriff verursacht auftreten oder begrenzen, bevor es sich ausbreitet.

Auch, bekannte Fehler auf dem System Flickschusterei ist fast augenblicklich im Gegensatz zu dem herkömmlichen System durchgeführt, wo ein Team, Code zu schreiben hat, diskutieren, haben es zugelassen und implementieren sie manuell. Diese Merkmale erhöhen erheblich die Sicherheit der in der Cloud gespeicherten Daten im Gegensatz die Daten in Wechselmedien und einen Vor-Ort-gespeichert haben Server.

2. Hat neue Grenzen für Cyber-Attacken eröffnet

Einer der Vorteile des Cloud Computing wird eine erhöhte Flexibilität und Mobilität verstärkten. Bring Your Own Device (BYOD) ermöglicht Mitarbeitern die Wolke mit ihren persönlichen Geräten zugreifen. Es erlaubt ihnen, aus jeder Ecke der Welt zu arbeiten und reduziert die Kosten der IT-Infrastruktur einrichten. Leider, Dies eröffnet Unternehmen Informationen zu Datenverlust und unbefugten Zugriff als [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/5-tips-secure-byod-policy/”]persönliche Geräte werden nicht überwacht.

Beispielsweise, es ist einfach für einen Arbeiter ein Telefon in die Cloud auf dem Tisch verbunden zu verlassen, wenn sie mit Freunden zu trinken. Ein Freund kann das Gerät auswählen und die Informationen aus Bosheit zerstören. Es besteht auch ein erhöhtes Risiko von Malware-Attacken von Keyloggern und Eindringlingen im System. Organisationen sollten sich mit robusten IT-Richtlinien kommen und die Mitarbeiter über die Möglichkeiten lehren die Firmeninformationen zu schützen.

3. Ist es leichter für Angreifer gemacht Organisationen zu einem Sprung zu Fall bringen

Cyber-Kriminelle können die Cloud ausschöpfen Tausende von Organisationen und Einrichtungen auf der ganzen Welt mit den folgenden Methoden zu Fall bringen.

  • DDoS (Distributed Denial of Service)

DDoS (Distributed Denial of Service) Angriffe sind einige der häufigsten Angriffe auf Cloud-Umgebungen. Die meisten dieser Angriffe beinhalten das Netzwerk des Opfers überschwemmen, so dass sie die zur Verfügung stehenden Ressourcen erschöpfen oder die Bandbreite füllen. Wenn geschehen diese Angriffe in einer Cloud-Umgebung, sie beeinflussen die Verfügbarkeit des Service, der durch den Angriff verursachen Ausfallzeiten und Verlust von Geschäft gefälscht. Außerdem, es könnte erheblich den Verkehr auf den Server erhöhen, wodurch höhere Internetnutzung Rechnungen.

Die Tatsache, dass alle kritischen Daten nur auf der Wolke zugegriffen werden bedeutet, dass das Unternehmen zum Stillstand gebracht wird, wenn ein solcher Angriff passiert,. In der traditionellen Umgebungen, kann es immer noch möglich sein, für das Unternehmen lokal gespeicherten Informationen mit zu arbeiten,. Da die meisten Unternehmen arbeiten auf einer gemeinsamen Plattform, eine DDoS-Attacke ist wahrscheinlich immense Verluste mehr Unternehmen zur gleichen Zeit in Anspruch nimmt unten führenden.

  • Ausnutzen Mängel auf das Internet der Dinge Sicherheitsprotokolle

In einer IoT Umgebung, Geräte kommunizieren und Entscheidungen treffen, ohne menschlichen Eingriff. IoT-Geräte Zugriff auf Informationen auf der Wolke, die sie für die Entscheidungsfindung verwenden. Leider, könnte ein fehlerhafter Code führen zu [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/freertos-security-bugs-iot-devices/”]Fehlfunktion von Millionen von miteinander verbundenen Geräten auf einmal. Bevor das Problem gelöst werden könnte,, es könnte eine Katastrophe in der Herstellung sein.

Die Cloud-Technologie macht es einfacher für Hacker auf einmal Tausende oder sogar Millionen von Geräten und Systemen auszunutzen. Das Ausmaß der Schäden ist mehrmals höher, dass für den Angriff einzelne Systeme Targeting. Neben, der Mangel an globalen Standards in Cyber-Bedrohungen auf miteinander verbundene Geräten der Verwaltung hat es leichter gemacht für Hacker-Geräte mit schwachen Abwehrmechanismen gezielt den Zugriff auf andere Geräte im Netzwerk zu gewinnen.

4. Hat Erholungszeit nach einem Datum Katastrophe reduziert

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass jeder erfolgreicher Angriff auf der Wolke wahrscheinlich ist, um Datenverlust führen. Jedoch, die meisten Cloud-Technologie-Anbieter haben in Ort eine Wolke setzen Disaster-Recovery-Strategie an Ort und Stelle. Es geht um elektronische Kopien der Daten in anderen Servern Speichern von Daten wiederherzustellen, die während des Angriffs verloren gegangen. In einer Cloud-Umgebung, Sie können Ihre Daten mit relativer Leichtigkeit und schneller als die herkömmlichen IT-Umgebungen wiederherstellen. Dies ist entscheidend, um die Länge der Ausfallzeiten zu reduzieren. Zudem, da die Datensicherung erfolgt automatisch, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Daten der jüngsten gesichert ist.

Abschluss

Cloud Computing hat neue Grenzen in der Welt des Computers eröffnet. Jedoch, neue Cyber ​​Herausforderungen kommen mit jeder neuen Fähigkeit durch die Technologie bewirkt. Jedoch, es gibt auch Bereiche, in denen Cloud-Technologie Datensicherheit verbessert im Vergleich zu herkömmlichen Computersystemen. Abschließend, es ist wichtig für Organisationen robuste Sicherheitssysteme zu entwickeln, bevor die Cloud für ihre IT-Anforderungen unter.


Über den Autor: Rick Deldago

Rick Delgado ist ein Business-Technologie-Berater für mehrere Fortune 500 Firmen. Er ist auch ein regelmäßiger Mitarbeiter bei Nachrichtenagenturen wie Wired, Tech Page One, und Cloud-Tweaks. Rick schreibt gerne über die Schnittstelle zwischen Unternehmen und neue innovative Technologien.

SensorsTechForum Guest Autoren

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

How Cloud Computing Has Impacted Cybersecurity - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

How Cloud Computing Has Impacted Cybersecurity

Cloud computing involves storing data and programs on remote servers and accessing the same via the internet. Cloud computing eliminates the need for having on-site servers and backup systems as all the data can be accessed from different terminals at the same time.

Cloud computing is different from traditional computing in terms of access to information, inbuilt security layers, and means of containing an attack on the servers. Here is how it has impacted cybersecurity.

1. It has lowered the risk of cyber attacks

Most cloud computing service providers such as advanced managed detection and response services Gartner make use of artificial intelligence (AI) and machine learning to tend to the security of their servers rather than actual human beings. This enables them to monitor the security of the data around the clock. Unlike human error and boredom that can cause the technical team to miss vital leads to an impending attack, AI helps detect most threats before they occur or limit the damage caused by an attack before it spreads.

Also, patching up known flaws on the system is almost done instantaneously unlike the traditional system where a team has to write code, discuss it, have it approved and implement it manually. These features greatly increase the security of the data stored in the cloud as opposed to have the data stored in removable devices and an on-site server.

2. Has opened up new frontiers for cyberattacks

One of the advantages of cloud computing is increased flexibility and enhanced mobility. Bring Your Own Device (BYOD) enables staff members to access the cloud with their personal devices. It allows them to work from any corner of the world and reduces the cost of setting up IT infrastructure. Unfortunately, this opens up company information to data leakage and unauthorized access as

Writing and enforcing a comprehensive BYOD policy is the best way to protect your organization. Read this article for useful tips.
personal devices are not monitored.

For example, it is easy for a worker to leave a phone connected to the cloud on the table when drinking with friends. A friend can pick the device and destroy the information out of malice. There is also an increased risk of malware attacks from keyloggers and intruders in the system. Organizations should come up with robust IT policies and teach the employees on ways to protect the company information.

3. Has made it easier for attackers to bring down organizations at a go

Cybercriminals can exploit the cloud to bring down thousands of organizations and devices around the world using the following methods.

  • DDoS (Distributed Denial of Service)

DDoS (Distributed Denial of Service) attacks are some of the most common attacks on cloud environments. Most of these attacks involve flooding the victim’s network such that they deplete the available resources or fill up the bandwidth. When these attacks happen in a cloud environment, they affect the availability of the service which is spoofed by the attack causing downtime and loss of business. In addition, it could significantly increase the traffic to the server, causing higher internet usage bills.

The fact that all the critical data can only be accessed on the cloud means the company is put to a halt when such an attack happens. In traditional environments, it may still be possible for the company to work using locally stored information. Given that most company work on a shared platform, a DDOS attack is likely to take down several companies at the same time leading to immense losses.

  • Exploiting flaws on the Internet of Things security protocols

In an IoT environment, devices communicate and make decisions without any human intervention. IoT devices access information on the cloud which they use for decision making. Unfortunately, a flawed code could lead to

The FreeRTOS operating system widely used by IoT devices can be abused by computer hackers to take down the instances, read more in our article
malfunction of millions of interconnected devices at once. Before the problem could be resolved, it could be a catastrophe in the making.

The cloud technology makes it easier for hackers to exploit thousands or even millions of devices and systems at once. The magnitude of damage is several times higher that targeting individual systems for the attack. Besides, the lack of global standards in managing cyber threats on interconnected devices has made it easier for hackers to target devices with weak defense mechanisms to gain access to other devices in the network.

4. Has reduced recovery time after a data disaster

There is a high chance that any successful attack on the cloud is likely to lead loss of data. However, most cloud technology providers have put in place a cloud disaster recovery strategy in place. It involves storing electronic replicas of the data in other servers to restore data that may have been lost during the attack. In a cloud environment, you can recover your data with relative ease and faster than the traditional computing environments. This is critical to reducing the length of the downtime. Moreover, since data backup happens automatically, there is a high chance that the data backed up is the most recent.

Conclusion

Cloud computing has opened up new frontiers into the world of computing. However, new cybersecurity challenges come with every new capability brought about by the technology. However, there are also areas where cloud technology enhances data security when compared to traditional computing systems. In conclusion, it is essential for organizations to develop robust security systems before taking the cloud for their computing needs.


About the Author: Rick Deldago

Rick Delgado is a business technology consultant for several Fortune 500 companies. He is also a frequent contributor to news outlets such as Wired, Tech Page One, and Cloud Tweaks. Rick enjoys writing about the intersection of business and new innovative technologies.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...