Zuhause > Guest Blogging > Ransomware: Ist Cloud-Technologie die Antwort auf diese Bedrohung?
CYBER NEWS

Ransomware: Ist Cloud-Technologie die Antwort auf diese Bedrohung?

Ransomware-Cloud-Technologie

Entgegen der landläufigen Meinung, Ransomware ist kein neues Konzept. Seine erste Iteration kam zurück in 1991, a.k.a. Vor fast zwei Jahrzehnten, wenn das Internet noch in dem Anfangsstadium. Es war bekannt als PC Cyborg, und es wurde von einem Biologen verbreiten, die die an andere Forscher Disketten durch Oberflächen Mail infiziert.




Ransomware: Für wen ist es Ziel?

Während Ransomware könnte es schon seit fast 20 Jahre an dieser Stelle, es war vor fünf Jahren, dass das Problem wirklich gemausert. Alles begann mit CryptoLocker, eine klassische Malware, die Benutzerdateien versiegelt und verlangte Geld für ihre sichere Entschlüsselung. Im Laufe eines Jahres, es infiziert fast 500,000 Maschinen, eine Reihe einige sagen würde, ist ziemlich beeindruckend.

Trotzdem, CryptoLocker war so primitiv wie Malware kommt, wie es wurde durch Spam-E-Mails zu verbreiten. Das machte es einfach für den Betrieb Tovar White-Hat-Kampagne, um sie auszurotten. Aber während wurde diese Situation zur Ruhe, es schuf auch einen Präzedenzfall. Die Schleusen waren jetzt offen für andere böswillige Dritte zu verwenden, Ransomware für ihre rechtswidrigen Absichten.

In den kommenden Jahren, mehr und mehr groß angelegte Angriffe gefolgt. Vielleicht war der erste wirklich berühmte die WannaCry Ransomware-Infektion 2017. Avast Direktor für Strategie Johnathan Penn erklärte es das schlechteste in der Geschichte, wie es verbreitete sich wie ein Lauffeuer über 116 Europäische und globale Länder in nur vier Tagen.

Der ganze Laden begann am 12. Mai, und 250,000 Maschinen wurden vom 15. kompromittiert. Was machte es war so interessant, dass es ein NSA-Grade-Hacking-Tool verwendet, die Microsoft Mängel und Lücken in Sicherheitsprotokoll nutzt, nämlich EternalBlue. dann NotPetya, Petja verfeinert Geschwister, kam und besiegelte den Deal.

NotPetya war so aggressiv, dass es nicht einmal ein Ransomware Fall betrachtet wurde mehr, sondern eine ausgewachsene Cyber-Attacke. Er stammte aus Russland und Ukraine hatte als Hauptziel, Abschalten Krankenhäuser und andere Institutionen in den Prozess. Viele sahen es weniger wie eine Instanz von Hacking und mehr wie eine politische Erklärung der Art.

So, Wer macht Ransomware Ziel? Die Antwort ist: jeder. Während die Grundidee dahinter ist es, entweder Daten auszulöschen oder Leute erpressen, das Geld für die Auszahlung haben, jeder kann ein Opfer. Zum Glück, eine einfache und kostengünstige Lösung für das Problem kommt in Form von Cloud, und wir werden dies im nächsten Abschnitt des Artikels erkunden.

Cloud zur Rettung

Unternehmen betroffen von Ransomware verlieren ein Durchschnitt von 713,000 Dollar durch Zahlung ihrer Angreifer Dateien zu entsperren, und dann Modernisierungen und Reparaturen ihre Sicherheitsprotokolle und Infrastruktur. Außerdem, ein Teil dieser Summe geht auch in einen Ruf steigernde Kampagne mit dem Ziel, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen.

Und doch, nicht viele Unternehmen zu viel machen es aus dem Bemühen, ihre Daten zu schützen und Infektionen in erster Linie zu verhindern. Tatsächlich, nur 21% von kleinen und mittleren amerikanischen Unternehmen erklärten, dass sie bereit sind, jede cyberthreat zu stellen, die ihren Weg kommen könnten, wie durch eine Webroot-Umfrage hervorgehoben. Dies ist in Bezug auf, um es gelinde auszudrücken.

Und doch, Die Lösung liegt auf der Hand und für alle zugänglich. Wir reden über die Cloud, Natürlich. Unternehmen Sichern von Daten in der Cloud in erster Linie bedeutet, dass Sie immer einen Backup der wichtigsten Dateien auf Servern haben, die beseitigt die Notwendigkeit, in diese Art von Erpressung zu kaufen, anfangen mit.

Weiter, Sie sind Ihre sensiblen Informationen in den Händen der großen Unternehmen setzen, die weit besser ausgestattet sind, Sicherheitsverletzungen zu verhindern oder zu behandeln. Schließlich, die meisten Cloud-basierten Plattformen werden von renommierten Namen in der Branche geschaffen, wie Google, Amazonas, Orakel, oder IBM. Wenn Sie sich mit ihnen, Sie können den bestmöglichen Schutz erwarten.

Cloud-Service-Provider haben Sicherheitsprotokolle durchgesetzt, die den Kern ihres Geschäfts zu schützen, und sie halten auch beispielhafte Praktiken und Verfahren im Namen ihrer Kunden. Deswegen, eine Plattform dieser Art unter Verwendung von auf Unternehmensdateien zu speichern, sichert sie nicht nur besser, aber die Kosten zu senken innerhalb Ihrer Firma als auch.

In einer Nussschale, Sie werden keine übermäßigen Mengen an Geld in eine eigene Infrastruktur und das Personal läuft es investieren müssen, wie dies in den Kosten des Cloud-Speicher-Paket enthalten. Es war schon immer an allen Fronten empfohlen, bleiben geschützt, aber wenn man einen Verbündeten in der Gestalt eines großen Tech-Unternehmen an Ihrer Seite, der Prozess wird tausendmal einfacher.

Potenzielle Bedrohungen und Prognosen

Wenn die bösartigste Ransomware-Attacken der Welt noch getroffen Computer in 2017, die Wolke schien wie die offensichtliche Wahl für den Schutz. Es bot Unternehmen mit sicherer Lagerung für ihre Dateien, als Angreifer besitzen nicht die notwendigen Werkzeuge, um korrupte einer solchen Plattform durchaus noch. Was ist mehr, es war sehr zugänglich und kostengünstig für viele kleinere Unternehmen.

Jedoch, entsprechend der MIT Technology Review, Dies änderte sich in 2018. Die Prognosen der angesehenen Universität für das laufende Jahr sind düster diejenigen, wie es scheint wurde Hacker erwartet Netzwerk unter Verwendung der maschinellen Lernen Protokolle und künstlicher Intelligenz neuronaler beginnen Bugs zu entwickeln, die mehr und mehr aggressiv sind.

Dies wird durch die bestätigt Ergebnisse des 2018 McAfee Labs Bedrohungsprognosen Auswertung. Während es, dass maschinelles Lernen wahr ist, kann eine große Linie der Verteidigung gegen Cyber-Attacken, es kann auch von Angreifern in ähnlicher Weise verwendet werden,. So einfach wie IT-Spezialisten diese Schwachstellen zu erkennen, verwenden und lösen, so können Hacker das gleiche tun, sie zu nutzen,.

Während es wahr ist, haben wir dies geschieht noch nicht gesehen, einer der größten Sicherheitsverletzungen 2018 war in der Tat Systeme Cloud-Speicher im Zusammenhang, obwohl Ransomware spielte darin keine Rolle. Datenaggregierung Unternehmen verlassen vertrieben 340 Millionen private Einträge in den Augen der Öffentlichkeit durch ein lächerlich einfache Datenbank Fehlkonfiguration auf der Ebene ihres Cloud-Service zu vermeiden.

Die Wolke ist nicht mehr unangreifbar, und Ransomware wird bald damit aufholen genug. Schließlich, wenn russischer Hacker könnte den primitiven Petya Virus in einen der wildesten und schwer dreht Ransomware-Infektionen im ganzen nur ein Jahr zur Bekämpfung von, vorstellen, was die gleichen böswilligen Geister mit dem heutigen robusten Technik tun.




The Bottom Line

Die Erpresser-Raserei, die vor rund fünf Jahren begann nicht bereit scheinen zu schnell zu stoppen. Während die Wolke ist die offensichtliche Lösung hier, es sollte nicht in Betracht gezogen werden 100% Failsafe durch irgendwelche Mittel. Hacker werden immer mehr und mehr einfallsreich, wie sie moderne Technologie für ihre schändlichen Zwecke nutzen, das macht einen proaktiven Schutz der einzig gangbare Lösung.


Über den Autor: Cristopher Burge

Cristopher Burge ist ein sehr leidenschaftlicher Schriftsteller mit einem Master-Abschluss in Informationstechnologie, spezialisiert auf Netzwerk-Management und Verteidigung. Seine größte Leidenschaft ist, Natürlich, Technologie. Er liebt die Erforschung und über sie zu schreiben, weil er glaubt, dass es unser Verbündeter sein sollte. Auf seiner Website, Cloud Storage Tipps, Sie können detaillierte Informationen über Online-Speicher finden, Bewertungen, und heiße Trends.

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

1 Kommentar
  1. Juan Jimenez

    Glaubst du wirklich, dass in der Cloud etwas setzen automagically macht es gesichert? Es ist offensichtlich, dass du noch nie der Administrator eines Laptops gewesen, geschweige denn eine Unternehmens-IT-Infrastruktur…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Ransomware: Is Cloud Technology the Answer to This Threat?

Contrary to popular belief, ransomware is not a new concept. Its first ever iteration came about back in 1991, a.k.a. almost two decades ago, when the Internet was still in its incipient stage. It was known as PC Cyborg, and it was spread by a biologist who sent other researchers infected floppy disks through surface mail.




Ransomware: Who Does It Target?

While ransomware might have been around for almost 20 years at this point, it was only five years ago that the issue truly blossomed. It all began with CryptoLocker, a classic malware that sealed user files and demanded money for their safe decryption. Over the course of one year, it infected nearly 500,000 machines, a number some would say is rather impressive.

Nevertheless, CryptoLocker was as primitive as malware comes, as it was spread through spam emails. This made it easy for the Operation Tovar white-hat campaign to eradicate it. But while this situation was put to rest, it also created a precedent. The floodgates were now open for other malicious third parties to use [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/gandcrab-cerber-viruses-made-devs/”]ransomware for their unlawful intents.

In the years to come, more and more large-scale attacks followed. Perhaps the first truly famous one was the WannaCry ransomware infection of 2017. Avast’s director of strategy Johnathan Penn declared it the worst in history, as it spread like wildfire over 116 European and global countries in just four days.

The whole shebang started on May 12th, and 250,000 machines were compromised by the 15th. What made it so interesting was the fact that it used an NSA-grade hacking tool that exploits Microsoft defects and gaps in security protocol, namely [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/eternalblue-exploit-backdoor-nitol-gh0st/”]EternalBlue. Then NotPetya, Petya’s refined sibling, came in and sealed the deal.

NotPetya was so aggressive that it wasn’t even considered a ransomware case anymore, but rather a full-blown cyber attack. It originated from Russia and had Ukraine as its main target, shutting down hospitals and other institutions in the process. Many saw it less like an instance of hacking and more like a political statement of sorts.

So, who does ransomware target? The answer is: everyone. While the main idea behind it is to either wipe out data or extort people who have money for the payoff, anyone can be a victim. Fortunately, a simple and cost-effective solution to the problem comes in the form of cloud, and we will explore this in the next section of the article.

Cloud to the Rescue

Companies affected by ransomware lose an average of 713,000 dollars through paying their attackers to unlock files, and then revamping and repairing their security protocols and infrastructure. In addition to this, a part of this sum also goes into a reputation-enhancing campaign aimed to regain the trust of clients.

And yet, not many businesses out there make too much of an effort to protect their data and prevent infections in the first place. In fact, only 21% of small and medium-sized American firms stated that they are prepared to face any cyberthreat that might come their way, as highlighted by a Webroot survey. This is concerning, to say the least.

And yet, the solution is obvious and accessible for all. We’re talking about the cloud, of course. Securing company data in the cloud first and foremost means that you will always have a backup of the important files on servers, which eliminates the need to buy into this type of extortion, to begin with.

Furthermore, you are placing your sensitive information in the hands of large companies that are far better equipped to prevent or handle security breaches. After all, most cloud-based platforms are created by reputable names in the industry, such as Google, Amazon, Oracle, or IBM. When you sign with them, you can expect the best possible protection.

Cloud service providers have enforced security protocols that protect the core of their business, and they also maintain exemplary practices and procedures in the name of their clients. Due to this, using a platform of this kind to store company files on won’t only secure them better, but reduce costs within your firm as well.

In a nutshell, you won’t need to invest excessive amounts of money in your own infrastructure and the staff running it, as this is included in the cost of the cloud storage package. It’s always recommended to stay protected on all fronts, but when you have an ally in the guise of a huge tech company by your side, the process becomes a thousand times simpler.

Potential Threats and Predictions

When the world’s most vicious ransomware attacks yet hit computers in 2017, the cloud seemed like the obvious choice for protection. It provided businesses with safe storage for their files, as attackers didn’t possess the necessary tools to corrupt such a platform quite yet. What is more, it was extremely accessible and cost-effective for many smaller firms.

However, according to the MIT Technology Review, this all changed in 2018. The esteemed university’s predictions for the current year are grim ones, as it seems hackers were expected to start making use of machine learning protocols and artificial intelligence neural networks to develop bugs that are more and more aggressive.

This is corroborated by the findings of the 2018 McAfee Labs Threat Predictions evaluation. While it is true that machine learning can be a great line of defense against cyber attacks, it can also be used by aggressors in similar ways. As easy as IT specialists can use this to detect vulnerabilities and fix them, so can hackers do the same to exploit them.

While it is true we haven’t seen this happen yet, one of the biggest security breaches of 2018 was indeed related to cloud storage systems, although ransomware played no part in it. Data aggregation company Exactis left 340 million private records in the public eye through a ridiculously easy to avoid database misconfiguration at the level of their cloud service.

The cloud is no longer untouchable, and ransomware will catch up with it soon enough. After all, if Russian hackers could turn the primitive Petya virus into one of the most ferocious and hard to combat ransomware infections throughout one short year, imagine what the same malevolent minds can do with today’s robust technology.




The Bottom Line

The ransomware frenzy that started roughly five years ago doesn’t seem willing to stop too soon. While the cloud is the obvious solution here, it shouldn’t be considered 100% failsafe by any means. Hackers are becoming more and more resourceful as they use modern technology for their nefarious purposes, which makes proactive protection the only viable solution.


About the Author: Cristopher Burge

Cristopher Burge is a very passionate writer with a master’s degree in information technology, specialized in network management and defense. His biggest passion is, of course, technology. He loves researching and writing about it because he believes that it should be our ally. On his website, Cloud Storage Advice, you can find more detailed information about online storage, reviews, and hot trends.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

1 Comment

  1. AvatarJuan Jimenez

    You really think that putting something in the cloud automagically makes it backed up? It’s obvious you have never been the administrator of a laptop, let alone a corporate IT infrastructure…

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...