CYBER NEWS

Corona Vaccine Test Facility Angegriffen von Maze Ransomware

Internet-Kriminalität Gruppen sind bekannt für die Vorteile von jeder Situation unter, die aktuelle corona (Covid-19) Ausbruch enthalten. Ein weiterer Angriff Ransomware hat eine medizinische Einrichtung, um Hilfe Test möglich corona Impfstoffe prepped getroffen.

Die Internet-Kriminalität Gruppe hinter Maze Ransomware gerade gemacht das Versprechen medizinische Organisationen, die nicht zum Ziel.

Das jüngste Opfer von Maze Ransomware Hacker ist Hammersmith Medicines Forschung, ein britisches Unternehmen, die Ebola-Impfstoff durchgeführt vorher Tests für. Die Anlage soll in Bereitschaft sein, durchzuführen medizinische Studien auf jedem corona Vakzin, berichtet Forbes.




Hammersmith Medicines Forschung Hit von Maze Ransomware

Laut Computer Weekly, Der Angriff fand am März 14, und zum Glück wurden die Systeme ohne zu bezahlen das Lösegeld wieder. “wir abgestoßen [der Angriff] und schnell wieder hergestellt alle unsere Funktionen,” er sagte, “es gab keine Ausfälle,” so Malcolm Boyce, klinischer Direktor von Hammer Arzneimittel Forschung.

Es scheint, dass der Angriff stattgefunden, bevor die Maze-Gruppe am März angekündigt 18 dass sie greifen nicht mehr medizinische Einrichtungen würden. Dennoch, die Angreifer erfolgreich Daten wie Patientenakten exfiltrated, und Online einige von ihnen veröffentlicht. In einem Gespräch mit Computer Weekly, Boyce sagte, dass die Angreifer waren, die Informationen von Personen, Hammersmith Medicines Forschungsbeispieldateien gesendet, die in früheren Tests Studien teilgenommen. Die Cyber-Kriminellen dann einige dieser Details auf der dunklen Web veröffentlicht.

Mehr über Maze Ransomware

Maze Ransomware hat mit Hilfe von Fallout und Spelevo verteilt worden Exploit-Kits. Es gab eine neue Version der Ransomware im Januar 2020. Diese Kampagne war eine aktualisierte Version von Maze liefern, mit Änderungen im Code hauptsächlich mit der Netzwerkverbindungsparameter assoziierten.

Der lokale Client würde Remote-Server für zusätzliche Anweisungen abfragen entführte Informationen und Daten zur Verfügung zu stellen. Der interessante Aspekt ist, dass es mehrere Server aufgelistet waren - dieser Mechanismus zeigte, dass die Kriminellen eine große Infrastruktur von Remote-Hosts erstellt hatte. Wenn einer von ihnen ging nach unten würde der lokale Client in der Lage gewesen, die nächsten in der Linie zu kontaktieren.


Es gab mehrere Cyberkriminellen Kampagnen seit der corona brach. Mehrere Krankenhäuser betroffen, und Angriffe werden wahrscheinlich die globale Panik nutzen, mit elegant gestalteten Köder weiter.

Die Betreiber von Netwalker Ransomware auch bekannt als MailTo hat vor kurzem einen Angriff gegen den Champaign-Urbana Public Health Bezirk (CUPHD), die Server ca. 210,000 Menschen im Zentrum von Illinois. "Wir arbeiten daran, unsere Website zu bekommen und läuft,“Die Organisation sagte kürzlich über seine Facebook-Seite, später bekannt, dass die Website bereits restauriert. Laut einer Sprecherin, es wird bestätigt, dass das System der Organisation von Netwalker Ransomware angegriffen wurde.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/coronavirus-internet-outages-telecom/”] Corona und Internet Outages: Telecom Services Fragen haben

Universitätskrankenhaus Brno auch einen Angriff im Zusammenhang mit einer unbekannten und noch-zu-sein-identifizierte Stamm von Malware erlitten. Das Krankenhaus läuft das größte Coronatestlabor des Landes. Laut einer Erklärung von Landesamt für Cyber ​​und Informationssicherheit, wurde ein Team von Spezialisten Cyber ​​vom Computer Notfallbereitschaft Team der Regierung entsandt, zusammen mit der Polizei, das Krankenhaus mit seinen Bemühungen um einen Aufschwung zu unterstützen,.

Diese Angriffe könnten lebensbedrohlich sein für die Patienten. Einige der Einrichtungen angegriffen werden nicht nur die Betreuung von Patienten mit respiratorischen Komplikationen, sondern auch als Virus-Testlabors dienen. Angriffe gegen diese Einrichtungen weiterhin eine kritische Situation erschweren, die für Regierungen und Institutionen schon schwer genug ist, um die Welt zu behandeln um.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Coronavirus Vaccine Test Facility Attacked by Maze Ransomware

Cybercrime groups are famous for taking advantage of any situation, the current coronavirus (Covid-19) outbreak included. Another ransomware attack has hit a medical facility prepped to help test possible coronavirus vaccines.

The cybercrime group behind Maze ransomware just made the promise not to target medical organizations.

The latest victim of Maze ransomware hackers is Hammersmith Medicines Research, a British company that previously carried out tests for Ebola vaccine. The facility is said to be on standby to perform medical trials on any coronavirus vaccine, reported Forbes.




Hammersmith Medicines Research Hit by Maze Ransomware

According to Computer Weekly, the attack took place on March 14, and fortunately the systems were restored without paying the ransom. “We repelled [the attack] and quickly restored all our functions,” he said, “there was no downtime,” said Malcolm Boyce, clinical director of Hammersmith Medicines Research.

It seems that the attack occurred before the Maze group announced on March 18 that they would no longer attack medical facilities. Nonetheless, the attackers successfully exfiltrated data such as patient records, and published some of them online. In a conversation with Computer Weekly, Boyce said that the attackers had sent Hammersmith Medicines Research sample files containing information of individuals that participated in previous testing trials. The cybercriminals then published some of these details on the dark web.

More about Maze Ransomware

Maze ransomware has been distributed with the help of Fallout and Spelevo exploit kits. There was a new release of the ransomware in January 2020. That campaign was delivering an upgraded version of Maze, with changes in the code mostly associated with the network connection parameters.

The local client would poll remote servers for additional instructions to provide hijacked information and data. The interesting aspect is that there were several servers listed — this mechanism showed that the criminals had created a large infrastructure of remote hosts. If one of them went down the local client would have been able to contact the next one in line.


There have been multiple cybercriminal campaigns since the coronavirus broke out. Several hospitals have been hit, and attacks will likely continue to leverage the global panic with smartly crafted baits.

The operators of Netwalker ransomware also known as MailTo recently launched an attack against the Champaign-Urbana Public Health District (CUPHD), which servers approximately 210,000 people in central Illinois. “We are working to get our website up and running,” the organization recently said via its Facebook page, later announcing that the website had already been restored. According to a spokeswoman, it has been confirmed that the organization’s system was attacked by Netwalker ransomware.

Related:
What is one of the consequences of having so many people stuck at home, working remotely, streaming online, living (mostly) online? Internet outages!
Coronavirus and Internet Outages: Telecom Services Having Issues

University Hospital Brno also suffered an attack related to an undisclosed and yet-to-be-identified strain of malware. The hospital is running the country’s largest Coronavirus testing labs. According to a statement by National Office for Cyber and Information Security, a team of cybersecurity specialists from the government’s computer emergency readiness team was dispatched, together with police, to assist the hospital with its recovery efforts.

These attacks could be life-threatening to patients. Some of the attacked facilities are not only taking care of patients with respiratory complications but also serving as virus-testing labs. Attacks against these facilities further complicate a critical situation which is already severe enough for governments and institutions to handle around the world.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...