CYBER NEWS

Hüten Sie sich vor CVE-2017-6326, RCE Bug in Symantec Messaging Gateway

Symantec nur drei Fehler fixiert (CVE-2017-6326, CVE-2017-6324, CVE-2017-6325) in der Symantec Messaging Gateway (SMG). Die Sicherheitslücken wurden von der Remotecodeausführung, privilege escalation und Dateitypen Inklusion. Eine Sicherheit beratend die Schwachstellen Adressierung ausgegeben wurde.

ähnliche Geschichte: Symantec Produkte Guilty of Charge von Multiple Severe Flaws

Die Mängel wurden von den Forschern Adam Witt und Mehmet Dursun Ince offenbart.

Mehr über CVE-2017-6326

Dieser Fehler ist sehr schwerwiegend, und obwohl keine spezifischen Details sind noch verfügbar, Symantec informiert, dass die Verwundbarkeit in Remotecodeausführung Angriffen in der MSG-Konsole genutzt werden könnte.

Mehr über CVE-2017-6324

Dieser Fehler ist auch ein ernster und könnte zu Privilegieneskalation führen. Es kann ausgenutzt werden, wenn SMG eine bösartige E-Mail Anlage verarbeitet, und später könnte dies ermöglichen, korrekt formatiert oder beschädigte Microsoft Word-Dateien zu schleichen in. Wenn die Dateien enthalten schädliche Makros eingebettet, sie können die entwaffnen Funktionalität von SMG ausweichen.

Mehr über CVE-2017-6325

Diese Sicherheitsanfälligkeit ist weniger gefährlich, wie es ist, eine Datei Inklusion, höchstwahrscheinlich Web-Anwendungen auf einer Skriptlaufzeit beeinflussen, Symantec erklärt. "Dieses Problem wird verursacht, wenn eine Anwendung einen Pfad zu ausführbaren Code erstellt in einer Weise, dass ein Angreifer gesteuerte Variable, die den Angreifer ermöglicht, zu steuern, welche Datei zur Laufzeit ausgeführt wird,“Das Unternehmen fügt hinzu.

Diese Remote File Inclusion gräbt, wie eine Anwendung lädt Code zur Ausführung. Eine erfolgreiche Ausnutzung einer Remote File Inclusion wird in Remotecodeausführung auf dem Web-Server führen, dass die betroffenen Web-Anwendung läuft.

Zum Glück, das AV-Unternehmen veröffentlicht einen Patch für die SMG, Version 10.6.3 mit Patch 10.6.3-266. Unnötig zu sagen, Benutzer werden die Patches anwenden, sobald wie möglich dringend empfohlen, die Opfer von Taten zu vermeiden, werden.

Eine weitere Empfehlung in Bezug auf Sicherheit ist, dass Benutzer Zugriff über das Least Privilege Prinzip beschränken. Dies ist, wenn Zugriff auf Anwendungen und Systeme nur dann gegeben ist, wenn der Benutzer braucht sie wirklich den möglichen Schaden eines Angriffs zu begrenzen.

ähnliche Geschichte: Symantec / Norton CVE-2016-2208 Flaw Ursachen Remote-Speicherbeschädigung

Letztes Jahr, Symantec feste eine Reihe von schweren Fehlern in ihren Sicherheitsprodukten, sowie die erschreckende CVE-2016-2208, befindet sich in den Kern aufgebracht Symantec Antivirus-Engine in den meisten Symantec und Norton AV-Produkte.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Beware of CVE-2017-6326, RCE Bug in Symantec Messaging Gateway

Symantec just fixed three flaws (CVE-2017-6326, CVE-2017-6324, CVE-2017-6325) in the Symantec Messaging Gateway (SMG). The vulnerabilities were of the remote code execution, privilege escalation and file inclusion types. A security advisory addressing the vulnerabilities has been issued.

Related Story: Symantec Products Guilty of Charge of Multiple Severe Flaws

The flaws were disclosed by researchers Adam Witt and Mehmet Dursun Ince.

More about CVE-2017-6326

This bug is quite severe, and even though no specific details are available yet, Symantec informs that the vulnerability could be leveraged in remote code execution attacks in the MSG console.

More about CVE-2017-6324

This flaw is also a serious one and could lead to privilege escalation. It could be exploited when SMG processes a malicious email attachment, and later on this could allow malformed or corrupted Microsoft Word files to sneak in. If the files contain embedded malicious macros, they can dodge the disarm functionality of SMG.

More about CVE-2017-6325

This vulnerability is less dangerous, as it is file inclusion one, most likely to affect web applications on a scripting run time, Symantec explains. “This issue is caused when an application builds a path to executable code using an attacker-controlled variable in a way that allows the attacker to control which file is executed at run time,” the company adds.

This file inclusion vulnerability subverts how an application loads code for execution. Successful exploitation of a file inclusion vulnerability will result in remote code execution on the web server that runs the affected web application.

Fortunately, the AV company released a patch for the SMG, version 10.6.3 with patch 10.6.3-266. Needless to say, users are highly advised apply the patches as soon as possible to avoid becoming victims of exploits.

Another recommendation regarding security is that users restrict access via the least privilege principle. This is when access to apps and systems is only given when user really needs them to limit the potential damage of an attack.

Related Story: Symantec/Norton CVE-2016-2208 Flaw Causes Remote Memory Corruption

Last year, Symantec fixed a bunch of severe bugs in their security products, as well as the terrifying CVE-2016-2208, located in the core Symantec Antivirus Engine applied in most Symantec and Norton AV products.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...