Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Symantec-Produkte wegen mehrfacher schwerwiegender Mängel schuldig
CYBER NEWS

Symantec Produkte Guilty of Charge von Multiple Severe Flaws

symantec_logo_6_x_4Tavis Ormandy hat festgestellt und gemeldet mehrere Schwachstellen in Symantec-Sicherheitsprodukte, sowohl Heimanwender und Unternehmen zu gefährden. Die Geschichte endet nicht mit seiner Offenbarung der schrecklichen Ende CVE-2016-2208, im Kern von Symantec Antivirus-Engine verwendet in den meisten Symantec und Norton AV-Produkte gefunden. Wie sich herausstellt, die meisten Symantec-Produkte enthalten eine Reihe von Schwachstellen, die sich selbst replizierende Angriffe verursachen können. Die kürzlich entdeckten Fehler werden bewertet kritisch, einige von ihnen an einem wormable Remotecodeausführung Ebene.

Was sind Symantecs Vulnerabilities All About?

In Tavis Ormandy Worte:

Diese Schwachstellen sind so schlecht, wie es geht. Sie benötigen keine Benutzerinteraktion, sie wirken sich auf die Standardkonfiguration, und die Software läuft auf den höchsten Berechtigungsebenen möglich. In bestimmten Fällen unter Windows, anfällige Code wird auch in den Kernel geladen, was zu einer Remote-Kernel-Speicher-Korruption.

Die Dinge sind ziemlich ernst, weil Symantec, verwendet das gleiche Kerntriebwerk über alle ihre Produkte, Norton inbegriffen. Dies ist eine Liste von einigen der betroffenen Produkte:

  • Norton Security, Norton 360, und andere Legacy-Norton-Produkte (Alle Plattformen)
  • Symantec Endpoint Protection (Alle Versionen, Alle Plattformen)
  • Symantec E-Mail Security (Alle Plattformen)
  • Symantec Protection Engine (Alle Plattformen)
  • Symantec Protection for Sharepoint Server

Ormandy weist darauf hin, dass, wie einige der Produkte, die nicht automatisch aktualisiert werden, können Administratoren sofortige Maßnahmen ergreifen, sollten ihre Netze zu schützen. Wenn Sie ein Netzwerkadministrator, Schauen Sie sich hier Symantec Advisories für Kunden.

Symantec Entpacker können Angreifer ein verwundbares System Take Over

Die Fehler werden in der Produkt-Core-Engine befindet, die verwendet wird, um die Komprimierungstools von Malware-Programmierer verwendet, um Reverse bösartigen Payloads Hode. Wie wirken sich die Entpacker arbeiten? Entpacker Code in Dateien integriert analysieren, bevor sie heruntergeladen werden können oder ausgeführt. Wie von Arstechnica:

Weil Symantec führt die unpackers direkt in dem Betriebssystem-Kernel, Fehler können Angreifer die vollständige Kontrolle über die verletzliche Maschine zu gewinnen. Ormandy, sagte ein besseres Design wäre für Entpacker in einem Sicherheits laufen “Sandkasten,” die Isolate nicht vertrauenswürdige Code aus empfindlichen Teile eines Betriebssystems,.

Symantec neuesten Beratungs ist verfügbar, aber es wirft einige Paradoxien. Antivirus-Software ist in der Regel ein Muss vor allem für Windows angesehen. Jedoch, die Installation solcher kann tatsächlich das System Angriffe und Exploits öffnen, die nicht in anderen Umständen zur Verfügung stehen würde. Deshalb ist es gut, dass die Forscher wie Ormandy Hand in gefährlichen Fehler zu Software-Anbieter, so dass sich die Dinge gepatcht werden kann, bevor es zu spät ist. Neben Symantec, andere berüchtigte Produkte wurden Exploits als - Comodo, Eset, Kaspersky, McAfee, Trendmicro, FireEye.

Netzwerk-Administratoren sollten beachten, dass einige der verfügbaren Updates in Symantecs Beratungs wird automatisch installiert, während andere benötigen mehr installieren. Symantec-Kunden sollten einen guten Blick auf die Beratungs haben und überprüfen, ob sie anfällig sind.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Symantec Products Guilty of Charge of Multiple Severe Flaws

symantec_logo_6_x_4Tavis Ormandy has found and reported multiple vulnerabilities in Symantec’s security products, endangering both home users and enterprises. The story doesn’t end with his disclosure of the terrifying CVE-2016-2208, found in the core Symantec Antivirus Engine applied in most Symantec and Norton AV products. As it turns out, most Symantec products contain a range of vulnerabilities that can cause self-replicating attacks. The recently discovered flaws are rated critical, some of them at a wormable remote code execution level.

What Are Symantec’s Vulnerabilities All About?

In Tavis Ormandy’s words:

These vulnerabilities are as bad as it gets. They don’t require any user interaction, they affect the default configuration, and the software runs at the highest privilege levels possible. In certain cases on Windows, vulnerable code is even loaded into the kernel, resulting in remote kernel memory corruption.

Things are quite serious, because Symantec, employs the same core engine across all of their products, Norton included. This is a list of some of the affected products:

  • Norton Security, Norton 360, and other legacy Norton products (All Platforms)
  • Symantec Endpoint Protection (All Versions, All Platforms)
  • Symantec Email Security (All Platforms)
  • Symantec Protection Engine (All Platforms)
  • Symantec Protection for SharePoint Servers

Ormandy points out that as some of the products can’t be updated automatically administrators should take immediate action to shield their networks. If you are a network administrator, have a look at Symantec’s advisories for customers.

Symantec’s Unpackers Allow Attackers Take Over a Vulnerable System

The bugs are located in the product’s core engine which is used to reverse the compression tools employed by malware coders to hode malicious payloads. How do the unpackers work? Unpackers parse code incorporated in files before they can be downloaded or executed. As explained by Arstechnica:

Because Symantec runs the unpackers directly in the operating system kernel, errors can allow attackers to gain complete control over the vulnerable machine. Ormandy said a better design would be for unpackers to run in a security “sandbox,” which isolates untrusted code from sensitive parts of an operating system.

Symantec’s latest advisory is available, but it raises some paradoxes. Antivirus software is generally considered a must especially for Windows. However, the installation of such can actually open the system to attacks and exploits that wouldn’t be available in other circumstances. That’s why it’s good that researchers like Ormandy hand in dangerous flaws to software vendors so that things can be patched before it’s too late. Besides Symantec, other infamous products have been deemed to exploits – Comodo, Eset, Kaspersky, McAfee, TrendMicro, FireEye.

Network admins should note that some of the updates available in Symantec’s advisory will be installed automatically, while others will need manual install. Symantec customers should have a good look at the advisory and double-check if they are susceptible.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...