CVE-2.018-15.453 Sicherheitsanfälligkeit betrifft Cisco AsyncOS
CYBER NEWS

CVE-2.018-15.453 Sicherheitsanfälligkeit betrifft Cisco AsyncOS

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Eine ernsthafte Sicherheitslücke, identifiziert als CVE-2.018-15.453, in Cisco AsyncOS. Etwas präziser, Die Sicherheitslücke in dem Secure / Multipurpose Internet Mail Extensions entfernt (S / MIME) Decryption und Verifikation oder S / MIME Public Key Harvesting-Funktionen von Cisco AsyncOS Software für Cisco Email Security Appliance (ESA), nach den offiziellen Beratungs.




CVE-2.018-15.453 Technischer Überblick

Der CVE-2.018-15.453 Fehler könnte einen nicht authentifizierten erlauben, Fern Angriff verwundbar eine Vorrichtung zu korrumpieren Systemspeicher zu veranlassen,. Weiter, ein erfolgreiches ausnutzen könnte den Filterprozess unerwartet nachladen, die zu Denial-of-Service-Bedingung auf dem Zielgerät führen könnte, Cisco erklärt.

Zum Glück, Fixes für die kritische Sicherheitslücke ist bereits verfügbar.

verbunden:
Zwei schwere Sicherheitslücken (CVE-2018-0448, CVE-2018-15386) Auswirkungen auf Cisco?s Digital Network Architecture (DNA) Center-Software wurde nur geflickt.
CVE-2018-0448, CVE-2018-15386 in DNA Network Software von Cisco, Patch Now

Was ist S / MIME? Es ist ein Protokoll, mit dem Benutzer digital signieren und verschlüsseln E-Mails von einem E-Mail-Client ermöglicht. Das Problem mit der Verwundbarkeit ist, dass die Bedrohung Akteure könnten einen permanenten DoS-Zustand einer Cisco E-Mail Security Appliance auslösen, indem einfach eine bösartige S / MIME-signierten E-Mail mit einem Zielgerät zu senden. Mit anderen Worten, CVE-2018-15.453 durch fehlerhafte Überprüfung von S / MIME-signierten E-Mail ausgelöst.

Außerdem:

Wenn Decryption und Verification oder Public-Key-Harvesting ist so konfiguriert,, der Filterprozess konnte aufgrund einer Speicherbeschädigung abstürzen und neu starten, was zu einem Zustand DoS. Die Software könnte dann wieder die Verarbeitung die gleiche S / MIME-signierten E-Mail, den Filterprozess verursacht wieder zum Absturz und Neustart. Eine erfolgreiche ausnutzen könnte der Angreifer ermöglichen, einen dauerhaften DoS-Zustand zu verursachen. Diese Sicherheitsanfälligkeit kann eine manuelle Intervention erfordern die ESA zu erholen.

Wer ist anfällig? CVE-2.018-15.453 wirkt sich auf alle Software-Versionen vor dem ersten festen Veröffentlichung von Cisco AsyncOS Software für Cisco Email Security Appliance (ESA), sowohl virtuelle als auch Hardware-Appliances, wenn die Software für S / MIME-Entschlüsselung und Verifikation oder S / MIME Public Key Harvesting konfiguriert, das Beratungs sagt.

Software-Updates, die die Sicherheitsanfälligkeit zu beheben sind bereits verfügbar. Denken Sie daran, dass es keine Workarounds.

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-15453 Vulnerability Affects Cisco AsyncOS
NEWS

CVE-2018-15453 Vulnerability Affects Cisco AsyncOS

A serious security vulnerability, identified as CVE-2018-15453, in Cisco AsyncOS. More precisely, the vulnerability is located in the Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions (S/MIME) Decryption and Verification or S/MIME Public Key Harvesting features of Cisco AsyncOS Software for Cisco Email Security Appliance (ESA), as per the official advisory.




CVE-2018-15453 Technical Overview

The CVE-2018-15453 flaw could allow an unauthenticated, remote attack to cause a vulnerable device to corrupt system memory. Furthermore, a successful exploit could cause the filtering process to reload unexpectedly, which could lead to denial-of-service condition on the target device, Cisco explained.

Fortunately, fixes for the critical vulnerability are already available.

Related:
Two severe security bugs (CVE-2018-0448, CVE-2018-15386) affecting Cisco?s Digital Network Architecture (DNA) Center software have been just patched.
CVE-2018-0448, CVE-2018-15386 in Cisco’s DNA Network Software, Patch Now

What is S/MIME? It is a protocol that enables users to digitally sign and encrypt email messages from an email client. The issue with the vulnerability is that threat actors could trigger a permanent DoS condition of a Cisco email security appliance by simply sending a malicious S/MIME-signed email using a target device. In other words, CVE-2018-15453 is triggered by improper validation of S/MIME-signed emails.

In addition:

If Decryption and Verification or Public Key Harvesting is configured, the filtering process could crash due to memory corruption and restart, resulting in a DoS condition. The software could then resume processing the same S/MIME-signed email, causing the filtering process to crash and restart again. A successful exploit could allow the attacker to cause a permanent DoS condition. This vulnerability may require manual intervention to recover the ESA.

Who is vulnerable? CVE-2018-15453 affects all software versions prior to the first fixed release of Cisco AsyncOS Software for Cisco Email Security Appliance (ESA), both virtual and hardware appliances, if the software is configured for S/MIME Decryption and Verification or S/MIME Public Key Harvesting, the advisory says.

Software updates that fix the vulnerability are already available. Keep in mind that there are no workarounds.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...