Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2018-6177 Chrome Bug Allows Hackers to Steal Sensitive Data via HTML Tags
CYBER NEWS

CVE-2018-6177 Chrome Bug Ermöglicht Hacker sensible Daten über HTML-Tags Steal

Ein Browser Chrome Verwundbarkeit unter der CVE-2018-6177 bekannten Kennung, vor kurzem entdeckt von Imperva Forscher Ron Masas, wurde gerade von Google gepatcht. Die Sicherheitslücke könnte ein Angreifer auf sensible Daten von Websites mit Audio- oder Video-HTML-Tags abrufen.




Technische Daten von CVE-2018-6177

In seiner Entdeckung, Volk „Konnte die Video / Audio-html5-Tags verwenden, um eine ziemlich gute Schätzung eines Kreuzes Herkunft Ressourcengröße zu erhalten, da es keine Validierung auf dem Ressourceninhaltstyp ist, ist es möglich, jede Ressource zu schätzen".

Die Forscher entdeckten auch, dass, von Engineering-Websites eine diffеrent Antwortgröße in Abhängigkeit von den aktuell angemeldeten Benutzereigenschaften zurückzukehren, es ist möglich, diese Methode zu verwenden, um wertvolle Informationen zu extrahieren:

Zum Beispiel, wenn eine Social-Networking-Website zuläßt, dass seine Nutzer öffentliche Beiträge zu einer bestimmten Zielgruppe schaffen, sagen wir, nur für Menschen im Alter von 24. Ein Angreifer kann mehrere Beiträge für jedes Alter erstellen; Dann mit versteckten Video-Tags er jede Ressource anfordern könnte; da mit dieser Methode geben Sie eine Schätzung der Ressource Größe wäre es möglich, dass ein Angreifer die aktuell angemeldeten Benutzer Social-Networking-Website genaue Alter in Sekunden zu extrahieren, Der Forscher sagte.

Wie wird CVE-2018-6177 Exploited

CVE-2018-6177 kann in älteren Versionen von Chrome genutzt werden. Exploit ist möglich, in Fällen, in denen ein Angreifer erfolgreich Tricks ein potenzielles Opfer eine manipulierte Website zu besuchen. Wie die Forscher erklärt, ein typisches Angriffsszenario würde bösartigen Code erfordern, die Inhalte von legitimen Websites in Audio- und Video-HTML-Tags lädt.

ähnliche Geschichte: Google Chrome Websites Dritter Erweiterungen Montageblock

Dies geschieht in der Regel über Malvertising Techniken oder über Schwachstellen auf legitime Websites, die es Angreifern ermöglichen, Schadcode einschleusen und ausführen. Die zweite Art von Angriff erfolgt mit Hilfe der gespeicherten Cross-Site-Scripting-Fehler (XSS).

Zum Glück, der Fehler ist am Ende Juli festgelegt mit der Veröffentlichung von Chrome v68.0.3440.75 bereits.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2018-6177 Chrome Bug Allows Hackers to Steal Sensitive Data via HTML Tags

A Chrome browser vulnerability known under the CVE-2018-6177 identifier, recently discovered by Imperva researcher Ron Masas, was just patched by Google. The security flaw could allow an attacker to retrieve sensitive data from websites using audio or video HTML tags.




Technical Details of CVE-2018-6177

In his discovery, Masas “was able to use the video/audio html5 tags to get a pretty good estimation of a cross origin resource size, since there is no validation on the resource content type it is possible to estimate any resource”.

The researcher also discovered that, by engineering sites to return a diffеrent response size depending on the currently logged user properties, it is possible to use this method to extract valuable information:

For example if a social networking site allow his users to create public posts to a specific audience, let’s say only for people in the age of 24. an attacker can create multiple posts for each age; Then using hidden video tags he could request each resource; since using this method give us an estimation of the resource size it would be possible for an attacker to extract the currently logged social networking user site exact age in seconds, the researcher said.

How Is CVE-2018-6177 Exploited

CVE-2018-6177 can be exploited in older versions of Chrome. Exploit is possible in cases where an attacker successfully tricks a potential victim to visit a malicious site. As explained by the researcher, a typical attack scenario would require malicious code that loads content from legitimate sites inside audio and video HTML tags.

Related Story: Google Chrome Will Block Third-Party Site Extensions Installation

This usually happens via malvertising techniques or via vulnerabilities on legitimate sites which allow attackers to inject and execute malicious code. The second type of attack occurs with the help of stored cross-site scripting flaws (XSS).

Fortunately, the bug has already been fixed at the end of July with the release of Chrome v68.0.3440.75.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...