CVE-2018-12020: SigSpoof PGP Bug Ermöglicht Hacker Unterschriften fälschen
CYBER NEWS

CVE-2018-12020: SigSpoof PGP Bug Ermöglicht Hacker Unterschriften fälschen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

SigSpoof PGP Bug Bild

Der SigSpoof PGP Bug wurde entdeckt, eine zehn Jahre alte Bedrohung zu sein, dass Hacker jeden Anwender Unterschriften zu fälschen erlaubt und Identität. Dies ist ein seltenen Fall, in dem ein Sicherheitsproblem ist seit vielen Jahren zur Verfügung und die Verwundbarkeit wurde gerade jetzt entdeckt. PGP ist eine der am häufigsten verwendeten Verschlüsselungs-Tools, vorwiegend in E-Mail-Kommunikation verwendet.

ähnliche Geschichte: Ticketfly Daten Breach: 26,151,608 Kunden-E-Mails Exposed

CVE-2018-12020: Die Auswirkungen des SigSpoof PGP Bug

PGP ist das bekannteste Verfahren zur Bereitstellung von sicherer Kommunikation durch das öffentlich-private-Key-Verfahren unter Verwendung von. Allerdings scheint es, dass eine zehn Jahre alte Sicherheitslücke wurde in seinem Kern enthält, der gerade entdeckt wurde. Sobald die Sicherheitsgemeinschaft der SigSpoof PGP Fehler praktisch alle wichtigen Software-Werkzeuge und Dienste bekannt gegeben wurden schnell aktualisiert.

Der zur Verfügung gestellte Sicherheitshinweis CVE-2018-12020 zeigt, dass das Paket GnuPG (Das ist die Basis für alle wichtigen Implementierungen) mishandles die ursprünglichen Dateinamen während der Entschlüsselung und Verifizierung Aktionen. Als Folge entfernte Angreifer können die Ausgabe der entsprechenden Operationen fälschen. Nach einem der Experten, die entdeckten die SigSpoof Fehler (Marcus Brinkmann) schrieb, dass die conseuqnces kann verheerend sein. Der GnuPG-Code wird in einer Vielzahl von Dienstleistungen, einschließlich Software-Updates in Linux-Distributionen (für die Pakete zu überprüfen), Sicherungen, Quellcode Mitteilungen und mehr.




Nach dem CVE-2018-12020 Beratungs beeinflussen die SigSpoof PGP Fehler nur die Software, die die ausführliche Option aktiviert hat. Eine Sicherheits der Praxis ist es standardmäßig deaktivieren jedoch einer Reihe von Online-Ratgeber gefunden wurde, es empfehlen.

Die Fehler funktioniert, indem die Metadaten in einer Art und Weise zu verstecken, die die Utility-Anwendungen verursacht es als Ergebnis einer Signaturprüfung zur Behandlung von. Als Ergebnis zeigen die E-Mail-Anwendungen fälschlicherweise, dass die Nachrichten von einer Identität von den Hackern gewählt unterzeichnet. Die erforderlichen Parameter, die die Parodie auszuführen sind nur ein öffentlicher Schlüssel oder die Schlüssel-ID.

Über einen entsprechenden Hinweis bei zwei verschiedenen Gelegenheiten zusätzliche Fehler mit Client-Software verbunden zeigt, dass Hacker die Vorteile der Frage genommen haben könnte. Die erste Gelegenheit zeigt, dass die Kriminellen die Signaturen fälschen kann, wenn die ausführlichen Modus nicht aktiviert ist. Die anderen identifizierten Fehler erlaubt auch die Ausführung von schädlichem Code zusätzlich zu den Spoofing-Operationen.

Alle Benutzer, die Implementierungen von OpenPGP und zugehörigem Code ausgeführt werden sollte mit ihren Lieferanten überprüfen, um zu sehen, ob sie die Verwundbarkeit gepatcht.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

CVE-2018-12020: SigSpoof PGP Bug Allows Hackers to Spoof Signatures

SigSpoof PGP bug image

The SigSpoof PGP Bug has been discovered to be a decade-old threat that allows hackers to spoof any user’s signatures and identity. This is a rare instance where a security issue has been available for many years and the vulnerability was discovered just now. PGP is one of the most widely used encryption tools, primarily used in email communications.

Related Story: Ticketfly Data Breach: 26,151,608 Customer Emails Exposed

CVE-2018-12020: The Impact of SigSpoof PGP Bug

PGP is the most well known method for providing secure communications by using the public-private key method. However it appears that a decade-old vulnerability was contained in its core which was just discovered. Once the security community announced the SigSpoof PGP bug practically all major software utilities and services were swiftly updated.

The provided security advisory CVE-2018-12020 shows that the GnuPG package (which is the base for all major implementations) mishandles the original filenames during the decryption and verification actions. As a consequence remote attackers can spoof the output of the relevant operations. According to one of the experts that discovered the SigSpoof flaw (Marcus Brinkmann) wrote that the conseuqnces can be devastating. The GnuPG code is used in a variety of services including software updates in Linux distributions (for verifying the packages), backups, source code releases and more.




According to the CVE-2018-12020 advisory the SigSpoof PGP bug affects only the software that have enabled the verbose option. A security practice is to disable it by default however a number of online guides have been found to recommend it.

The bug works by hiding the metadata in a way that causes the utility applications to treat it as the result of a signature verification. As a result the email apps falsely show that the messages were signed by an identity chosen by the hackers. The required parameters to execute the spoof are only a public key or the key ID.

On a related note on two separate occasions additional bugs associated with client software shows that hackers could have taken advantage of the issue. The first occasion shows that the criminals can spoof the signatures when the verbose mode isn’t enabled. The other identified bug even allows the execution of malicious code in addition to the spoofing operations.

All users that are running implementations of OpenPGP and related code should check with their vendors to see if they have patched the vulnerability.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...